Gewinnchance??

  • 33,70 im April sind easy zu erreichen auch bei halben Tempo des heutigen Tages.
    Die Margin Erhöhung hat bisher nicht besonders gefruchtet.
    Sind offensichtlich einfach nur ein paar Gewinnmitnahmen nach einem prachtvollen Tag, und vor einem Wochenende.


    Wir waren heute bei 32,80, es ist noch Februar, was sind da 1 $ vom heutigen Tageshoch bis April?


    Es reden immer alle von einem Parabolischen anstieg. Vielleicht befinden wir uns ja schon in einem?
    Mit Rücksetzern natürlich. Auch vor 30 Jahren fand der Anstieg auf 50 $ nicht in einer Woche statt!
    Das zog sich schon etwas hin, und korrekturen waren auch vorhanden.


    Und dann ist da noch Gold, bevor das nicht ausgebrochen ist kommt auch keine neue Korrektur,
    ausser die Heutige nummer bei Silber ist eine Bullenfalle. Wir werden sehen.

  • So weit ich mich erinnere war die erste Margin Anhebung an einem Dienstag im Okt. oder Nov.
    Da war ich Online und der Kurs fiel in 3 Std. um 2-3 Dollar.


    Die zweite war während der Korrektur Ende Dez Anfang Jan.
    Die Auswirkungen haben wir gesehen, die Korrektur ging trotzdem nicht unter ca.26,30$.


    Heute noch mal eine, und bis jetzt kaum Reaktion nach unten. Weit entfernt von der Reaktion der ersten Erhöhung.
    Meine Schlussfolgerung:
    Vielleicht sind die Zappler dadurch abgeschüttelt worden?

  • Also heute war schon wieder eine Margin Erhöhung? Ich hab das nicht mitgekriegt.


    Also ich zitier mal Ted Butler, sinngemäss. Marginerhöhungen bei steigenden Preisen sind völlig in Ordnung und eher bullisch zu werten. Auch die Short Positionen werden teuerer!
    Marginerhöhungen bei fallenden Preisen sind lächerlich und schwer zu verstehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass Marginerhöhungen hauptsächlich den Zweck haben Spekulanten zu begrenzen. Wenn ich mir die aktuellen OI und Umsatzzahlen ansehe, ist Silber wieder sehr sehr heiss. Durch die ausufernde Volatilität kann man sehr schnell Vermögen gewinnen oder verlieren. Es ist also sachlich absolut gerechtfertigt die Hebel an der nymex zu reduzieren. Eine Marginerhöhung hat kurzfristig vielleicht einen leicht dämpfenden Effekt, mittelfristig bereinigt sie den Markt.


    Wer bei 30,xx eingestiegen ist, bezahlt die Margin aus der Portokasse. Und das auch noch gerne!


    Das ist eher gegen die kleinen Shorts, die übrigens am 8.2. eine rekordhohe Shortposition innehatten. Die armen Schweine dürften stark geblutet haben. Aber wer so dämlich ist und unbedingt gegen Silber wetten muss, der hat es auch nicht besser verdient. Es waren immerhin 18.000 Kontrakte und damit 18% am gesamten Markt. Das sind etwa 100 Mio Unzen. Nach der gängigen Idiotendefinition waren sie "stark nackt" short.

  • Lest bitte im COT Thread! Es gibt erneut eine Chance.


    Es sind jetzt nur mehr sehr wenige Tage die entscheiden. Ein OS aus dem Geld mit ganz kurzer Laufzeit wäre eine Option?


    Wie weit könnte der Kursanstieg gehen? Ich hab die 50 USD im Kopf. Bei Nickel gab es im Jahr 2006 etwas ähnliches. Lest mal im GSF nach. Mesodor hat sich da sehr aufgeregt. Weil die Shorts, die nicht physisch liefern konnten, mit einem ordentlichen Aufpreis auf den sehr hohen Preis davon gekommen waren.


    Preisziel 50 USD bis 10. März wäre mal ne Chance! Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich trauen soll!

