Du hörst einfach nicht zu und sei mir nicht böse, Du gehörst nicht in den Gold-und Silbermarkt. Nix spricht gegen Deine Argumentation aber
Du bist einfach nur gefrustet. Und nun schreib es Dir schon der Nächste...Egal, muss jeder wissen. Alles Gute. Und ich habe keine
Lust pro Argumente EM auszutauschen oder Contra-Argumente. Muss jeder selbst entscheiden.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Du hörst einfach nicht zu und sei mir nicht böse, Du gehörst nicht in den Gold-und Silbermarkt. Nix spricht gegen Deine Argumentation aber
Du bist einfach nur gefrustet. Und nun schreib es Dir schon der Nächste...Egal, muss jeder wissen. Alles Gute. Und ich habe keine
Lust pro Argumente EM auszutauschen oder Contra-Argumente. Muss jeder selbst entscheiden.Männer lässt das doch
meinugsfadeden gibt's bei der charttechnik auch noch
wer einen permabullen hören will , muss den alten resci suchen
lässt uns billig einkaufen und gut iss
lg
tulius
-
Du hörst einfach nicht zu und sei mir nicht böse, Du gehörst nicht in den Gold-und Silbermarkt. Nix spricht gegen Deine Argumentation aber
Du bist einfach nur gefrustet. Und nun schreib es Dir schon der Nächste...Egal, muss jeder wissen. Alles Gute. Und ich habe keine
Lust pro Argumente EM auszutauschen oder Contra-Argumente. Muss jeder selbst entscheiden.Sag mal, geht es Dir noch gut?? Wenn ich hier nicht hingehöre, dann gehörst Du längst auf ein anderen Planeten. Du widersprichst Dich in Deiner Argumentation selber oder es fehlen Dir gewisse gute Charaktereigenschaften. Es spricht nichts gegen meine Argumentation aber ich sei gefrustet....Ich habe lediglich paar charts reingesetzt, die nach einen längerfristigen Boden aussehen lassen, aber die nicht in 2015 viel erwarten lassen, nur charttechnisch!! Deshalb gehört man hier nicht hin oder wird angegriffen weil man anscheinend in die pessimisten-schublade gesteckt wird. Solche Typen gibt es wohl zu hauf in dieser Welt und Börsenplätzen...Also, überdenkt mal eure Charaktereigenschaften, ein guter Rat von mir.
-
ok. Ich gebe auf.
-
...jetzt lasst mir den Damir mal in Ruhe. Er argumentiert eben 'charttechnisch' und er ist Kroate. Der Kroate ist vom Naturell her kein 'Euphoriker'. Ich hoffe ich darf das so sehen. Aber ich kann Euch versichern , dass Dionicar ein vollkommen lebensbejahender junger Mensch ist. Eben ausgestattet mit einer gesunden Portion Skepsis. Wir werden ihn auch noch jubelnd erleben. Dann , wenn die Metalle ihren vorgezeichneten Weg einschlagen werden. Wenn die Kursmanipulation final gescheitert sein wird. Charttechnik, ich habe das ja oft genug gesagt, funktioniert momentan nicht. Oder besser gesagt, sie funktioniert...aber nur innerhalb eines 'Mikrokosmos' , in einem untergeordneten Zeitrahmen. Ich bin gespannt, ob letztlich die Methode von tripodes sich als funktionierend erweist. Sieht auf alle Fälle vielversprechend aus. Ich werde das im Auge behalten. Die Manipulation wird dort enden, wo die Preisversprechen des Papiermarktes physisch nicht mehr gehalten werden können. Im Moment ist es doch so, dass viele potente Marktteilnehmer sich noch in der Sicherheit wiegen, die ZB's hätten alles im Griff. Den Meldungen des Mainstream wird geglaubt und die Statstiken werden nicht hinterfragt. Die angekündigte "Rückkehr zur Normalität", sprich Zinsanhebung(en) der FED schweben seit langem wie ein Damoklesschwert über den Metallpreisen. Zu diesen Zinsanhebungen wird es niemals in nennenswertem Umfang kommen. Im Gegenteil, wird die FED sich schon bald gezwungen sehen weiter zu lockern. Das wird so meine Vermutung, der Startschuss für die finale Metall-Rallye sein. Denn dann dürfte auch der letzte Mainstream-idiot merken wo der 'Geldwert' hin tendiert. Dann wird es heißen: rette sich wer kann. Alle Mann in die Rettungsboote!!!
Nur werden die schon gut gefüllt sein. Mit den Tumben Toren, den GOLD- und Silberbugs.
