20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Welche Münze glaubt Ihr wird nach 5 Jahren mehr wert sein ?


    1/8 Oz 20 € Eiche oder 1/4 Oz Lunar II Tiger


    Mein Tip: eindeutig die 1/4 Lunar II wenn auch langsam aber dafür stetig teurer!

  • also Ich biete die Eiche fuer 360 Euro an, also Komplettsatz fuer schlappe 1800, da beist bislang keiner an, nur bei ebay gibt es noch immer mehr wie 400.
    Wer auf die Teile geil ist, bitte Pm an mich!

    ralf, du kommst etwas zu spät!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • naja der Goldpreis ist etwas gefallen und deshalb die Eiche auch, sind halt stürmische Zeiten :-).


    Ob die Preise dann gerechtfertigt sind, wird man sehen, ich denk nicht, kann es aber nicht beurteilen. Ist gibt Leute die diese Münzen toll finden. Übrigens sind es 40.000 Stück wegen der 5 verschiedenen Prägestätten und Prägestempel.


    Ich bekomme auch 2 und bin mir so gar nicht schlüssig ob ich die behalten oder verkaufen soll...

  • Na und? Ist Verdoppelung des Einstandkurses ein Fliegenschiss?
    Ein Schelm, der Arges dabei denkt :D

  • mal was ganz anderes in dem Zusammenhang, findet Ihr nicht das die Porto und Verpackungsgebühren mit mehr wie 6 Euro ne Frecheheit sind? Insbesondere wenn man ins Kalkül zieht, dass die Vfs 25 Euro Prägezuschlag verlangt? Ich bin der Auffassung, daß wir alle mal ein Beschweredemail dahin senden solten?

  • bnargh, ehe die VFS es mal geschafft hat mir das Teil zuzustellen, muss ich beim Verkauf schon Entsorgungsgebühren bezahlen. :rolleyes:


    Na ja...der erste Push ist langsam durch und die nächste Zeit wird das Stückchen nun halt auf die Suche nach einem akzeptierten Marktpreis gehen. Generell war es bislang für jeden Besteller eine nicht wirklich verkehrte Entscheidung, der Rest wird sich dann zeigen, schätze mal, das sich der spätere Marktwert dennoch ein ganzes Stückchen oberhalb des reinen Goldwerts einpendeln dürfte, aber wer weiß es schon heute? Für jeden Sammler ist die erste Münze einer Serie oftmals ein "Muss", selbst die Schatulle für die etwaige spätere Komplettierung wird ein "Muss" sein.
    Bevor Du allerdings Entsorgungsgebühren zu zahlen befürchtest...ich nehm sie Dir gütigerweise zum aktuellen POG + Versand ab.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    findet Ihr nicht das die Porto und Verpackungsgebühren mit mehr wie 6 Euro ne Frecheheit sind?


    mehr als ... Also ein Paket bei DHL kostet über das Internet €5,90. Plus Karton und Stopfmaterial, macht über €6,-
    Wo is das eine Frechheit? Und der billigste Versender ist häufig nicht der günstigste.


    LG, Koopa

  • Endlich habe ich 2 Münzen von der VfS bekommen =) Und ich biete diese hier zum Verkauf an.
    Natürlich mit Holzschatulle und Zertifikat, natürlich unbefingert.
    Preisvorstellung: EUR 350,-- je Münze incl. Versand als Paket mit DHL.
    Die Münzen liegen mir bereits vor, es handelt sich also NICHT um einen Leerverkauf!
    Eine Münze mit Prägestätte A (Berlin) und
    eine Münze mit Prägestätte G (Karlsruhe)
    Das Angebot ist gültig bis zum 14.07.2010 um 18.00 Uhr
    Angebote bitte per PM

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • also ich habe von der Vfs insgesamt auf 5 Altkundennummern viermal 2 Stück und 1 Mal 1 zugeteilt bekommen :P , werde diese bis auf 1 stück alle auf ebay verkaufen. Halte von dieser hässlichen Münze überhaupt nichts. Finde diesen Preis als erheblich überbewertet. Biete die Münzen auch hier zum Preis von 330 Euro incl Versand an.
    Von dem Gewinn kaufe ich mir lieber im Herbst die komplette Serie von 100 Euro Goldmünze die zur Zeit ja auch über 500 Euro das Stück kosten wird.

