Gründung einer Goldmine in Westafrika unter fairen CSR-Bedingungen

  • Hallo, wir haben in Westafrika einen super Platz gefunden um nach Gold zu graben. Erste Ausrüstungen sind bereits in Westafrika eingetroffen. Alle Mitarbeiter werden fair bezahlt. Da dies nur ein kleines Projekt ist, fehlen mir hier die nötigen Kenntnisse wie ich das Gold am besten gewinne und verkaufen kann. Vielen Dank

  • So geht das:


    [Blockierte Grafik: http://localhistory.kingston.vic.gov.au/img/article/322_2.jpg]


    :D


    Wie habt ihr denn den "tollen" Platz gefunden ohne zu Wissen wie man das Gold überhaupt fördert? :wall:
    Rutengänger!? [smilie_happy]

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    Einmal editiert, zuletzt von Ardcore ()

  • Hallo, wir haben in Westafrika einen super Platz gefunden um nach Gold zu graben.

    :thumbup: Ich habe im Keller noch Spaten, Schaufeln und Krampen - die könnte ich Dir günstig verkaufen, auch andere Gebrauchsartikel und Werkzeuge lassen sich mit etwas guten Willen noch finden. Nehme aber keine Ashanti-Nüsse als Bezahlung :!: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :thumbup: Ich habe im Keller noch Spaten, Schaufeln und Krampen - die könnte ich Dir günstig verkaufen, auch andere Gebrauchsartikel und Werkzeuge lassen sich mit etwas guten Willen noch finden. Nehme aber keine Ashanti-Nüsse als Bezahlung :!: :thumbup:


    ....dem schließ ich mich an!


    Ich hab auch noch nen alten Schubkarren und ein großes Lochblech was man als Sieb verwenden kann, die Bezahlung erfolgt dann über das gefundene Gold.


    Viel Glück!


    Horrido &Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Vielen Dank,
    ja, Werkzeug wird benötigt. Wenn der Termin steht für den nächsten Container würde ich die Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Über Hermes können auch größere Pakete bis 31,5kg verschickt werden.
    Der Berg in Westafrika steht nicht in Ghana!

  • Ich wäre ja für die Beschaffung von Tomaten für die Cyanid-Gewinnung :thumbup:

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Ich wäre ja für die Beschaffung von Tomaten für die Cyanid-Gewinnung :thumbup:

    Quecksilber wollte ich nicht benutzen. Gibt es hier alternativen? -sinnvolle? (schonende Gewinnung für Mensch und Natur)
    unter fair meine ich z.B. ''die Richtlinien des ATO-TÜV, Dachverband der dritte Weltläden:)

  • Ich bin Investor und suche für 2010 noch eine gute Gelegenheit um rd. 50 Mio zu investieren.
    Mir liegt zwar bereits ein Angebot für den Kauf einer Diamantenmine in Sierra Leone vor, aber eine Goldmine....sozusagen als 2.tes Kleinproekt, könnte noch gut dazugepackt werden.
    Mit wieviel Gramm Au je Tonne rechnet ihr so? Braucht ihr schweres Gerät oder reicht Dynamit? Wiewiel zahlt ihr den Leuten? Mehr als 1,- $ US/Tag?
    Sind die Abbaugenehmigungen "wasserdicht" oder muss noch jemand bestochen werden? Wie hoch ist die monatliche Schutzgebühr der Armee?
    Am besten du mailst mir mal die Details, damit ich mir ein Bild machen kann.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Mit wieviel Gramm Au je Tonne rechnet ihr so?

    Warte mal Missan, das hab ich gleich.


    1 kg haben 1000 gr
    und 1 t hat 1000 kg
    das müssten dann pro Tonne Au gerundet so um die 1.000.000 gr sein. :thumbup:


    sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen..........Und frohe, geruhsame, freidvolle Weihnachten, everybody!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • @ Ashanti


    Die Westafrica Mining Holding halte die gesamten und uneingeschränkten Mineralien- und Edelmetall-Exploartionsrechte für das westafrikanische Land Guinea-Bissau. Da die Lizenz vom vollständigen Kabinett beschlossen worden sei, sei sie auch bei einem Wechsel des Präsidenten oder der Regierung gültig.


    wie stellst du dir das vor? .... mit Pickel und Schaufel an einem alten Fundort weitergraben..... ohne Genehmigung


    dass du von Quecksilber nicht begeistert bist kann ich verstehen, doch andere Möglichkeiten ein Konzentrat zu erhalten
    sind aufwändiger und für ein solches Vorhaben zu teuer

    nimm dir zuerst mal Proben von dem Gestein dort
    wenn du die Proben selbst untersuchen möchtest dann zerkleiner sie (ca. 5 kg), dann ca. 5 Gramm Quecksilber dazu und
    10 ltr. Wasser drauf, alles gut durchrühren dann Sand und Wasser abschöpfen bis das Quecksilber übrig bleibt.
    Zum Schluss das Quecksilber mit einem Brenner erhitzen bis es verdampft ist (und pass auf dass du den Dampf nicht einatmest,
    am besten im Freien). Wenn dann noch was übrig bleibt, hast du evtl. Gold gefunden.

    für einen wirtschaftlichen Abbau benötigst du eine Lizenz, und wenn du dich in Westafrika auskennst, dann weißt du, wieviele
    dafür bezahlt werden möchten.


    ich habe selbst mal 1996 einen 20 Fuß-Container nach Gambia geschickt, damals mit Maersk, bis Banjul kein Problem.
    für die letzten 5 km ging die halbe Ladung als Bestechung drauf.


    grüsse Edelweiss

  • Hallo, wir haben in Westafrika einen super Platz gefunden um nach Gold zu graben. Erste Ausrüstungen sind bereits in Westafrika eingetroffen. Alle Mitarbeiter werden fair bezahlt. Da dies nur ein kleines Projekt ist, fehlen mir hier die nötigen Kenntnisse wie ich das Gold am besten gewinne und verkaufen kann. Vielen Dank


    Kannst Du mal bei einer der alten Familen nachfragen, ob sie vielleicht eine Ahnung haben, wo sich die Bundeslade befindet? Zahle gut fuer jede Info.


    Gruss
    Otoshi

  • Die Bundeslade hat doch Indiana Jones schon gefunden :hae: ....oder?
    Aber das mit den 10 Geboten auf den zwei Steintafeln kann noch nicht alles gewesen sein....der Typ war sicher nur zu faul die anderen Tafeln auch noch runterzutragen.
    Also Leute...sucht Steintafeln mit den Geboten 11 bis 500.....anstatt Gold :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A