Gewinnchance??

  • Silberr steht über 28? - Augenreib - steht immer noch über 28


    soll ich jetzt die am 16. für 2,72 wenn auch in geringerer Stückzahl gekauften GS3g7m ver- äh silbern?


    die stehen schon bei 4,98 oder so


    oder Stoploss bei 4,70 oder so?


    auf jeden Fall: Danke für den Tipp an wef!


    Und ja, ich erwarte täglich die typische Preisdrückung


    Meistens geht es langsam hoch und manchmal geht es schnell runter, so kennt man die Börse


    sollte es diesmal anders sein?


    schade, daß ich von COTs und so nix verstehe

  • wef
    Ohh ja der gute Ted, nochmal meinen Dank an Ihn [smilie_blume] . Was ein Glück das ich auf diesen Kerl gestossen bin.
    Hat mir einiges an Rendite eingebracht, wobei das Ende noch abzuwarten ist!
    Und die Dez. story, was soll ich sagen? Learning by doing. :rolleyes: War aber zumindest noch so gerissen,
    aus dieser blöden Entscheidung mit nem Plus rauszukommen, nach einer halben Ewigkeit.


    Mal schauen was die Woche noch bringt? Auf jeden fall schon mal mehr Action als letzte Woche!

  • Aktuell habe ich so einen Lauf, dass auch GS2B4K noch Riesen Gewinne einbringen wird...
    Der Kurssprung beim Silber hat mich schon sehr überrascht. Extrem positiv, da ich ja voll investiert war.


    Ich habe wieder Gewinne mitgenommen. Bei 29,xx werde ich noch mehr verkaufen. Ist ja noch reichlich vorhanden. Allerdings habe ich heute zum ersten Mal festgestellt, dass meine Orders mit leichter Verzögerung (30sec?) ausgeführt wurden und zu relativ schlechten Kursen. Weil ich die Limits nicht ausgereizt hatte.

  • wef
    bei was hast Du wie Gewinne mitgenommen ?
    Mein Position wird jetzt so schwierig, wie Du das für Dich bei POS 30-32 prognostiziert hattest: was macht man dann.
    Mein GSB4K ist im Gewinn, da für 40 cent gekauft.
    Mache ich jetzt stop loss, schaue ich zu?


    Im Unterschied zum Zeitpunkt meines Einstiegs haben sich ja 2 Dinge geändert:
    die Laufzeit ist nur noch sehr knapp und der short squeeze kommt ja Deiner Meinung nach nicht
    Ich könnte also stop loss nachziehen und dann in einen weniger agressiven Schein umwandeln. ODer zumindest die Hälfte? Weia...


    Was tun fragt.....Goofy

  • QPAtrone
    Danke für den Hinweis, aber Bauchschmerzen habe ich nicht. Ich frage mich nur was man macht wenn sich die Einschätzung der Lage einerseits verschlechtert hat (kein short squeeze in naher Zukunft) aber die Zahlen in die richtige Richtung laufen, bei hoher Volatilität und kurzer Restlaufzeit.
    Der Grund des Zockerscheins ist damit ja "weg" und ein vernünftigerer Papier mit längerer Laufzeit wäre vielleicht besser...


    wef: Wie siehst Du das mit den Laufzeiten? Bist Du aus dem GS1LFS raus und hältst den Gs2B4K noch voll? Dass wir > 30 Euro sehen innerhalb von 2 Wochen ist zumindest optimistisch..Goofy

  • Ich habe DB7TVB (Gold Zerti mit Basis 1133) verkauft. Wegen Währungsgewinn durch starken Dollar und sehr weit im Geld. Und ich habe die halbe Position GS1LFS verkauft, weil da sehr viel Gewinn aufgelaufen ist.


    Zu GS2B4K: Stop Loss kannst Du vergessen. Wenn der POS schnell fällt, fällt der Preis vom Schein wie ein Stein. Die Preise die momentan gezeigt werden, sind überraschend fair. Wer weiss ob das der Überprüfung standhält. Und wenn POS heute Nacht fällt, kannst Du gar nichts mehr machen.
    Zur Frage der Laufzeit: Gestern ist der POS "aus dem Stand" fast 1,50 gestiegen. Wenn er das nochmal macht, hat die Laufzeit ganz leicht gereicht. Wenn es in die andere Richtung geht, ist GS2B4K so gut wie wertlos.


    Das ist jetzt Hard Core Zocken. Ich kann Dir da auch nichts raten. Ich habe noch kein Stück verkauft, bin aber auch hin und hergerissen.


    In einen anderen Schein umschichten würde ich jetzt aber nicht mehr. Das sind keine Kaufkurse mehr.

