Woernies Grabbelkiste.

  • Die Dezember-symmetrisches Dreieck-Muster in Gold


    geliehen by Corey Rosenbloom, CMT Afraid to Trade.com
    Thank you Corey
    Best regards.


    http://blog.afraidtotrade.com/…triangle-pattern-in-gold/



    8. Dezember 2011: 11.01 Uhr CST
    Nicht durch den jüngsten S & P 500 Dreieck-Muster übertroffen zu werden, ist Gold bilden eine breitere symmetrische Dreieck Consolidation Pattern, dass wir nach eng sind für jedes Zeichen eines Ausbruchs aus der konvergierenden Trendlinien.
    Schauen wir uns diese Situation aus zwei Perspektiven betrachten, beginnend mit dem "reinen Preis" intraday-Ebene:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/symmetrischesuhaussedfh1yh.png]

    Bei der Diskussion über ein symmetrisches Dreieck, ist es am besten mit drei Definitionen in der Struktur zu starten:
    Der Rückgang der obere Trendlinie, die Rising untere Trendlinie und der Mittelpunkt oder Central Wertebereich.
    Während die Trendlinien sollte selbsterklärend sein, ist der Mittelpunkt / Central Wertebereich der Mitte der Konsolidierung - oder der Preis, zu dem die Trendlinien schließlich gerecht wird (auch genannt der "Apex").
    Ich hob die aktuellen Midpoint an der 1.730 $-Ebene.
    Historisch gesehen, haben symmetrische Dreiecke eher ausbrechen 66% auf 75% der Weg vom Beginn des Dreiecks bis zur Spitze (Konvergenz-Punkt), die uns Orte, etwa in diesem Bereich derzeit in Gold.
    Dies war der Fall mit dem kleineren Dreieck-Muster in den S & P 500 I markiert, wie es entwickelt wurde (wir hatten den erfolgreichen Ausbruch und Auflösung nach unten target).
    Nein, das ist nicht zu sagen, Gold wird perfekt Follow-Anzug, aber es ist die dominierende Preis-Muster bei der Arbeit.
    Dreiecke sind Consolidation Patterns, die oft Prognose einer zukünftigen Ausbruch oder den Bereich Expansion / Trends bewegen (auch wenn man nicht unbedingt vorhersagen kann, in welche Richtung Preis wird erweitert ... nur, dass es wahrscheinlich in eine impulsive abtrünnigen bewegen zu erweitern).
    Aus diesem Grund werden wir sehen werden, diese Trendlinien sorgfältig in dieser Woche und in die nächste - die heutigen Grenzen sind ungefähr $ 1.750 auf der Oberseite und 1.710 $ auf der Unterseite - beide konvergieren in Richtung 1.730 $ Spitze.
    Lassen Sie uns Schritt für die Perspektive und fügen ein paar Indikatoren im Tageschart:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/symmetrischesuhaussedmyweh.png]

    In einem Range Compression (Konsolidierung) Muster, neigen gleitenden Durchschnitten, um ihre Wirksamkeit (wenn sie als Unterstützung / Widerstand für den Handel Eintrag dient während der Trend-Phasen im Vergleich) zu verlieren, und es passiert einfach so, dass die Mittelwerte sich auf den Mittelpunkt konvergieren bei $ 1.730.
    Sie können die breitere Muster reicht zurück bis der September-Hochs zu Tiefs, die einer geschätzten Höhe von $ 350 ($ 1900 minus $ 1.550) baut.
    Mit klassischen Kursmusters Projektionen, deutet dies ein Ausbruch über 1.750 $ könnte zu einer Fortsetzung zu bewegen, dass $ 2.100 Ziele führen ... während ein Ausbruch nach unten unter 1.700 $ 1.350 $ schließlich Ziele.
    Angesichts der langfristigen (Primär-) Trend, würde man vermuten, dass die Auflösung (Breakout) würde an der Oberseite für eine primäre Trend Fortsetzung, sondern als Händler, wir müssen schnell sein, sich anzupassen, wenn die Dinge nicht genau wie erwartet.
    Wenn es geschieht, eine Kehrseite zu brechen, wir alle werden gerade die $ 1.600 Zusammenfluss für jedes Zeichen der Unterstützung.
    Allerdings würde ein auf dem Kopf zu brechen sofort target $ 1.800 und jede Firma Bewegung über 1.800 $ in die "Open Air" Gebiet zwischen $ 1.800 und $ 1.900 (könnte man eine "Scheibe-through"-Effekt Impuls in der "open air" Territorium zu sehen).
    Bleiben Sie unvoreingenommen und im Auge behalten diesen Ebenen für jedes Zeichen von Breakout und natürlich die Fortsetzung (anstelle eines frustrierenden Trap) in Bezug auf diese Preisniveaus.

