Gewinnchance??

  • Goofy,


    um es kurz zu machen: der POS schwankt momentan ziemlich genau plus/minus 50 Cent um die 36,10 USD. Wenn der "Ausbruch" aus dieser "Seitwärtsphase" erfolgt, geht es noch viel schneller. Der Zeitwert von UB4ARG ist jetzt ca. 20 Cent. Das ist für die Chance nach oben uninteressant. Der POS könnte jetzt schnell auf 30 fallen oder auf 40 steigen. Macht für uns natürlich einen Riesen Unterschied. Ob Du da mitspielen willst, musst Du selber wissen! Da hilft kein Tool oder Formel.
    Ob ich aussteige oder nicht, könnte man als Bauchentscheidung bezeichnen. Ich versuche halt die zukünftige Kursentwicklung zu erraten. Ich wäre gestern bei 36,7 gerne ausgestiegen. Vor allem rückwirkend. Dann hätte ich heute morgen bei 35,80 vielleicht wieder gekauft....? Wenn heute nach Börsenschluss bei uns die Kurse in den USA unter 1400 oder unter 35 gefallen wären, hätte ich nur noch fluchen können. Zum Glück ist das nicht passiert.


    Zu JPM: Das Grundmuster bei steigenden Preisen ist, JPM verkauft an die Spekulanten. Irgendwann ist der Kurs zu hoch und er bricht ein. JPM gewinnt langfristig, obwohl sie scheinbar kurzfristig Mist gebaut haben. Nun haben wir eine bullische Abweichung: JPM verkauft an andere Commercials! Warum sie das tun? Keine Ahnung? Wie sie da Gewinn machen wollen???
    Es könnte halt ein Anzeichen sein, dass es zuviele Käufer gibt und damit JPM als einziger Verkäufer überrannt wird. Und die Preisentwicklung der letzten Tage zeigt eindeutig, dass es JPM bisher nicht geschafft hat, einen Sell Off zu triggern. Wobei man nicht sagen kann wie sehr sie es versucht haben und was noch in der Hinterhand ist.
    Aber die 4000 Kontrakte die sie am 1. März verkauft haben, waren wohl bitter nötig, sonst wäre der Kurs damals schon explodiert.


    PS: meine Goldscheine habe ich noch. Der Goldpreis ist bisher noch nicht unter 1430 gefallen. Zumindest würde ich dieses Oszillieren nicht als Fallen bezeichnen.

  • Goofy,


    hab grade nochmal alte Postings gelesen.


    Du hast Da einen Riesendenkfehler! Break-Even ist der Kurs an dem der Schein bei Ablauf stehen muss, damit Du bei Kauf zum MOMENTANEN Kurs bei plusminus Null landest.
    Oder ganz einfach: Break Even = Basispreis plus aktueller Kurs. Wenn UB4ARG bei 2 USD steht, müsste der POS bei Ablauf mindestens 37 USD sein, sonst wäre es besser gewesen sofort zu verkaufen.

  • wef, danke, ich war mir nicht so sicher ob breakeven nicht der Preis ist, ab dem der Schein ÜBERHAUPT nochGeld abwirft und nicht wertlos verfällt. Zumal die Emittenten höhere breakevens ausweisen als Deine (vermutlich vereinfachte) Rechnung Basispreis plus aktuellen SCheinwert. JEdenfalls ist der breakeven bei Deinem UB4ARG und meinem GS4FTL 30-40 cent höher von onvista bzs Goldman Sachs angegeben als (Basis + Scheinwert). Die BAnk will ja auch leben...


    Ich hatte die Hälfte meiner Unzenzahl/OS per Limit 1 Euro bei Goldman Sachs Limit zum Verkauf gestellt, der auch prompt ausgeführt wurde (obwohl europäischer Schein), als der PReis erreicht wurde.
    Die andere Hälfte habe ich mit 1,10 Euro drin, mal sehen ob wir das noch sehen (dann müsste Silber bei ca 36,50 stehen).


