Woernies Grabbelkiste.

  • was bitte ist das für eine preiseinheit bei kupfer?


    wenn ich das richtig sehe, spräche der logarithmische chart ungefähr für eine verdreifachung vom jetzigen kurs? ist das richtig verstanden?



    Kupfer sehe ich momentan so:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kupfer4szil6.gif]


    Ob dass so hinkommt und ob das dann letztlich eine Verdreifachung wird: wer weiss das schon ? Stop jedenfalls für trades wäre die untere Dreiecksbegrenzung. Ich schau' mir das nur für's 'Big-Picture' an. Meine Auffassung/Erwartungshaltung ist ja seit vielen Jahren dass wir in eine gewaltige Stagflation laufen. Wobei ich im Sinne eines Crack-up Booms eine weitaus gewaltigere inflationäre Wirkung der bekannten Geldmengenexzesse auf der Assetpreis-Seite sehe. Die exorbitanten Anlagegelder in Staatsanleihen ( aktuell ca. 50 Billionen), die alle samt und sonders 'wertlos' verfallen werden, können nur 'gerettet' werden durch Umschichtung in Hard-Assets. No (other) way out. Also können sie es drehen und wenden wie sie wollen...


    Wer Gold/Silber/Hard Assets als Blase/Überbewertete(s) Asset sieht , muss im Umkehrschluß Geld ($/€uro,Yen etc.) als unterbewertet und werthaltig einstufen. Wie etwas , das in den Worten Bernankes @ no costs beliebig vermehrbar ist und aktuell in atemberaubenden Tempo vermehrt wird, werthaltig oder gar unterbewertet sein soll, will einfach nicht in meine kleine Birne. :huh:



    Egal: lang lebe die Phantasie, der Größenwahn und Palästina . Und die Palästinenser. Und das sage icht nicht nur so (provokativ) daher. Ich habe als Student Syrien, Jordanien und den Libanon bereist. Und ich wurde nirgends auf der Welt gastfreundlicher behandelt als von den Ärmsten in diesen Ländern. Bei den sogennanten 'besser gestellten' übrigens ein ganz anderes Bild. Die wollten vor allem meine (blonde) Freundin bumsen.Aber Wohlstand und Macht verderben eben den Charakter.


    Grüße vom Terminator in Spe


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    P.s.: goldmob, Preiseinheit sollten Dollars/lbs sein. Denk ich mal. Chartdaten sind von Stockcharts.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()


  • AAPL steigt vorbörslich um 4%


    zu meinen 560$ als mind. ziel ist es nicht mehr weit.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277324/aapl020113PUFAK.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Update zu #6557


    das tief 2599.63 sollte nun für die nächsten tage nicht mehr unterschritten werden.


    wie schon in #6557 prognostiziert müsste nun noch mind. eine c aufwärts in den nächsten tagen ausgebildet werden.
    das mind ziel dieser c ausgehend vom heutigen tief 2599 liegt bei 2727


    NDX hat das mind. ziel 2727 der c aufwärts erreicht!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277341/ndx020113W27JA.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • papillon, du hattest recht und ich muss nun schauen, dass ich meinen Short geschlossen kriege..... Ich hasse solche Gaps, da nützt ein Stop-Limit-Order nicht viel.


    Siehst du irgendwo im Bereich 1460 ein mittelfristiges Top?


    zwyss


    mit dieser zählung könnte bereits heute oder morgen ein top gebildet werden. die Y als Flat Muster. die konsequenz daraus wäre,
    sobald das top der c drin ist, ginge es genauso schnell abwärts wie die c hoch lief. also wir würden die 1398 in kürze wieder sehen.
    (noch diese woche)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277361/spx020113SEX9F.jpg]


    da der NDX bereits sein ziel erreicht hat, gebe ich dieser zählung mehr chancen.
    ausserdem ist mir der spx heute zu hoch gelaufen um noch von der ausbildung eines zigzag muster auszugehen.
    mit dieser wäre der spx erst in der a of Y, hingegen wäre der ndx bereits in der finalen c. das passt nicht zusammen.


    also wenn ich dir einen tip geben darf, dann würde ich an deiner stelle die shorts nicht ausziehen ;)
    [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/2_692379630_Big/kampfsport/thaibox-shorts-nr-155-m.jpg]
    bild thaibox shorts

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • das tageshoch 555$ bei APPL würde bereits genügen für eine c of y


    das erreichen von 560$ wären somit nicht mehr notwendig.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277367/aapl020113a25HMZ.jpg]