  • @ wef
    wie hoch sind denn die Chancen für einen Shortssqueeze?
    Beim GS4FTL mit BAsis 36 kostet eine Unze 23 cent. Da kann man sich viele kaufen und wenn es futsch ist, ist nicht so viel verloren. Wenn es zum shortsqueeze kommt ist man gut dabei...
    Da ich Freitag ja glattgestellt habe bin ich wieder flüssig, habe aber den Wochenendanstieg verpasst, so ist das Leben...

  • an alle
    ich wurde per PN netterweise darauf hingewiesen, dass mein Favorit GS4 FTL eine europäische Version ist.
    Eigentlich kann man den erst am Ende der LAufzeit verkaufen, da ich aber schon investiert war und einen Schreck bekommen hatte, habe ich eben einen Teilverkauf gemacht, ging problemlos... 8|
    Jedenfalls schlampige Auswahl meinerseits und Dank an den aufmerksamen Mitleser... [smilie_blume]
    so long goofy


    PS kennt sich einer von Euch mit den Spezifika euro. OS aus?

  • Marginerhöhung:
    Die Hysterie die aktuell um das Thema herrscht, geht mir extrem auf die Nerven! Die Berichtigung, dass es "nur" um Spread Kontrakte geht, passt ins Bild. Das Rollen des Silber März Kontrakts ist das eigentliche Thema.


    Europäische OS:
    Können nur zum Laufzeitende ausgeübt werden! Bei Scheinen im Geld und kurz vor Laufzeitende sehr sehr wichtig! Emittenten werden sonst extrem schlechte Kurse stellen = sehr viel Spread verlangen. Für einen Short Squezze Zock würde ich in der Tat amerikanische OS bevorzugen!


    Short Squezze:


    Wie wahrscheinlich ist ein Short Squezze? Kann ich über Wasser laufen? Die Anzeichen verdichten sich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Spekulanten gibt, die wirklich Silber beziehen wollen. Es ist ein Zock bis zum letzten Augenblick. Und die Shorts haben mächtige Hilfe. Aber die Spekulanten Haie kreisen und es werden immer mehr. Aber Haie sind extrem feige.


    Die Schlagzeile, dass Silber an der NYMEX nicht ausgeliefert werden kann, würde den Markt innerhalb weniger Tage zerstören. Viele Skeptiker würden auf einmal Silber kaufen, viele Spekulanten verkaufen.


    Ich denke, wir haben einen extrem nervösen Markt vor uns. Was ist die sicherste Investition? Straddle!

  • Ich habe zum Glück morgen sehr viel Zeit. Ich werde versuchen mir einen sehr billigen OS mit ganz kurzer Laufzeit einzufangen. Und dann in aller Ruhe den Straddle durchdenken.
    Richtig interessant wird es wenn die NYMEX wieder aufmacht.


    Übrigens morgen gib es eine Sonderchance für Day Trader:


    der AMEX Gold Bugs Index (oder auch HUI genannt) wurde lange nicht mehr festgestellt. Zertifikate die ihn als Underlying haben, müssten noch den alten Wert haben. Das wird üblicherweise durch sehr hohen Spread ausgeglichen. Sollte sich der HUI morgen aber an den POG und den POS der angleichen, kann kein Spread der Welt das auffangen.

  • wef: hast Du deinen 29,5er Long noch?


    wenn es wirklich runter geht geht es erfahrungsgemäss bei Silber schnell kräftig runter