  • Robin8888, max.2003


    Das geht ja nun gar nicht! Hier ist doch nicht der Angebotsfaden!
    Außerdem sind doch hier nur Gutmenschen, die niemals spekulieren würden und alles nur zum Einkaufspreis hergeben :P

  • also ich habe von der Vfs insgesamt auf 5 Altkundennummern viermal 2 Stück und 1 Mal 1 zugeteilt bekommen :P , werde diese bis auf 1 stück alle auf ebay verkaufen. Halte von dieser hässlichen Münze überhaupt nichts. Finde diesen Preis als erheblich überbewertet. Biete die Münzen auch hier zum Preis von 330 Euro incl Versand an.

    Du musst doch die Münze schon ein bissel loben, wenn du sie verkaufen möchtest, sonst purzelt der Preis noch weiter... gestern ging eine für 299 bei ibay weg, seh ich gerade, oh je oh je.. :rolleyes:
    Hat überhaupt schon mal jemand eine verkauft (außer bei ebay an Kollegen oder alter ego). 8o

  • Was eine Aufrgung hier, habe eine bekommen und werde diese einrahmen lassen und an die Wand hängen... ist so schön und groß das alle was davon haben sollen; passt ganz gut neben meinen Rembrandt und Cezan... :D

  • du bist eines der Mitglieder im geheimen GS Plunge Protection Team, daß gegen den Preis der 20 Euro Goldmünze im Eichenblatt arbeitet.

    Na ja, unter den reinen Goldpreis kann der Preis schon mal nicht sinken, ich sehe mich da eher als Skeptiker. :S Denke, der Preis wurde anfangs "hochgepusht".
    Aber wenn ich eine hätte, würde ich auch sofort gegen eine 1/4 oz tauschen oder so was... und mich auch freuen.

  • .


    Du glaubst doch nicht daß die 5.90 bezahlen, das ein Großversender, die zahlen 3,50 bis max. 4,50 pro Paket, ein Karton kostet 30 cent und das Verpacken wohl so 30-40 cent, das wären dann so etwa 5 Euro kosten, daran wird dann eben auch noch verdient.

  • Du musst doch die Münze schon ein bissel loben, wenn du sie verkaufen möchtest, sonst purzelt der Preis noch weiter... gestern ging eine für 299 bei ibay weg, seh ich gerade, oh je oh je.. :rolleyes:
    Hat überhaupt schon mal jemand eine verkauft (außer bei ebay an Kollegen oder alter ego). 8o



    Der Preis geht mit Sicherheit noch weiter in den Keller, noch sind nicht alle beiefert wrden und der große Schwarm kommt noch bei xbay. Ich glaube der Preis wird sich irgendwann um den Ausgabepreis einpegeln, vielleicht sogar darunter. Vielleicht kaufe ich sie mir dann wieder. im Moment ist es der große Hype, das vergeht.

  • Ich meinte, wie geht das, dass man für die Eiche ein Abo seit Jahren hat für 4 Münzen.

    Ich meinte damit, dass ich ein Abo für jeweils 4 Goldmünzen geordert hatte. Manchmal habe ich sogar 2 zugeteilt bekommen. Warum jetzt also 3 (von 4 georderten) verstehe ich so, dass bei dem aktuellen Goldpreis die Minimünze völlig überbewertet ist und möglicherweise einige oder viel Abonennten zurückgetreten sid. Ist ja auch relativ unverschämt für nicht mal 4 Gramm dieser Preis. Dann noch die 25 € Aufpreis plus Versandkosten. Da kann man zum fast gleichen Preis bei Proaurum mehr erwerben. Numismatisch auch kein wirklicher Treffer. Dann kommt hinzu, dass ggf. die weiteren Editionen nur noch zu 1 Stück zugeteilt werden. Dann habe ich schönes "Buchenholz" für den Schwedenofen--- [smilie_happy]


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


  • Ich bin kein Kunde der VfS und werde es auch nie werden. Insofern habe ich schon recht mit meiner Aussage.


    Mein EM ist und bleibt vor den Staatsbütteln anonym. Viel Spaß mit der dann Einsammelstelle für Sammlermünzen, wenn der Hosenanzug auf die gleiche Idee kommt wie gerade der usraelische Negerfürst.

    Tja, aber woher bekommen ohne Aufschläge? Ich verschenke regelmäßig meine Münzen an meine Lieben, die sie dann verkaufen, verlegen usw. Ich lebe bescheiden, arbete und bin am Existenzminimum. So ist das leider. Gelegentlich fragt meine Mutter an, was denn bei mir im Kühlschrank sei? Antwort- Licht, wenn ich die Kühlschranktür öffne. So verhält sich das.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A