    APPL kann also jederzeit in die nächste dynamische abwärtsbewegung starten

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • ...dass wir uns etwas vom eigentlichen charttechnischen Thema entfernen , dass da seinen Schwerpunkt ja eigentlich bei den Metallen haben sollte ( ;) ) noch eine Bemerkung zu den Aktien-Indizes. Am Beispiel DAX: ich kann nur davor warnen sich mehr als kurzfristig mit Shortstrategien zu beschäftigen. Gelder die den fixed-income Bereich zwangsläufig durch die Strategie(n) der Zentralbanken verlassen (müssen) werden sich Anlagemöglichkeiten suchen müssen. Und Gold/Silber werden nicht die einzigen Assets sein, die davon profitieren. Zunächst sogar wahrscheinlich weniger als andere klassische Anlagevehikel. Wie die Aktie. Ich habe schon vor Monaten auf das sich bildende Dreieck im DAX hingewiesen.Etwas ähnliches hatten wir schon einmal: lange jahrelange Korrektur in einem damals vermeintlichen bärischen Keil...der dann zur Überraschung vieler nach oben verlassen wurde. Das aktuelle Dreieck wurde inzwischen recht DEUTLICH nach oben verlassen. Ein Fake ist noch nicht auszuschließen. Aber , dass es eben kein Fake ist, ist mindestens genauso wenig auszuschließen. Also, liebe Freunde der kurzen Hosen: macht mal halb lang. Just my 2 Cents.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1wgyqr.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild567z6e.gif]


    P.s.: und dann möchte ich wieder einmal auf Mises verweisen: Crack UP Boom ante portas. Sooner or later.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bogen zum 23.12.12
    " " Das Gold durchlief im zurzeit laufenden übergeordneten Zyklus lediglich die Zyklen 1 und 2 mit einem ansteigenden Charakter. Aus diesem Grund ist in den Zyklen 3 bis 5 mit fallenden Kursen zu rechnen. Das längerfristige Doppelhoch im Bereich von 1800 Dollar pro Feinunze gab einen Hinweis dazu. Ich fügte bei der seinerzeitigen Beschreibung dieses Doppelhochs hinzu, dass ein ausgeprägter Kursverfall erst zu erwarten ist, wenn die Zinsen wieder ansteigen. Davon kann derzeit allerdings nicht die Rede sein. Aus heutiger Sicht lässt sich der Gold-Kursgipfel von Anfang Oktober mit dem Kursgipfel des Dow vom 14. September begründen, weil Anleger im Schnitt 20 Prozent ihrer Anlagen mit Gold absichern und begonnen haben, Gold und Aktien zu verkaufen."


    Zyklus 3 endete gerade. Infolgedessen liegen nun die Zyklen 4 und 5 vor uns.
    Jeder Zyklus ungefähr ca. 9-13 Handelstage. D.h., die Abwärtsstrecke soll gem. Bogen noch einige Handelswochen andauern. Leider."


    Selbst auf die Gefahr hin, dass ich heute als Miesepeter verschrien werde:


    Vielleicht hat man heute beim Gold lediglich Zwischenhoch #4 in Zyklus 4 gesehen und es fehlte noch der tiefere abschließende Zyklus 5, bevor es länger nachhaltig nach oben geht ...
    Das Gold hat die 1700 schließlich nicht annähernd gekratzt.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • also lieber woerni, wir diskutieren hier über gaaanz unterschiedliche zeithorizonte. langfristig gesehen, magst du vielleicht eines tages recht bekommen, dass sich shorten von Aktienassets über längere Haltedauer nicht lohnt....


    ... aber was hilft es "zwyss" wenn er heute wissen möchte, wohin die aktienindices die nächsten stunden/tage tendieren?


    ausserdem müsste in einem triangle die welle e die untere keillinie nochmal anlaufen und kurz berühren, bevor es dann
    crack boomartig über die 8150 ausbrechen kann. eine c/y of e würde wenn es so kommt auf preise von 5xxx hindeuten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277436/bild567z6eF4ZBX.jpg]


    dann würde sich eine mehrwöchige shortposi durchaus als profitabel erweisen. wenn man es voll durchzieht!


    ob dann der crack up boom wirklich kommt (Dax bis 12000+) oder die folgende dyamische bewegung bereits bei zirka 6360 endet (70% von der längsten Keilstrecke, angenommen
    die c/y endet bei 5000)
    kann dir heute auch niemand garantieren.


    also was hilft es "zwyss" wenn er wissen möchte ob er seine gestrige shortposi die nächsten stunden weiter halten soll?

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • also lieber woerni, wir diskutieren hier über gaaanz unterschiedliche zeithorizonte. langfristig gesehen, magst du vielleicht eines tages recht bekommen, dass sich shorten von Aktienassets über längere Haltedauer nicht lohnt....


    ...


    also was hilft es "zwyss" wenn er wissen möchte ob er seine gestrige shortposi die nächsten stunden weiter halten soll?



