Goofy,
wie oben und gerade im Chart Thread erläutert sehe ich keine akute Korrekturgefahr. Wenn die COT/Futuresdaten noch irgendwas wert sind, wird die nächste (grössere) Korrektur durch ein hohes bzw. ein stark ansteigendes OI angekündigt werden. Wenn wir eine gewisse Ähnlichkeit mit 2010 behalten, wäre das zeitlich etwa Ende Oktober zu erwarten.
Ich glaube (und hoffe vor allem), dass die Korrektur vorüber ist und wir wieder in einen beständigeren Aufwärtstrend eintreten. Nach der gängigen Theorie müsste sich dieser aber bald (1-2 Jahre? ) radikal beschleunigen.
Beim Silber ist die Situation aber so unübersichtlich und für meine Investments so riskant, dass ich sogar mit einer PUT Absicherung liebäugele.
Wir sind an der oberen Grenze des Trendkanals/Dreiecks. Selbst ein kurzer Rückschlag würde bei meinen September Calls viel Schaden anrichten. Nur eine zähe Seitwärts/abwärtsbewegung würde Put und Calls gleichzeitig entwerten. Dass die gerade gewonnene Dynamik aber sofort wieder verschwindet, glaube ich nicht. Ein schneller Rückfall ins Dreieck wie ihn Robert Schröder gerade prophezeit hat, wäre aber mit Puts sehr lukrativ?