Hallo zusammen,
Wieviel Teuros wäre euch das Maple Leaf Set von 79-89 in Holzschatulle mit Zerti wert? Auflage 7000. 1,85 Unzen. 50-20-10-5 Dollar.
Ich kann das kriegen, weiß aber nicht wieviel ich bieten soll.
Danke + Gruß, elpollo
9. November 2024, 03:05
Hallo zusammen,
Wieviel Teuros wäre euch das Maple Leaf Set von 79-89 in Holzschatulle mit Zerti wert? Auflage 7000. 1,85 Unzen. 50-20-10-5 Dollar.
Danke + Gruß, elpollo
1400 bei Ebbe aber warte mal auf die Flut
Gruss
alibaba
http://www.canadian-coins.de/?…zen&Mleaf=Gold&content=PP
meinst das hier? (ganz unten)
Maple Leaf Proof Set 1989
Set aus 4 Goldmünzen - Ausgabe Maple Leaf
1 Unze , 1/2 Unze , 1/4 Unze sowie 1/10 Unze 9999 Gold
Originalausgabe im Holzetui.
Qualität: Polierte Platte
Auflage : 6998 Sets - Ausgabepreis RCM : CAD 1395,--
schlag doch einfach als VHB Goldwert + 5% vor
Danke.
Nein, das hier: http://cgi.ebay.de/Gold-Maple-…illen?hash=item3efa6b306f
Habs doch noch bei ebay gefunden, scheint demnach nix besonderes zu sein. Mal sehen ob und was ich biete.
Bei mir ist immer Ebbe
Alles anzeigenDanke.
Nein, das hier: http://cgi.ebay.de/Gold-Maple-…illen?hash=item3efa6b306f
Habs doch noch bei ebay gefunden, scheint demnach nix besonderes zu sein. Mal sehen ob und was ich biete.
Bei mir ist immer Ebbe
das ist es doch, das ich meinte (in meinem Link ganz unten)
im angebot thread verkauft auch jemand sammlermünzen und sondereditionen,
ist nach 1 Woche noch nicht weg.
bin mir nicht sicher, ob bei Goldhöchstpreisen die Sammler mitziehen und der Premiumaufschlag bezahlen.
Die hausse wird derzeit von smart money and teilweise big money gemacht.
und big money sammelt keine limitierten editionen.
falls der Goldpreis sich 1 jahr lang bei 800 euro stabilisiert, kommen vielleicht wieder Sammler,
aber derzeit erscheint den meisten unzenkäufern schon eine standard Buffalo Münze für 830 euro unerhört.
kann es sein, dass der ultra high eagle immernoch das gleiche kostet, wie vor 8 Wochen?
Das würde dafür sprechen, dass nach goldpreis-schüben das Sammler premium erstmal zusammenschmilzt
@elpllo
50-20-10-5 dollar = 85 dollar mehr würde ich nicht zahlen
mfg
....der 2008er Buffalo zieht auch ohne Goldpreissteigerung derzeit nach oben Ich denke die Sammler sterben nicht aus, dient halt nur zur Gesamtstabilisierung der Anlage. Die gesamten Lunare der 1er Serie sind bestenfalls die gesamte Zeit preisstabil geblieben - verdienen konnte man da nichts. Einige Jahrgänge werden derzeit sogar -relativ zu ihren Höchstpreisen- mit Abschlägen gehandelt, z.Bsp. Schlange, Pferd und sogar der Drachen.... Denke ganz einfach das es die Mischung macht und Sammlermünzen eine gewisse Bremse im Falle einer größeren Goldpreis-Korrektur darstellen..... Der UHR wird schon auch seinen Weg gehen....Wie immer meine bescheidene Meinung
ich habe den Satz auch. Damals (2004) relativ nahe an dem zu der Zeit gültigen Goldpreis gekauft (sonst hätte ich den gar nicht ) Würde auch in diesem Fall kein großes Aufgeld bezahlen. Er ist nichts besonderes.
Gruß
Magellan
Alles anzeigenHallo zusammen,
Danke + Gruß, elpollo
Preislich würde ich mich an ganz normalen Gold-Maple-Preisen orientieren + einen kleinen Aufschlag für Etui, Zerti ect
max. 5-10% Aufschlag, denn besonders gesucht sind die Gold PP Maple Leaf nicht.
Ich habe dieses Set eben für 1600 Euro verkauft.