Woernies Grabbelkiste.



  • die korrektur läuft relativ flach über dem 38er rt. zeitlich wie preislich reicht die korrektur für eine b/ii.


    die frage die morgen erst beantwortet wird. sehen wir zur handelseröffnung nochmal preise < 2690 oder geht es gleich zur eröffnung über die 2700.
    über 2710 läuft die c/iii mit mind. zielbereich um 2737/40


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/274315/ndx2012129IY3R.jpg]


    die korrektur lief mir am FR etwas zu tief um noch von einer b/ii auszugehen. siehe obiger count vom DO
    aber für eine c welle im übergeordneten count als b/ii hat das tief bei 2639 die mind. bedingung erfüllt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/274722/ndx211212B7AYD.png]




    ausblick für die restlichen tage im 2012 bis anfang Januar:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/274724/ndx211212bE1IHT.png]


    läuft der ndx am MO über die marke von 2677, dann können wir defintiv davon ausgehen dass neue hochs >2710 direkt angepeilt werden.
    das mind. ziel für eine c welle liegt bei 2766.
    wird die blaue aufwärts TL am MO nochmal gebrochen, dann dürfte noch die v' of c of b/ii ausgebildet werden. spätestens am MI dürfte
    dann bei einem tief um 262x ein intraday reversal einsetzen der die c welle aktiviert.


    solange die marke 2600 per dailyclose verteidigt werden kann, rechne ich noch bis anfangs januar mit steigenden preisen.
    andernfalls würde darunter ein preiszerfall an die 2500er marke einsetzen.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von papillon ()


  • ausgehend vom Nov tief hat die aktie ein hoch bei 590 gebildet. seither ist die aktie wieder in den verkaufsmodus übergegangen und hat am
    vergangen MO ein tief knapp über 500 gebildet.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/274734/aapl211212ZIVP5.jpg]


    ausblick für die nächsten 5-10 handelstage
    ausgehend von diesem tief dürfte die aktie nochmal ansteigen bis mind. 560$. ein weiteres ziel wäre 570$ bis 590$.
    dort trifft die aktie auf resists aus Mai bis Juli 12. erst wenn es ihr gelingt über der marke von 590$ zu etablieren
    ist ein anstieg bis 640/50 denkbar. ich rechne aktuell eher mit einem dynamischen abpraller in der resistzone 560-590
    mit anschliessendem dynamischen abverkauf unter die 500$ marke.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Platin hat von anfang august bis oktober einen ersten aufwärtsfünfer ausgebildet.


    die korrektur ab top 1725 bildet sich als abc zigzag muster aus. das mind ziel
    für die c liegt bei 1517. bei 1512 befindet sich das 62er rt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/274741/platin211212BZRFI.jpg]


    ausblick
    kommende woche, spätestens anfang januar erwarte ich von einem tief 1510/17 ein dynamisches reversal
    zurück an die 1645 marke.


    rsi daily mit 32 im bereich der oktober/november tiefs

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Aber den 5. Mai könnt Ihr Euch schon mal vormerken. Dort (etwa) sollte das nächste Hoch ligen. So sieht es jedenfalls auf meinem Zyklenchart aus...Erwarteter Preisbereich ~ 2400 ! :thumbup:
    Unnötig zu sagen, dass es sich dabei um ein Zwischenhoch handeln wird. ;)


    Aber jetzt erst mal:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1g2kww.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Nach langer Einlogpause, einmal kurz angemeldet für die wichtigen Sachen: Danke Woernie et al. für die Arbeit hier! Mehr muss ich gar nicht tippen, das hat wittu schon übernommen!


    Schönes Weihnachten euch allen [smilie_blume]
    good luck
    wolf

  • Aber den 5. Mai könnt Ihr Euch schon mal vormerken. Dort (etwa) sollte das nächste Hoch ligen. So sieht es jedenfalls auf meinem Zyklenchart aus...Erwarteter Preisbereich ~ 2400 ! :thumbup:
    Unnötig zu sagen, dass es sich dabei um ein Zwischenhoch handeln wird. ;)


    Aber jetzt erst mal:


    .....ja dann freue ich mich und vielen Dank [smilie_blume] und @all [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/happys5dkc7.jpg]



  • Lieber woernie, papillon, poldi_1, DrK, (leider nur noch selten) resci, ...
    ....


    wittu [smilie_blume]


    na, dann wollen wir das doch gleich aendern...


    Ebenso allen hier ein frohes und geruhsames Weihnachten und ein goldiges neues Jahr !


    wuenscht aus Koh Samui, Thailand 8)


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • " Das Gold durchlief im zurzeit laufenden übergeordneten Zyklus lediglich die Zyklen 1 und 2 mit einem ansteigenden Charakter. Aus diesem Grund ist in den Zyklen 3 bis 5 mit fallenden Kursen zu rechnen. Das längerfristige Doppelhoch im Bereich von 1800 Dollar pro Feinunze gab einen Hinweis dazu. Ich fügte bei der seinerzeitigen Beschreibung dieses Doppelhochs hinzu, dass ein ausgeprägter Kursverfall erst zu erwarten ist, wenn die Zinsen wieder ansteigen. Davon kann derzeit allerdings nicht die Rede sein. Aus heutiger Sicht lässt sich der Gold-Kursgipfel von Anfang Oktober mit dem Kursgipfel des Dow vom 14. September begründen, weil Anleger im Schnitt 20 Prozent ihrer Anlagen mit Gold absichern und begonnen haben, Gold und Aktien zu verkaufen."


    Zyklus 3 endete gerade. Infolgedessen liegen nun die Zyklen 4 und 5 vor uns.
    Jeder Zyklus ungefähr ca. 9-13 Handelstage. D.h., die Abwärtsstrecke soll gem. Bogen noch einige Handelswochen andauern. Leider.


    Allen nochmals ein Frohes Fest und alles Goldige im Neuen 2013er.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Schöner Chart ! :thumbup:


    ... Vieles spricht (aus technischer Sicht) dafür, dass wir heute ein Tief gesehen haben. We will see...


    Danke woernie
    Wenn man direkt vom "Master of Charts" gelobt wird, ist das natürlich besonders schön 8o


    Ich hätte nicht gedacht, das die letzte Welle/Bewegung so schnell geschlossen wird.
    Da hast du wieder einen guten Riecher gehabt :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]
    [smilie_love] schöne Weihnachtstage und guten Rutsch [smilie_love]
    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    .
    .




    Und einen Weihnachtswunsch möchte ich äußern [smilie_blume]


    Alle, die von Charttechnik nichts halten, mögen ihre Kritik für sich behalten oder an die eigene Wand pinseln.
    Nur nicht in dieses Forum... [smilie_love]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

Schriftgröße:  A A A A A