• Hallo Leute.


    Habe mich gerade angemeldet in diesem tollen Forum.


    Habe da mal eine Frage: Kann es sein, daß Goldbarren mit elektronischen Chips "verwanzt" sind? Wenn ja, sollte man unbedingt abschirmen (Alu - Folie?). Es könnte nämlich sein, daß der liebe Staat so sehr leicht ein Versteck finden kann. Obacht!!!!!!!!


    Threshold

  • Ich glaube echt langsam nicht mehr was ich hier so lese :wall: :wall: :wall: wo kommen die leute nur immer her :hae:




    Nur so als tip.... solltest dir vieleicht mal überlegen ne mütze aus Alufolie zu basteln und diese dann zu tragen.....um die Umwelt von deinen gedankengängen ´´ab zu schimen´´
    man man man [smilie_happy] [smilie_happy]



  • Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder ?)


    Falls doch wäre das nämlich ein Fall fortgeschrittener Paranoia !

  • Zitat

    mütze aus Alufolie

    Aluhut versteht sich von selbst. Etwaige Überwachungssoftware auf dem PC könnte ansonsten die durch die elektromagnetischen Ströme des Gehirns erzeugten Stromschwankungen auf der Hauptplatine protokollieren und die Gemütszustände, sexuelle Neigungen (soweit vorhanden) und die politischen Überzeugungen des Users daraus ableiten. Desweiteren könnten ohne Hut die Hirnströme natürlich auch von Ausserirdischen angemessen werden. Eine Entführung wäre quasi vorprogrammiert ( http://www.youtube.com/watch?v=sXKLF9KVAhs )


    Zitat

    Alu - Folie

    Ja, das Gold ist doppellagig mit handelsüblicher Alufolie einzuschlagen. Vorsicht bei Lagerung in einer Geldkassette oder im Safe. Der Stahl wirkt signalverstärkend!


    Gegen die Chips in den Goldbarren hilft aber auch Drehstrom. E-Herd vorziehen, Kabel ab und Kabel mit abisolierten Enden an der Dose montieren. Danach die abisolierten Enden an den Goldbarren halten. Das grillt jeden Chip und zwar dauerhaft! Natürlich sollte der Barren korrekt geerdet werden.
    Sollte es jetzt extrem nach verkokelter Haut riechen dann hast Du wohl vergessen Dir vorher ein paar Elektrikerhandschuhe zu besorgen. Falls Du das nicht überlebt hast, können Deine Angehörigen dennoch beruhigt sein. Für den Fall das man Dir nachts heimlich einen Chip implantiert hat, so sind durchaus Chancen gegeben, das der nun auch eliminiert ist.


    Es ist davon abzuraten, Gold in die Mikrowelle zu stecken. Etwaige Chips würden zwar zerstört, der entstehende Funkenflug jedoch könnte unschöne Spuren auf der Oberfläche des Goldes hinterlassen was besonders bei sogenannten Proof-Münzen einen erheblichen wertminderndernden Effekt hat.

    Achtung! Elektroarbeiten sind selbstverständlich nur von ausgebildeten Fachpersonal auszuführen!


    P.S. Gold hat einen Schmelzpunkt von 1064,18 °C

  • Es werden Lebensmittel gechipt und auch Häuser von "Terror" - Verdächtigen in Afgahnistan. Das stimmt wirklich. Das geht nämlich so: ein kurzer Mikrowellen - Impuls regt den Chip an und der sendet dann. Ich habe selbst auf Goldbarren etwas dubiose Aufkleber gesehen. Wer´s nicht glaubt, besucht mal eine moderne Bücherei! Da sind alle Bücher gechipt. Also erst Hirn einschalten, dann antworten!!!!!! :cursing:

  • was Treshold hier sagt funktioniert wirklich. Bei einem in Metall eingebetteten Chip habe ich aber Bedenken daß er soviel Energie aufnehmen kann um ein Sendesignal abzugeben.


