Gewinnchance??

  • ich bin auch der Meinung weil die 31,50 gehalten hat dass es es ganz schnell in Richtung 36 - 40 gehen kann.
    Ich bin gestern vor dem großen Crasch aus meinem 29,50er schein raus und werde montag bei 31,25 wieder einsteigen. Das verspricht mir mehr Gewinne.

  • wef: ich bin kein Silberbug, mir gefällt Gold besser!


    Trotzdem habe ich hier mitspekuliert weil es mir aussichtsreich erschien, eigentlich immer noch erscheint, habe nur die Nerven verloren und das Geld abgezogen weil die KOs mir zu gefährlich erscheinen und Ultrakurzläufer auch


    Fundamental denke ich dass Silber nur 'Beifang' bei der normalen Metallförderung ist also potentiell nicht so viel wert ist wie derzeit gedacht im Verhältnis zu Gold beispielsweise


    Trotzdem glaube ich dass es weiter überproportional zu Gold steigen wird weil ich denke dass wir jetzt in der Situation wie 1978 sind in dessen Folge Gold stark und Silber noch viel mehr gestiegen ist.


    Der Grund dürfte vorallem in der Reservebildung von Reichen und Staaten liegen, die ihr Vermögen durch die erwartete Finanzkrise bringen wollen und erwarten dass Silber mehr steigen wird als Gold.


    Wenn ich sehe wie die Umsätze gerade auch in Silber bei den deutschen EM Händlern angestiegen sind und immer noch hoch sind dann weiss ich dass Silber nachgefragt und vom Markt genommen wird


    Denn die Privatanleger die hierzulande Silber kaufen wollen es nicht morgen wieder verkaufen sondern als Krisen/Alterssicherung behalten


    Gute Vorraussetzungen für weiter steigende Kurse!


    Verständnisfrage: wenn die Kurse an der COMEX gemacht werden und jetzt nur noch die JuniFutures gehandelt werden was passiert mit den offenen Märzkontrakten?


    werden die zu den Kursen vom Freitag oder zu denen vom Montag den 28.2. bedient bzw. bar ausgeglichen?


    ich weiss nicht wie es weitergeht kann mir vorstellen, daß es weiter hochgeht also viele Anlagekäufer die Preise treiben auch auf den Sommer hin der normalerweise eher die Jahrestiefkurse zeigt.


    auf jeden Fall vielen Dank, das gab einen ordentlichen Gewinn(zwischendurch war er zwar 3 mal so gross aber ich bin froh dass es kein Verlust war)

  • HAllo wef, so selbst erschliessend war Deine Ankuendigung nicht.
    Zitat


    Ich wollte am Dienstag einen langfristigen OS weit im Geld und mit
    sattem Gewinn gegen den KO bei 29,5 tauschen. Habe aber zuerst KO
    gekauft, der Verkauf des OS ist noch nicht durch. Mein Limit wurde nicht
    erreicht.


    Das machte und macht keinenSinn. Allerdings hast Du dann einen Schein AUS und nich IM Geld gekauft. Das macht Sinn und deswegen fand ich es zuvor schwierig Deine Ankuendigung nachzuvollziehen. Denn es war doch klar, dass ein langrfristiger OS IM Geld teuer sein wuerde, oder?


    Ich bin momentan all in und leide an der Kakophonie der unterschiedlichen Prognosen. Irgendwie scheinen die Comms ja Moeglichkeiten zu haben, sich ihren Verpflichtungen zu entziehen, ohne den POS zu veraendern. Alle anderen Prognosen sind so gut wie meine naemlich Kaffeesatz da hoffte ich auf die COT Analyse.....


    Ich habe derzeit an Derivaten am Start>
    OS mit Laufzeiten Mitte& und Ende Maerz und Basis 36
    OS Gold |Ende Juni mit Basis 1500
    Ko zerti mit ko 1330, der bisher viel gebracht hat aber das ist bei den obigen Scheinen wohl auch noetig...


