Gewinnchance??

  • Uralter Spruch mit Bart: "Am Gewinne mitnehmen ist noch niemand...."
    Und noch einer, speziell für gehebeltes Zeugs: "Schnelle Gewinne schnell mitnehmen" (so wie EdelMan das macht). Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt und es hilft dem Seelenfrieden:)


    Das sind halt Bauernregeln!
    Manchmal richtig, manchmal falsch.


    Was zweifellos richtig ist: je höher der Hebel, desto kürzer der Zeitraum. Hoher Hebel hat hohe Kosten. Die fressen dich schnell auf!

  • hi wef,
    die zeiten waren nur auf die Möglichkeit zum Kurse verfolgen gedacht.


    Wir haben halt starke Ausschläge beim Silber, da hilft ein stopp loss schon, wenn man
    a) schon im Gewinn ist
    b) zumindest plusminus Null rauskommen will


    Als Verlustbegrenzung wie bei Aktien, also gleich beim Kaufpreis festzulegen, bis wohin man Kursverfall mitträgt, taugen stopp loss bei os nicht. Bei Ko schoneher, aber dann kann man auch gleich die Baiss anders wählen.


    Bis zu welchem POS lässt Du es diesmal laufen?


    Gruss
    Goofy

  • Goofy,


    ich werde jede Freitag abend nach dem CoT meine Grenzen neu einnorden.
    Aktuell werde ich kein Stop Loss setzen. Und kein Verkaufslimit. Silber hat sich aktuell deutlich besser gehalten als Gold. Keine Ahnung wie der POS/POG Chart momentan aussieht?


    Aktuell wäre mein Zielkurs, wie gesagt 14,50 USD.

  • Lucky,


    die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! Nur wann?


    Chancen wie die aktuelle kommen höchstens ein bis zweimal pro Jahr!


    Ich habe den Thread jetzt noch nicht zurückverfolgt, aber ich glaube, dass ich alle gute Chancen gepostet habe. Und dabei eine sehr sehr gute Trefferquote hatte! Ich bin aber bei dem Thema extrem befangen... das solltet Ihr selbst beurteilen! Rückmeldung willkommen!

  • Ach, was n käse. Da kommst nach Hause, und was ist passiert seit dem Verkauf.
    Das war mal wieder ne besch.... Zeit zum Verkaufen.
    War zu 70 / 30 überzeugt, es stabilisiert sich oder steigt etwas.
    Tja, jetzt muss man sich, wie heute mittag schon geäußert, überlegen wann man
    den short wieder kauft. Es ist aber auch nicht leicht, einfach mal zufrieden zu sein ^^


    Was meinst zu beurteilen Wef? Die Chancen die sich durch COT Analyse ergeben,
    zumindest hin und wieder, sind die besten meiner Meinung nach. Noch leicht die
    charttechnischen Marken mit einfließen lassen, und man kann sich ein ganz gutes
    Bild machen.


    gute Nacht allerseits

  • moin
    ich lese, dass yellen "den deutlichsten Hinweis auf ZHinserhöhung im Dezember" gestern gegeben hat.
    Falls das der Grund für den POS Rückgang gestern abend war und trotz des COT diese Nacht NICHT zu weiterem massiven Überrennen der stopp positionen nach unten genutzt wurde:
    Dann geht das meiner Meinung nach heute im Tagesverlauf nicht mehr weiter runter.
    Insofern nehme ich vielleicht Gewinne mit....


    Gruss


    Goofy

  • Moin Moin,


    ja, das hab ich gestern sogar im Radio gehört, Dollar stark, Euro schwach.... weil sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr ^^
    Man man, die werden niemals müde die Story zu erzählen, aber solange noch welche darauf hören.


    Ich bleibe ( nach aktueller Meinung ) dabei, die 15$ im Silber und die 1100$ im Gold werden nach 5 Tagen abverkauf nicht direkt
    gerissen. Aber ich bin heute auch darauf eingestellt zu reagieren, im Falle.
    Sieht zwar im Moment auch nicht danach aus, als ob sehr viele überzeugt sind an der Unterstützung zu kaufen, aber der Tag ist
    ja noch lang.


    [smilie_blume]


    Viel Erfolg

  • Moin Moin,



    naja, meine Einschätzung der Kursverlaufs ist wohl eher schlecht ^^
    Ja nach Art des Scheins macht es ja schon Sinn, vor einer Seitwärts
    phase den Gewinn mitzunehmen. Aber diese gab es ja bisher nicht,
    sondern nur abwärts, also wäre laufen lassen die bessere wahl gewesen.
    Bin auf den heutigen COT Report gespannt, der kann vielleicht auch
    etwas dazu beitragen, die schlechte Einschätzung etwas zu verbessern.




