Woernies Grabbelkiste.

  • ...wenden wir uns wieder Fakten zu. :D



    Interessant wird sein, wie weit Gold/Silber noch laufen können, bevor dieser doch kräftige Schluck aus der Pulle 'verdaut' wird. Hier bietet es sich an nach potentiellen Widerstandszonen Ausschau zu halten.


    Gold :


    Ich habe mal die beiden aktuell maßgeblichen FiBos eingetragen. Rot: Gesamtkorrektur. Blau : das zweite Korrekturbein. Hier sind wir aktuell am 76 er Fibo (blau) und damit dem (vor)letzten Umkehrlevel. Das heist dieser Schenkel ist mit einiger Wahrscheinlichkeit abgeschlossen ! Allerdings haben wir direkt über dem Kopf eine massive , horizontale Widerstandszone. ( ~ 1750)


    Die 'make or break' Zone liegt bei 1768./1770. Darüber steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Gesamtkorrektur 'Geschichte' ist beträchtlich an !
    Horizontale Widerstandszonen finden wir im Bereich der vorangegangenen Tops bei ~ 1800 und ~ 1900.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1211ulg.gif]



    Silber:


    Hier will ich zunächst auf einen wichtigen Umstand hinweisen: die Formationen seit Mai in Silber und seit August in Gold sind sich , egal ob Flaggen/Wimpel/fallingWedge oder Keil, sehr, sehr ähnlich. Es besteht aber ein für Trader/Spekulanten entscheidender Unterschied! Gold hat die Oberkante dieser Formation letzte Woche übersprungen ! und die Formation somit 'beendet': Wenn sich dies nicht (alsbald) als Fake herausstellt, wird dies Silber mit absoluter Sicherheit auch gelingen . Hier haben wir also den selten Fall von soetwas wie 'free lunch' in Form von 10 Extraprozenten die im Silberchart 'begraben' sind.


    Fibotechnich liegt Silber auch 'zurück' . Es konnte gerade mal das 38 er des letzten (blauen) Downers zurückerobert werden. Wenn dieses Level nächste Woche verteidigt werden kann, hätten wir exakt hier bei ~ 33 eine massive Horizontalunterstützung , die sich für Zukäufe bei einem Test anbieten würde...


    Weitere Widerstandslevel möge ein jeder selbst aus dem Chart herauslesen. Wie mehrfach erwähnt: so richtig aus dem Groben raus sind wir Silberbugs erst (nachhaltig!) oberhalb von ~ 40,7. ( 62 er des Gesamtdowners)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13a2umb.gif]



    P.s.: Poldi, ich erfreue mich zwar an Deiner immer guten Laune, aber Deine Charts kann ich auch nicht 'lesen', bzw. Deine Botschaften erschließen sich mir nicht ? Zuviele Linien und Fibos ohne jeden (erkennbaren) Bezug. :S


    Aber Hauptsache Du kannst etwas konstruktives damit anfangen. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...für Silberbugs: im ober Fenster der Silberpreis. Darunter das ETF auf Silberminen (SIL). Ganz uunten das Ratio Silberminen in Silber.
    Wie man gut sehen kann , haben die Silberminen den letzte Gipfelsturm von Silber im Mai nicht mehr mitgemacht. ( Early warning )
    Allerdings haben sie den zweiten Downer bei Silber im September nicht mehr nachvollzogen und seither performen sie besser als der physiche Preis von Silber. Ein weiteres Indiz dafür, dass Silber einen Boden gefunden hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild10mckte.gif]



    Schönen Sonntag allseits ! :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: gibt es das Ratio Silberminen/Silber bei tradesignal im freien Bereich oder nur im Abo? Es scheint ein sehr nützlicher Parameter; Herr Schlaue Vorsicht hätte im April 11 seine Silberminen gegeben und ab Oktober ....na lassen wir das!


