Gewinnchance??

  • Silberjunge,


    Du kannst Dich nicht mit mir "anlegen". Da gehören 2 dazu! Und Du hast schlicht keine Ahnung. (lies mal in Ruhe den bisherigen Thread durch. Und idealerweise meinen COT Thread. Ewig mag ich mich auch nicht wiederholen)


    Kurz zur Theorie: Man geht davon aus, dass die Commercials die Marktakteure mit dem höchsten Durchblick sind. Dagegen sind die kleinen Spekulanten die ewigen Loser und die grossen Spekulanten die dummen Trendfolger. Die Commercials haben allerdings als Einzige wirklich Silber zu verkaufen. Wann werden sie wohl hedgen? Also an der Comex Short Kontrakte eröffnen? Wenn sie steigende Kurse erwarten? Wohl kaum!! Durch die Eröffnung einer Short Position sichert sich der Inhaber von Silber ein Preisniveau. Also wenn sich viele Eigentümer von Silber einen Verkaufspreis sichern, was erwarten sie dann???????


    Soviel zur Theorie!


    Die ist aber heute nachmittag mal wieder völlig umgekehrt worden. Wie üblich gibt es aber nicht den Hauch einer Erklärung dafür?
    Die typischen Goldbugs warten darauf, dass ihnen die Gurus nachträglich die Welt erklären. Nach dem Motto: "Ceterum censeo,..irgendwann wird der Goldpreis explodieren.."

  • Sicher, die Commercials sichern sich ein Preisniveaue und eröffnen shorts wenn silber zu steigen scheint. Sie wollen "angeblich" keine Gewinne machen. Das heißt doch im Umkehrschluß wenn sie short gehen steigt der Preis (wenn sie deiner Meinung nach den größten Durchblick haben) Das mit den anlegen war eher sportlich gemeint.

  • Zuerst: ich bin kein "Profi" sonst würde ich ja hier nicht schreiben! Ziel des Threads war und ist: dazulernen durch Erfahrungsaustausch. Und dabei ein paar Vorurteile gegen Derivate abbauen.


    Dann. Die Commercials wollen natürlich möglichst viel Geld für ihr Silber erhalten. D.h. sie shorten am meisten, wenn der Preis hoch ist und sie eher fallende Kurse erwarten. Laut einem Larry Williams erkennen die Commercials die Wendepunkte im Preis sehr früh. Vielleicht "machen" sie diese Wendepunkte sogar? Jedenfalls kann man aus der Vergangenheit sehr gut erkennen, dass ein lokales Maximum im Preis immer mit einer relativ hohen Shortposition zusammenfällt (und einem hohen OI). Dagegen fällt ein Minimum immer auch mit einer relativ niedrigen Shortposition zusammen. Nur nützt uns die Vergangenheit gar nichts. Wir müssen ja vorhersehen, wann das Minimum bzw. Maximum erreicht sein könnte. Das gestaltet sich momentan sehr schwierig.
    Die Position der Spekulanten verhält sich dagegen genau anders herum (das muss auch so sein). Am Maximum ist die Long Position der Spekulanten sehr hoch. Sie haben durch ihre "Käufe" ja den Preis erst hochgetrieben. Manche Idioten schreiben dann, die Markterwartung der Spekulanten ist positiv und das wäre ein gutes Zeichen. Blödsinn!
    Einen Unterschied gibt es aber:
    Die Longposition der Spekulanten und das OI kann theoretisch unendlich werden. Weil es nunmal nahezu unendlich Geld gibt auf der Welt. Die Anzahl der Commercials und damit ihre maximale Shortposition ist aber begrenzt. Das geht dann aber natürlich nur wenn auch ein Teil der Spekulanten auf der Short Seite steht.


    Drittens:
    Vergiss die Vola. Das Thema ist absolut undurchsichtig, kompliziert und unzuverlässig. Der innere Wert Deines Scheines muss grösser werden als Dein Einkaufskurs. Das ist die Formel mit der man Gewinn macht.
    IA sinkt die implizite Vola von Calls bei steigenden Kursen. Deshalb erlebt man so manche böse Überraschung bei der Preisentwicklung.

  • ... habe ich 2 hoch spekulative Scheine, die sich heftigst bewegen und einigermassen realistisch vom Verfall bzw. knock out weg liegen aug Gold:


    einen PUT:


    http://www.comdirect.de/inf/op…UME&indicatorsBelowChart=


    und einen TURBO CALL auf Gold:


    http://www.comdirect.de/inf/ze…0Q0Q&ID_NOTATION=68678560

  • Fanatics,


    das mag ja gut gemeint sein. IMHO ist das aber völlig überflüssig! Die Vorstellung, dass es gute und schlechte Emittenten oder gute und schlechte Produkte gibt, ist für die Märchenstunde im Kindergarten.
    Wie Woernie auch vor Kurzem geschrieben hat, kommt es aufs Timing an und aufs Money Management!
    Mit KO Scheinen sollte man immer vorsichtig sein! Und einen Put zu empfehlen ohne ausführliche Begründung, ist fürs GSF völlig daneben!
    Produktauswahl heisst für mich immer, dass man einen OS (Call) im Geld wählt. Weil das Chance/Risiko Verhältnis grundsätzlich am Besten ist. Ausser es gibt sehr gute Gründe etwas anderes zu wählen...


