14 Karat Goldkette [46,5 Gramm | 59 cm | 8 mm-Breite ]




  • Ich denke für Ebay zu teuer..... vergleichbar (Gewicht), aber auch teuer http://cgi.ebay.de/585-Gold-Ke…hmuck?hash=item563788c92e


    Wenn es rein um das Gewicht geht hat ein Vorredner ja schon was gesagt, und da ist dann ein Aufpreis von 50% für 'Rohmaterial in Kette) schon a bisserl teuer


    Was natürlich auch noch zur Verwirrung führen könnte bei potentiellen Käufern ist Deine Angabe 583,33 Gold, dann einmal 583 und das dritte Mal 585.. WAS IST ES DENN? wird sich ein Interessent fragen


    ..... offiziell ist 14 Karat 585er.


    Auch Deine Anmerkung: Versand Brief Post.... weckt wenig vertrauen..... da ist, so wie Du den Versand beschreibst, nichts versichert.


    Auch ist es nicht gerade 'klug' (auch für Deine Gebühren) einen so hohen Preis als 'Start' Kurs zu nehmen, DU wirst aber sicherlich Deine Gründe dafür haben.



    Schau doch lieber mal, ob Du im Pfandleihhaus etwas dafür erhälst und dann später die Kette wieder auslöst..


    Ansonsten: Drastisch runter mit dem Preis

  • Ich habe auch die Option "Preis vorschlagen" angeboten:
    7 Angebote von 620-700 € ...


    habe aber alle abgelehnt bis auf die 700€,erscheint mir allerdings auch zu wenig ...



    Das mit dem Materialwert meinst du doch nicht ernst ?


    Du kannst doch eine Kette nicht mit einem Goldklumpen vergleichen ...

  • und wer kauft eine goldkette, die er nicht einmal im original gesehen hat, für den schmuckpreis?
    wenn du mehr als 750,- € bekommst, fress ich einen besen und versohl dem käufer den hintern.

  • Nein, man(n) kann eine Kette nicht mit einem Goldklumpen vergleichen, man(n) sollte aber auch realistisch sein:


    1) Niemand wird Dir via Ebay einen 50% Aufschlag auf den Goldwert für eine - sorry - 'Standard'kette bezahlen


    2) Selbst bei 'Sammler'münzen ist derzeit - aufgrund des hohen Goldpreisanstieges in kurzer Zeit - zu sehen, dass der Abstand zwischen 'Standard'Münzen und 'Sammler'münzen
    geringer wird.


    3) Ich würde von einem Ebay-Verkäufer denn ich nicht kenne, der einen Gegenstand unklar (siehe Vorposting von mir) anbietet und der
    in einer - wenn auch positiven (warum eigentlich? ) - Bewertung Positive Bewertung es sind keine Münzen,es sind ganz plumpe Fälschungen stehen
    hat niemals einen solchen Wertgegenstand abkaufen.


    So, und nun klinke ich mich hier aus.

  • Glaube nicht, daß man Schmuck nach dem reinen Materialwert messen kann. Dafür sind i.d.R. zu viel Verarbeitungskosten drin.


    tja, das stimmt aber nur, wenn jemand GENAU diese Kette haben will ...


    ... und der wird zu nem Juwelier gehen, wo er sich aus 100ten Ketten eine aussuchen kann ;)


    bei Pfandleiher-Versteigerungen z.B. wird solcher Schmuck rein nach Gewicht und Feingehalt gehandelt
    (und da kann man davon ausgehen - da 1. der Pfandleiher vom Fach ist und 2. 90 % der Käufer professionelle Altgold-Ankäufer sind, die ihm, wenn er ihnen ne Fälschng unterjubeln würde, den A... aufreißen - dass die Legierungsangabe auch stimmt)

  • Und was würde ich dann an Steurn zahlen müssen ,also an ebay?

    http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#fvf



    35,30 Euro (=4,80+28,50+2%*(700-500))
    ohne Gewähr

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was mich aufregt ist die Tatsache, das


    1) jemand bei Ebay etwas einstellt das teuer und nicht gerade ebay gängig ist
    2) sich erst NACH dem Einstellen bei ebay mit dem Thema 'Steuern' für Ebay :wall: beschäftigt
    3) sich erst NACH dem Einstellen bei ebay mit dem Thema 'was darf's den kosten' befasst
    4) sich bei dem Eigenen Ebay Profil wundert wenn kein Angebot kommt
    5) Verständnislos (anfangs) auf die Antworten hier reagiert


    Ich stelle fest: wir sind keine Auskunftei für Leute die sich hier mal anmelden (wie Goldkette es getan hat) nur um sich
    zu erkundigen ob der Ebaypreis paßt, was das eigentlich bei Ebay kostet und sich dann wg. unserer Antworten wundert.


    Auf die Frage bzgl des 'Annehmens' des Angebotes: Wenn Du kein Geld benötigen würdest dann hättest Du Deine Artikel-
    beschreibung wohl anders gewählt und b) würdest den Artikel wohl nicht so anbieten, also nimm es an und vergiß die
    Kette.


    Wenn diese von einem lieben Menschen stammt, hoffe ich er / sie hält das verkaufen aus..... geschenkt ist geschenkt...
    wie Du hier agierst. (Das du evtl verkaufen must steht auf einem anderen Blatt). ;(


    So und nun habe ich mich doch noch mal zu diesem Thema gemeldet, aber dabei bleibt es nun auch. :boese:


    Schönen Abend, Goldkette und denk' mal über Deinen Ebay-Account und Deine Art der Anmeldung & Info-Abschöpfung hier nach. :hae:

  • [smilie_happy] Steuern an Vater eBay [smilie_happy]


    8% Auspresserverkaufssteuer
    + Grundsockelbetrag
    + Einstellsteuer


    dazu guckst du am besten mal beim Ebay-Steuerberater vorbei, z.B. http://www.wortfilter.de



    Ja, aber vielleicht ist ja Ebay eine Außenstelle des Finanzamtes ?? 8|

  • hatte vor ein paar Monaten ein 585er Armband in Top Zustand eingestellt. Startpreis war (leider) 1 Euro. Das ging am Ende zu ca. 90% des reinen Goldwertes weg. Es ist sehr schwierig gebrauchten Schmuck zu guten Konditionen los zu werden.


    Gruß


    Magelland

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A