  • ...das 'Übersetzungsprogramm' hätte sich ja auc h ein bisschen mehr Mühe geben können. ;)




    Zitat

    Stay unbiased and keep watching these levels for any sign of breakout and of course continuation (instead of a frustrating trap) with respect to these price levels.



    Der wichtigste Satz und mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Die Zukunft wird zeigen wo der Preis hin will. Aber eine Trap (Falle) würde ich unbedingt 'einkalkulieren'. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resci11/9125f6cb.png]


    seit dem 20.Oktober ist die riesige Seitwärtskorrektur (Position 2 oder B) des HUI beendet.


    Die erste Welle ging bis 582. Wie beim Gold hatten wir auch hier eine überschießende B-Welle was eine Ausdehnung impliziert.
    Das C und somit Welle 2 ging bis 528.
    Der erste Puls der Ausdehnung (Welle 1 aus 3) ist bereits fertig bei 585. Seither sind wir im c der Welle 2.
    Ob noch eine weitere Ausdehnung erfolgt oder wir direkt in den heißen Kern der dritten Welle übergehen muss man abwarten.
    Eine weitere Ausdehnung wäre im Bereich von max. 8 Tagen vorstellbar, da die Ineinanderverschachtelung natürlich immmer kleiner wird.
    Also auch hier hat die Ampel bereits auf hellgrün umgeschaltet.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Oooops.... der klassische Griff ins Klo. Grüße.


    Läuft doch alles erwartungsgemäß. :) Nur der kurze Anstieg auf 1750$ heute kam überraschend.
    Insgesamt erinnert mich diese Situation an den Sommer 2006, als Gold über das Dreieck ansteig, dann aber kurz darauf absackte.
    Noch ist das Dreieck weder nach oben noch nach unten gebrochen - das kann morgen aber schon anders aussehen.
    Silber scheint mir für eine große Betrachtung derzeit besser geeignet als Gold.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Noch ist das bullische Szenario intakt. Allerdings mit dem Makel eines 'Restrisikos' von Preisen um die 20 €uro. Darunter würde es allerdings, sehr düster...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild11ulrpe.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild12zvo7d.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13nips7.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild145op5g.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Meeensch, wo hasch denn deen här? Der schaut ja fascht gleich aus. 8|
    400->800, boah, dreiahalb kennats dann doch no werra.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Meeensch, wo hasch denn deen här? Der schaut ja fascht gleich aus.
    400->800, boah, dreiahalb kennats dann doch no werra.



    Aus dem Archiv. :D


    Und weil ich dieses Wochenende vielleicht beschäftigt bin (Notdienst), heute auch nur zwei 'Perspektivcharts'...aus dem Archiv. 8o



    Was gegen den 'Ausbruch nach oben' spricht: steigende Realverzinsung, eindeutig deflatorische Tendenzen. Wobei wie man sieht , Silber den Dreh' nach oben zu sinkender Realverzinsung der zweifelsfrei kommen wird, wohl 'antizipieren' wird.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/realverz_chinazyjc3.gif]



    ...und über allem gilt weiter der hier:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold_dow_ratioperspecswkwj.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Woernie,
    ich muss es nochmal sagen: grandios, was du hier einfach so reinstellst. :thumbup:
    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass du momentan auch eher ziemlich skeptisch bist. Wie bist du positioniert, falls man sowas hier fragen kann? Ich selber bin seit einiger Zeit aus allem Edelmetall/Minen raus und sogar etwas short gegangen.
    Gruß ligand

  • Hallo Woernie,
    ich muss es nochmal sagen: grandios, was du hier einfach so reinstellst. :thumbup:
    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass du momentan auch eher ziemlich skeptisch bist. Wie bist du positioniert, falls man sowas hier fragen kann? Ich selber bin seit einiger Zeit aus allem Edelmetall/Minen raus und sogar etwas short gegangen.
    Gruß ligand


    Finde ich immer gut, wenn sich Leute hier anmelden die total EM skeptisch sind. Dann sind wir von der berühmten "EM Blase" nämlich noch weit entfernt. Ich glaube nicht besonders an Charts, glaube aber, dass viele andere daran glauben, daher kann man sie nicht ignorieren.
    Woernis letzter Chart zeigt übrigens ein fallendes Dow/Gold Verhältnis bis 2015 an. Müsste gut für Gold sein.