    Ab Montag wird also spannend. wenn es sehr weit runter geht mit dem POS kann ich die OS nur halten und hoffen. Wenn es so um den Einkaufspreis bleibt *bei 32/33Euro, muss ich ueberlegen ob ich denzock beende.
    Wenn es doch raufgehen sollte freue ich mich ebenso massiv wie ich investiert bin. Ich als Anfaenger vermute, dass mir nach dieser Woche der Zeitwertverlus der OS zu schaffen machen wird. Deswegen, Stand jetzt, werde ich was mit den OS spaetestend Ende der Woche was machen...


    trade junky, Dein System finde ich erstmal attraktiv, aber das mit echten Optionen, Nachschusspflicht etc ist mir noch zu heiss. Aber noch mal fuer mich, damit ich es verstanden habe(sorrz, bekomme meine englische Tastatur gerade nicht abgestellt, daher fehlt der Dopplpunkt) Du gehst zug um zug bei Steigendem POG oderPOS portionsweise short und realisierst bei Ruecksetzern immer mal wieder Deine short Positionen.?Was passiert dann mit den Anfangs gekauften shorts, wenn der POS oder POG nie unter den Bereich f'aellt, ab dem die Gewinne abwerfen?


    Gruss Goofy, zur zeit very long :wacko:

  • ...Was passiert dann mit den Anfangs gekauften shorts, wenn der POS oder POG nie unter den Bereich f'aellt, ab dem die Gewinne abwerfen?


    Gruss Goofy, zur zeit very long :wacko:



    Goofy


    Die Position wird immer verdoppelt. Dadurch liegt der Einstand immer zwischen dem letzten Mischkurs und letzten Verdopplung. Ein Verlusttag reicht idR aus für Gewinne. Die Anfangs gekauften Shorts werden natürlich rechnerisch mit Verlust geschlossen (First in first out). So darf man hier aber nicht rechnen und muss immer den Mischkurs (der steigt höher je mehr untere Positionen mit "Verlust" geschlossen werden) als Einstandskurs sehen.


    Davon mal ab, der Ausstieg erfolgt genauso Etappenweise. Ich stelle mich quasi immer gegen die momentene Bewegung des POS. Bei steigenden POS shorte ich ab einem gewissen Punkt und bei fallenden Kursen kaufe ich ab Kursen unter Mischkurs wieder etappenweise zurück. So kann man nur Gewinnen und braucht sich letztlich keinen Kopp machen. Nur eine ausreichende Kapitaldecke sowie dem Momentum angepasstes Moneymanagment sollte vorhanden sein um starke Bewegungen durchhalten zu können.

  • ...am Kontoguthaben


    tradejunky: das erinnert mich an das Roulettesystem: 'immer auf schwarz setzen und bei Verlust immer verdoppeln bis gewonnen wird'


    die Chancen beim Roulette dürften höher sein als in inflationären Zeiten auf fallende Preise zu setzen!


    an die Zocker die sich auskennen:


    Kann man mit interactivebrokers.com effektiv und billig auf kleine Bewegungen bei Futures von Währungen, Edelmetalle, usw. setzen oder ist das auch so ein CFD Abzockladen?
    Ich frage weil diese mir von einem Verwandten empfohlen wurden, ich habe mit denen nichts zu tun!

  • KROESUS


    Ich glaub Du hast da einiges an meiner Vorgehensweise und Zusammenhänge nicht verstanden, ich empfehle meine letzten Beiträge dazu zu lesen.


    Zu IB:


    Ich bin seit etwa 10 Jahren dort Kunde. Anfangs hatte ich mal ein paar Probleme (technischer Natur), jetzt nicht mehr.


