Woernies Grabbelkiste.

  • Allerdings der Vergleich mit VW würde ja bereits das Ende der Fahenenstange darstellen.

    Nein, im charttechnischen Vergleich wäre noch Potential zum "auswachsen" der Fahnenstange. Genau das wollte resci imho mit seinem Chart zeigen ... was nach dem Bruch kommt ... darüber reden wir später.

  • Nein, im charttechnischen Vergleich wäre noch Potential zum "auswachsen" der Fahnenstange.


    Königswasser, das ist schon klar, dass noch Potential zum asuwachsen da wäre.
    Allerdings würde der Vergleich mit VW doch bedeuten, dass die Fahnenstange in den nächsten 6 Monaten brechen würde, damit habe ich mein Problem.
    lg meggy

  • Genau das habe ich gemeint mti meinem Posting. ;(
    Ich sehe das Ende des ganzen Hypes auch erst 2015-17 evtl. sogar noch später. :whistling:
    Das macht für mich Sinn, sowohl TA-mäßig, als auch von dem, was ich ökonomisch erwarte. :evil:
    Stütze mich da auch mal auf Armstrong und 1 oder 2 für mich ernstzunehmende Analytiker... :hae:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Silber :
    Seht Ihr auch die Parallelität (samt Umfeld) im Chart von anno 2008 zu heuer ?
    Ab auf -->25$ ?

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • guten morgen,


    ich möchte euch noch was berichten außerhalb der charttechnik. Hier in kroatien wachsen auch langsam pilze, sprich Ankauf und VErkaufläden von Gold. Ich werde in paar läden vorbeigehen und euch berichten. Ich denke Goldbarren,-münzen kann man hier nicht kaufen,sondern nur schmuck. Kroatien hat keine Goldreserven. Mein Gefühl, es geht umd Goldeinsammlung von Schmuck, geht an die ZB und dann wird das ins Ausland verkauft, sprich totale Enteignung.


    kommt bald eine große Korrektur wie bei platin als es 2000$ stand??? Die Indikatoren heißen lauf, aber wie ist es so schön, wenn man darauf wartet kommt die korrektur nicht :-(((

  • Ich sehe das Ende des ganzen Hypes auch erst 2015-17 evtl. sogar noch später. :whistling:
    Das macht für mich Sinn, sowohl TA-mäßig, ...

    Was heißt TA? (Ich steh grad auf dem Schlauch.)


    Was passiert noch alles bis 2015-17 ???


    Zuvor noch einen großen Zwischen-Kollaps vom demnächst erreichten Top, runter auf vielleicht, - 1/3 Absturz. ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Was heißt TA? (Ich steh grad auf dem Schlauch.) -> Technische Analyse


    Was passiert noch alles bis 2015-17 ??? -> Eine ganze Menge, ich denke, es lohnt mal, mit Armstrong anzufangen und sich mit den Kress-Zyklen zu beschäftigen.
    Bis 2016/17 wird inho eien gnaze Menge passieren, insbesondere das Ausbuchen der großen Papiervermögen und die veränderung unserer sozio-ökonomischen Strukturen.
    Und ja, es wird noch mind. 1 fetten Downmove für EM geben, bevor wir in die wirklich interessanten Bereiche vorstossen.


    Zu Silber hatte ich mich ja schon mal C-mäßig geäußert, Gold findet eine Unterstützung bei 1100-1300, falls es ganz übel kommt.


    Gruß 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:




  • The battle goes on...der Kampf um die 43,20 ist in vollem Gang.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild10br84.gif]



    @blindfish


    Armstrong ist ein sehr belesener Mensch vor dem ich großen Respekt habe. Aber ich denke vieles von dem was er zuletzt so von sich gegeben hat ist doch folklore. Siehe zuletzt das herum geeiere mit Gold Hoch/Gold Tief im Juni. War krasser Kokolores. Wie auch soll er jetzt als 'Einzelkämpfer' so gut oder besser sein als anno dunnemals als er im PEI eine Heerschar an Wissenschaftlern und Equipment zur Verfügung hatte ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • - 40 allein in der letzten Stunde.... das Top scheint Bogens #8 gewesen zu sein. Dann könnte es jetzt eine zeitlang ungemütlich werden. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ woernie


    freut mich, bin so ebend vom strand gekommen, 36grad..horrorhitze. war auf hvar,supemtar..aber langsam wird es schön leer. meld dich mal woernie, wenn du in split bist.


    macd, rsi laufen heiss.steieler geht es kaum noch...leider habe ich nicht deine tollen indikatoren wie du, spread und wie die noch heißen.der spezialist bist du,nicht ich :)

  • Ach ich vergass den Adlerflug.
    Bei Alexander dem Grossen und Römern sehr beliebt.


    Wunderschöne bunte Bilder.
    Ist das 1080p ?



    was soll uns das jetzt sagen ? Zwei Micro,mini-kurzbeiträge und beide nochmal korrekturbedürftig . Bringt uns das irgendwie voran ? :huh:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [quote='papillon','index.php?page=Thread&postID=722377#post722377']kommende woche erwarte ich noch ein neues hoch über 1900$


    danach dürfte gold erstmal mind 150$ korrigieren.



    Bingo Top war 1911! ;)


    in der Spitze hat Gold heute bereits über 80$ abgegeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold23.08.11xuzq.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold23.08.11aiunk.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resc2702/55365693.png]


    der HUI gebt gerade seine Struktur preis.
    So wie es aussieht schlägt der HUI Haken wie so ein Karnikel. Vermute mal, dass wir nochmal die 200 Tage-Linie antesten, wie hier in rot gezeichnet. Wenns so kommt wäre das wiederum ein perfekte überschießende B-Welle die gestern ihren Abschluß fand. Das finale C und somit der Abschluß der Welle 2 sollte wenige Tage dauern (550-565) bis dann die kommende Ausdehnung der Welle 3 nach oben uns die 600 im HUI endgültig Geschichte sein läßt.


    Für diese Annahme sehe ich eine W´keit von >80%.


    Sollte heute und für den Rest der Woche die 580 halten, dann wäre das lediglich der Pullback an die kleine inverse SKS und wahrscheinlich hier schon die C-Welle beendet


    Für diese Annahme sehe ich eine W´keit von <20%.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • @ woernie : " ....was soll uns das jetzt sagen ? Zwei Micro,mini-kurzbeiträge und beide nochmal korrekturbedürftig . Bringt uns das irgendwie voran ? "


    Antwort : Nein, pure Wortklauberei, nur um ´was zu sagen, sozusagen.


    @ resci : Meine Meinung, Elliott funzt nicht, absolut nicht. Vom Timing her schon gar nicht.


    Grüße


    PS Ich bin nicht nervös, falls jemand darauf anspielen sollte.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A