Neue Ethik-Steuer angedroht!

• anzuzünden [smilie_happy] die Jugend kann sich nicht anders mehr wehren :D mich würde auch nicht wundern

wenn es bald nochmehr brennt in Deutschland und das nicht flammentescinisch gesehen :D

wenn Wut grösser wird als wie die angst vor Diktatoren , gibt s kein halten mehr und es raucht im Karton :D

da hilft auch kein ,, Rauchverbot ,, :D man was die ein alles vorschreiben [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :D ,, RAF dich Auf ,, :D kauf Gold :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Was für eine sch.... :thumbdown:

traurig, traurig ... was kommt als nächstes in DE ?

:D ,, Ficksteuer ,, :D die wird nach Alter berechnet ,wie in China :D

Gruss

alibaba :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Noch besser wäre, wenn man die Kirche enteignet, und alle Pfaffen und Religionslehrer einsperrt.
    Die haben in den letzten 2000 Jahren genug Schaden angerichtet.

Amen.

Nicht genug dass ich in der Schule als Atheist schon mit Ethik-Unterricht gefoltert wurde, jetzt schlägt irgendso ein Depp noch eine Ethik-Steuer vor... :wall:
    Mir geht dieses Drecksland immer mehr auf den Sack, ich denke langsam wird es Zeit sich eine nettere Heimat zu suchen - die ein oder andere Alternative gibt es ja noch...

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Also ein Angestellter der Single ist, keine Kinder hat und gut verdient hat etwas mehr als 70 % an Steuern und Abgaben. 70 %!

Krankenversicherung,
    (Arbeitgeberbeiträge denn die muss unser Angestellter ja auch erwirtschaften)
    Mehrwertsteuer
    Benzin
    Lebensmittel
    alles eingerechnet.

Ich konnte es erst auch nicht glauben, ist aber leider korrekt. (müsst ihr mal bei http://www.jjahnke.net stöbern, der hatte das mal ausgerechnet).

Jetzt frage ich mich wie lange es noch dauern wird, bis unser Angestellter, der von seinen 4500 Brutto nach allen Abzügen nur noch 900 Netto in der Tasche hat, nicht irgendwann von alleine auf den Dreh kommt einfach z.B nur noch halbtags zu arbeiten. Halber Stress, gleiches Nettogehalt? Darauf bewegt es sich doch hin.

Irgendwann wird unser Angestellter einfach einen eleganten Seitwärtsschritt aus dem Hamsterrad machen. Ich denk jedenfalls schon mal darüber nach, wie ich das hin bekommen kann!

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• :D [smilie_happy]

Ja , man würde Heute besser leben , wenn man den Netto Lohn hingeben würde und all die Zwangsabgaben behalten würde :D

da hat man mehr von :D da gebe ich dir recht :D

die ganze Steuerabzockerei ist zum heulen :D könnte die Regierung ihr Volk vermieten für Geld , dann wäre Deutschland leer

und das Volk wäre versklavt nach

Bosboros oder in Afrika oder in China Reis stecken :D na ich denke das wird auch noch kommen :D

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Also bei der obigen Aufstellung zählen Lebensmittel und Benzin ja nur begrenzt zu Steuern und Abgaben.

Bei deinen 4500 € Brutto frage ich mich was die zahlenmäßig nicht wenigen AN davon halten sollen die mit nur 1000-2000 Euro Brutto auskommen müssen. :hae: Von den 4500 bleiben immer noch rund 2500 von dem man durchaus mehr als gut leben kann, wenn man das Geld nicht verschleudert.

• 8o :P :D :thumbup: dann würde Deutschland im 8 Jahr , profitieren :D von Reichtum des 7 Jahres :D

Gruss

• Jetzt frage ich mich wie lange es noch dauern wird, bis unser Angestellter, der von seinen 4500 Brutto nach allen Abzügen nur noch 900 Netto in der Tasche hat, nicht irgendwann von alleine auf den Dreh kommt einfach z.B nur noch halbtags zu arbeiten. Halber Stress, gleiches Nettogehalt? Darauf bewegt es sich doch hin.

Es gibt bereits Angestellte, die verzichten auf Lohnerhöhungen des Bruttogehalts, und vereinbaren dafür lieber 10-20 Urlaubstage mehr im Jahr oder gleich weniger Arbeitszeit, der Bruttolohn bleibt gleich. Quasi ein bisschen wie Kurzarbeit. Muss der Arbeitgeber natürlich mitspielen.
    Habe ich selbst übrigends auch gemacht. Von einer Bruttolohnerhöhung hab ich fast gar nix, 60% werden gar nicht ausgezahlt. Dazu kommen Fahrtkosten zur Arbeit usw.
    Ich hatte dann netto sogar 50 Euro mehr im Monat (weniger Fahrtkosten), bei gleichem Bruttogehalt und mehr Freizeit.
    Die paar Euro mehr mit ner Lohnerhöhung, dafür Fahrtkosten, und mehr Arbeitszeit, lohnt gar nicht.
    Und das, obwohl ich da schon unter 2k/Monat brutto lag, also weit von deinem Beispiel entfernt. 4500 brutto ist für mich aktuell gar nicht vorstellbar, gut, hab halt nicht studiert und bin noch jung ;)

• Ich denke, der Blum schleimt einfach nur ´rum, um eine Audienz beim Papst zu bekommen, die er aber mit Sicherheit wegen Unbedeutenheit nicht bekommt... nicht einmal ich kenne diesen Menschen... wer, "um Gottes Willen", ist Blum ?)