    Falls zukünftig wirklich mal jemand auf diese Art und Weise nach EM forscht werde ich das Zeug in meiner Mikrowelle lagern, die ist ganz gut abgeschirmt :D


    gruß vom silberjäger

  • Es werden Lebensmittel gechipt und auch Häuser von "Terror" - Verdächtigen in Afgahnistan. Das stimmt wirklich. Das geht nämlich so: ein kurzer Mikrowellen - Impuls regt den Chip an und der sendet dann. Ich habe selbst auf Goldbarren etwas dubiose Aufkleber gesehen. Wer´s nicht glaubt, besucht mal eine moderne Bücherei! Da sind alle Bücher gechipt. Also erst Hirn einschalten, dann antworten!!!!!! :cursing:


    ist auch in anderen Lebensbereichen so:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,663650,00.html


    Dazu braucht es aber keine Goldbarren.... wer sich Edelmode kaufen kann und dann mit Karte bezahlt.... ist von nun an völlig nackig! Nämlich ULTRA-Glässern sozusagen.


    GERRY & WEBER braucht keiner meiner Gäste mehr zu tragen...... habe keinen Bock auf irgendeiner Karte oder in einer Datei wegen Bekanntschaft mit Edelklamottenträgern
    aufzuscheinen.... :wall: :



    Und Thema EM: ein RFID Chip hält - mit heutiger Giesstechnologie - die Temperatur nicht aus, ABER wer an die Holo-Goldmünzen denkt..... machbar wäre es technisch, und
    zwar so, das es uns Dumpfbacken nicht einmal auffällt, sondern wir auch noch Aufpreis wegen 'Sonderausstattung' deswegen bezahlen...... 'Sammlerwert'.


    EIN-Sammlerwert nämlich...... :boese: :cursing:

  • Nun mal langsam.


    Zum einen war hier ursprünglich nicht die Rede davon, daß irgendwelche Chips auf das Gold draufgepappt werden. Daß das funktioniert dürfte klar sein.


    In das Gold eingebettet, das dürfte angesichts der Temperatur derzeit wohl eher unrealisitsch sein.


    Aber mal zur Kernfrage - warum sollte eigentlich irgendjemad so etwas tun wollen ? Nur um nachzuseheh, wer wie viel Gold unterm Bett hat ?
    Und das will man dann vom 1 g - Barren aufwärts über sämtliche Münzen bis hin zum Kilobarren machen ? Und nicht zu vergessen natürlich auch den Schmuck der Ehefrau.


    Also Leuts, echt. Irgendwo hörts auf :wall:

  • Freunde des "GSF",


    geht alles nicht!


    Denn wenn diese "präparierten" Barren in einem Tresor liegen und da liegen diese ja normalerweise, wird da gar nichts mehr gesendet oder empfangen werden.
    Geht nämlich nicht. ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • 1) Dann schau Dir doch mal die Holofolien auf den Kinebars an... und denkt nicht immer an GROß-MENGEN in GROß-STÜCKELUNGEN :wall: :wall: , so ein RFID kann mit a bisserl Grips wie ein Hologramm aussehen


    2) zB um festzustellen (zB bei Fahrzeugkontrollen, sonstigen 'Bewegungen' ...... 'prophylaktischen' Schließfach-'Prüfungen' (ohne diese zu öffnen)..... ob EM vorhanden ist...


    3) 1gr ?? Nun ja, wer das Geld hat 10.000 Euro in 1 gr Stücken anzulegen ist dann wohl besser dran als derjenige der 3 x 100 gr Kinebars durch die Gegend schleppt....


    ABER


    Ich sage nicht dass das gemacht wird, aber wir leben inzwischen im Zeitalter der NANO-Technologie... und die RFID Chips die wir in/auf den Artikeln sehen, die wir täglich kaufen, die sind schon wieder
    veraltete Technologie! 8)

  • Also erst Hirn einschalten, dann antworten!!!!!!


    Hallo lieber Freund und Kupferstecher,


    herzlich Willkommen erst einmal im Forum. Prima, dass Du mit am Start bist.


