Alles anzeigenAktuell gutes setup, steht genau auf Messers Schneide. wenn der hui sein Freitagstief unterschreitet, gehts nochmal ordentlich runter, ansonsten wird es jetzt rasch hochgehen. Im pos. Fall hätten wir gerade das beginning triangle seit Juni korrigiert. Gleiches für EM.
Im negativen Fall ist es charttechnisch fraglich, ob dann nicht die ganze Hausse seit 2000 im Eimer ist. Auch wenns nicht leicht vorstellbar ist.
Das Problem bei Gold ist, dass die Korrektur seit 2011 eine flat sein müsste, damit sie als 4 auf der gleichen Hierarchieebene wie die 2 in 2008 zu zählen sein könnte. Die war aber auch eine flat, und das passt nicht gut. Alternativ hatten wir 2011-12 ein Dreieck als 4 und dann eine kurze, trunkierte 5 Mitte 2012 bis 1780$.
Dann wären wir jetzt in der großen Korrektur des ganzen Anstiegs seit 2000. Dabei hätten wir gerade den ersten Schenkel (1780 bis 1180) und die Korrektur (1180 bis 1420) eines zigzag hingelegt, der dann in der c-Welle impulsiv und rasch auf 1000 $ führen würde. Und das wäre dann ggf. erst der erste Schritt.
Ich habe schon seit 2011 gesagt, dass das Kursziel von 1150 evtl. nur der erste Schritt der Korrektur ist.
Subjektiv denke ich eher, dass der ganze Bullenmarkt noch nicht im Eimer ist. Die Bewegung 2008-11 erscheint mir als Impuls mit extendierter 5, den wir jetzt erwaartungsgemäß bis zur 2 der 5 ,also ca. 1150$ korrigiert haben. Und jetzt sollte entsprechend die große 5 kommen, mehrere 1000$ lang. Ist aber nur meine Meinung...ist aktuell wie gesagt auf Messers Schneide (und das meine ich nicht an jedem Tag, wie es so bei den "Profis" üblich ist)
Nach 14 d sind wir wieder genau am selben Punkt beim HUI, auf Messers Schneide.
Die Muster seit Juni sind für mich als impulsiv wertbar und es würde mich nicht überraschen, wenn es jetzt z.B. beim Silber ziemlich schnell an die 34 geht.
Falls es jetzt hochgeht! - wenn nicht, dann wird die SKS nach unten aufgelöst und zum Rest s. letzter Beitrag