• 1 oz kaufen zum angucken ist ok, aber ansonsten kauf ich mir lieber billigere münzen


    ...dem stimm ich zu, und da wart ich immer mal auf die Schnäpchen :D . Die schaut aber wiklich gut aus, dat Mädsche.


    Behändig aber ständig! :thumbup:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich finde sie auch sehr schön (soweit vom Foto beurteilbar). Der 2009er Jahrgang hat mir gar nicht gefallen. Habe dennoch beschlossen, alle Jahrgänge ab 1999 zu sammeln - suche noch 2000, 2002 und 2004 zu akzeptablem Preis! :)



    Gruß,


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ja beim Preis gehen die Meinungen wohl auseinander. Und mir ist immernoch das alte Weib lieber, als die Segelohren von einem besagten Prinzen aus Wales ;) .


    ... na Du machst uns ja gute Hoffnungen 8| Da weiß ich echt nicht was mir lieber ist :wacko:



    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Es sieht zwar etwas unkonventionell aus, aber für meine Begriffe hat der Künstler es geschafft den Löwen wunderbar in das Profilbild der Britannia einzuarbeiten. Und wenn ich mal subjektiv werden darf, dann immernoch künstlerisch hochwertiger als die doch sehr schnuffigen Pandabärchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt die Arbeit leider auch nicht sonderlich, dafür war die Britannia im Streitwagen eine Wucht!


    Ich hätte für 2010 eigentlich mit dem Standing Britannia Design gerechnet, denn seit 2000 erschien dies immer in geraden Jahren. Weiß wer warum das geändert wurde?

  • Mir gefällt die Arbeit leider auch nicht sonderlich, dafür war die Britannia im Streitwagen eine Wucht!


    Ich hätte für 2010 eigentlich mit dem Standing Britannia Design gerechnet, denn seit 2000 erschien dies immer in geraden Jahren. Weiß wer warum das geändert wurde?

    Das war ja 2008 schon so, dass man vom Standarddesign der geraden Jahrgänge abwich. Insofern keine große Überraschung. Lässt sich wohl auch besser vermarkten.

  • Also die Münze wird in dem hässlichen Plastikteil geliefert ... :(

    Das ist aber aber - meiner Meinung nach - das einzig hässliche an der Münze :D


    ....ja , dass ist erschreckend, so schön wie die Britannias auch sind, um so hässlicher und schäbiger sind die Verpackungen, also da müssen die von der Insel noch'n bisschen üben. Als ich meine ersten bekam war ich auch ganz von den Socken. 8|



    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Als alter Britannia Fan gefällt mir dieses Modell auch wieder ausgesprochen gut!


    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Münzen aus den hässlichen Folien befreie.
    Habe mir bei Stirnweiß & Dallner mal einen ganzen Satz Lindner Münzkapseln um 1/10 ausdrehen lassen und jetzt passen die Britannias absolut passgenau rein.


    Und wenn mir jetzt einer kommt von wegen Werterhalt und Originalfolie... da pfeif ich doch drauf...

Schriftgröße:  A A A A A