    Vorab: es gibt keine falschen Fragen, evtl. provokante Antworten, aber meist attraktive Diskussionen...somit basiert hier vieles auf Meinungsfreiheit und -vielfalt.


    Schau, dass Du etwas besonnener mit Deinem "Hirn-einschalten-Parolen" umgehst, dann wirst Du viel Spaß hier weiterhin haben. Du hast sage und schreibe 2 Posts.... und motzt schon rum....


    In diesem Sinne


    Chips schmecken mir am besten auf dem Sofa....
    [smilie_blume]

  • mehrere RFID-Signale überlagern sich und machen die gesendeten Daten unbrauchbar.


    Deshalb soll man im "E-Pass" auch keine anderen Visums mit RFID-Chip unterbringen... denn dann lässt der sich nicht mehr auslesen.


    Also niemals eine Münze oder einen Barren alleine lassen!


    Immer paarweise in Missionarsstellung und nen flotten Dreier organisieren, dann f*cken sich die RFID-Strahlen gegenseitig. [smilie_happy]



    They are watsching you! Also ehrlich RFID in Goldbarren... noch nicht.
    Was du evtl. gelesen hast ist die Geschichte mit dem "e-coin" dieser neuen Weltwährung wobei Putin diesen "1 Unity in Diversity" Goldcoin gezeigt hat.
    Dort soll nämlich ein Chip verbaut sein (Zweikomponentenmünze innen hohl und zusammengeklebt oder so). Zur Wahrung der Echtheit usw... :wall:


    P.S.: Ne gesunde Grundparanoia ist immer gut und nützlich... dann wird man nicht zum Schaf.


    P.P.S.: Kleidungsstücke ab jetzt immer zuerst in der Mikrowelle vorbehandeln.... 2 Sekunden bei 400 Watt sollten reichen.


  • Bettelmann... schirmt Dein Tresor UHF / HF / LF so gut ab??



  • Nö, Du... ich schmeiß meine Gäste samt Klamotten doch nicht in die Mikrowelle..... :thumbup:


    Dennoch für diejenigen, die glauben all das wäre noch GAAAANZ WEEIT weg... http://nanotechnews.wordpress.…or-21st-century-security/

  • @ Waechter der Zeit


    Ich habe ja nicht gesagt, daß es technisch nicht geht, wenn man irgendwo was draufpappt.


    Aber nochmal - wozu ?
    Wer sollte das dann kontollieren ?
    Machen die Banken gemeinsame Sache mit dem Staat ?
    Wieso nur bei Goldbarren - denn wenn dem so wäre, dann würde eh jeder nur noch Münzen kaufen. Auf meinen Krugers klebt nämlich nix ;)


    Und ganz generell - bevor man sich Gedanken über so was macht, sollte man viel eher die real existierende und jedem offensichtliche da nicht mal geheime Kontrolle im Auge behalten, bspw. beim Plastikgeld, bei Krankenkassenkärtchen, Bonuskarten etc. etc. etc.

  • Bettelmann... schirmt Dein Tresor UHF / HF / LF so gut ab??

    Las gut sein. ;) Da sag ich jetzt mal mix zu ... :wacko:


    Denn ihr wisst doch ... der "bettel" vergräbt alles im Wald, hatte ich aber alles schon mal "Haarklein" erklärt ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • genau wegen diesen doofen Peilsendern musste ich mehrere Mikrowellen in meinen Panzerschrank einbauen, darin liegen jetzt die Kilo-Klötzchen - wegen der Abschirmung.
    ACHTUNG: Mikrowelle vorher auf Abschirmung testen (Handy reinlegen, schließen und von außen das Handy anrufen)

  • Barren in Alufolie wickeln tuts auch, oder einfach kurz in die Mikrowelle und die anmachen, das killt jeden RFID Chip, hat der CCC schon probiert 8)


    Disclaimer: nicht für Haustiere geeignet die Methode [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A