    Gruss und Danke, hast dein Mittagessen verdient!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: gibt es das Ration Silberminen/Silber bei tradesignal im freien Bereich oder nur im Abo? Es scheint ein sehr nützlicher Parameter (....)


    Hallo Lucky


    Kannst dies Ratio auch mit stockcharts.com und bigcharts.com erstellen, mit Indikatoren Deiner Wahl. Hier mal wkl., sieht auch gut aus. Den Silberminenindex SIL gibt es erst seit Frühjahr 2010.


    Grüsse

  • wieder gute Stimmung von den 20$ in Silber keine Rede mehr [smilie_happy]
    und
    es hat sich mal wieder gezeigt wenn die Stimmung im Keller ist muss man Kaufen :thumbup:


    jetzt warten wir wieder bis die Bäume in den Himmel wachsen [smilie_love]


    und wie immer ein grossen Dank an woernie mit seiner umfänglichen und gut zu verstehender Arbeit [smilie_blume]

  • Kurze Frage: gibt es das Ration Silberminen/Silber bei tradesignal im freien Bereich oder nur im Abo? Es scheint ein sehr nützlicher Parameter; Herr Schlaue Vorsicht hätte im April 11 seine Silberminen gegeben und ab Oktober ....na lassen wir das!


    Gruss und Danke, hast dein Mittagessen verdient!


    Lucky



    Hallo Lucky, nix Mittagessen...6. Tag Heilfasten. :rolleyes:


    Den Chart kannst Du Dir auch als Nichtabonnent bei TI bauen, denke ich.
    Nimm einen Silberchart (XAGUSD) ohne Indikatoren...suche bei geöffnetem Chart links unter Wertpapiere nach SIL , wähle unter Fonds, SIL ASE mit dem grünen Pfeilchen Werpapier einfügen. Dann hast Du untereinander Silber (POS) und SIL. Klicke mit der Maus auf das SIL Fenster ( dadurch wird SIL zum ersten Wert , zum Zähler für den Indikator) .Dann gehst Du auf Indikatoren und suchst den Spread Quotient (SPQ). Anklicken. In der Dialogbox die sich öffnet dann den POS als zweiten Wert wählen...



    ...dann hast Du das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spqsilposrokot.png]



    @Edelman hat aber recht, Du kannst das auch bei Stockcharts so zusammenbasteln. Mein Chart war von Stockcharts. Ist alles viel bunter bei denen. :D



    Maus, danke, danke...so lange es hilft (und niemand herumpöbelt) immer wieder gerne. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...wer jetzt wieder den Schuss nicht gehört hat, ist selbst schuld. Ob er Nuggetier oder Armstrong heisst. :D


    Schauen wir uns die vorangegangenen Konsos inkl. Breakouts der letzten 10 Jahre doch mal an: nach einem Break der schrägen roten Linien ging es in vielen Fällen stramm nach Norden. Einige Male hat sich die Konso noch langwierig seitwärts fortgesetzt. Aber ! Und das ist die Essenz dieses Charts und ich habe das die Tage auch schon erwähnt: die Abwärtsrisiken ( Neue Tiefs unter 1500) sind sehr moderat. In keinem einzigen Falll gab es nach Bruch einer Konsolidierungs-Abwärtstrendlinie NEUE Tiefs. IN KEINEM EINZIGEN FALL !!!



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild14bkj5x.gif]




    P.s.: Und ich hofffe das wird jetzt genau und richtig gelesen was ich geschrieben habe: das Abwärtsrisko ist jetzt sehr, sehr gering. Das heisst aber nicht dass es keines gibt. (black Swan und so...) Es geht wie immer um Wahrscheinlichkeiten. Falls es doch noch ein TIEF unter dem letzten ( ~ 1550) geben wird: bitte keine höhnischen Kommentare und auch keine solchen Mails. Danke. Gilt auch für den 'Österreicher'.
    8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sorry, war leider ein Versehen hier was zu schreiben.
    Soll nicht mehr vorkommen. :sleeping:


    Zitat

    So ,nachdem wir jetzt gehört haben was Nuggetiers Gedärme (Bauch) meinen.
    ...so lange es hilft (und niemand herumpöbelt) immer wieder gerne.
    ...wer jetzt wieder den Schuss nicht gehört hat, ist selbst schuld. Ob er Nuggetier oder Armstrong heisst.


