Woernies Grabbelkiste.

  • Gold wird sich für die nächste Zeit komplett von Rohstoffen abkoppeln ist meine Vermutung, die Frage ist dann wie sich Silber verhält. Silber hat zwar einen Bonus kann sich wohlmöglich nicht von den Rohstoffindizes abkoppeln ?!

  • Wie sich Silber verhält, läßt sich am aktuellen Chart ablesen.
    Weitere Vermutungen dazu findest Du auch hier im Thread - wenn auch nur mit vielen "Wenn´s" + "Aber´s"... :D


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blindfisch61 ()

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/835c36e6.png]


    sieht mal momentan nicht so gut aus bei den Rohstoffen im allgemeinen


    resci




    Gibts aktuell Verkaufsprodukte auf den CRB Index ? (Zertifikate,Optionsscheine ect )

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Liebe Kinder gebt gut acht, ich hab´ Euch etwas mitgebracht
    - auch für den lieben Resci zum Vorlesen der Gutenacht-Geschichte als Ergänzung zu einem meiner vorherigen Beiträge... :D


    Die Silber-Notierung hat im Verlaufe des Tages jeden auf dem falschen Fuß erwischt, der den Ausbruch nach oben bzw. die Rückkehr in den nach unten gebrochenen Keil herbeibeten wollte. ;(
    Mit einem Tageshoch von 36,345 hat Silber die Ausbruchstelle aus dem woernie-Keil der wahrscheinlichen B-Welle von unten getestet und konsequenterweise im Tagesverlauf auf 34,85 nachgegeben. :wacko:
    Derzeit hat sich Silber wieder über die bereits mehrfach getestete Support-Zone von 35$ gerettet. :evil:
    Es liegt der Verdacht nahe, daß nunmehr die Welle C der Korrektur seit Ende April (48,81) begonnen hat, welche uns bis ca. 21$ tragen kann bei einer Ausdehnung von A=C bzw. bis 28 bei C=A*0,67. :hae: :whistling:
    Entscheidend ist hier der Bruch der Unterstützung bei 35$, sowie das Unterschreiten des bisherigen Korrektur-Tiefs von 32,39$. :hae:
    Begleitet wird dieser Rutsch von starken Einrüchen beim HUI, XAU und ebsonders bei Paladium+Platin. X(


    Wir wünschen allen beherzten Investoren einen guten Abend und viel Glück beim Nachkaufen in der Hoffnung, daß noch genug Pulver trocken gehalten wurde beim vorherigen Einkaufsbummel. [smilie_denk]
    Sayonara bf 8)


    P.S. Keine Anlage-Empfehlung, nur das Gutenacht-Geschichtchen für unsere Kleinen vorm Baden+Zubettgehen... :D
    Den Sand gibt es später gratis dazu - zusammen mit den Taschentüchern.... [smilie_happy]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blindfisch61 ()

  • Liebe Kinder gebt gut acht, ich hab´ Euch etwas mitgebracht
    - auch für den lieben Resci zum Vorlesen der Gutenacht-Geschichte als Ergänzung zu einem meiner vorherigen Beiträge... :D
    .....
    Es liegt der Verdacht nahe, daß nunmehr die Welle C der Korrektur seit Ende April (48,81) begonnen hat, welche uns bis ca. 21$ tragen kann bei einer Ausdehnung von A=C bzw. bis 28 bei C=A*0,67. :hae: :whistling: ..


    bin schon gaaaanz muede lieber blindfisch :sleeping: .
    Das hast du jetzt von mir hier abgeguggd, gebs zu! :boese:



    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/459e1e56.png]


    jou, die nächsten Tage und Wochen könnten vielleicht doch noch etwas unangenhmer werden :( .
    Aber ist mir egal, ich geh jetzt erstmal nach Thailand in den Urlaub und warte auf den goldenen Oktober :rolleyes: .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Danke für die Märchenstunde an das Tier mit meinem Sternkreiszeichen. Einkaufstaschen stehen bereit für den kommenden Sonderverkauf . Und falls nicht werden mich meine anderen Tiere trösten : Vögel, Tiger und so ihr versteht schon. :)

  • hey resci, das mit dem Abgucken nimmst Du mir doch sicherlich nciht übel, gelle...?! :wacko: ;(


    Zu Thailand: als alter Thailand-Fahrer seit 88 die Frage, wo Du jetzt hingehst?
    Rainy season läuft doch eigentlich und wenn ich das richtig verstanden, dann bleibst Du bis Oktober dort..?