  • @ wef<br>Du sagst, Du würdest jetzt nicht in einen neuen Schein umschichten da die derzeitigen Preise keine Kaufpreise seien.<br>Ich denke hier mal laut und bitte um Korrektur, falls "falsch" gedacht. Weiter oben hast Du ja gesagt, der richtige Schein hängt vom jeweils eigenen Szenario ab, und Du wolltest das Timing von den COT Analysen abhängig machen. Wenn ich das bisher halbweg richtig verstanden habe, ist Dir das aber nicht gelungen, da Du nicht nachvoll-<br>ziehen kannst, wie die Kontrakte sich vermehrten/verminderten/gerollt wurden (= wie der short-squeeze-Fisch von der Angel kam) und Du auch nicht weisst, warum der POS gerade dennoch ansteigt.&nbsp; Das heisst, das Dein Timing zwar richtig war, aber ob das tool (COT Analyse) richtig ist, scheint ungeklärt. Zumindest erscheint das alles noch mehr unbekannte Faktoren zu haben als geahnt.<br>Mein Szenario ist: steigender POS in den nächsten 12 Monaten, volatil, aus "politischen" Gründen, ganz ohne charts, Cot etc. <br>Also überlege ich mein Zockerpapier GS2B4k in o.g. Papier zu tauschen, wenn der POS so bleibt wie jetzt (bis morgen meine ich) komme ich ja plus minus null raus). JEdenfalls habe ich dann ein OS mit BAis 32, was 3 Monate länger läuft als der GS2B4K, der ja in 2 Wochen ex geht. Und da EuroKrise etc gerade läuft, könnte das ganz entscheidend sein.<br>Ich habe dann weniger Unzen (1 Euro vs 40 cent kaufkurs) aber eben weniger Risiko, dass mich die Volatilität nach unten im falschen Moment (nächste 2 Wochen) trifft. Und immer noch genug um bei einem weiteren, stetigen Anstieg des POS in den nächsten 2 Wochen, mitzuverdienen. Und wenn ich auf niedrigere Preise warten wollte, kann das ja auch in die Hose gehen - wenn die dann nicht kommen.<br>Alternativ dachte ich erst an einen Langläufer, aber da bekomme ich nur 1/10 der Unzen.<br>Was meinst Du (oder andere geneigte Mitleser, ist ja interessant, wer sich für diesen Seitenthread interessiert...) ? <br>Ist der Schein für dies Szenario richtig und bei den genannten Annahmen dies die richtige Taktik? <br>Danke für Tipps, so long...Goofy<br> woher die br s kommen weiss ich nicht.....

  • Goofy,


    das Ganze hat mit Sicherheit sehr viele unbekannte Faktoren. Der COT zeigt Dir "nur" die Markteinschätzung der erfahrensten Spieler an diesem Markt, der Commercials. Wenn diese keine eindeutige bzw. einheitliche Markteinschätzung haben, hast Du kein Signal. Wirklich gute und zuverlässige Signale gibt es nur2 bis 3 mal pro Jahr für den Kauf. Aktuell haben wir kein Signal (mehr).


    Es dürfte klar sein, dass irgendwann eine grössere Korrektur kommen muss. Ich denke vor Ende März und wahrscheinlich schon bald. Für diesen Fall scheint mir Dein Schein ungeeignet. Ausserdem deckt er nicht Dein Szenario ab, da zuwenig Laufzeit. Mehr Laufzeit ist aber aufgrund der hohen Vola und des hohen POS sehr teuer. Also lieber nicht mehr kaufen und auf die nächste Chance warten.

  • Hat wef ziemlich gut erklärt!
    Denke die wenigsten gehen alleine nur wegen des COT einen Trade ein, da gehören schon mehrere Faktoren dazu.


    Und Tatsache bei wef's letzten COT Hinweiß ist, dass er Richtig lag!
    Mit dem Richtigen Schein hat man von letzter Woche bis Heute eine vernünftige Rendite eingefahren.
    Auf die Sekunde genau war er natürlich nicht Richtig gelegen, dass ist aber auch nicht möglich und auch nicht nötig!


    Goofy bei Dir passt der Satz Geiz ist Geil wirklich. :)
    Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du unbedingt den nicht vorhersehbaren Short Squizze, nicht verpassen willst, wie viele von uns.
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig ein wenig mehr cent für die Unze auszugeben, um etwas länger drinnen zu bleiben!
    Ist nur ein Vorschlag, kannst ja bis zur nächsten korrektur warten Dir einen länger laufenden nehmen, und nebenbei mit ein paar kurzen Zocken!


    Weißte Goofy 100% Analyse, bzw. tipps gibt es nicht, es geht eigentlich nur um Wahrscheinlichkeiten.


    Fakt ist das Silber langfristig weiter steigen wird, mit ziemlicher Sicherheit wird es dazwischen auch massive Korrekturen geben.
    Und um langfristig profitieren zu können ohne Ständig schwitzen oder irgend eine Kohle abschreiben zu müssen bieten sich
    länger laufende Scheine an. Nicht zu wenige damit Du zwischen durch auch mal Gewinne mitnehmen kannst.
    Und wenn dann ne richtig fette Korrektur kommt kannst Du ja mit kurzen Scheinen an der folgenden Megaerholung Partizipieren.