-
-
Danke Dir Werner. Einfach zu anstregend und zu blöd solche Diskusionnen zu führen. Das machen die meisten, die von lebensqualität nicht viel wissen. Das kann man alles so stehenlassen bzw interpretieren. Du solltest die kroaten besser kennen wie jeder andere hier, sofern sie sich überhaupt Gedanken machen.
P.s. damit Frieden herrscht und wir keine un Resolution brauchen, sage ich gold 5000$ Dollar am Ende 2015
-
...
P.s. damit Frieden herrscht und wir keine un Resolution brauchen, sage ich gold 5000$ Dollar am Ende 2015
Aber Dionicar, jetzt sage ich mal zu dieser Übertreibung, damit diese nicht noch ernst genommen wird :
„Domm Tüchs -- Dummes Zeug“Grüsse
Edel -
Hallo Edelmann,
ich erinnere mich noch an deinen Ordnungsruf 2011 bezüglich der Prognose von 1150 $ bei Gold.
Jetzt rufst du wieder, aber diesmal gehts um 5000 $.Das macht mich hellhörig.
:-))
Gruß, ligand -
-
@patman ,Davidke und andere Sympathisanten,
Euch kann ich nur eines raten: strategische Shorts auf Gold/Silber. Und dann drin bleiben bis die finalen Tiefs vom 'Meister' deklariert werden. Nach einer früheren Ankündigung sollen die ja im ersten Quartal 2015 bei ~ 1050 (POG) , respektive 13,50 (PoS) erfolgen. Also: ein überschaubarer Trade.
Aber Vorsicht: ein anderer Guru hat ein Doppeltief in Aussicht gestellt.
Allen anderen würde ich weiter empfehlen überschüssiges Kapital in physisch Gold/Silber zu investieren. Man hat inzwischen praktisch weltweit den Preis ( aka Zins) des wichtigsten 'Handelsgutes' ( aka Geld) auf NULL gesetzt. Wie man wissen sollte: was nichts kostet ist auch nichts wert. Also tauscht den wertlosen Sondermüll (aka $|£|¥|€...) in werthaltiges.
Minen: charttechnisch für Nachzügler aktuell interessant ! Kann leider keine Charts bringen. Aber: jetzt oder nie.
-
-
Ich bin all in in dem werthaltigen Kram .
Trotzdem les ich die Artikel die auf Goldseiten am Start sind.
Es passiert ja auch nichts ! Oder seh ich das Falsch ?! Bin auch schon eine Weile hier dabei und schau mir das Spiel an
Wie oft sind wir denn in Dreiecke gelaufen die dann doch wieder nach unten abgetaucht sind ?!
Die Jahre vergehen ...... -
………die Jahre vergehen auch bei massiv steigenden Kursen. Das hat das Leben so an sich, es vergeht!;-)
Wie Woernie geschrieben hat, einfach weiter kaufen!
greets
Libertad
-
...mal eine Beobachtung am Rande thematisiert:wenn sich der POG , heruntergeprügelt oberhalb einer Unterstützung 'festbeisst' (konsolidiert). Aktuell war das ~1220, immer so zwischen grün und rot schwankend...wenn dann also im umsatzschwachen asiatischen Handel , sagen wir nachts um 3:00 Uhr unserer Zeit, 'schlagartig' ein halbes bis Dreiviertel Prozent minus 'generiert' wird, im POG...dann hat man allerbeste Aussichten mit einem scharfen Short-Derivat auf den POG, besser noch auf Silber ( ) an dem Tag einen guten, einen sehr guten 'Reibach' zu machen .
Hit and tun! Nach dem ersten Rutsch wieder raus und fertig. Achtet mal drauf.
Jetzt wollen sie uns auch noch den Nachtschlaf nehmen!ZitatMeistens gibt es nach einer kleinen Erholung noch eine Zweitattacke. Aber man muss ja nicht zu gierig sein.
Tagsüber im Büro sollen wir auch nicht mehr schlafen können!chchrrr chrr
chchrrrrKlaus_H.
-
....ob sie/er sich die Nächte um die Ohren schlagen will.
Normalerweise genügt auch morgens nach dem Aufstehen , wann auch immer das sein mag, ein Blick auf den Chart.http://www.livecharts.co.uk/MarketCharts/silver.php
Auffälligkeiten im umsatzschwachen asiatischen Handel sollten auch dem ungeübten Auge unschwer erkennbar sein.
Abercwie gesagt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
-
Woernie,
hast mal ne Mark äh..n' Chart?