    Schönen Tag zusammen

  • Moin nintendo,


    das war auch meine Überlegung, aber die schwäche sich wieder von den 15$ zu lösen ist nicht zu
    übersehen. Vielleicht gehts auch nur ein bisschen seitwärts in einer kleinen Range.
    Auf steigende Preise werd ich nicht setzen, dafür ist die gefahr eines weiteren Abverkaufs zu hoch
    für mich.


    grüße

  • was war denn das? Der POG ist wie ein Stein gefallen.
    Ich hatte ein optimistisches Verkaufslimit von 11,30 gesetzt und habe 11,58 erhalten! D.h. der Handel war kurzfristig ausgesetzt!? Mein Kaufkurs war 7,30, also 4,28 EUR Gewinn pro Schein minus Spesen. Das war ein Gold Put Basis 1200 Laufzeit Juni 2016. Jetzt habe ich noch einen KO short Silber und Gold, jeweils etwa 10% des Depots (bei Kauf).


    Mein Minimal Korrekturziel von 100 USD im POG bei 1080 ist fast erreicht. Momentan scheint es aber gar nicht zu halten.

  • Nabend,



    man könnte es auf diverse Äußerungen schieben, aber auch den US Bericht zu den Arbeitsmarktdaten
    und eine darauß abgeleitete Zinserhöhung im Dezember.
    Der Dollar ging stark nach oben, Gold und Silber stark nach unten.
    Glückwunsch zu deinem guten Verkauf, hört sich gut an. Vorallem ist der POG seither noch
    stärker gefallen als der POS, also alles richtig gemacht.
    Ich hab mich ja zu meinen Handlungen schon geäußert und bin gerade damit beschäftigt :wall:
    Es ist aber immer das gleiche, bleib ich drin weil ich den Markt stärker absacken sehe, gibts
    Zwischenerholungen. Geh ich raus weil ich davon ausgehe, fällt es Tage lang ohne halt.


    Jetzt ist erstmal Wochenende und dann seh ich weiter


    grüße

  • Hi Eagle
    mein Zwischenstand ist ähnlich frustran:


    ich hatte wie berichtet 2 put OS BAsis 15, einer Laufzeit 11.11 (einer mit Laufzeit 21.11.) beidegekauft am 27.10. bei POS 15,75 (ca), die dümpelten bei fallendem POS erstmal vor sich hin, der Gewinn durch den Sinkflug wurde vom Verlust des Zeitwerts aufgefressen.
    Vorgestern habe ich den kürzerlaufenden +- null glattgezogen hat. Heute von meinem Kaufpreis 11 cent auf 30 gestiegen - nur ohne mich.
    Der andere mit Laufzeit 21.11. stieg von 14 auf 42 cent leider hatte ich den schon mit 18 cent verkauft...
    meinen KO Schein 15,75, vorgestern für 47 cent gekauft, habe ich mit 67 gestern verkauft, heute in der Spitze 96 cent wert.


    Also, bei relativ klaren Signalen (von Wef :) ) lohnt sich ein OS aus dem Geld mit relativ knapper LAufzeit.
    Interessant finde ich, dass sich bei Erreichen der "in-Geld" Zone der länger Laufende OS besser entwickelt.
    Mir ist zwar klar dass er mehr Zeitwert hat, aber daraus hatte ich geschlossen dass der relative Anteil der höheren Zeitwerts zum Kaufzeitpunkt die performance dann eher drückt.
    Also, ich habe hasenherzig zu früh verkauft. Schad drum.
    Euch weiterhin viel Erfolg
    Gruss
    Goofy

  • Nabend Goofy,



    Das mit den klaren Signalen, da ich die COT dafür ja schätze ( bei diesem Extremwert / Positionierung ), mache ich mir auch zum vorwurf.
    Und die Erkenntnis, was beim letzen Mal gut war, muss bei diesem Mal nich genau so sein und umgekehrt ^^


    OS hab ich schon seit 2 Jahren keinen mehr angerührt, KO oder Faktor Zertis eigentlich nur. Diese sind dann aber auch nur Tage oder mal
    2 Wochen im Depot. Wef scheint ja nen ganz gute Auswahl getroffen zu haben, bei der Performance. Der 4x Faktor Short hatte ähnliches
    erbracht, vom FED Sitzungstag bis heute ca 60%.
    Naja, theoretisch gibts nochmal ne Short Möglichkeit. Aber nicht auf diesem Niveau. Oder liege ich damit völlig Falsch und es beschleunigt
    sich noch weiter? Ok, ich hab heut auch gedacht, die Stabilisierung ist angelaufen und dann kommst mal wieder an den PC und der Wasser-
    fall hat schon stattgefunden.


    Wie vorhin erwähnt, nu ist erstmal Wochenenede.
    In diesem Sinne, schönen Abend.

