Gewinnchance??

  • Libertad,
    freut mich! :thumbup: :thumbup:


    Dann Glückauf für morgen und die nächsten Wochen. Wenn Du langfristige OS hältst sind die nächsten Tage aber nicht ganz so wichtig. Die aktuelle Kursentwicklung ist eh schon sensationell. Da ist es schwer was falsch zu machen.


    Grossen Verkaufsdruck sehe ich aktuell auch nicht. Aber viele Gewinnmitnahmen sollten anstehen. Und lange kann es in diesem Tempo nicht bergauf gehen. Deshalb würde ich nicht nachkaufen! Egal wann die Korrektur kommt, sie wird (wahrscheinlich/vielleicht) unter das heutige Niveau gehen. Und dazwischen liegt ein Haufen Zeitwertverlust!


    Vielleicht sehen wir wirklich einen Paradigmenwechsel? Ich glaube es nicht. Ich sehe keine Anzeichen. ich verfolge Silber seit etwa 5 Jahren intensiv und sehe aktuell eine grenzenlose Euphorie, die aber ausnahmslos immer zu einem "Tal der Tränen" wird.


    So gerne ich aktuell Silber Münzen kaufen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass das klug ist!

  • Vielleicht sehen wir wirklich einen Paradigmenwechsel? Ich glaube es nicht. Ich sehe keine Anzeichen. ich verfolge Silber seit etwa 5 Jahren intensiv und sehe aktuell eine grenzenlose Euphorie, die aber ausnahmslos immer zu einem "Tal der Tränen" wird.


    So gerne ich aktuell Silber Münzen kaufen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass das klug ist!

    Ist schon ziemlich wahrscheinlich ( bzw. Sicher ) das JPM und co. nur auf ihre Möglichkeit warten den POS zu Drücken.
    Und ich hoffe das die Jungs richtig Gas dabei geben!
    Also unter 25 hab ich mir eigentlich schon erhofft, kommt aber auch darauf an wie weit es jetzt noch nach oben gehen wird ( oder auch nicht ).
    Ich Denke nicht das eine massive Korrektur besonders lange andauert bzw. die folgende Seitwärtsbewegung.
    Das lässt glaube ich das momentane Weltgeschehen nicht zu.
    Und außerdem warten verdammt viele Leute auf eine solche Korrektur, und die werden Nachkaufen als ob es kein Morgen mehr gibt.


    Naja Wef, wenn Du die Münzen mit deinen Gewinnen bezahlst ist der Ärger bei einer Korrektur doch nicht so Wild!
    Du hast das Geld aus diesem Korrupten System gezogen und Dir davon Münzen gekauft, damit spuckst Du diesen Schweinepriestern ins Gesicht. ;)

  • Libertag, ich denke die Zeiten sind vorbei. Sie werden keinen Sell Off mehr herbeiführen können/wollen/dürfen.


    Aber was schnell steigt, fällt noch viel schneller. Diese alte Börsenregel gilt auch für Silber. Ganz ohne Manipulation wird der Kurs irgendwann stark fallen müssen.


    Mein Primärszenario ist momentan: schneller Anstieg bis 36, dann Doppeltop und 50% Korrektur des vorherigen Anstiegs. Wäre etwa 27 USD als neues Einstiegsniveau. Das lässt sich aber kurzfristig relativ gut abschätzen, wann es wieder Zeit ist einzusteigen.
    Aber ob das Top jetzt bis 36 geht oder 31 oder 50 und wie lange die Kurse steigen werden, weiss ich nicht! Die Elliot Waver behaupten immer sie könnten es vorhersagen. Ich kenne aber keinen Einzigen der vernünftige Aussagen zustandebringt.

  • Zum heutigen Tag.


    Wir scheinen stabil über die 30 zu sein, daher schwindet der Verkaufsdruck bei GS2B4K. Der aktuelle Zeitwert der in den nächsten Tagen verloren gehen wird, steht bei etwa 0,5 EUR. Das entspricht etwa 0,66 USD. Ein Fliegenschiss für den POS.


    Für mich sind die Dienstage wichtig, da bin ich jetzt abergläubig, und der COT. Ich werde nur mehr einen auswerten können bevor GS2B4K ausläuft, also muss ich bald verkaufen oder bis zum letzten Tag auf viel Glück hoffen. Bei DB88T0 und DB7062 hat das aufs Glück hoffen gut hingehauen, aber man muss es auch nicht überstrapazieren.


    Libertad, wieso Du heute verkaufen willst, weiss ich nicht?


    Heute könnte aber schon ein lokales Zwischenhoch anstehen. Ich erhoffe mir 33 USD und erwarte es gegen 17 Uhr. Aber das ist reine "Glaskugel".
    Ansonsten könnte man ja einfach warten, ob die 30 halten?

  • Nur kleine Teilverkäufe wef. Für mein Phsyche. :)


    Das schlimmste für mich im Moment währe nicht drinnen zu sein, hab wie gesagt etwas Stückzahl! ;)
    Was wäre das heute Geil wenn deine " Glaskugel" richtig liegt! :D


    Ich denke viele hier hängen lange genug im Silber rum, hatten viele Traurige Momente.
    Das Glück haben wir uns alle verdient, bei der Geduld!


    Glück auf!

  • was soll ich sagen?
    Das war unerwartet, schnell und es tut weh!
    Es hat sich heute schon abgezeichnet, dass es leider nicht der ganz positive Tag wird. Aber der grosse Rückschlag kam sehr spät. Es sieht schon so aus, als hätte JPM nochmal alle Register gezogen. Heute war Berichtstag für den COT und den Bank Participation Report. Sieht aber so aus, als hätte man bewusst auf die Deadline gewartet, um nicht in den offiziellen Auswertungen zu landen.