    Mit dem DB 13 Q 8 (GOLD OS) bin ich irgenwie unentschlossen. Eigentlich hat sich an der Situation nichts geändert, seit ich ihn gekauft habe, aber ich neige momentan irgendwie eher dazu, meine Derivate-Positionen zu schliessen und abzuwarten.
    Denn ich habe in Quartal 1 des Jahres schon soviel gewonnen, dass es "reicht".
    Bei meiner relativen Ahnungslosigkeit sollte ich mein Glück auch nicht überstrapazieren, gelle...
    so long (noch ein wenig)
    Goofy

  • Goofy,


    Du hast da ein Thema angesprochen, dass ich fast schon wieder verdrängt habe. Ich weiss, dass OS die verfallen, nicht als Verlust anrechenbar sind. Ist das wirklich bei KO genauso? Dann frage ich mich wer so einen Mist kauft? Wenn ich ausgestoppt werde und den Verlust nicht mal steuerlich gelten machen kann, ist das für mich Betrug! Und macht natürlich einen Riesenunterschied! Dann dürfte eigentlich niemand KO Scheine ohne eingebauten Stop Loss kaufen? Aber auch der eingebaute Stop Loss hilft ja nicht vor Totalverlust und damit vor nicht Anrechenbarkeit der Verluste.
    Beispiel: (Alles in USD um die lästige Währungsumrechnung zu sparen!). Ich kaufe bei 1430 POG für 3000 USD 1000 Stück eines KO mit Basis 1400 und Stop Loss bei 1410. In der Nacht fällt der POG. Am Morgen steht der Kurs bei 1399. Stop Loss gerissen, Schein wird aber trotzdem wertlos. Verlust 3000 USD!
    Alternativ: am Morgen steht der Kurs bei 1401. Stop Loss wird ausgeführt. Gutgeschrieben wird der Restwert von 10 Cent pro Stück = 300 Dollar. Steuerrelevanter Verlust = 2700 USD. Ergibt eine Steuerrückzahlung von knapp 700 Dollar! Gesamtverlust also 2000 Dollar!


    Ein "läppischer" Unterschied von 1000 USD wegen 2 USD im POG (oder im Basispreis)? Das kann doch wohl nicht wahr sein?

  • Hallo wef,
    das weiß ich nicht.
    Ich hatte mir mal vor langer Zeit eine mentale Notiz gemacht:"Achtung, Derivate geben Stress mit Steuer bei Verlusten". Als ich Deine Postings zum Thema OS-Verfall/Steuern las fiel mir das wieder vage ein und ich habe es auch auf die KO Zertis übertragen.
    Wenn das im Forum niemand weiss maile ich mal meinen Steuerberater an. Ist das bei Dir dringend?


    Übrigens hatte ich Dein poasting 524 überlesen, nur das 525 gesehen (mit dem smartphone unterwegs...), das mit dem Gezappel zwischen 35,6 und 36,60 stimmt ja bestens. Dennoch werde ich wohl rausgehen, da alles unter 36 mir zuviel Geld kostet und ich bei den Restpositionen GS4FTL, die ich noch habe, zwar noch einiges gewinnen könnte - aber das mache ich dann halt ein andermal. Vielleicht wissen wir ja dank Deiner COT Analysen am Wochenende schon wieder mehr...
    Viele Grüsse
    Goofy

  • Hallo Wef, hallo Goony,


    es gibt (faire!) Emittenten, die zahlen anstandshalber noch einen Restwert von 0,1 Cent aus, für verfallene Optionsscheine. Dann gibt es auf jeden Fall kein Problem - außer daß durch Verkaufsspesen dieser Betrag zu "Null" werden könnte :wall: , da bin ich jetzt unsicher.
    Zuallermindest lassen manche Emittenten den OS-Schein auch noch nach Verfall 3 Tage "handelbar" mit Rückkaufswert 0,1 Cent - das darf man halt dann nicht verpassen!


    Manche Zertis haben auch beim Ko einen (geringen) Restwert; u.a. deshalb. Da unterscheidet sich jeder Schein in der Konstruktion.
    Vielleicht schon beim Kauf drauf achten, bzw. das Kleingedruckte lesen (macht keiner :rolleyes: , ok)


    Wenn man "nichts" ausgezahlt kriegt, ist soviel ich im Gedächtnis hab' (ohne Gewähr! - habe es nicht recherchiert) der Verlustabzug hin! Sauerei natürlich.


    Ich weiß ich nicht perfekt, hoffe aber es hilft etwas - Gruß Milly

  • Ich werde einige Tage keinen Internetzugang haben und es ist viel interessantes passiert, deshalb doch das Wichtigste in Kürze.


