Woernies Grabbelkiste.

  • ...deshalb suchen die Shorties seit Monaten (vergeblich) den gewinnbringenden (mittelfristigen) Shorteinstieg.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1neo0z.gif]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2f1q3u.gif]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5ryrb6.gif]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild38fqh2.gif]




    Zwar scheint es immer wieder 'soweit' zu sein...aber in einem Meer an 'Liquidität' driften die Aktienmärkte einfach immer höher.



    Und so heisst es für die Bären weiter: noch nicht !



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild6g8swc.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi woernie,


    dies sehe ich auch so.


    Denn der Crack-up-boom hat m.E.


    schon längst, jedoch noch moderat, begonnen.


    Nach Rückschlägen, werden in Zukunft dank Yellen und Abe


    sowie Draghi etc.


    immer neue Hochs durch die Daddel-Maschinen


    kreiert.


    Bis zum Doom.


    Dies wird sich jedoch sicher länger hinziehen,


    als das viele Anhänger des Untergangs erwarten.


    Daher: Edelmetall akkumulieren


    und wer sich traut, den einen oder anderen


    longtrade realisieren.

  • Was ist passiert?? Gar nichts....das spiel geht weiter bis wann?? Vielleicht Schuldengrenze bis 20Bil. oder 40Bil.?? Wann kommt die Inflation auf uns zu?? Der Aktienmarkt darf nicht crashen und wenn nur kurzweilig. es läuft wohl langsam der crackupboom. Nur die letzten beißen wohl die Hunde. Es kann immer zu einem crash kommen, deshalb sind nur stops die lösung dafür. Die Aktien laufen und laufen....Und in den letzten 24 Monaten zwar besser wie Gold. Wir sind in einem steilen Uptrend, wann der gebrochen wird und ob, schwer zu sagen. Die Goldaktien sind die dicken verlierer!!!

  • Moin Emmes, soweit war mir das schon klar . Umgangssprachlich auch für die Kacke ist am Dampfen oder 'the shit hits the fan'...


    Aber was meinst Du was passiert (speziell in €Uropa) wenn die Zinsen und der Dollar steigen ? Zumal das zwei Trends sind, die sich teilweise entgegen laufen. Wenn Der Dollar steigt, werden ja US Staatspapiere 'eigentlich interessanter' und wenn die 'globalen' US Gläubiger (spez. China/Jap.) ihre US-Treasuries verkloppen werden wohl Dollar auf den Markt kommen und den Dollar tendenziell schwächen...abgesehen davon, hat der Dollar aktuell eigentlich keine besonders bullisch wirkende Formation auf den Kurszettel gelegt...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1ifu9o.gif]



    moin woernie,


    etliche Länder und banken, speziell in der eurozone, haben sich mit zinsgünstigen dollarkrediten und zinsderivaten bis zum hals eingedeckt. durch den zinsanstieg und den zunehmenden kapitalrückfluss wird es immer mehr zur kreditklemme kommen, mit den dann allseits bekannten folgen.
    die fed kann, oder vielmehr will, in absehbarer zeit die zinsmanipulationen nicht mehr aufrecht erhalten. durch den dann folgenden starken zinsanstieg wird es zum platzen der derivateblase kommen. wer will den chinesen und japanern die dann wertlosen staatsanleihen noch abkaufen? außer der fed kauft doch zum jetzigen zeitpunkt kaum noch einer den dreck.


    durch den deflaschock wird die us-dollar nachfrage stark ansteigen. hatten wir alles schon mal, oder ist diesmal alles anders? vielleicht ja, aber dann wohl auch nur das größenausmaß der krise.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16202485ur.jpg]



  • Moin Emmes,


    so sagt Armstrong . Aber stimmt das auch ? Ich kenne viele die einen Yen-Kredit haben. Mir wurde von schweizer Banken selbst ein solcher 'angedient. Wohlgemerkt nicht um irgendetwas zu finanzieren außer Spekulation !'....Aber ich kenne keinen einzigen der einen Dollar Kredit am Start hat. Und warum sollen ausgerechnet (europäische) Banken Dollarkredite nehmen ? Wo sie sich doch bei Mario nahezu kostenlos vollsaugen können ? Du sagst , die FED kann/will die Zinsmanipulation nicht mehr aufrecht erhalten. Heisst das , Du rechnest damit, dass die FED GEZIELT (will nicht mehr) das Finanz-Weltgebäude zum Einsturz bringen wird ? Dass sie die Zinsmanipulation nicht dauerhaft aufrecht erhalten KÖNNEN, ist jedem klar der auf 3 zählen kann. Schwieriger ist die Beantwortung der Frage , wie lange sie es hypothetisch können



