Goldmünzen, wie verschicken ?

  • <><><>
    Egal wie man es macht es ist eh immer falsch .... [smilie_happy]


    Meine Erfahrungen bei etlichen Sendungen (sowohl als Empfänger als auch als Sender und nicht nur Edelmetalle) sind:
    DHL/Postpaket: Bis jetzt immer komplett und unbeschädigt angekommen. Vereinzelt mal 1-2 Tage zu spät (also noch im Rahmen). Online-Frankierung etwas umständlich
    Hermes: Ebenso. Laufzeiten etwas länger als wie bei DHL. Dafür nettes Plaudern im Paketshop und gratis Kaugummis/Bonbons :D (ob Kiosk, Reisebüro od. Reinigung... ) Die aufklebbaren gratis Hermes-Online Versandscheine finde ich gut. Die kann man übrigens mit etwas Bastelei auch für die online Frankierung DHL verwenden.
    DWL: Ja OK, sicher eben. Aber dass die wissen was drin ist.... na ja... :S
    Einschreiben: Bis jetzt immer angekommen. Ausser 1x aus UK. Dafür aber von PP entschädigt worden.
    Normaler Brief: 1x Sendung beim Empfänger nicht angekommen. Briefumschlag (von den Frankiermaschinen (??) :boese: aufgerissen. Trotz sorgfältigster Verpackung
    Warensendung: 2-3 Mal ohne Inhalt angekommen. War aber nur ein sehr geringen Warenwert. Trotzdem nervig...


    Ausserdem: Drei mal ganz dreist beschixxen worden. Aber dass hat mit der Versandart nichts zu tun... 8)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Ich habe vor ca einem Jahr eine FIFA WM 100 Euro Goldmünze über Ebay gekauft. Leider ist das Paket auf dem Weg vom Verkäufer(privat) zu mir verschollen, und die Prozedur mit Nachforschungsantrag bis hin zum Schadensersatzantrag hat sich über 3 Monate hingezogen. Letztendlich habe ich allerdings mein Geld von DHL wiederbekommen.....naja so ganz stimmt es nicht, ich habe das Geld vom Verkäufer bekommen.
    Korrigiert mich wenn ich etwas Falsches sage, aber aus meinen Erfahrungen kann ich berichten dass NUR der Verkäufer einen Nachforschungsantrag stellen kann, sämtlichen Stress mit Formularen usw hat, er hat mich allerdings immer über den aktuellen Stand der Dinge informiert, bis er mir letztendlich das ihm überwiesene Geld weitergeleitet hat.
    Sollte man einen Verkäufer erwischt haben der alles andere als kooperativ , möglicherweise der deutschen Sprache in Bezug auf die Formulare nicht mächtig ist, sieht es ganz düster mit Rückzahlung aus. Dies kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung berichten als ich in Hood eine 1/10 gekauft und über DHL nicht geliefert bekommen habe.


    Viele Grüße


    Lux

  • Hallo zusammen,
    wir haben beim letzten mal eine wertvollere Sendung, von Privat zu Privat, über diesen Logistiker abgewickelt.
    Hat prima geklappt und selbst bei Privat bis zu 25.000€ versicherbar.


    https://www.intex-paketdienst.…b_action=1&tarif_hinweis=


    Das ich natürlich mehr Geld für versicherten EM-Transport mit Werte-Logistiker ausgeben muss, sollte jedem klar sein.
    Ist schon merkwürdig hier teilweise zu lesen: lassen sich EM schicken, ohne Versicherung, für mehrere tausend €uronen + knausern dann um ein paar Euro beim Transport mit dem Risiko des Totalverlustes! :hae:
    Wahrscheinlich haben diese Leute auch keinerlei andere Versicherungen wie Kranken,Haftpflicht, Rechtschutz,Hausrat etc.


    Beste Grüße aus dem Westen
    Golddonkey

Schriftgröße:  A A A A A