    Steuer: Ich habe gestern die Abrechnung bekommen. BN7TAY wurde tatsächlich mit einer Barabfindung von 0,1 Cent geschlossen. Gebühren fallen dabei keine an, ich habe tatsächlich 25 EUR erhalten und vor allem einen steuerlichen Verlust von 988 EUR realisiert. Wirklich sehr fair vom Emittenten!
    Wenn der Schein wertlos ausgebucht wird, ist das definitiv nicht so. Anders dagegen wenn man verkauft und der Verkaufserlös ist geringer als die Gebühren der Depotbank. Die DB hat in solchen Fällen immer auf Gebühren verzichtet und noch einen positiven Betrag überwiesen.


    Ich habe bereits am Donnerstag den Gold KO mit Basis 1400 verkauft, weil die Schwelle bedrohlich nah war. Knapp 80% Verlust. Allerdings habe ich am Freitag auch den "Gegenspieler " ganz gut mit Gewinn verkauft, so dass insgesamt ein kleiner Gewinn übriggeblieben ist. Allerdings viel viel weniger als es Montags bei 1445 USD gewesen wäre. Jetzt bin ich (Papier-) "goldlos" glücklich. Einstieg erst wieder bei gutem COT und/oder signifikantem Ausbruch über 1450.


    Den UB4ARG habe ich am Freitag gegen 18:30 Uhr "live" gehandelt. Geldkurs in Stuttgart war 0,62. Da ich einen Aufwärtszacken erwartet habe, habe ich 0,72 Limit gesetzt. Nach einigem Gezapple war prompt Geldkurs 0,72 erreicht. Meine Order wurde aber nicht ausgeführt. Der Kurs stieg weiter, immer noch nichts. Irgendwann kam dann die Bestätigung im Depot zu 0,76! ausgeführt.
    Die UBS hat mir knapp 320 EUR geschenkt? Ich habe 8000 verkauft und mir 2000 für den Montag behalten. Nur aus Neugier was damit passieren wird?
    Ein versöhnlicher Abschluss einer chaotischen Woche, die ich leider nur sehr suboptimal bestritten habe. Am Montag hätte ich beim Gold und beim UB4ARG viel viel mehr Gewinn erzielen können :( :( Pech und ein bisschen zu viel Optimismus.


    Ich werde wohl einige Werte jetzt doch mit Stop Loss versehen, um nicht völlig auf dem falschen Fuss erwischt zu werden, falls wir nächste Woche eine ganz schwache Börse erleben sollten. 33,80 USD erscheint mir ein gutes Niveau?

  • hi leute!


    info für euch!!! //seit freitag bin ich auch mit euch am bot! :thumbup:
    heute gs4rcm silver put gekauft. kursaussetzter von 13:22 bis 13:38
    in dem moment war der tiefste silberkurs heute. -6,2% oder so....
    mir war seltsam dass so lange keine kurse bekommen habe. ich habe darauf gs angerufen (0800er nummer)
    habe die wkn nr. genannt
    ------------
    gs_hotline: ok ich muss mal london anrufen
    kurze wartezeit dann plötzlich um ca.13:38 gings wieder!
    ich: sagen sie mal ist das normal???
    gs_hotline: ohh nein! das war definitiv ein technisches problem! die livekurse wurden bei homepage nicht angezeigt.... (ich glaub kein wort... :cursing: )


    also leute lasst euch nicht zu affe machen! ( ich habe selber nicht geglaubt was ich erreicht habe... oder war nur ein zufall??? )


    gruß


    geza

  • Geza,


    genau zu diesem Zeitpunkt war ein drastischer Kurseinbruch beim POS. Dass der GS4RCM dabei vom Kurs ausgesetzt wurde, verwundert mich nicht. Ich halte es sogar für völlig legitim. Der Emittent kann sich dann nicht mehr absichern.
    Kroesus und ich hatten in vergleichbaren Situationen viel Glück. Ich hoffe Du auch?
    Du hast jetzt nicht geschrieben, welcher Teufel Dich da geritten hat, aber IMHO hast Du Geld verbrannt! Ich würde (aktuell) niemals Puts kaufen! Und Derivate zu kaufen, weil man denkt man wüsste wo der Kurs demnächst hingeht, ist extrem leichtsinnig und nur bei viel Glück vom Erfolg gekrönt!