    Mein Lieblings-eck ist Krabi mit den Inseln des Andaman Marine Park, aber leider schon sehr angegriffen... [smilie_happy]


    Ich genieße Deine Analysen sehr und freue mich auch auf Tips zu Thailand - sonst eigentlich neben ein paar anderen Ecken meine Winter-Destination.... :thumbup:


    Liebe Grüße bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:



  • Könnte jetzt natürlich auch die Urheberschaft dieser Idee beanspruchen, ( :D ) denn immerhin habe ich vor Dir die ~ 25 als mögliches Korrekturziel zur Sprache gebracht.( Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?]...siehe hier[/URL]...Und...mit dem Bruch dieses Dreiecks ist dessen Realisierung auch wieder etwas wahrscheinlicher geworden:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber17d7g.png]




    Ich denke aber weiterhin, dass dieses bärische Szenario aktuell orchestriert und inszeniert wird , möglicherweise um Nachkaufgelegenheiten für dden Kreis der Investmentgötter zu kreieren. Es entbehrt jeder fundamentalen Grundlage. Der Ponzi-Charakter der Staatsschulden und der letztliche Default wird doch so langsam aber sicher dem letzten Deppen klar. Jetzt kurz an die Finanzanlagenpyramide denken...was da aus obsoleten Staatstiteln noch alles umgeschichtet werden muss... da können 'Sachwerte' (Aktien/Edelmetalle, andere Rohstoffe/Immobilien...) meinses Erachtens garnicht substantiell abschmieren. Deine CRB SKS könnte also auch ein 'FAKE' sein...schau mal den Reuters-CRB hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13kr0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild39mjt.jpg]


    Viel Spaß in Thailand...wo die Inflation aus dem Schritt bereits in den leichten Trab übergegangen ist. Teilweise schon in moderaten Galaopp...neulich hat mir einer (Deutscher) auf Koh Samui seine eher 'ärmliche' Butze und nicht direkt am Meer für ne halbe Mio € angeboten. Ernsthaft !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    woernie


    Dein Vertrauen in die Menschheit ehrt dich....ûnd du übst ja keine pastoralen Beruf aus....
    Zitat aus dem Posting oben:
    "Der Ponzi-Charakter der Staatsschulden und der letztliche Default wird doch so langsam aber sicher dem letzten Deppen klar."
    Ich meine:
    Nur den Deppen mit IQ über 120. Da ist die Grundgesamtheit schon eher mickrig...
    PS: IQ Dschordsch Döbbljuh etwa 87, sein Papa wenig über 90....
    Also ich erwarte die 25, wie man aus meinen Misserfolgen gegenwärtig im Silberspiel der Goldseiten ersehen kann:)


    Gruss!


    Lucky

  • hey resci, das mit dem Abgucken nimmst Du mir doch sicherlich nciht übel, gelle...?! :wacko: ;(


    Zu Thailand: als alter Thailand-Fahrer seit 88 die Frage, wo Du jetzt hingehst?
    Rainy season läuft doch eigentlich und wenn ich das richtig verstanden, dann bleibst Du bis Oktober dort..?


    Mein Lieblings-eck ist Krabi mit den Inseln des Andaman Marine Park, aber leider schon sehr angegriffen... [smilie_happy]
    ...


    tja, der Woernie hat mich auch beim Abschreiben erwischt, deswegen möchte ich nochmal drüberwegsehen ;)


    Hab leider nur klägliche 2 Wochen für meine "2. Heimatstadt Bangkok" und Koh Samui zur Verfügung.
    Chaweng beach natürlich und ein paar Tage Koh Phangan einen alten Kumpel besuchen. Bin sehr gerne in SOA, hab schon viele Länder dort bereist, als nächstes steht Rangoon/Myanmar an im September. War kurz vor dem Tsunami zweimal auf Phuket, seither hab ich die Andamanensee gemieden sonst wär ich sicherlich schon auf Krabi gelandet. Ist jetzt fast auf den Tag 10 Jahre her, dass ich das erstemal auf Samui gestrandet bin, seither schau ich zwei bis dreimal im Jahr dort vorbei. Aber auch Nordthailand und der Westen haben auf mich bleibende Eindrücke hinterlassen. Werd wie immer im Nittaya.de auch meine Reiseberichte veröffentlichen.
    Und falls mir zu Gold und Silber an der Strandbar noch etwas einfallen sollte, werde ich es natürlich hier sofort darniederschreiben.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • airport ist für mich like coming home.
    Jedesmal, wenn ich in´s subtropishce Chaos hinaustrete, kann ich befreit durchatmen und in Ruhe meine Wege gehen -
    jedenfalls soweit "in Ruhe" dort möglich ist... :D
    Ich renne nun seit 20 Jahre in SEA rum, hat isch vieles ge-/verändert, aber es bedeutet mir immer noch viel - zumal man dort als
    "alter Sack" mit etwas mehr Respekt behandelt wird: das "Golden Age" halt. :rolleyes:
    2 Wochen sind mir mittlerweile zu kurz, das Fleigen geht mir auf die Nüsse - ziehe so ab 6 Wochen vor, mal den winter abwarten
    und was mir da so einfällt, schwanker derzeit zwischen 3 Zielen, habe aber noch keien Münze mit 3 Seiten gefunden für die Entscheidung... :hae:


    Schaumermal und viel Spaß + friedvolle Tage vor Ort. [smilie_love]


    Und an woernie: die halbe Mio ist echt ein Scherz, wenn man die rechtlichen Konstrukte des Immo-Eigentums in Thailand
    berücksichtigt. :evil:
    Speziell auf Samui ist in vielen Fällen der Boden noch Eigentum der Dorfgemeinschaft :wall:
    Ansonsten doch ein prima Schnäppchen: gute Kapitalrendite - bekomme ein nettes Appartment für rund 70 Oiro gemietet, das macht dann locker 7000 Monate abwohnen ohne Zinsen + diverse andere nette Risiken... :whistling:
    Die Gelegenheit schlechthin.... 8o


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/731cd2d9.png]


    irgendwie sind wir noch inmitten der Korrektur, vermutlich Welle C. Sollte sich ein Dreieck a-b-c-d-e herausbilden oder gar eine komplexere Korrektur wie in Welle 5 üblich, dann werden wir frühestens August Bewegung nach oben sehen. Man muss einfach noch abwarten bis sich ein klareres Bild ergibt. Formal könnte die C-Welle in 1-2 Tagen fertig sein, wenn sie ebenso impulsartig verläuft wie Welle A.


    Wie weit wird uns Welle 5 des aktuellen Pulses treiben?


    Welle 1 begann Ende Januar, Welle 3 Mitte März. Beide haben ähnliche Amplituden, die 3 ist aber etwas länger und weist das stärkere Momentum auf, so soll es ja sein. Support haben wir bei 1440 und 1480. Minimum 200 Punkte, falls Welle 5 analog Welle 3 wird. Also 1650-1700 soltten mindestens drin sein im dritten Quartal. Die aktuelle Korrektur zeigt noch kein überschießendes B, also ist noch keine Ausdehnung in Sicht, kann aber noch kommen. Sollte sich ein Dreieck herausbilden, dann wird die Luft nach oben allerdings sehr dünn, mit schnellen 1600 und dann gen Süden, was ich allerdings für wenig wahrscheinlich halte.


    Meine Hauptvermutung (hier in hellgrün) allerdings ist, dass wir innerhalb den nächsten zwei Wochen auf neue Höchstkurse in Richtung 1600/1620 fahren (als überschießender Test der Welle B) und dann eine größere Korrektur von ca. 100 Punkten als Welle C Ende Juli bekommen. Dies würde dann eine Ausdehnung in Richtung 1800 bis 1950 für das dritte und vierte Quartal implizieren.


    Mal schaun bis nach dem Urlaub.
    Bye.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • M.M.n. ist am Freitag mit dem Goldabsacker die untere Trendlinie von Ende Januar 11 in die Binsen gegangen. Dies könnte auch bedeuten, dass wir zugleich das baisseträchtige Doppeltop (gem.Bogen) gesehen haben könnten. Das wäre nix gutes für die nächste Woche ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • rücklauf an die 1515-27 ist einzuplanen, danach dürfte sich die abwärtsdynamik beschleunigen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.06.11cn7wj.png
    wird die rote tl aktuell bei 1429 gebrochen, täglich etwas steigend, dann wäre erstes ziel auf sicht von einigen wochen bereich um 1307. die hochs von Nov/Dez und März bei 1423 könnten etwas halt bieten.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.06.1127o5.png

    die beiden letzten tageskerzen zeigen die dynamik im vergleich zu den vorherigen aufwärtskerzen.
    das umsatzvolumen hat zugenommen, ein weiteres indiz.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.06.11a17q4.png
    MACD Weekly mit bearcross


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.06.11b07yu.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Der wochenmacd sieht nicht so gut aus... eigentlich haette ich jetzt den ausbruch erwartet. Kam aber nicht so und jetzt muss beobachtet werden was passiert. Sollte es aus dem Dreieck ausbrechen, glaube ich, waere sie dynamisc, aber das gleiche auch nach unten. Wir haben jetzt den july. Ab spaetestens augut september sollte was p'assieren, weil es die starken monate sind. Bin gespant.


    Auch eurogold sieht nicht so gut aus. Ein dritter test um die 1070-1080 fand statt und kein durchbruch!! vielleicht kommt wieder der deflationsschock, den ich auch wieder erwarte. Dann wird gold erstmal mitfallen. Schauen wir was der july bringt.

Schriftgröße:  A A A A A