    Schon klar Papillion. Aber der Thread war ja ursprünglich auch weder als kurzfristiger Trading-Thread noch als Aktienthread gedacht. Sondern als ... siehe oben! :rolleyes:
    Trotzdem finde ich natürlich (auch den kurzfristigen) Blick auf die Aktienmärkte auch für Gold- und Silberbugs aus intermarkt-technischen Gründen interessant. Aber der Schwerpunkt sollte dabei nicht komplett verrutschen. Metalle und so, dürfen auch mal erwähnt werden. Du scheinst aktuell mehr Dein Augtenmerk auf Nasdaq, Spy & Co gerichtet zu haben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woerni


    bezüglich "kurzfristiger Trading-Thread"


    das wird sich mit dem auslaufen der feiertage von alleine lösen. ;)


    war halt einfach die vergangenen tage einiges interessanter die aktienindices zu verfolgen (fiscall cliff effekt)
    als sich an den Metallbewegungen zu erquicken.


    noch ein letzter blick auf gold. obwohl mit dem move über 1672/75 es gelang ins bullische terrain zurück zu kommen, fehlt die dynamik bisher.
    daher bleibe ich "vorerst" noch skeptisch, dass unten bei 1636 fertig ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277448/gold281212alip7wJS2S6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/277450/gold020113DXLCH.jpg]


    bogen erwartet ja auch noch zyklus 4 und 5 und damit tendenziell fallende preise.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • @ Papillon : " ....daher bleibe ich "vorerst" noch skeptisch, dass unten bei 1636 fertig ist."


    Du nennst das Ziel, welches ich - wegen des Miesepeters - vorhin nicht nennen wollte...


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ Papillon : " ....daher bleibe ich "vorerst" noch skeptisch, dass unten bei 1636 fertig ist."


    Du nennst das Ziel, welches ich - wegen des Miesepeters - vorhin nicht nennen wollte...


    Grüße.


    wer ist schon gerne ein Miesepeter, besonders hier in einem Forum von Edelmetall- und Minenbullen. Das geht ja gar nicht :P


    aber so ist das nun mal im leben. auch der mensch muss ein- und ausatmen, damit er frischen sauerstoff aufnimmt.


    und so ist das auch mit den märkten. ohne ausatmen (korrektur des vorherigen trendmoves) kann keine neue stärke (einatmen) aufgebaut werden
    die zu erneuter dynamik (impuls) führt.


    Grüssle und gute nacht
    [smilie_love]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • A. Field mit seiner EWA heute auf http://www.jsmineset.com : " .....Obviously a decline to below $1636 would render this analysis valueless ... "


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Das nervt. Gold, Silber und Goldaktien bereits wieder auf dem Rückzug. Man kann ja sagen, dass ein solcher Anstieg innert kurzer verdaut werden muss und ein Pullback normal ist...-- stimmt ja auch--- aber dies gilt nicht für andere Assets, die ihre Trends knallhart durchziehen. Aktien bereits wieder im plus, Gold, Silber und Goldaktien im Minus, Tendenz sinkend.


    Eine Frage an euch Charties da draussen. Ob es nochmals runter geht oder nicht mehr, dier meisten hier glauben wohl daran, dass Gold neue Highs erreichen wird, und zwar noch dieses Jahr. Nun die Frage bzw eure Meinung: Wird dies nur dann geschehen, wenn auch Aktien dementsprechend ansteigen werden oder im Gegenteil: Gold muss zum "Fear-Trade" werden und sich invers zu einem fallenden Aktienmarkt bewegen? Geben Charts (z.B Gold/Dow oder sonst was) hier Hilfe?

  • [Blockierte Grafik: http://www.finews.ch/images/stories/Erb.Harvey33.jpg]


    Zwyss...wenn du die diagonalen, prozentualen Summen in dieser Grafik
    addierst beantwortet dies evtl. deine Frage


    52% negative Korrelation
    48% positive Korrelation


    man kann sich nicht festlegen auf nur Positiv oder nur Negativ
    es gab Zeiten von hoher negativer Korrelation aber auch Zeiten von hoher
    positiver Korrelation, aber auch sehr viele Jahre von keiner Korrelation



    Shalom aleikem

  • zwyss....vielleicht gibts ja goldene Eier


    hier die Korrelation der letzten 3 Monate zwischen AU und S&P500


    1. keine positive Korrelation(ROT) von + 1 hat länger als 3 Tage gedauert
    2. die längste negative Korrelation(GRÜN) war um Weihnachten 4 Tage dauer
    3. die Korrelation befindet sich einen Tag am Übergang von Positiv auf Negativ und umgekehrt im Mittelwert bei 0
    der Mittelwert(BLAU)
    also ich würde hier auslesen, dass morgen keine Korrelation, also 0 besteht
    am Montag negative und ab Mitte nächster Woche wieder positive Korrelation


    was auffällt ist dass die negativen Korr. häufig von kurzer Dauer waren (1Tag oder Intraday)
    während pos. Korr. öfters 2 Tage waren.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/korr2rkam.gif]

Schriftgröße:  A A A A A