Grüsse
-
-
Bezüglich Rettungsboote -
kann die Stimmung bekanntlich sehr schnell kippen,was uns die Zukunft noch zeigen wirdNoch wurde eben auf der Costa Concordia die ein oder andere Flasche genüslich gekippt, es wurde lauthals zu der Musik mitgegröhlt, es wurde getanzt und gezockt, doch dann bekam sie Schlagseite. Die Lichter gingen aus, man wurde permanent mit Notsignal beschallt. Es hieß nur noch, wo sind die Schwimmwesten und vor allem die Rettungsboote.
Die Stimmung kann und wird von jetzt auf dann drehen.
Hoffen wir, dass die Party auf ewig weitergeht (was natürlich,wie wir wissen, nicht möglich ist)
-
Ich habe mal versucht eine korrelation zu finden..Hier sieht man die Rohstoffwährung AUD, die schön mit dem Goldpreis verläuft. Habe wir einen Wendepunkt bei 50er $/AUD..?? Wenn ja, sollte Gold hier den Boden finden und endlich drehen.
Die Rohstoffe sind auch extrem gefallen, und wenn der Preisverfall stopt, dann sollte es dem AUD unterstützung geben. Mein guter Freund aus Asien M.F. sagt, er sieht den AUD nicht positiv aber Gold muss man haben, passt nicht so wirklich zusammen seine Aussage. Das Land hat einen Bevölkerungszuwachs und auch die Verschuldung sieht nicht schlecht aus. Rohstoffe ohne Ende. Ich bin eigentlich bullisch für den AUD...vielleicht geht es noch zum 62er und Gold zu 1080-1000, aber dann sollte das gewesen sein.p.s. Was sagst Du dazu Werner, schließlich ist mit Deinem Stockcharts mehr rauszuholen, hast Du dazu noch etwas??
-
Hallo "GSF", hallo verehrte "Chart-Spezialisten",
ich hätte da mal eine Frage zu diesem Bericht, - Gold: Schwerer Rücksetzer möglich (link inside) - den ihr bestimmt gelesen habt.
Hierbei spielt die 900 Dollarmarke eine wichtige Rolle und so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es mit den 900 Dollar (oder tiefer) ja bereits eine ausgemachte Sache (da ja alle "steigenden Trends" gebrochen sind). Beim Silber soll es ja nicht besser sein, da wird (in vielen anderen Berichten) der 9 Dollar Wert gehandelt.
Was mich aber jetzt mal interessieren würde, wo Bitte soll dann in etwa der "Kurswechsel" Euro/Dollar liegen? -(Laut ariva Forum Richtung 1,30)-
Also, folglich würde das ja dann in etwa 692 Euro/Oz für das Au, bzw. 6,92 Euro/Oz. für das Ag bedeuten ... Ist das so richtig?
Es geht mir nicht um das Absichern von Positionen, sondern eher um das Umtauschen/Sichern von Papier/Baumwolle.
Vielen Dank.
Gruss
bettel
Edit sagt: Link sollte jetzt gehen (goldseiten.de)
-
Hierbei spielt die 900 Dollarmarke eine wichtige Rolle und so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es mit den 900 Dollar (oder tiefer) ja bereits eine ausgemachte Sache (da ja alle "steigenden Trends" gebrochen sind). Beim Silber soll es ja nicht besser sein, da wird (in vielen anderen Berichten) der 9 Dollar Wert gehandelt.Was mich aber jetzt mal interessieren würde, wo Bitte soll dann in etwa der "Kurswechsel" Euro/Dollar liegen? -(Laut ariva Forum Richtung 1,30)-
Also, folglich würde das ja dann in etwa 692 Euro/Oz für das Au, bzw. 6,92 Euro/Oz. für das Ag bedeuten ... Ist das so richtig?
Es geht mir nicht um das Absichern von Positionen, sondern eher um das Umtauschen/Sichern von Papier/Baumwolle.
Das setzt ein bizarres Preisbild mit Öl auf 15-30$ usw. vorraus. Anders wären die Minen dann nicht am Laufen zu halten. Hartcore deflation at it's best ... blood, gore and violance on the trading floors ... ein realistisches Szenario ?
Das EZB-QE wird scheitern wg. Verkäuferstreiks (essentielle Bondhalter - LV, Geldmarktfonds usw. - stehen wg. neg. ZB-Zinsen besser mit da als ohne). Als Alternativen sind nur noch "Absurdgebote" der EZB oder ein Hochfahren der Staatsverschuldungen im €-Raum denkbar (was sagt wohl unsere schwarze Null - Rolli-Schäuble dazu ? ). Die Griechenkuh ist dank Schlitzohr-Varoufakis für ein paar Monate vom Eis, dennoch denke ich, daß es dieses Jahr die €-Zone zerlegt ... und damit auch das gesamte westliche System in den Folgejahren.
Grüße
-
-