    Einem Laien würde ich allerdings kein Marginkonto dort empfehlen. Kontrollmechanismen und Plausibilätskontrollen gibts nicht wirklich. Es gibt keine Warnung, wenn Du mal eben komplett Dein Guthaben zerschießt und dann zb sogar 60k in den Nassen bist und nachzahlen musst. IB ist wirklich top, sehr gute Plattform, faire Preise. Aber man sollte defintiv wissen was man dort tut.

  • Goofy,


    da hast Du mich missverstanden bzw. Kauf und Verkauf verwechselt. Ich halte aktuell:
    25.000 BN7TAY
    10.000 UB4ARG
    OS mit Basis 20 Laufzeit Ende 2012
    OS mit Basis 30 Laufzeit Ende 2012
    KO mit Schwelle 24,75
    KO mit Schwelle 29,5
    Gold KO Schwelle 1300


    Den OS mit Basis 20 wollte ich verkaufen und werde ich verkaufen sobald der Preis stimmt.

  • @ wef
    Toll, bis auf die ersten beiden alle hübsch im Plus. Je nach Kaufzeitpunkt deutlich.
    Bisher habe ich nie so lange gehalten bzw so lang laufende OS gehabt, da ich dann immer umschichte (der Preis pro Uze wird mir irgendwann zu teuer...)
    Dann hoffen wir mal beide schwer, dass der POS einen Hüpfer macht, und zwar noch vor Mitte März.
    Ich melde meine Verkäufe sobald ich sie tätige.


    Meine Scheine
    Silber OS CG5M4V und GS4FTL sowie Gold OS DB13Q8 und KO Zerti GS3g5G
    falls das einen interessiert. Der letzte lief am Besten, ich hatte den schon aus einem KO mit niedriger Schwelle umgeschichtet und recht günstig geschossen (ich glaube 5,60) jetzt steht er so um 8,50.


    Meinst Du, die rollen auch noch Montag oder sind wir mit dem Thema durch? Wie machen die das bloss?
    Eindeutig zu viele Unbekannte...
    so long goofy

  • tradejunky:


    habe ich das richtig verstanden, immer gegen die Bewegung stellen und wenn die position ins Minus läuft verkaufen und doppelte Posi stattdessen kaufen?


    wasist wenn bspw. Silber steigt und steigt und alle Posis ins minus laufen???


    wie ist das mit IB, wo wird das Konto dann geführt, bei welcher Bank?


    edit: jetzt nochmal kurzlaufende Calls gekauft im Geld, entweder es geht gut oder der Gewinn seit Januar ist weg und noch etwas mehr


  • Ganz ehrlich, ich kapiere jetzt nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Blätter doch bitte die paar Seiten im Thread zurück.


    Und was IB angeht, nichts für ungut. Damals musste ich noch so etwas wie eine Onlineprüfung absolvieren um dort ein Konto zu eröffnen. Ich weiß nicht wie es heute aussieht. Versuche bitte immer Dich selbst zu informieren. Wenn das schon nicht klappt, kannst Du mir Dein Geld gleich so überweisen. Ich stelle auch ne Qutittung aus ;) Ist nicht böse gemeint.


    Wie wäre es zum Anfang mit einem Konto bei Oanda? Dort kannst Du die Währungspaare und Gold sowie Silber handeln. Mindestordergröße ist 1 Unze! bzw. bei den Währungen 1 Cent. Es fallen keine Ordergebühren an, lediglich der sehr gute Spread wird bezahlt. Den Hebel des Kontos kannst Du frei wählen bis 1:50. Bei dem Konto sollte bei 0 Schluss sein ohne dass Du unbedingt nachschießen musst. Bitter vorher jedoch umfassend informieren, das Konto ist im Ausland und die Abhebegebühren sind nicht ohne. Ich bin seit Jahren dort, ausreichende Plattform mit Charts, Service mit Livechat auch ok. Wäre ne Überlegung für den Einstieg wert. Kleines Geld überweisen und dann mit kleinen Positionen probieren und Deinen Handelsstil finden.


