Brisante Informationen zur Geldentwertung! Ist da was dran?

  • Hallo Freunde des GSF,


    ich bin hier in einem "anderen Forum" auf eine brisante Informationen gestoßen und frage euch jetzt, kann da etwas dran sein oder ist das ein "Fake"?


    Quelle aus dem finanzen.net Forum (Link Inside)

    Wenn man nach dem Begriff: "Am 15. Januar 2010 sollen der US-Dollar und der EURO 1:10 abgewertet werden." google'lt, finden sich mannigfache Informationen ... und stündlich werden es mehr ...


    An die Finanzspezialisten hier im "GSF", was ist von dieser Meldung zu halten? :hae:


    Gruss


    bettel


    Edit: Ergänzung zur Meldung:


    Es verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei dieser Meldung um ein "Fake" (Falschmeldung) handelt. Also liebe Leser, nicht beirren lassen. :!:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Na ja... Solche Meldungen hat es doch auch schon früher gegeben. Auch Walter ist da schon oft mit auf die Eichel Nase gefallen... ;)
    Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit einer Währungsreform von Monat zu Monat. Allerdings haben die Bilderberger alles noch viel zu gut im Griff um diesen finalen Schritt zu gehen! :!:


    Ich denke, dass ist so wie mit der "Entrückung". Sie wird kommen, aber keiner kann sagen wann! :D

  • Danke soweit. [smilie_blume]


    Soll es also ein "Fake" sein?
    Warum dann diese vielen Meldungen dazu?
    Und was hat der Roland Emmerich damit zu tun?


    Jetzt bin ich etwas verunsichert ...


    Wenn diese Meldung doch stimmt ... dann verstehe ich allerdings auch, warum sie die "zittrigen" aus dem Markt haben wollen und warum Russland heute "30 Tonnen Gold" gekauft haben. :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • die frage ist immer: wer verbreitet solche meldungen und zu welchem zweck? wem nützt das ganze?


    vielleicht will jemand, daß die bürger ihre ersparnisse abheben / ausgeben / tauschen? oder sich dafür was kaufen (bevor das geld entwertet wird) und somit die wirtschaft ankurbeln?

  • Soll es also ein "Fake" sein? Da würde ich einmal mit einem klaren "Ja" antworten... :!:
    Warum dann diese vielen Meldungen dazu? Naja, eben weil es ein Fake ist!!! 8)

    Mensch, Bettel... So einen Käse kann doch jeder mit etwas Tagesfreizeit, Fantasie und einem PC in die Welt setzen. Das wird dann entsprechend oft kopiert und verlinkt und plötzlich meint man, da muss was dran sein. Trotzdem kommt der ganze Blödsinn ursprünglich nur aus einer einzigen Quelle... ;)

  • Stimmt, außerdem ist noch ein festes Datum angegeben.


    Bin ich wohl drauf reingefallen.


    Danke nochmal @all [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wie war das im Jahr 1999-2000. Da wurde doch auch die Angst geschürt.



    Mir persönlich fällt auf das diese Meldungen über gewisse Zeitpunkte bei welchen es wirtschaftlich/finanziell bergab gehen soll in letzter Zeit mehren.


    Sicher wird irgendwann mal wer recht haben und das ist dann der große Weise. Ist wie beim Wetter.



    Ausserdem gibt es diese Geldentwertung(Inflation) in geringerem Ausmass schon seit Jahren.



    die Fragen von Gregorius über die Hintergründe finde ich da schon interessanter.

  • Wenn das wirklich geplant wäre, würde man es mit Sicherheit nicht schon Wochen vorher im Internet erfahren.
    Leute, die sowas verbreiten, sind einfach nur Wichtigtuer oder wollen ihr neues Buch unter die Leute bringen. Vielleicht haben sie auch Spaß daran, andere zu verarschen.


    Solche Meldungen ignoriert man am besten. Ein bissel Mißtrauen gegenüber unseren Beherrschern ist ja ok und berechtigt, es sollte aber nicht in Paranoia ausarten.

  • Hallo GSF Freunde,


    bitte nicht weiter Posten. Scheint ein "Fake" zu sein ...


    Habe schon einen "Admin" um eine Löschung des "Thread's" gebeten.


    Ich möchte unter keinen Umständen, dass dieser "Blödsinn" über unser "GS-Forum" verteilt wird.


    Nochmals vielen Dank @all. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Das Verhältnis von 1:10 ist ohnehin viel zu hoch gegriffen, völlig blödsinning.


    Dennoch, eine Währungsabwertung hätte zumindest folgendes Effekt:


    Zitat


    Als Abwertungsspirale bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre einen Teufelskreis aus Abwertung einer Währung und dadurch hervorgerufener Inflation.


    Am Beginn einer Abwertungspirale wir für eine Währung eine Abwertung vorgenommen. Die Exportpreise von Waren und Dienstleistungen, die in dieser Währung angeboten werden, sinken daraufhin. Mit einer Abwertung geht daher in der Regel die zeitweilige Erhöhung des Exportvolumens einher.Als Nebeneffekt werden aber auch die Importe teurer. Dieses kann sich dann als Inflation im betroffenen Staat äußern. Die Inflation wiederum kann durch teurere Herstellungskosten auch die Preise für die Export-Güter anheben, sodass eine neue Abwertung notwendig wird, um dieses wieder auszugleichen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abwertungsspirale


    Soweit theoretisch, praktisch sieht mir das allerdings nach keiner sehr sinnvollen Lösung aus. Das wäre nun so ziemlich das letzte in den USA und Europa die Inflation damit vorsätzlich anzuheizen um damit noch tiefer in den Abgrund zu rauschen.


    Der Text hat sogar große Ähnlichkeit mit dem, der bei Waldi vor einigen Monaten auftauchte hinsichtlich der Pleite der Deutschen Bank die unmittelbar bevorstünde :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Habe schon einen "Admin" um eine Löschung des "Thread's" gebeten.

    Finde ich nicht gut! :thumbdown:
    Wenn nun jemand ebenfalls über diese Geschichte stolpert, dann landet er wenigstens hier im Forum und bekommt gleich die "passenden" Antworten geliefert. Abgesehen davon verhindert es, dass heute Abend erneut das Thema von einem anderen Mitglied aufgegriffen wird und die Diskussion erneut beginnt.
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe jetzt den Löschungswunsch von bettelmann; Das würde aber doch die Diskussion beenden.


    "Errare humanum est." =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Errare humanum est."


    ... sed in errare perseverare diabolicum. (werde mich bemühen, nicht drauf zu bestehen) [smilie_happy]


    Zackebacke - Edel locuta causa finita (Ja hat er)


    Sind wir hier eigentlich bei den Ärzten, oder im "GSF"? ?)


    Das "GSF" ist eben ein "gutes" Forum, bei dem Lügen nur "sehr kurze" Beine haben ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :hae:


    Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit! 8)


    Will ich doch nicht hoffen, hier im Arztforum gelandet zu sein [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ... Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit! ...

    (Nichts ist so schwierig, als dass es nicht erforscht werden könnte.) 8)



    Schluss jetzt "Tut"! ;) Denn langsam wir des für mich anstrengend (Duden weltzen) ...
    Entweder Englisch oder Deutsch (meinetwegen auch umgekehrt).


    Gruss


    bettel


    Edit: Danke für den Link Zackebacke - Was man in der Jugend nicht lernt, weiss man im Alter nicht - 8)

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A