    Ich habe kürzlich auch einige "leichtsinnige" Deals gemacht, aber nur mit kleinem Geld und nur aufgrund aussergewöhnlicher Umstände. Ich bin mit leichtem Gewinn davongekommen. Weil ich die aussergewöhnlichen Umstände doch halbwegs richtig eingeschätzt hatte. Ich hoffe ich habe niemanden verleitet, unseriös zu handeln.

  • Ich habs wieder mal vermasselt! Deshalb hasse ich den Stop Loss! Meine Limits bei ca. 33,80 wurden letzten Dienstag gegen 13,20 ausgeführt. Ich habe genau den Tiefpunkt erraten! Allerdings ist das bei Stop Loss nicht zielführend. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Die ganze Aktion hat mir einen Grossteil der Gewinne seit dem letzten Anstieg gekostet. Jetzt muss ich wirklich hoffen, dass nochmal ein kräftiger Rücksetzer kommt. Ich glaube es aber nicht! Siehe COT Thread. Zuviele sind mir aktuell bärisch.

  • Ich habe mein Depot weiter ausgedünnt und die weit im Geld stehenden KO und OS verkauft. Der langfristige OS Basis 30 hat sich seit Einkauf letztes Jahr mehr als verfünffacht! In der selben Zeit ist der Goldpreis in EUR in etwa gleich geblieben. Die puristischen Gold Bugs haben sich eine Gelegenheit entgehen lassen, die nur sehr selten in einem Börsenleben auftritt!
    Damit muss aber auch klar sein, so leicht wird das Geldverdienen so schnell nicht wieder.
    Um nicht ganz "nackt" dazustehen, bzw. um immer einen hohen Grundbestand an Unzen zu haben, habe ich DE3SQN gekauft. Basis 45 Laufzeit Dezember 2011. Ausschliesslich aus Gewinnen und dabei noch die Unzenanzahl erhöht. Aber natürlich viel mehr Risiko.
    Warum?
    Eine grössere Korrektur wird mit jedem Tag wahrscheinlicher. Es naht die "Sommerflaute". Andererseits ist der Mai der nächste grosse Kontraktmonat an der NYMEX. Und der März macht immer noch Probleme bei der physischen Bedienung der verbliebenen Kontrakte. Ein Börsen Crash (der eigentlich fällig wäre und jeden Tag kommen könnte) würde Silber stark mit nach unten nehmen. Ich bin mir sicher, dass irgendwann wieder günstige Einstiegspunkte kommen werden. Ob sich von dort der POS aber nochmal verdoppeln kann :?: :?: :?:
    Falls wir die 50 USD bis Mai sehen ist der DE3SQN gut, falls nicht, besteht immer noch die Chance auf eine Herbstrallye. Wie eigentlich jedes Jahr.

  • @ wef:
    tut mir leid mit Deinem stopp loss. Ich hatte ja am 14. März alles nicht-physische verkauft, inkl. Minen, und bin seitdem (immer noch, immer wieder) beeindruckt, wie unbeirrt "der MArkt" von der (immer noch) drohenden Kernschmelze ist.
    Solange ich da nicht wirklich nachvollziehbar Beruhigendes höre, bleibe ich nicht investiert, da eine Kernschmelze uns als Menschheit andere Sorgen bringt und der Weltwirtschaft womöglich ein deflationäres Szenario.
    Insofern habe ich zur Zeit keine eigene Fundamental-Analyse und pausiere. aus fuzzy logic wurde ein blank screen.
    Dennoch verstehe ich den Zeitpunkt Deines Einstiegs auch ohne Japan nicht. Du rechnest mit einer grossen Korrektur und steigst nur deshalb ein, weil über das rollen vielleicht doch noch was vor Mai geht? Warum wartest Du dann nicht auch noch einige Wochen? Oder rechnest Du damit, "dass die Probleme beim Rollen des März Kontraktes" sich schon im März auswirken?
    Kaum warst Du eingestiegen spurtete Silber ja auf 38, insofern war Dein Einstieg wieder beneidenswert perfekt getimt. Aber vermutlich hast Du dann ja nicht gleich wieder alles verkauft...


