Woernies Grabbelkiste.

  • …... Im Übrigen werden die Gold- und Silbercharts von "interessierten Kreisen" gemalt, um die Investoren in die Irre zu führen. Gold und Silber sollen eben nicht als Wertaufbewahrungsmittel in einer Zeit angesehen werden, wo das Papiergeldsystem kränker nicht sein könnte.


    http://www.goldseiten.de/artik…ndeln-Folgen.html?seite=1




    Das sehe ich so ähnlich. Die haben fertig mit Ihrem System, es ist lange Tot!
    Absolut lächerlich was hier abläuft, Insolvenzverschleppung so weit das Auge reicht. Lug und Betrug.
    Die Kacke wird beendet werden, ob Sie wollen oder nicht. Die Realität hat se noch alle eingeholt.


    greets


    Libertad

  • ....


    Gold und Silber wurden richtig zurecht gelegt die letzten Tage. Man kann gar nicht glauben, wie lange sich die Edelmetalle genau auf der Unterstützung aufhalten können, ohne in eine Richtung auszubrechen.... Und heute ist Freitag....


    Yep, ich hab' auch kein gutes Gefühl. Ich hab' mir mal einen Put ins Depot gelegt. ;(
    Dann kann ich zumindest mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Wochenende starten. 8)

  • Chartanalysten leben halt in der Vergangenheit.
    Sie glauben, aus vergangenen Kursverläufen auf die Zukunft schließen zu können, ungeachtet von Veränderungen in den Rahmenbedingungen.
    Wer irgendwo in der Welt eine Unze Gold oder eine Gallone Sprit kauft, stützt den Dollar.
    Das ist ja der Sinn einer Leidwährung, daß der Hegemon an jeder Transaktion mitverdient.
    Die USA haben keinen Bock auf Bodenkriege.
    Deshalb haben sie sich neue wirtschaftliche Sanktionsmöglichkeiten ausgedacht, um andere, wegen Widerborstigkeit, in die Knie zu zwingen.
    Es könnte aber sein, daß auch andere gelernt haben, wie Finanzkriege zu führen sind.
    Und wo greift man an?
    Bei den strategischen Rohstoffen, die in Dollars zu verrechnen sind.
    Die Amis werden einiges an Zettelmasse in die Spur werfen müssen, um den Preis zu stabilisieren, sonst sind sie außen vor.
    Lange wird es deshalb nicht dauern, bis wieder stabile Verhältnisse einkehren.
    Die Zeit arbeitet gegen die Mickymauswährung.



  • Die Zeit arbeitet natürlich gegen JEDE FIAT Währung. Aber was die MickeyMaus Währung heute stützt und was Gold in den Keller schickt , ist der Systemglaube einer immer noch gigantischen Mehrheit der Marktteilnehmer. Wegen des 'starken Arbeitsmarktes' erleben wir einen regelrechten Renditesprung bei den US-Staatsanleihen. Die 10 jährige Rendite beispielsweise mit annähernd + 7 % !


    Gestatte mir die Frage , liebe Bratwurst: wenn Chartanalysten in der Vergangenheit leben, wo leben Fundamentalanalysten ? Und wo lebst Du ? In der Zukunft ? [smilie_happy]

  • Die Zeit arbeitet natürlich gegen JEDE FIAT Währung. Aber was die MickeyMaus Währung heute stützt und was Gold in den Keller schickt , ist der Systemglaube einer immer noch gigantischen Mehrheit der Marktteilnehmer. Wegen des 'starken Arbeitsmarktes' erleben wir einen regelrechten Renditesprung bei den US-Staatsanleihen. Die 10 jährige Rendite beispielsweise mit annähernd + 7 % !


    Gestatte mir die Frage , liebe Bratwurst: wenn Chartanalysten in der Vergangenheit leben, wo leben Fundamentalanalysten ? Und wo lebst Du ? In der Zukunft ? [smilie_happy]


    Glaubst Du wirklich an den von Shadowstats gefakten Arbeitsmarkt?
    Der Unterschied zwischen Chartanalysten und Fundamentalanalysten ist mir nicht bekannt.

  • [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/28u07so.jpg]


    wenn man den Kopf mal nicht verdreht sondern das Bild dann ergibt sich auch manchmal was ganz brauchbares.
    Nämlich eine Rising Wedge in Position 5. Überlappung a und d wobei Welle c wieder die dominanteste ist. passt alles.
    Dreiteiler e ist wie immer der Joker im Diagonalen Dreieck. Kurzes überschießen auf 1100$ wäre dann das finale C.
    Danach schneller Rücklauf bis an den Beginn des diagonalen Dreiecks. 1450$ bis Jahresmitte.
    (gilt natürlich genauso wenns nicht kopfsteht)


    resci

  • Glaubst Du wirklich an den von Shadowstats gefakten Arbeitsmarkt?
    Der Unterschied zwischen Chartanalysten und Fundamentalanalysten ist mir nicht bekannt.