    Und Außerdem nicht vergessen. Auch Kleinvieh macht Mist!

  • @ wef und @ libertad
    Danke, Ihr habt beide Recht.
    Ich habe jetzt die Hälfte meines GS2b4K verkauft, wurde auch sofort ausgeführt, plus minus null zum Einstandspreis. Dadurch habe ich die Hälfte meiner Gewinne , die aus dem steigenden POS der letzten monate entstanden waren, gesichert.
    Die zweite Hälfte verkaufe ich wenn der POS noch etwas besser steht (oder ich setze sie in den Sand).
    Geizig bin ich übrigens nicht, zocken ohne Ahnung dürfte ja die grösste Verschwendungssucht überhaupt sein.


    Mit dem Kauf eines neuen Scheins halte ich mich zurück. Ich würde mich war in den Allerwertesten beissen, wenn es keine Korrektur gibt. Denn bekanntlich ist der grösste Fehler ja, in einem Trend nicht investiert zu sein.
    Andererseits habe ich über onviste verschiedene Szenarien durchgespielt und gebe deshalb Euch beiden Recht: VERMUTLICH werde ich noch bessere Einstiegskurse sehen....
    Also, noch mal Danke für Eure Hilfe beim Gedanken ordnen [smilie_blume]


    Goofy

  • @ J@stin
    Danke für den Hinweis, den ich so verstehe: long straddle mittels CFDs?
    Auf die Idee mit einem Straddle kam ich heute auch, aber CFDs habe ich irgendwann (und eben noch mal) nur kurz angesehen und dann beschlossen, dass das für mich nichts ist, wegen der Nachschusspflicht. Und auch stop loss is mir da keine Beruhigung, so gute Nerven habe ich nicht...so long goofy

  • habe mal versucht, einen straddle mit Ausgangspreis 29 zu basteln, mit 2 Scheinen die am 7.6.2011 auslaufen (CM17Q4 und CM17RB).
    Da muss Silber entweder bis unter 22 Dollar fallen oder auf über 36 Euro steigen um den Einstiegskaufpreis der Gegenposition zu finanzieren. Erst dann kommt der Gewinn (mit onvista Rechentool).
    Das macht für mich aber keinen Sinn, da nehme ich lieber den doppelten Unzenpreis und gehe länger und nur long, denn unter 22 wird der POS vermutlich nicht mehr fallen, und wenn auch nicht für lange...
    Goofy

  • Es sollte klar sein das hier so gut wie immer von SL erzählt wird für die es keine Garantie gibt. Eigentlich immer!
    ABN Amro hatte mal einen Garantierten SL!


    Wenn es Rund geht, kannst nen SL so ziemlich vergessen, und nur hoffen das noch die Reißleine gezogen wird
    bevor du ganz nackt dastehst.
    In gewissen Marktsituationen Funktionieren solche Tools nicht.


    Und CFD's über Nacht halten, oder über's Wochenende!? Krasse Nummer, finde ich!


    Wie Funktioniert ein Trade mit max. Risiko von 0,5-1% bei CFD'S wenn Du Nachschusspflichtig bist? :hae:
    Nur wenn man glaubt das der SL auch so ausgeführt wird wie man ihn eingegeben hat!Oder :?:

  • Das muß jeder selbst lernen. Ich habs schon hinter mir. Ergebnis war, dieses Teufelszeug fass ich nie wieder an. Hab mal in 2 Sekunden das 4 fache des Margin verloren. Sonntag nacht zur Eröffnung...ja klar hatte ich einen Stop Loss....


    Tod allen StopLossern!


    Tod allen Stop-Lossern! X( X( X(
    Es geht doch auch kein Pokerspieler her und schreibt sich auf die Stirn "wenn-Du-soundsoviel-auf-den-Tisch-legst-steige-ich-aus" ?( ?( ?(


    Sollte man als Privater wie als Institutioneller nniiieeeee tun - man kann doch auch manuell die Reißleine ziehen, wenn man die Nerven verliert, aber dann weiß wenigstens der Gegner nicht, wo die Schmerzgrenze liegt.

  • Kennt sich jemand damit aus? Wie erhält man Marktzugang?


    Da ich zunehmend auf die Comex Futures Preisentwicklung spekuliere, wäre das logische Medium ja eine Option an der Comex auf einen Kontrakt. Wenn der Markt gross genug ist und funktioniert, haben Optionen ja deutliche Vorteile gegenüber OS. Das Preisniveau an der Comex erscheint mir auch wesentlich günstiger als bei unseren deutschen Emittenten. Und solange man nur long bleibt, entfällt das Thema Margin ja auch.

Schriftgröße:  A A A A A