    Vermutlich hast Du hier nicht mitgelesen oder ganz und gar nichts verstanden?!

  • Ich war ziemlich desillusioniert den Minen gegenüber. Aber dieser Link aus dem Chart Thread hat mich überzeugt:
    http://goldscents.blogspot.de/…doing-what-miners-do.html


    Der Anleger hat im Chart Thread ja schon den ETF ETF091 als Instrument für den HUI genannt. Finde ich gut und reicht für jemand der ausreichend liquide Mittel hat. Laut der Auswertung aus dem Link dürfte der HUI nicht mehr bedeutend sinken. Wochenbasis 400 ist etwa die Untergrenze. Kursziel dürfte aber bei mindestens 800 liegen. Das ist selbst ohne Hebel sehr auskömmlich.


    OS auf den HUI sind sinnlos teuer. Aber KOs bieten sich an. Wer dem Link glaubt, kann ja Verluste begrenzen. Ideal für KOs.


    Bei Onvista mit Basiswert ARCA suchen, liefert einige KOs. OS gibt es nur von SG und die sind viel zu teuer.


    Ich habe eine Anfangsposition KOs mit mittlerem Risiko gekauft. Evtl. etwas zu früh. Aber IMHO muss jetzt bald etwas passieren nach oben. Ewig lang und weit runter kann die Konsolidierung nicht mehr gehen! Sonst ist es halt doch ein Trendbruch!

  • Siehe mein Posting im Chart Thread.


    Der EUR ist in einem mittelfristigem Aufwärtstrend (IMHO mit der Möglichkeit eines langfristigen Trendwechsels).
    Die überkaufte Situation wird gerade korrigiert. Vielleicht reicht das jetzige Niveau bereits?


    Die Kurschance sind mindestens 1,38. Bei 1,31 werde ich vorsichtig.


    PS: Empfehlung wie immer! Schein im Geld. Laufzeit grösser als die erwartete Zeitspanne. In diesem Fall grösser 6 Monate.

  • Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen einen OS kaufen (DB741j5) läuft bei Basis 30 bis 2016 (damit ich nicht alles bei der SG habe).


    Eventuell teile ich das Geld auch auf, dann nehme ich zur Hälfte diesen Schein und einen KO z.B. TB 9gz9 (22) oder DZ 8x9b9 (22,73, vom Silberjungen empfohlen (wie auch der o.g.)


    Mein SG1y02 (Basis 42, Laufzeit ebenfalls 2016 ist tiefrot (da für über 4 Euro gekauft, in durchaus sehenswerten Mengen)), aber das kann ja noch werden.


    Jedenfalls schreibe ich auch deshalb weniger weil ich was kurz und mittelfristige Prognosen angeht sehr skeptisch bin und falls in 3 Jahren diese Scheine verfallen, na ja, dann hatte ich lange schöne Illusionen....


    Gruss
    Goofy

  • Hallo Goofy,


    welchen Schein meinst Du? Diesen kann ich leider bei Onvista nicht finden:


    Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen einen OS kaufen (DB741j5) läuft bei Basis 30 bis 2016 (damit ich nicht alles bei der SG habe).


    Ich wundere mich ziemlich über die Gold- und Silberkurse, die wir inzwischen erreicht haben. Habe mehrfach in letzter Zeit nachgekauft, auch gehebelt und bin sogar damit schon unter Wasser. Noch kann ich normale Aktien weiter verkaufen und meinen Gold- und Silberanteil etwas weiter erhöhen, allerdings wird das dann zunehmend eine extreme Gewichtung von Edelmetallen, deren Minen und EM-Derivaten. Hmpf.


    Der letzte Schein, den ich zu früh gekauft habe:
    SG3ZSV : Société Générale, Basis 50, Laufzeit 15.12.2017, aktuelles Omega: etwas über 3


    Grüße und allen viel Glück (bis auf die 4 größten Akteure am Terminmarkt)
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Krass, was gerade passiert: Silber in wenigen Minuten - 1,48 $. Ich kann um die Zeit meines Wissens gar nicht handeln. Vielleicht ist das das Beste...


    Hmpf
    Anleger

  • sorry, als ich den Schein sah war der spread SEHR viel geringer...ich glaube ich ziehe doch lieber einen KO, monentan habe ich ein limit bei 1,81 für den DE8BVV (KO 21) laufen.
    Gruss


    Goofy



    DZ8ZXY hat KO Schwelle unter 19, den habe ich jetzt mit limit geordert. Goofy

Schriftgröße:  A A A A A