  • Katastrophenhausse: Zehndausend, sag' ich mal vorsichtig. ( 2013 ) :D ;)


    Natürlich trotzdem vorsichtig agieren...ich mach da nur aus Diversifikationsgründen ein bisschen was. Gibt ja genug gute Minen . Und wenn's doch nochmal 10 % gen Süden geht ? Wer das nicht aushalten kann: Finger weg.


    Katastrophenhausse: Zehndausend, sag' ich mal vorsichtig.
    Nein woernie, aber > 8500 könnten es wohl werden ... wo soll denn das "Frischgedruckte" auch hin ...


    Der DAX hat noch keinen Winterschlaf, denn seine großen Brüder DOW u. S&P500 sind schon an den 200 Tagelinien bzw. darüber.
    Meine Anfang September zurückgekauften fünf DAX-Werte sind ausnahmslos mit 30% im Gewinn, ich halt sie mal weiter.




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dax1o5psq.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sp5001pzrhx.png]

  • Meine Anfang September zurückgekauften fünf DAX-Werte sind ausnahmslos mit 30% im Gewinn, ich halt sie mal weiter.



    Ich hab' bisher nur die Versorger gekauft. (Beide) Die halte ich ohne SL durch dick und dünn bois zur Währungsreform. :D Auf der Watchlist: Metro und K+S.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Woernie,
    ich muss es nochmal sagen: grandios, was du hier einfach so reinstellst. :thumbup:
    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass du momentan auch eher ziemlich skeptisch bist. Wie bist du positioniert, falls man sowas hier fragen kann? Ich selber bin seit einiger Zeit aus allem Edelmetall/Minen raus und sogar etwas short gegangen.
    Gruß ligand



    Danke. Zuviel der Ehre. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/cvety.gif]


    Klar , fragen kann man immer. Ich halte eine (relativ zum liquiden Gesamtvermögen) hohe core Position physisch. Die wird auch nicht gehandelt, nur von Zeit zu Zeit vergrößert . Das Aktienportfolio soll so etwa zu 2/3 bis 3/4 aus dem Sachwertbereich sein mit Schwerpunkt Minen. Bin da zur Zeit zu gut 50 % des zur Verfügung stehenden Kapitals investiert. Absicherungen über shortpositionen mache ich von Zeit zu Zeit . Momentan ohne.


    Aber stimmt : ich bin skeptisch weil sich das Pendel zur Zeit etwas zur deflatorischen Seite neigt und deshalb momentan (mental) neutral. Mittel- bis langfristig ist es aber so klar wie Klosbrühe wie der Hase laufen wird. Deshalb sehe ich auch größere Schwankungen zu meinen Ungunsten extrem gelassen. Meine Core-Position beispielsweise würde ich mal behaupten KANN garnicht in den Verlust gehen. Ich bin seit Ende 2000 auf der Kaufseite. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich glaube, dass im März 2008 ein Hoch erreicht war, und seither eine Korrektur als running flat läuft (abc mit überschießendem b, da wir in einem übergeordneten Bullenmarkt sind):


    a als rascher Abschwung bis Oktober 08,
    b als überschießendes zigzag bis September 11
    c läuft gerade (seit Anfang September, mit einer explosiven 1 bis Anfang Oktober, seither befinden uns in der Korrektur-2) und wird einen raschen und tiefen Einbruch bewirken, sehr ähnlich der 2008er Bewegung.


    Das Kursziel wäre für den HUI ca. 370.


    Alles natürlich nur Spekulation.
    Eine denkbare Ursache wäre natürlich ein allgemeiner Crash.

    • Offizieller Beitrag

    Für Primitiv-Elliotter wie mich sind solche Korrekturen nicht zählbar....Versuche, dies knallhart und mit erheblichem Zeitaufwand trotzdem zu tun, scheitern oft.


    LF

  • " Zum Gold meine ich, dass aus einem sich zuspitzenden Chartkeil wahrscheinlich ein Ausbruch nach oben hin bevorsteht: Denn vom Beginn des Anstiegs im Jahr 2001 an, bei 250 Dollar pro Feinunze, ging es in 13 kleinen Schritten bis zum großen Hoch Nr. 1 im Jahr 2006 nach oben. Zwei Jahre später begann nach einem großen Hoch 3 ein steilerer Anstieg, der von der unteren Trendlinie bis jetzt begleitet wurde. Innerhalb dieses Aufwärtstrends ergaben sich bis zum 22. August 2011 acht große Hochpunkte. Nun können die großen übereinanderliegenden Hochpunkte 9 bis 13 starten. "


    Schönen Sonntag noch. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A