    Allen unterirdischen Pöbeleien und primitivmenschlichen Verunglimpfungen zum Trotz
    kann man ja mal nachlesen was ich z.B. am 18.11.11. (Post-Nr. 4641) meinte, (falls man denkt ich habe Null Ahnung). :whistling:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • "Beim Gold endete mit dem Tief vom 24. Dezember (richtig : 29.12.11, Anm.) ein dreiteiliger Zyklus Nr. 1. Daraufhin folgte ein weitergehender Anstieg, der die vom linken bis fast zum rechten Bildrand verlaufende Abwärtstrendlinie nach oben hin durchbrach. Ich schrieb, dass nun das Gold noch steiler gewinnen dürfte. Der Kursgipfel von Anfang September 2011 bei rund 1.900 kann dann übertroffen werden."


    Schönen Sonntag noch. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Also DAS muß man Dir lassen: DAMIT hast Du Recht, diesen Ton hats wirklich nicht Not. :huh:



    Was für einen Ton ? ?) ?) ?)



    Ich habe Nagetier hier freundlich aufgefordert das ständige Geblubber (Bauchmeinungen) zu unterlassen und substantierte und qualifizierte Meinungsäußerungen vorzutragen. Und das auch nur, weil er andere Forumsteilnehmer die genau das regelmäßig machen (Resci) ohne Not und ohne Grund (kanst Du gerne nachlesen) von der Seite angemacht hat. Danach hat er mindestens zwei mal in Wadenbeisser-Manier 'nachgetreten' und jetzt macht er wieder mit dem Geblubber (Bauchmeinungen) weiter. Da erlaube ich mir dann schon ihn zumindest 'etwas hoch' zu nehmen. Kannst Deine Moralkeule wieder einpacken.


    :thumbdown:


    Zitat

    Sorry, war leider ein Versehen hier was zu schreiben.
    Soll nicht mehr vorkommen.



    Dann halt' Dich bitte dran ! Oder bring fundierte und nachvollziehbare Beiträge.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ....
    ..
    Was für einen Ton ? ?) ?) ?)
    ...


    ging wohl um das Gefühl aus dem Gedärme. Ich fand die Anmerkung eher lustig, denn man sollte doch eher auf das hören was aus dem Kopf kommt und nicht aus..., naja lassen wirs.
    Nugge ist in letzter Zeit doch recht gereizt. War bei mir früher auch so wenn mein Depot nicht den Erwartungen entsprach. Emotionen muss man in dem Geschäft draussen lassen. Auch das kann man lernen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • "Beim Gold endete mit dem Tief vom 24. Dezember (richtig : 29.12.11, Anm.) ein dreiteiliger Zyklus Nr. 1. Daraufhin folgte ein weitergehender Anstieg, der die vom linken bis fast zum rechten Bildrand verlaufende Abwärtstrendlinie nach oben hin durchbrach. Ich schrieb, dass nun das Gold noch steiler gewinnen dürfte. Der Kursgipfel von Anfang September 2011 bei rund 1.900 kann dann übertroffen werden."


    Schönen Sonntag noch. Grüße.


    Sehr schön :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Keep cool, ich mag woernie mit seinen Analysen mittlerweile!


    Weiter so!!!


    Hier auch mal den von Eichelburgianern diffamierten Elli ...


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=246739

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag

    Keep cool! Danke....ist doch auch eine Grundvoraussetzung, um an der Börse zu zocken. Besonders in Zeiten des Hochfrequenztradings, wo alles länger als zehn Minuten langfristig ist und man Hochleistungscomputer zum Gegner hat....