• ....wenn einem Staat nix mehr anderes einfällt, als vorhandene Steuern zu erhöhen, oder neue unsinnige Steuern zu erfinden, spätestens dann sollte dieser mal sein Handeln überdenken, bzw. nachdenken für was es sein ganzes Geld ausgibt oder verschenkt und sich was überlegen, wie ich dem Einhalt bieten kann.

Horrido & Wiedmanns Heil Silbermöwe

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Ich bin aus der Kirche ausgetreten um die fetten Pfaffen nicht mehr finanzieren zu müssen.

Muss ich jetzt auch meine ethischen Grundsätze ablegen um der Ethik-Steuer zu entgehen? ;(

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Beim Nachdenken darüber, wie behämmert die Wortwahl ist, habe ich mal bei Wiki nachgeschaut, wie "Ethik" eigentlich definiert ist. - Tja, wie soll ich sagen? - Man kommt erst mal auf eine Begriffsklärung-Seite. Es gibt Ethik als philosophische Disziplin, es gibt angewandte Ethik, die "Theologische Ethik" und verschiedene Traditionen religiöser Ethik. Wenn man die einzelnen Zweige verfolgt, kommt man auf weitere Teilgebiete und Abgrenzungen, dass es schier undurchschaubar wird.
    Keiner der Begriffe eignet sich als Namensgeber für eine Steuer in einem modernen Rechtsstaat. Die moralische Betrachtung der philosophische Ethik nicht, da die Entwicklung des Moralbegriffs in einer Gesellschaft ein lebendiger Prozess ist, der nicht ohne massive Eingriffe in das Recht auf Meinungsfreiheit und in die Freizügigkeit irgendwie (staatlich) geregelt, gelenkt, definiert oder aufgezwungen werden kann, die theologischen und religiösen Gesichter der Ethik ebensowenig, weil ein moderner Rechtsstaat sich auch aus den religiösen Belangen seiner Bürger herauszuhalten hat.
    Bei der "Ethiksteuer" handelt es sich also in gewisser Weise um ein Paradoxon.

Den Sinn einer Steuer, deren Einnahmen Defizite in karitativen Bereichen ausgleichen soll, stelle ich nicht in Frage. - Eigentlich eine gute Idee. Nur der Namensvorschlag dafür ist eine derbe Unverschämtheit!

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

• Was für eine sch.... :thumbdown:

traurig, traurig ... was kommt als nächstes in DE ?

eine CO2 - Steuer aufs atmen - pro Person
    (im Garten vorhandene Bäume oder Blumen auf dem Balkon können natürlich nicht gegengerechnet werden, weil es dafür keine Zertifikate gibt)

:D ,, Ficksteuer ,, :D die wird nach Alter berechnet ,wie in China :D

nennt sich Vergnügungssteuer und wird demnächst weiterentwickelt, sobald die technischen Voraussetzungen zur weitgehend vollständigen Erfassung der entsprechend steuerbaren Handlungen vorliegen
    (siehe Vergnügungssteuergesetz – VgStG)

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

• Den Sinn einer Steuer, deren Einnahmen Defizite in karitativen Bereichen ausgleichen soll, stelle ich nicht in Frage. - Eigentlich eine gute Idee.

Klingt irgendwie seltsam, wie du das schreibst...
    Eine Steuer, um Defizite bei karitativen Organisationen auszugleichen? Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger will das in meinen Kopf rein...
    Karitativ bedeutet für mich selbstlos bzw. mildtätig, barmherzig - kommt also von Herzen und beinhaltet doch eine freiwillige Komponente, d. h. eben nicht vom Staat erbrachte und daher offensichtlich als ergänzende, nicht (gesellschaftlich) unabdingbar erachtete Leistungen, die ein Zeichen der Barmherzigkeit und Nächstenliebe sind... und die willst du über von jedem Bürger (egal, ob er sich mit dem Verein bzw. dieser Konfession identifiziert oder nicht) zwangsweise eingezogene Steuern finanzieren? :hae: Naja, passiert ja derzeit sowieso schon, aber eben über die Kirchensteuer, eben eine Glaubensfrage...
    Wenn denn Aufgaben wie Altenpflege etc. pp. gesellschaftlich unabdingbar sind, und das sind sie - gehören sie natürlich auch staatlich über Steuern finanziert, aber dann haben "scheinkaritative" Organisationen, die wie Blutegel an den Zitzen des Volkes saugen wollen, keine Lebensberechtigung und gehören abgeschafft.
    Pfaffen und ähnliche Bettnässer wollen sich ihre Pfründe sichern, nur darum geht es...
    Und so sozial behandeln die ja nun ihre eigene Angestellten auch nicht, da könnten sie ja mal anfangen...

Schriftgröße:  A A A A A