Britannia 2010
-
-
-
1 oz kaufen zum angucken ist ok, aber ansonsten kauf ich mir lieber billigere münzen
-
Mir persönlich gefällt die Neue nicht besonders gut.
-
1 oz kaufen zum angucken ist ok, aber ansonsten kauf ich mir lieber billigere münzen
...dem stimm ich zu, und da wart ich immer mal auf die Schnäpchen . Die schaut aber wiklich gut aus, dat Mädsche.Behändig aber ständig!
Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe
-
Ich finde sie auch sehr schön (soweit vom Foto beurteilbar). Der 2009er Jahrgang hat mir gar nicht gefallen. Habe dennoch beschlossen, alle Jahrgänge ab 1999 zu sammeln - suche noch 2000, 2002 und 2004 zu akzeptablem Preis!
Gruß,
silberbuggy
-
-
Ich meine mal wieder sehr gelungen!
Nur ist immer auf der anderen Seite das alte Weib oben und deswegen ist sie mir zu teuer.
-
Ja beim Preis gehen die Meinungen wohl auseinander. Und mir ist immernoch das alte Weib lieber, als die Segelohren von einem besagten Prinzen aus Wales .
-
Ja beim Preis gehen die Meinungen wohl auseinander. Und mir ist immernoch das alte Weib lieber, als die Segelohren von einem besagten Prinzen aus Wales .
... na Du machst uns ja gute Hoffnungen Da weiß ich echt nicht was mir lieber istHorrido & Weidmanns Heil Silbermöwe
-
Ich habe meine bei Coininvestdirect bestellt, da ist aber keine Pappverpackung dabei, wie Du sie abgebildet hast... das ist die "handgebobene" Version oder etwas extra teures von der Münzprägeanstalt? oder wo hast Du das her?
-
-
-
Das ist sicherlich die Verpackung der PP-Version. In BU kommen die Münzen sicherlich wieder in den blöden Plastikfolien.
-
Ich meine mal wieder sehr gelungen!
Was meint Ihr?
Also mir gefäll die Münze überhaupt nicht, selten sowas hässliches gesehn, sieht aus als ob der was aus dem Kopf rauswächst, wie im Film Alien
mfg stargate
-
Es sieht zwar etwas unkonventionell aus, aber für meine Begriffe hat der Künstler es geschafft den Löwen wunderbar in das Profilbild der Britannia einzuarbeiten. Und wenn ich mal subjektiv werden darf, dann immernoch künstlerisch hochwertiger als die doch sehr schnuffigen Pandabärchen
-
Mir gefällt die Arbeit leider auch nicht sonderlich, dafür war die Britannia im Streitwagen eine Wucht!
Ich hätte für 2010 eigentlich mit dem Standing Britannia Design gerechnet, denn seit 2000 erschien dies immer in geraden Jahren. Weiß wer warum das geändert wurde?
-
Britannia ist cool, aber die neue gefällt mir nicht so......
-
-
Mir gefällt die Arbeit leider auch nicht sonderlich, dafür war die Britannia im Streitwagen eine Wucht!
Ich hätte für 2010 eigentlich mit dem Standing Britannia Design gerechnet, denn seit 2000 erschien dies immer in geraden Jahren. Weiß wer warum das geändert wurde?
Das war ja 2008 schon so, dass man vom Standarddesign der geraden Jahrgänge abwich. Insofern keine große Überraschung. Lässt sich wohl auch besser vermarkten.
-
-
....ja , dass ist erschreckend, so schön wie die Britannias auch sind, um so hässlicher und schäbiger sind die Verpackungen, also da müssen die von der Insel noch'n bisschen üben. Als ich meine ersten bekam war ich auch ganz von den Socken.Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe
-
Als alter Britannia Fan gefällt mir dieses Modell auch wieder ausgesprochen gut!
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Münzen aus den hässlichen Folien befreie.
Habe mir bei Stirnweiß & Dallner mal einen ganzen Satz Lindner Münzkapseln um 1/10 ausdrehen lassen und jetzt passen die Britannias absolut passgenau rein.Und wenn mir jetzt einer kommt von wegen Werterhalt und Originalfolie... da pfeif ich doch drauf...
-
huch wieso ausdrehen? Ich habe sie heute in eine 40mm Leuchtturm Kapsel getan, passt auch wunderbar.
-