    Leute, ihr wisst nicht, was ihr an Woerni habt! Teppichetage der Charttechnik...andere würden das noch mit ein paar weiteren Charts wie S&P, Buntmetalle, Öl und Gas anreichern, mit Senf und Ketchup garnieren und fertig wäre das Abo - Ihr kriegt einen FREE LUNCH und habt noch die Stirn....


    Dazu off-topic: Kürzlich hatte ich mir wieder einmal seit vielen Jahren ein Börsenseminar gegönnt, das sehr viel versprechend ausgesehen hat. Es war auch insgesamt lohnend gewesen, aber die Kehrseite sei hier laut und deutlich kundgegeben:


    Es gab ein paar arrogante Besserwisser, die die ganze Zeit interaktiv den Referenten bedrängt hatten und eigentlich nichts wichtiges bei zusteuern hatten, aber trotzdem immer laut machten und sich vom Referenten NICHT beschwichtigen liessen, dass er genau den Punkt in der übernächsten Folie besprechen würde. Nein, sie wollten sofort, wie kleine Kinder....und sorgten dadurch für nicht wenig Verspätung im Programm. Dies scheint eine germanisch-teutonische Eigenschaft zu sein. In Südalemannien ist mir solches noch nie untergekommen und ich besuche aus beruflichen Gründen viele Seminare. Sogar AMERIKANER sind da viel disziplinierter, um nichts zu sagen von den Engländern, die wahre Gentlemen sind!


    Bin nun wieder still,
    Lucky



  • Gibt es dieses Bild (mit dem Revolver) auch für Silber?


  • Texmex
    Ich habe mal dieses Spielchen nachvollzogen, nicht mit dem AGQ ProShares Ultra Silver ...


    ( U.S. ETFs, also "intransparente Fonds" unterliegen hier in Deutschland einer Strafsteuer, weil sie im Bundesanzeiger nicht gelistet sind und wer will Ärger mit dem Finanzamt ... oder hat jemand andere Infos ? )


    ... sondern mit dem Silber long ETFs 4RUE GER ...


    und hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4ruephuq6.png]


    das Spiel geht auf ... man muss nur manchmal zwischen den Zeilen lesen ... :D (..)


    http://www.goldseiten-forum.de…threadID=13108&pageNo=325

  • ...Nasowas!...


    ...dieser Thread hier heißt Charttechnik für Gold- und Silberbugs...


    ...bisher habe ich wochencharts zu dow, ndx, gold, silber... ...tagescharts zu byd, pal, hmy, dnn, cde, exk, slw, auy gepostet...


    ...die geposteten charts beinhalten u.a. bollinger bänder, retracements, gleitende durchschnitte, rsi, macd, stochastik...


    @ GoldManSachse, @ mecane 26


    ...sorry, tut mir aufrichtig leid, das ihr von charttechnik keine ahnung hab´t...


    ...aber ihr seid bestimmt die zwei von der muppetshow, die sich von der brüstung immer an nebensächlichkeiten hochziehen :hae:


    @ woernie


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/6784/silverweek.png]


    ...lesbarer? :hae: ...


    ...sorry, wenn´s mit der interpretation meiner chart´s hapert; bin da wohl zu tief in meiner technik drin ?) ... ...aber ich gehe davon aus, das wir beide den "schuss" schon lange gehört haben...


    ... bei uran geht schon was. silberminen stehen wohl kurz davor... ...schau dir z.b. cde, slw, fr an... ...der ausbruch bei auy steht wohl auch kurz bevor... ...bei silber wird´s wohl ´ne flagge; der macd ist weit herunter gekommen... ...ist dabei, seinen trigger zu schneiden...


    ...wird auf jedenfall spannend


    p :D ldi

Schriftgröße:  A A A A A