    Wenn also Deine Verlautbarungen dem zu Folge weder auf einer technischen noch einer fundamentalen 'Erkenntnis' beruhen sind sie folglich nur heiße Luft ! :P Den Verdacht hatte ich beim Lesen Deiner Beiträge übrigens schon öfters. 8)
    Woraus soll der Mensch lernen, wenn nicht aus Erfahrung ? Erfahrung fußt aber immer auf Erleben . Und einmal erlebtes ist nun einmal vergangen. Der immer wieder zu hörende und zu lesende 'Vorwurf' , technische Analyse sei der 'Blick in den Rückspiegel' , vergangenheitsorientiert, ist haltloser, voreingenommener Blödsinn.


    Mir hat diese 'Vergangenheitsorientiertheit' gestern immerhin zu einem netten Trostpflästerchen verholfen: in der Vergangenheit war es nämlich schon öfters so, dass wenn Freitag war, wenn der Arbeitsmarktbericht anstand und wenn Gold/Silber/Minen auf seit Tagen 'belagerten' Unterstützungen standen, diese an eben solchen Tagen mit Schmackes pulverisiert wurden. Dieses Scheinchen gab es zum Zeitpunkt als ich gepostet habe, dass ich mir einen Put ins Depot genommen habe noch zu 2,4 €.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild104jsp.gif]



    Die Zukunft kenne ich nicht. Aber vieles aus Vergangenheit und Gegenwart ist mir geläufig. :D


    Übrigens : den Arbeitsmarktbericht veröffentlicht nicht Shadowstats ('die Guten') , sondern das Bureau of Labourstatistics ('die Bösen'). Ich weiß nicht wer am meisten 'faked'.

  • Nur Charts sind neutral, egal ob Gold, Silber, Aktien oder grüne Bohnen.


    21,53, das 62er-RT bei Silber, war das Schlüssel-RT für den weiteren Verlauf.
    "...also wenn die Bewegungen von ...:5:3:5 (impulsiv) in :3:3:3... (korrektiv) übergehen."
    Gab es von da an nicht, selbst innerhalb der Bewegung (untergradig) seit 28.08.13 nicht.


  • ich weiss ja nicht was Du kaufst..aber meine laufen ziemlich mit dem Index. Also Finger weg von Explorern..

    Wirf mal einen Blick auf Freitag "hui"


    Harmony
    Hecla
    und Coeur


    alle zweistellig im Minus.. ohne das da die Minen unter gegangen wären.
    Ist halt immer Goldpreis gehebelt zwischen 1-10


    Und neulich ist eldorado -10% und davor -20% gewesen...


    Nix Explorer also.

  • Jerome auf was willst Du hinaus? Das Du in die Scheiße gegriffen hast!? Das Du etwas zu früh rein bist!? Oder zu spät raus!?


    Gibt auch etliche Minen die Gestern im Plus geblieben sind. Da kannst Du wie bei vielen Dingen nicht alles über einen Kamm scheren!



    Greets


    Libertad

  • @timesystems


    bei ~ 18 verläuft der 'kleine Aufwärtstrend' ...wäre schön wenn es > 18 drehen würde. Wir hätten dann die Bestätigung für diesen Aufwärtstrend mit einem 2. höheren Tief, nachdem wir schon ein höheres Hoch gesehen haben. Bei 17,5 verläuft noch eine schwache Horizontalunterstützung und dann als letzte ''Bastion'' das Tief vom Oktober 2014. Aber das sieht schon alles ziemlich mau aus. Würde mich eher wundern wenn die Shorties 'den Fisch' nochmal vom Haken ließen ohne neue Tiefs. ;(

  • Hallo Wornie, es basiert auf mein Chartleserei und ich erwarte noch neue Tief für HUI index bzw GDX - ETF. So aktuell meine Vorstellung des Chartverlaufs


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-OSHwcebiQDs/VL2jnCW0ejI/AAAAAAAADbc/dsBV9sEmJFM/s1600/Snagit1-730813.gif]

    Es sieht so aus, das erwartete Neutief bei HUI bzw GDX wahrscheinlich kommen wird. Aktuell habe ich keine konkrete Idee wie interne Verlauf aussieht,

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/111ifxk.jpg]


    der "sell off" am Freitag im finalen e des Diagonalen Dreiecks (hier bullish wedge) könnte das Ende des Trends bedeuten. Alterantiv wäre ein Antesten auf etwas unter 1100$ mit kurzem Ausbruch aus der Wedge noch möglich. Welle e ist immer ein Joker.
    Weshalb die gigantische Wedge ? Ein klares Abbild der Goldpreisdrücker. Aber alles hat einmal ein Ende. Zwei Jahre für die fünfte überproportionale Megawelle aus C hat nun jeglichen Optimismus aus dem Markt gespült.
    So langsam wird ein Schuh daraus.


    resci

  • kurze Anmerkung, von der 4 aus haben wir lauter Dreiteiler mit Ausnahme dem Aufwärtspuls der zu b führt und dem Abwärtspuls zum c.
    Ein Diagonales Dreieck in Position 5 beginnt nunmal bei der 4. Welle. Somit passt das hier perfekt und das ist die für MICH einzig plausible Zählung.
    Dionicar, deine Frage hatte ich bereits mit dem Joker beantwortet. Der Ausgangspunkt des diagonalen Dreiecks als Welle 5 ist immer eine vierte Welle. Ist somit auch das Kursziel des nächsten ersten Aufwärtspulses. Also knapp unter 1500$.


    resci

Schriftgröße:  A A A A A