    Zurück zum stop-loss. Ich glaube ich kaufe/verkaufe jetzt immer direkt und ohne Limits/stopp loss. Habe mir extra so ein "smart phone" gekauft, um POS/POG zu verfolgen...bißchen irre, aber angesichts der eingesetzten Geldmengen eher eine kleine Ausgabe.
    Mit meinem 36er Silbercall, hatte ich ja recht viel Geld verdient,das letzte Viertel verkaufte ich mit 100% Gewinn vom Einstiegskurs zu 72 cent oder so - um dann zu sehen, wie der Schein immer weniger Wert wurde und dann kurz vor Ablauf am 24.3.auf 1,70 zu steigen. HAmmer, aber das wäre auch nichts für meine Nerven gewesen (der Gewinn natürlich schon).
    Also, viel Glück bei Deinem Schein, ich hoffe Du bedienst auch weiterhin die COT threads, sind echt klasse [smilie_blume]
    Vielen Dank Goofy

  • Goofy,


    Du hast mich missverstanden: ich bin AUSgestiegen. Unglücklich und unbeabsichtigt per Stop Loss am 15.3 zu ca 33,80 USD. Aber am 23.3. habe ich den Rest beim Niveau 36,60 USD verkauft. Ich habe mir lediglich eine neue Position DE3SQN gekauft um nicht völlig blank (ich habe natürlich noch langfristige Positionen in Minen, Münzen und ETF) zusehen zu müssen, falls der POS entgegen aller immer lauter werdenden Unkenrufen weitersteigt.
    Der COT ist bei Silber neutral, aus dieser Ecke werden wir sobald wahrscheinlich keine zuverlässigen Signale bekommen. Beim Gold ist der COT leicht positiv, den Chart halte ich aber für sehr bedenklich. Hier ist sogar der langfristige Trend in Gefahr.
    Ich denke es wird mindestens einige Wochen dauern, bis wir wieder wirkliche Kaufsignale im COT sehen werden. Vielleicht sogar bis in den Herbst/Winter hinein.



    Der UB4ARG wurde übrigens mit 0,84 EUR abgerechnet. Ohne Gebühren. Bei 0,37 EUR Einstand gar nicht so schlecht. Obwohl zwischendurch 1,37 natürlich eine andere Hausnummer war.
    Aber bei BN7TAY und UB4ARG hat sich wieder mal gezeigt, was mich schon mein ganzes Optionsscheinleben verfolgt: die Laufzeit ist immer ein kleines Stückchen zu kurz!

  • @ wef
    hatte ich schon verstanden mit dem Ausstieg. Mir ging es nur um den Einstieg mit dem 45 OS von der deutschen BAnk, um nicht blank dazustehen. Erwartest Du den Anstieg gegen alle 'Wahrscheinlichkeit noch im März (wg. Rollen) und wenn nicht, warum nicht noch warten.


    Kleine Investments machen auf Dauer ja nur einen Unterschied im Geldbeutel, wenn sie häufig richtig sind, und da ist Bauchgefühl vermutlich nicht besser als Münzwurf. Und grössere Einsätze, die dann einen substantiellen Unterschied im Geldbeutel machen, will ich nicht aufs Bauchgefühl gründen.


    Ich bleibe an der Seitenlinie, als zuschauer, aber wünsche Dir viel _Zockerglück


    Goofy

  • Okay Goofy,


    schön formuliert: niemals aufgrund von Bauchgefühl (grössere Beträge) wetten!


    Aber ich bin nicht eingestiegen! Sondern ich habe mein Engagement weiter schrittweise verringert! Da ich leider nicht weiss, wann der Trend sich ändert, ist das die mir bekannt beste Möglichkeit.


    Über COT kann ich relativ gut günstige Einstiegsmöglichkeiten bestimmen. Da wir einen langfristigen stabilen Aufwärtstrend haben ist der Einstieg nie völlig falsch! Der Ausstieg aus dem Trend aber sehr oft. Ich habe seit September 2011 viel Geld "verloren" weil ich ausnahmslos zu früh ausgestiegen bin.


    Aktuell sehe ich grosse Risiken, deshalb Einsatz verringert. Aber ich halte es auch für sehr gut möglich, dass der POS bis Mitte Mai weitersteigt. Ähnlich wie 2006. Aktuell mehren sich die bärischen Kommentare. Das ist bullisch! Silber ist immer noch knapp, weil der März Kontrakt nur sehr zögerlich beliefert wird. Ab nächste Woche muss bereits der Mai Kontrakt gerollt werden.