    Grüsse

  • tradejunky: Ich wollte mich doch nur erkundigen von jemandem der da schon dabei ist wo das Konto geführt wird
    denn in unsicheren Zeiten ist es auch wichtig zu wissen wer das Konto führt, nicht das eines Tages die Bank brennt und alles weg ist...
    Aussage eines afrikanischen Freundes:


    'Wir in Afrika tun kein Geld auf die Bank denn was ist wenn die Bank brennt?'


    Deswegen sollte man auch nicht mit zu hohen Beträgen zocken, wenn man nicht mehr gut schlafen kann ist es zu viel!

  • Deswegen sollte man auch nicht mit zu hohen Beträgen zocken, wenn man nicht mehr gut schlafen kann ist es zu viel!



    Dazu braucht man gar nicht erst schlafen gehen. Mir hat gerade der Spike im DAX gereicht, um mir den Tag zu versauen.


    Zwar bin ich heute morgen im DAX bei 7152 long gegangen. Das war ne richtig gute Entscheidung. Allerdings bin ich bei 7195 raus und um dann bei 7210 short zu gehen. Dummerweise mit einem KO-Zerti und ohne einen Stopp einzugeben. Der hat mich gerade zerissen.
    Naja, wenigstens hat der Silber-Long noch ein paar Kröten abgeworfen. Allerdings reichts mir jetzt und ich bin raus. Erstmal...

  • Das Thema Rollen ist wieder mal durch, aber das Thema physische Knappheit wird immer aktueller. Wenn sich die NYMEX Lagerhäuser weiter so leeren, müssen sie demnächst stark aufstocken. Dann werden wir sehen ob das überhaupt noch möglich ist.


    Der BN7TAY dürfte morgen wertlos verfallen. Schade! War aber abzusehen und den Spass wert. Ich hoffe der Zeithorizont reicht für den UB4ARG. Ich möchte Ende der Woche bei hoffentlich 36 USD POS verkaufen.


    Kleiner Scherz am Rande: mein 20er Basis OS ist der GS2J3E. Laut Onvista war der Umsatz in dem Schein in den letzten 52 Wochen genau 2000 Stück. Das sind meine :D :D :D
    Erster Handelstag war der 11.2.2010. Somit bin ich wahrscheinlich der Einzige der diesen Schein jemals besessen hat. Seltsames Geschäft dieses Optionsschein herausgeben :hae: :hae:

  • da ist zwar weniger verdient wenn es gut läuft aber sicherer!


    obwohl, als es gestern abend zurückging hat das Stoploss nicht gegriffen weil der Emittent einfach den Kurs ausgesetzt hat


    mal sehen ob er jetzt im Endeffekt nicht mehr bezahlen darf?


    war es mal wieder das Dummenglück (-pech? ) oder hat der Emittent(hier: Goldman Sachs) die Vorstellung dass Silber kurzfristig sinkt?


    also: es drohen immer Kursaussetzer, wenn der Emittent nicht will kauft er die Scheine einfach nicht zurück indem er den Handel aussetzt! 8|


    Da kann man dann nur auf das Laufzeitende hoffen oder warten bis der Emittent wieder handelt oder es über direkten Handel versuchen


    wef: ob das noch mit dem Schein aus dem Geld klappt? Sind nur noch 13 Tage hin

  • Kroesus,


    bin völlig Deiner Meinung und hab das auch schon mehrfach geschrieben.
    In einer Sondersituation wie letzte Woche darf man mit kleinem Einsatz auch mal was riskieren.


    Und der UB4ARG ist wirklich nicht mehr weit aus dem Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute schon ins Geld wandert.


    Zum Kursaussetzen von Derivaten:


    Ja, diese Gefahr sehe ich auch! Ich selber habe es noch nie erlebt und bin bisher ausschliesslich positiv überrascht worden. Aber Sinn und Zweck dieses Threads ist es eigentlich solche abstrakten Probleme zu konkretisieren, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie gross das Risiko wirklich ist. Und welche Emittenten besonders anfällig dafür sind.
    Es wurde und wird hier im GSF soo viel theoretischer Müll zu Derivaten verbreitet! Blinde die über Farben diskutieren.