    wäre schade wenn die gewinne weg wären


    aber mich darf man nicht fragen wohin es läuft, ich liege oft daneben

  • etwas verunsichert bin ich jetzt mit dieser blöden europ Ausführungsart schon. Heute morgen klappte derTeilverkauf zwar gut, aber wenn ich irgendwann meinen Gewinn nicht realiseren kann? Ich überlege mir morgen den GS4FTL mit 25 % Gewinn zu verkaufen und dann in den etwas teureren CG5M4V zu tauschen, der aber nur bis 16.3. läuft aber eine amerik. Ausübungsart hat. Und bis dahin sollte das Rennen ja entschieden sein.
    wefs Idee mit dem straddle ist angesichts einer hochvolatilen Phase clever. Eigentlich bastelt man die soweit ich weiss mit 2 Scheinen gleicher Basis gleicher Laufzeit.
    Aber zu meinem (morgigen) CG5M4V würde (Basis 36 call, bis Mitte März) würde meiner derzeitigen Laienmeinung auch der put CG5M58 passen, Basis 30 und Laufzeit auch bis Mitte März. Die Kosten zusammen 70 eurocent (stand jetzt) und sobald die Kurve mehr als 1 Dollar ausschlägt sind sie im plus (zumindest kurzfristig, bis der spread/innere Wert(verlust) sie wieder auffrist). Nur wenn der POS gleich bleibt und nicht zuckt ist das Geld völlig futsch, das sehe ich aber nicht. Da geht vielleicht eine Schaukelbewegung?
    Wie seht Ihr das, habe ich das völlig falsch überlegt/konstruiert?
    der Schlamper

  • Kroesus,
    Du bist echt ein Clown. Oder soll man sagen der nervenschwächste Spekulant aller Zeiten?


    Ich werde vielleicht Risko erhöhen: also Scheine die sehr weit im Geld stehen verkaufen und dafür mehr Unzen kaufen. 29,5 Ko Level zählt sicher nicht dazu. Aktuell keine gefahr!


    Ich denke schon das diese Haussee nicht tragfähig ist und bald zusammenbrechen wird. Aber nicht morgen bei 29,50!

  • @wef:Wollte schon gestern abend verkaufen, die kurzzeitigen Zacken nach unten kannte ich schon vor dem Kursrückgang das letzte Mal, habe dann aber noch gewartet
    Heute früh hatte ich mir vorgenommen sobald unter 33,20 die Reissleine zu ziehen
    dann bei 32,87 verkauft, nur eine kleine Position Calls out of the money behalten, die verfallen dann wahrscheinlich wertlos wenn Silber nicht über 33 Mitte März steht
    wie es weitergeht weiss ich nicht, bin ein lausiger Spekulant, das weiss ich
    vielleicht dreht es ja bei 32,20
    wenn nach der ganzen Aktion noch Geld übrig bleibt wird gespendet, das habe ich mir für den Frühjahrsanfang vorgenommen
    Und zwar kräftig, denke da an 30%
    schaun mer mal wie es ausgeht
    auf jeden Fall:
    Danke!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    P.S.:
    Bin jetzt wieder rein mit einem schärferen Schein nach Abschöpfung eines Teilgewinnes, etwas weniger Unzen, was solls, irgendeiner muss ja auch Silber kaufen damit der Preis steigt

  • Ich hab den Stier bei den Hörnern genommen und gekauft. 50.000 Unzen zu je 4 Cent. BN7TAY. Laufzeit 1.3.2011 Basis 36.


    Leider auch ein europäischer Schein. Und letzter Handelstag ist schon der 25.2. Und Bewertungstag ist der 1.3.


    Mein Primärszenario ist, dass es jetzt sehr volatil weitergeht, mit grossen Ausschlägen nach oben und unten, bis der Märzkontrakt gerollt ist. Je nachdem wieviele Kontrakte nicht gerollt werden können, bricht der POS danach ein oder hält sich noch eine Weile.

  • @wef:das war zeitgleich!
    ;)
    1.3.!
    das heisst Silber muss bis in ein paar Tagen gut 10% steigen!


    ob das man gut geht????


    manoman, die Frage ist ob man da mit Plus rauskommt auch wenn silber steigt, Geldkurs ist 1cent

  • was war zeitgleich?


    Der BN7TAY wurde auf einmal "entdeckt". Nach mir haben noch 3 Leute gekauft. Der Gesamtumsatz in Stuttgart ging von 4000 auf 348.000 hoch.
    Es wundert mich sehr das BNP den Schein in diesen Stückzahlen so billig hergibt. Entweder sind sie sich sicher, dass kein Squezze kommt oder da handelt einfach ein Computer. Ich denke letzteres!

Schriftgröße:  A A A A A