    Ist das 'history repeating'- Schema vielleicht Armstrongs Wunschszenario ? Warum sollte das Kapital wie in den 30 Jahren des letzten Jahrtausends wieder nach USA streben ? Damals war die USA die aufstrebende Macht am Horizont. Sind sie das heute auch noch ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • ich kenne auch keinen der einen us-dollarkredit am start hat. dat is doch auch alles pille-palle. mir ging es hauptsächlich um die riesigen assets in us-dollar mit denen sich die europäischen banken vollgesogen haben und monopoly spielen. diese kredite müssen ständig mit us-dollars refinanziert werden und wenn die zinsen steigen, speziell die kurzfristigen schneller als die langfristigen, dann geht denen der arsch mächtig auf grundeis und da nützen ihnen auch keine frischgedruckten, superniedrig verzinsten euronen der ezb.


    hier mal ein link zu einem älteren beitrag vom bankhaus rott. die daten sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die anzahl der us-dollarkredite der europäischen banken bis zum heutigen zeitpunkt noch höher sind.


    http://www.rottmeyer.de/noch-m…dollar-loch/#!prettyPhoto


    zu deiner frage ob ich damit rechne, dass die fed gezielt das welt-finanzgebäude zum einsturz bringen will, ein eindeutiges JA.
    die können doch auch eins und eins zusammen zählen und wissen das irgendwann, so oder so, das ende des ungedeckten falschgeldsystems kommt. ich denke aber sie wollen den zeitpunkt selber bestimmen, um später weiterhin die zügel der weltweiten finanzmacht, wie sie denn auch immer aussehen mag, in den händen zu halten.

  • emmes


    Sehe das genauso. Die Amis wären wirklich blöde, wenn sie sich das Heft des Handelns von dahergelaufenden Chinesen und Russen aus der Hand nehmen lassen würden.
    Die werden selber bestimmen, wann die eigene Party endet.


    woernie


    Werner, die von emmes beschriebene Dollarklamotte gab es genau so in der Krise 2007/2008. Da wurden die europäischen Banken mit Dollar geflutet.
    Europäische Banken, und somit auch die Stammbanken, in den USA werden ja auch heute noch von der FED mit Liquidität versorgt.

  • ich habe mir mal M-Dax Aktien reingezogen und dessen Performance in den letzten 2-4Jahren....man oh man....echt zum Kotzen, da gibt es paar Goldstücke, die locker eine das Gold um das 6-10fache geschlagen haben. Es geht nichts über streuen und im Endgame laufen wohl Aktien am besten!! Echt beneidenswert. Es ärgert mich, weil ich die Stimmung gut erkannt habe, das Gold im allermunde war. Und guckt man weiter, dann sieht es auch für 2014 für Goldbugs nicht besser aus....Das wären 4Jahre seitwärts, mit dann endlich neuem Hoch..!!

  • ich habe mir mal M-Dax Aktien reingezogen und dessen Performance in den letzten 2-4Jahren....man oh man....echt zum Kotzen, da gibt es paar Goldstücke, die locker eine das Gold um das 6-10fache geschlagen haben. Es geht nichts über streuen und im Endgame laufen wohl Aktien am besten!! Echt beneidenswert. Es ärgert mich, weil ich die Stimmung gut erkannt habe, das Gold im allermunde war. ....


    Wohl war!
    Dass die Aktien gut laufen in 2013 ahnte ich zwar auch, aber dass es im Grunde nie eine nennenswerte Erholung geben wird zum Einsteigen (das übliche Nachrennen und hoffen) ahnte ich nicht. ;(
    Aber jetzt noch Nachlaufen bringt nichts. Laut großem Zyklus gibt es irgendwo um den Jahreswechsel ein großes Top bei den Aktienmärkten (DAX 9000), was danach kommt weiß man nicht (kleiner Crash ? ) .


    Zur Analsye von godmode-trader:
    Wo soll bei Gold die linke Schulter sein? Das April-Tief bei 1350 oder das Juni-Tief bei 1190? - ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • "Europäische Banken, und somit auch die Stammbanken, in den USA werden ja auch heute noch von der FED mit Liquidität versorgt. "


    Deswegen braucht Draghi auch kein QE, macht die FED nebenbei für Europa mit.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1a126bkqsw.jpg]


    ?)


    Cash Assets der 'Foreign related Institutions' IN den vereinigten Staaten ??? Seit wann sind Cash Assets Verbindlichkeiten ?
    Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch...bin nicht so der Bilanzexperte...



    Finde auf den Seitebn der FED eine Vielzahl an Infos/Charts zu diesen 'foreign related Institutions'...unter anderen den hier:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild239c8a.gif]


    ...vielleicht kann (mir) das mal jemand erklären...


    http://research.stlouisfed.org/fred2/categories/33080


    Aber das ganze ist eben der ewige Streit zwischen denen die Deflation erwarten und denen die Inflation erwarten. Der 'tobt' seit 15 Jahren...und seither hatten wir sowohl das eine als auch das andere und weder das eine noch das andere 'so richtig'...


    emmes




    Hatte mich auf Dein Dein Posting hier bezogen. Habe ich wohl falsch verstanden...



    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?