    Kroesus, deshalb wäre es schön wenn Du Deinen Fall detaillierter beschreiben könntest? Um wieviel Uhr ist welcher Kurs nicht gestellt worden? Wann wurden wieder Kurse gestellt?

  • wef: Gestern GS4K83 gekauft, ein ultrakurzlaufender Silbercall im Geld(Basis 32,5$)


    als Silber hochging Stoploss gesetzt, also in der Hoffnung wenn Silber wieder aus welchen Gründen auch immer abstürzt wenigstens den Einstand wieder drin zu haben


    Gestern abend ist dann Silber gefallen und dachte, gut, ist ja stoploss, da kann nicht so viel passieren wenn Silber jetzt kräftig gedrückt wird


    aber Pustekuchen, Goldman und Sachs haben einfach des Handel ausgesetzt und keine Kurse gestellt!


    Das war von ca. 18h bis 20h gestern, danach ist sowieso die Börse zu und es geht nichts


    dann versucht über Lifetrading einen Kurs zu bekommen, war ebenfalls nichts gestellt


    Wahrscheinlich hätte man laufende Screenshots machen sollen, denn soviel ich weiss haben sich die Emittenten der Börse gegenüber verpflichtet laufend Kurse zu stellen


    Jetzt stellt GS wieder Kurse, nur das Aufgeld wurde etwas reduziert wegen der auslaufenden Restlaufzeit


    Also Vorsicht mit Optionsscheinen und KO s, es kann sein dass einfach kein Kurs gestellt wird!

  • Kroesus,


    ich bin wahrlich kein Spezialist für solche Situationen, wie Du sie gestern erlebt hast. Ich setze nie Stop Loss (bei Derivaten schon überhaupt nicht) und ich verkaufe nie bei starken Kurseinbrüchen.


    Aber dennoch glaube ich, dass Du Dich herzlich bei Goldmann Sachs bedanken solltest. Die haben Dir etwa 50 US Cent pro Schein gespart! Von daher ist es offensichtlich, dass die Kursaussetzung kein böser Wille war. Sondern eigentlich Schutz für die Marktteilnehmer. Soweit ich weiss, ist es üblich, dass Kurse ausgesetzt werden, wenn eine bestimmte Volatilität übertroffen wird. Z.B. wenn der POS mehr als 5% innerhalb einer Stunde steigt oder fällt, wird der Handel ausgesetzt.


    IMHO, so wie ich Dich einschätze, bist Du mit dem GS4K83 völlig auf dem falschen Dampfer! Scheine im Geld brauchen ordentlich Restlaufzeit, damit sie ihre Pufferwirkung ausspielen können. Dein Schein ist einfach nur riskant! Wenn Silber 2 USD fällt, was momentan immer drin ist, ist der Schein wertlos. Zu glauben man könnte sich durch Stop Loss davor schützen, ist völlig naiv!


    Ein Schein mit Basis 32 und Restlaufzeit 3 Monaten würde bei einem Kursverlust auf 32 ordentlich Aufgeld aufbauen und damit den kurzzeitigen Verlust puffern. Nach oben würde er fast genauso stark steigen wie der GS4K83. Natürlich müsste man mehr Kapital einsetzen um die selbe Unzenanzahl hebeln zu können. Aber bei viel besserem Chance-/Risikoverhältnis.


    Ich würde Dir zum Tausch raten, wenn Du immer noch auf einen kurzfristigen Anstieg des POS setzen willst.


    Der GS4K83 hat aktuell einen Hebel von 20! Da kann er noch so weit im Geld sein, Du verlierst 20mal schneller als der Silberpreis, sollte dieser fallen!

Schriftgröße:  A A A A A