  • Deswegen wef wollte ich ein paar Gewinne mitnehmen, hatte sogar noch das Glück bei 30,45 Dollar meiner Psyche eine Freude zu tun.
    Sorry wenn's mit deinem Schein jetzt nicht mehr klappt. Aber jetzt sollten wir uns vielleicht auf eine neue Einstiegsmöglichkeit
    umschauen! Gold ist immer noch über 1400 Dollar, wenn Gold nicht runter geht geht Silber auch nicht runter.


    Jpm u. Co können mich mal kreuzweise. Jetzt hab ich noch eine Position offen, die läuft bis Dez. 2012 mit Basis 35 Dollar. Nicht im Geld,
    aber immer noch ziemlich gut im Plus. Damit kann ich jede denkbare Korrektur aussitzen!


    Vielleicht bekommen wir eine Chance. ;)

  • Also für mich sieht das langsam richtig gefährlich aus. Hohe Volatilität ist typisch für Trendwechsel nach langem Lauf. Sicher kann es natürlich niemand sagen. Intrady-Reversal auch nicht gerne gesehen.


    Ich denke, das Chance/Risiko Verhältnis ist jetzt einfach ungünstig. Auch wenn der langfristige Trend noch weiterlaufen sollte, so ist nach dem fulminanten Anstieg seit July/August eine ganz erhebliche Korrektur irgendwie überfällig.

  • sicher ist sicher, hatte einfach angst


    wenn man die ganze Zeit daran denken muss ist es nichts


    bei gs3g7m hat es immer noch fuer einen Verdoppler gereicht


    wef sei Dank


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    haette mehr sein koennen aber wer weiss es denn


    reicht es eben fuer einen neuen Passat statt fuer einen neuen Mercedes


    sinngemaess, am Liebsten bin ich ja zu Fuss unterwegs


    verdaechtig war der starke Anstieg gestern und wie wef schrieb die überbordende Euphorie


    die 25er Calls März sind jetzt auch weg


    Dann kann es ja wieder steigen :rolleyes:


    insgesamt war es ein fetter Lauf


    (für die Nerven ist es nicht so gut und die armen Aeuglein, die vor dem PC rumhängen müssen)


    wie es weitergeht, keine Ahnung, weiter runter bis 24,xx und dann wieder hoch?

  • Kroesus, Libertad,


    freut mich, dass Ihr es so nüchtern seht und positiv aussteigen konntet.
    Ich bin immer noch fett investiert und habe einen Haufen Buchgewinne verloren. Aber es ist klar, dass man nie zum optimalen Zeitpunkt verkaufen kann. Ich hatte zu früh Gewinne mitgenommen, bei 29 und 29,40. Im Nachhinein kein schlechtes Niveau.


    nbuhuan, schreibt ganz vernünftige Sachen. Freut mich, dass Du Dich hierher verirrt hast. :) :) :)


    Ich habe das Gefühl, dass meine Glückssträhne jetzt langsam endet und fühle mich auch irgendwo müde. Aber ich muss jetzt auch nicht panisch verkaufen. Den COT am Freitag werde ich ziemlich sicher noch abwarten. Ich werde mir beim Neueinstieg aber viel Zeit lassen.

  • Grosse Gefahr eines Absturzes beim POS sehe ich aktuell nicht. Der physische Markt sollte sehr sehr eng sein. Die grossen Spekulanten waren nicht übermässig investiert und haben gestern wahrscheinlich schwer Gewinne mitgenommen.
    Ich denke, der 50 Tage Durchschnitt spielt eine grosse Rolle. Wird er gebrochen, werden die meisten technisch orientierten Anleger aussteigen. Aber er ist noch weit weg. Wo sollte noch soviel Abwärtspotential herkommen? Vielleicht vom Goldpreis? Es sieht so aus, als wäre die Korrektur gestern durch Gold ausgelöst worden.


    Also entweder haben wir aktuell eine kurze, kräftige Korrektur im Anstieg oder eine mittelfristige Trendwende die in eine mehrmonatige Seitwärts-Abwärtsbewegung mündet. Wenn ich mir den heutigen Kupferpreis ansehe, würde ich heftig auf die erste Alternative wetten. Kupfer korreliert sehr stark mit Silber und läuft auch oft ein klein wenig vor. Allerdings scheint mein Wettglück auszulaufen...

  • Grosse Gefahr eines Absturzes beim POS sehe ich aktuell nicht. Der physische Markt sollte sehr sehr eng sein. Die grossen Spekulanten waren nicht übermässig investiert und haben gestern wahrscheinlich schwer Gewinne mitgenommen.
    Ich denke, der 50 Tage Durchschnitt spielt eine grosse Rolle. Wird er gebrochen, werden die meisten technisch orientierten Anleger aussteigen. Aber er ist noch weit weg. Wo sollte noch soviel Abwärtspotential herkommen? Vielleicht vom Goldpreis? Es sieht so aus, als wäre die Korrektur gestern durch Gold ausgelöst worden.

    Das fundamentale Abwärtspotential könnte kurzfristig schon daher kommen, daß Anlagekäufer (Horter) einfach mal eine Pause machen. Bis vor zwei Jahren war der Markt doch von Industrie und Schmucknachfrage geprägt. Anleger waren mal Nettokäufer - aber nicht im jetzigen Ausmaß -, öfter waren sie sogar Nettoverkäufer.

Schriftgröße:  A A A A A