    Dionicar


    na ja, für seine Anlageentscheidungen ist aber jeder selbst verantwortlich. Wenn Du es SO kommen sehen hast , hättest Du entsprechend investieren sollen.



    Zitat

    ...weil ich die Stimmung gut erkannt habe, das Gold im allermunde war.


    ?) ?) ?)



    Kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Bekanntenkreis spielt Gold keine Rolle und hat es nie eine Rolle gespielt. Aktien dagegen schon...
    Wenn Du eine Fortsetzung der Trends in 2014 erwartest: Gold verkaufen, MDax Aktien kaufen ! :thumbup:


    Liebe Grüße aus Zagreb: in der Bildmitte steht das Mantra ! [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild75mf7z.gif]


    Schönen Abend allseits.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der Mantra war ein Freiheitskämpfer so wie wir auch, nur sind wir Spekulanten und Händler, keine richtigen Männer !! :thumbup: :thumbup:


    Ja, jetzt ist es vorbei, aber streuen wäre das Richtige gewesen, einbißchen wurde es auch umgesetzt, das habe ich mal berichtet, leider zu wenig!


    Ja, Gold ist auch für mich so kein Thema, kann nicht pleite gehen, kann nicht verschimmeln....aber es wäre schön wenn es meine Kaufkraft erhöhen würde.

  • Der Mantra war ein Freiheitskämpfer so wie wir auch, nur sind wir Spekulanten und Händler, keine richtigen Männer !! :thumbup: :thumbup:


    Ja, jetzt ist es vorbei, aber streuen wäre das Richtige gewesen, einbißchen wurde es auch umgesetzt, das habe ich mal berichtet, leider zu wenig!


    Ja, Gold ist auch für mich so kein Thema, kann nicht pleite gehen, kann nicht verschimmeln....aber es wäre schön wenn es meine Kaufkraft erhöhen würde.


    Missverständnis ! Mit Mantra meinte ich nicht den Herrn auf dem Pferd...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1nxbkg.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Missverständnis ! Mit Mantra meinte ich nicht den Herrn auf dem Pferd...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1nxbkg.gif]


    Zitat von »Dionicar«



    Der Mantra war ein Freiheitskämpfer so wie wir auch, nur sind wir Spekulanten und Händler, keine richtigen Männer !! :thumbup: :thumbup:


    Ja, jetzt ist es vorbei, aber streuen wäre das Richtige gewesen, einbißchen wurde es auch umgesetzt, das habe ich mal berichtet, leider zu wenig!


    Ja, Gold ist auch für mich so kein Thema, kann nicht pleite gehen, kann nicht verschimmeln....aber es wäre schön wenn es meine Kaufkraft erhöhen würde.


    Missverständnis ! Mit Mantra meinte ich nicht den Herrn auf dem Pferd...


    Schlimm...dahinter ist der große traditionelle Markt, den man versucht auszurotten. Europa begeht den gleichen Fehler oder der Einfluss von USA und dessen turbokapitalismus ist zu groß. Es sind nur noch riesige Kaufketten a la Konzum,lidl,Tommy,Kaufland,Spar usw vorhanden. So viele Einwohner hat kroatien gar nicht und so eine große Kaufkraft haben sie auch nicht.
    Es sind viele Bezirke entstanden oder verbreitet worden, die wie in Spanien oder ganz Südeuropa stattfand, das sog. wildes bauen, die schlimme folgen haben werden. Ohne Plan und Stuktur!! Europa hat eine super lange Kultur, wieso muss man Sie zerstören lassen. Langsam bekomme ich wirklich das Kotzen, wenn ich sehe, dass Leute, bitte nicht missverstehen, wie in Berlin aus (Marzahn,Rudow,Reinickendorf...etc) fettleibig sind, dumm wie Stulle sind und Ihre Kinder nicht erziehen können und sich nur Kühlfutter reinziehen, genau solche Leute gibt es auch in Kroatien langsam. Das passt nicht und früher gab es keine fettleibigen Menschen und alle waren wie Jeans Deam mit Brusthaaren :thumbup: :thumbup: Das kann es nicht sein!! Weg damit!!

  • Schlimm...dahinter ist der große traditionelle Markt, den man versucht auszurotten. Europa begeht den gleichen Fehler...


    Ein sehr schöner Markt...ansonsten muss ich Dir leider recht geben. Konsum und Business dominiert Kultur und gewachsene Werte. Die lauschigen Eckchen, Kultur-Biotope. man muss sie suchen...aber es gibt sie noch. ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1csjpuv.gif]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1bmtq01.gif]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild10mqd6.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Metro hat den Aufwärtstrendkanal fulminant nach oben verlassen . Ein echtes Ausrufezeichen ! Allerdings wurde jetzt auch das 38 er RT des letzten Abschwungs erreicht. Hier ging der Anstieg nach den beiden letzten signifikanten Abschwüngen in eine gemäßigtere Aufwärtsbewegung über...



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild25csmc.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1oasad.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A