• Silber empfehlen :D dort sehe ich den grössten Wertzuwachs :D auf lange sicht auch als Tauschmittel ein zusetzen :D


    gegen Nahrungsmittel ,


    wenn die Eurowährung zerbricht :D und die Eu sich auflöst , davon gehe ich aus :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann suchst Dir am besten noch einen EM Händler in deiner Nähe und könntest das zeug sogar versandkostenfrei abholen.Denn bei der Sparkasse mußt noch Versandgebühren berappen.So ist es jedenfall bei uns so. :thumbdown:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Ich möchte nicht mehr als 330? investieren. Bekomme ich für das Geld schon einen 10 Gramm Barren?


    also wenn du noch warten kannst würde ich auch 1/2 Unze empfehlen, kostet so 414-420 Euro im moment, nen 10g Barren bekommst für ca 268,50 EUR ist halt nicht sehr groß, also nicht zuviel erwarten, obwohl z.b nen 20g Barren schon toll aussieht kostet aber halt schon ne Stange Geld mehr ca 527 Euro...


    Wie von anderen vorgeschlagen, wäre vll auch Silber ne gute Alternative ? Du kannst dann zb. 20 Silbermünzen kaufen, da bekommst dann auch noch ne Tube dazu, also so nen Plastikröhrchen wo die Münzen drin sind, wenn du das Silber bei deiner Sparkasse kaufst solltest du darauf hinweisen, dass du nur neue Münzen willst, am besten von 2010 und wenn du 20 bestellst solltest du vorsichtshalber auch Fragen ob du nen Tube dazu bekommst... 20 Silbermünzen kosten ca 300 Euro +Versand..


    bei gold-dreams http://www.gold-dreams.de/them…e/index.php?kategorieid=3 kannst dir z.b mal nen paar Silbermünzen anschauen, American Eagle oder der WienerPhilharmoniker sind z.b als Anlage nicht schlecht, die Lunar oder Panda-Münzen sind zwar schöner aber kosten auch einiges mehr, kannst dir ja mal anschauen...


    wenn du online kaufen willst, kannst du hier Preise vergleichen: http://bullionpage.de/ oder hier http://www.bullion-investor.com/home.php


    Kannst ja die Preise dann mal mit denen deiner Sparkasse vergleichen, wenn es nur nen paar Euro ausmacht, würde ich lieber bei der Sparkasse kaufen, ist dann vermutlich einfacher...



    mfg stargate

  • wer 10g Gold kauft, um im Falle einer Hyperinflation nicht hungern zu müssen, ist eigentlich besser bedient, wenn er Spagetti und andere lang haltbare lebensmittel kauft

    Wie wahr, wie wahr....


    Meine Mutter meint auch immer "Junge, du und Dein Gold.. kauf Dir Konservendosen. Dein Gold kannst du in der Not nicht essen.


    Aber meiner Frau sind Goldmünzen und Ringe glaub ich lieber ^^

  • bei der geringen summe empfehle ich dir Handelsgoldmünzen und Reichsmark.


    Also 20 Reichsmark Wilhelm II (gibts sehr oft)
    1 Dukat, 4 Dukaten, Kronen/Corona (10er, 20er), Florin (8er, 4er) >> Jahrgang 1915 sind offizielle Neuprägungen ohne Sammlerwert
    Sovereigns, Franken, etc.


    Diese Münzen haben eine sehr gute Stückelung, genau deine Größe.
    Außerdem meist Goldlegierungen, also kein reines Feingold das man mit Samthandschuhen behandeln muss.
    Diese Münzen werden immer sehr nah am Spotpreis gehandelt und du kommst umgerechnet auf 1 Unze gängige Anlagemünze (Maple, Philharmoniker) viel günstiger weg.



    Hier gibts einen Gold-Rechner, der die die Preise für die bekanntesten "Historischen Münzen" anzeigt (ganz unten)
    http://www.goldsammler.eu/gold-information/rechner.html

  • Wer nur 300 Euro für die Krise anlegen kann, wird unweigerlich in die Verlegenheit kommen, diese in jeniger zu brauchen. Diese Anlage dann in ein einziges Stück zu tätigen ist unbedacht und leichtsinnig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Er will EINSTEIGEN und hat auch im Einsteigerbereich gefragt..
    Daher finde ich dass manche Aussagen hier unangebracht sind...


    Meine erste Anlage war eine 20er Tube American Silver-Eagles und die hat weit weniger als
    300 Euro gekostet..


    ich finde auch den Tipp mit dem 1 Mark-Goldstück sehr gut !! 12 Gramm für 309 Euro.. warum nicht...

Schriftgröße:  A A A A A