  • ".nu ist erstmal wochenende" (Zitat)
    oder auch nicht:
    laut Silberjungen TerminmarktReport sind die netto NEttoShortPositionen von 69Tausend auf 67 gefallen-
    Das könnte bedeuten, dass So auf MoNAcht wieder ein Abverkauf stattfindet (meine Meinung, nicht Silberjunge).
    Bei der DAB kann man von LAng&Schwarz noch Samstags (und Sonntags) handeln
    Die haben allerdings nur short kos 16 Euro und höher.


    Also
    Zocken geht (fast) immer


    :)

  • Servus,



    COT Daten sagen, leichte Verbesserung aber trotzdem weiter abwärts ( mMn )
    Und ich warte auf eine Erholung, zumindest ne leichte sollte stattfinden, ansonsten
    hab ich eben pech gehabt. Jetzt kaufen ist mir eine zu schlechte ausgangslage.
    Ich handel heute und morgen nicht, geh ne Wand einreißen ^^



    grüße

  • Moin Moin,



    nun die gute Frage, wie gehts weiter.
    Erholung schleppen wenn man das so sagen möchte, eher nicht sichtbar.
    Optimal wäre ja ein drehen über 15$ gewesen mit 0,5 $ - 0,8 $ nach oben.
    Aber das hat sich eigentlich am Freitag schon erledigt, jetzt würde ich
    um die 15,30$ auf nen short einstieg lauern. Aber wohl auch ne kleine Position
    auf 14,80 $ schon eröffnen, bin gerade recht unschlüssig ob es überhaupt
    noch über die 15 $ kommt. Wenn der Dollar weiter stark bleibt und steigt,
    kann man die Erholung vergessen.


    Nunja, wir werden sehn.


    Grüße

  • Der freie Fall ist erst Mal beendet. Jetzt kämpfen die Shorties gegen die letzten Unterstützungen im POS/POG.


    Ich halte meine Short Positionen erst Mal weiter. Der "Zeitwertverlust" durch Hochrutschen des Basispreises liegt beim Silber bei etwa 2 Cent pro Woche und bei Gold bei etwa 10 Cent pro Woche. Bei nominalen Werten von 3,30 EUR bzw. knapp 20 USD ist das zu verschmerzen. Ich habe also keinerlei Zeitdruck.


    Der CoT ist für kurzfristige Entscheidungen nahezu unbrauchbar. Er kommt viel zu spät! Vom aktuellen Cot (Dienstag der 3.11.) bis zur Veröffentlichung sind die Kurse kräftig gefallen. Wieviele Long Positionen der grossen Spekulanten dabei ausgestoppt wurden, lässt sich nur erahnen! Seltsamerweise fällt das OI beim Silber gar nicht und bei Gold nur mehr wenig. Eigentlich müssten ja zahlreiche Kontrakte aufgelöst werden!?


    Eine gute Chance auf der Long Seite haben wir, wenn die Swap Dealer neutral gewichtet sind und das Management Money und die kleinen Spekulanten Short sind. Da ist noch weit hin! Vorher zu kaufen ist überoptimistisch!

  • Hi wef
    ich weiss, Du stehst mehr auf Scheine im Geld und ich will ja auch gar nich mehr zocken.
    Wäre ich nicht so hasenherzig gewesen und hätte meine OS gehalten, hätten die sicj verfünffacht/ sechsfacht.
    Das hätte ich im Geldbeutel gespürt!
    Ausgangslage war:
    POS 15,75 (ca), ich ging von einem Fall innerhalb von 2 Wochen aus, kaufte OS Basis 15 mit Laufzeit 3 und 5 Wochen.
    POS fiel in der 3. Woche in meinen Erwartungsbereich.
    Da zuvor der Zeitwert bei dem kürzer laufenden so schnell fiel, hatte ich den verkauft und den anderen gleich mit, weil ich dachte, dass dessen Zeitwertverfall sich auch beschleunigen würde.
    Schade.
    Dennoch: bei klaren Signalen (die ich gerne von Dir erfahre :) ) lohnt ein OS , der um 1 Dollar aus dem Geld ist und eine Laufzeit von 4-6 wochen hat.
    Was meinst Du?
    Gruss
    Goofy

  • Moin Moin,


    hach ja, das Leben ist kein Wunschkonzert ^^
    Nix wars mit Erholung und nochmal Short gehen, jeden Tag schließt es ein bisschen Tiefer.
    Kurzfristig nochmal einen Trade eingegangen, aber auch nicht mit so hohem Einsatz.
    Rückblickend ist es für mich immer schwer Zufrieden zu sein. Die Sachlage war recht klar,
    das Preisziel auch, aber die Performace nicht die beste ^^
    Und die Bewegung hatte ernormes Potential und das gibt es eigentlich immer noch. Nur ist
    die Ausgangslage nicht mehr so gut.
    Ich halte ausschau nach ner weiteren Short Gelegenheit, bis die COT wieder besser aussehn.



    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A