    Also wer bei Silber long ist/bleibt kann nicht viel falsch machen, ausser das falsche Produkt wählen. Da ich Laufzeit Dezember 2011 gewählt habe, habe ich 2 Chancen: bis Mai oder nach der Korrektur in der "normalen" Herbst/Winterrally.


    Wahrscheinlich war das aber wieder zu inkonsequent und scheinbar vorsichtig? Wenn die Rally bis Mai weitergeht, wäre eine Laufzeit Juni eigentlich perfekt. Zum selben Unzenpreis hätte man dann eine wesentlich vorteilhaftere Basis bekommen. Allerdings - sollte die starke Korrektur jetzt bald einsetzen, droht ein sehr hoher Verlust. Beim DE3SQN wird bis September immer einiges an Restwert übrigbleiben, aufgrund des hohen Zeitwerts. Also die Wahl des richtigen Produkts ist wirklich NICHT so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von wef () aus folgendem Grund: Schreibfehler! Ein fettes NICHT eingefügt!

  • @ wef
    Ich hoffe, der letzte Satz mit der einfachen Produktauswahl war ironisch.


    Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt und komme erst jetzt zum antworten/danken. Auch für meine Pläne, selbst im COT rumzustöbern, habe ich keine _Zeit. MAchst Du das noch und wenn ja, was sagt der COT?
    Laut den Chartisten wurden heute ja rel wichtige MArken durchbrochen, also könnte es auch noch weiter steigen. Aber seit wann glaube ich an Charts...


    Fundamental denke ich immer noch, daß JApan "irrtümlich" nicht eingepreist ist. Andererseits kann es ja auch sein, dass der Anleihen Crash doch recht bald kommt (wenn schon PIMCO keine Staatspapiere mehr haben mag und die Portugiesischen BAnken keine portugiesischen Anleihen...) und deshalb viele in Sachwerte aller Art umschichten (Aktien, Rohstoffe) und wir dann, als self-fullfilling prophecy - über die Inflation/höhere _Zinsen den Anleihencrash bekommen....


    Oder Anders gesagt: Fukushima hätte meines Erachtens ein deflationäres Szenario lostreten können, kann es vielleicht immer noch, alles andere scheint eher auf eine galoppierende Inflation hinzuweisen.
    Also stehe ich zaudernd an der Seitenlinie, und zweifel auch daran, an der Seitenlinie zu stehen...


    Gruss Goofy

  • Hi Goofy,


    der Satz mit der Produktauswahl ist schlicht und einfach ein Schreibfehler. Habs vorhin das erste Mal bemerkt. Da fehlt ein ganz fettes NICHT.


    Tja, das mit der Seitenlinie treibt mich auch um. Diesen Kurssteigerungen zusehen zu müssen und nur schwach investiert zu sein, ist schwer. Aber ganz klar momentan einzusteigen ist stark risikobehaftet.


    Der COT kann uns da nur mittelmässig weiterhelfen. Silber schaut nicht schlecht aus, Gold schon. Aber das sind keine klaren Signale. Nachdem der POG heute wohl endlich den klaren Ausbruch geschafft hat, könnte man aber eine kurzfristige Spekulation wagen.


    Nachdem für die Deutschen der FDP Vorsitzende wichtiger ist als ein atomarer GAU kann man Börsen wohl wirklich nicht mehr ernst nehmen.


    Das unglaublich bullische und einigartige ist, dass der POS seit Wochen steigt. Aber die Commercials nicht zusätzlich verkaufen!! Die Spekulation hat bisher nicht zugenommen, weil alle an eine baldige Korrektur glauben. Die Umsätze sinken ständig! "Climbing the wall of worry" nennt man das wohl.


    Mein Primärszenario lautet weiterhin: POS steigt bis Anfang/Mitte Mai auf 50 USD. Der POG sollte jetzt einen Sprung machen, Ziel 1600 USD.


    Wenn es morgen passt, werde ich mich bei Gold und Silber in kurzfristige Positionen mit moderatem Hebel einkaufen. Weil es einfach fad ist zuzusehen.

Schriftgröße:  A A A A A