20 Euro Goldmünze Deutschland
-
-
-
Manno... ich dachte der Driss mit den total überteuerten Winzlingen wäre vorbei.
Wenns ne Schatulle dazu gibt könnte ev die 1. Münze der Serie interessant werden, aber wer weiß was kommt, vielleicht klemmt man die Dinger auch stilvoll in ein Taubenskelett oder in son Gummihuhn.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
...PS: Bei der Preisgestaltung könnte man ja die Münzleins auch ganz weglassen und sammelt nur noch Aufpreise! -
Aus dem aktuellen Journal prägefrisch 04/2014:
"...Zum 01. Januar 2015 wird die Wertgrenze für die Versandart "eigenhändig" von 30,00 Euro
auf 55,00 Euro angehoben. Das bedeutet, daß alle Sendungen mit einem Wert ab 55,01 Euro
mit dem Service "eigenhändig" ausgeliefert werden. Das Paket wird dann ausschließlich dem
Empfänger persönlich oder einer Person, die der Empfänger mit einer Postvollmacht
ausgestattet hat, ausgehändigt..."Von 30 Euro auf 55 Euro erhöht. Round a bound 83 %.
Frei nach Asterix: "Die spinnen, die Römer..." -
Naja die Neuerung finde ich gar nicht mal so übel, da man dadurch "mehr" bestellen kann, ohne gleich den teuren Eigenhändig Zuschlag zahlen zu müssen, der eh für die Katz ist, da DHL das Paket eh jedem in die Hand drückt.
-
Regt Euch doch nicht über das "Eigenhändig" auf, bei mir lagen die 100€ Münzen den halben Tag vor der Haustüre.
Zugestellt an originalen Empfänger.Ich versuche gerade, die Unterschriften zu bekommen...
-
-
@ hansimglück
Dachte erst. es wäre ein Scherz von Dir, aber Du hast recht. Laut neuester prägefrisch Seite 2, kann das ja jeder selber nachlesen.
Auch die neue "Eigenhändig-Versandgrenze" und alles andere:
[url]https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/out/pictures/wysiwigpro/vfs/praegefrisch_2014_4.pdf[/url]@tut: Tut doch keinem weh, wer die neue 20 Euro Serie nicht mag kauft sie nicht.
-
Nach den Bäumen gibt's nun Vögel ... naja, mal abwarten ob das sammelbar ist und vor allem ob der 50? Aufschlag beibehalten wird.
Nach den Vögeln kommen die Lurche - die 20er-Serie führt sich selbst ad absurdum. Eine gewisse Nachfrage (sogar bei mir) hätte der Wendehals generiert
Die Teile werden beim reinen Metallwert enden
Seeadler
-
Die Teile werden beim reinen Metallwert enden
Und selbst dafür kommt mir dieser Tinnef nicht ins Haus.
-
Wer den "Tinnef" mag:
Die letzte 20 Euro Gold aus der Serie Deutscher Wald (Linde) kommt zu 182,62 zzgl. Versand/Porto.
Die Bestellformulare sind noch nicht online, die Prägefrisch 2/15 mit den Formularen dazu sind aber im Versand.Habe heute mit der VfS wegen einer anderen Sache telefoniert und dies nebenbei erfahren.
P,:S. Man konnte auf der WMF in Berlin auf dem VfS Stand schon mal ein Exemplar unter dickem Plexiglas beschauen.
-
https://www.deutsche-sammlermu…rist_Goldmuenzen_2015.pdf
Steht doch auf der VfS Seite, für die hässliche 100er ebenso -
-
@ich
Siehe 100 Euro GoldDie Versandkosten inkl. Porto für die Rechnung betragen übrigens € 6,90 auf den Münzpreis oben drauf (abhängig von Kaufpreis)
-
Es darf geordert werden!
Natürlich auch gemeckert, ich jedenfalls fülle meine Holzboxen und hoffe auch auf die 100er. Preisaufruf passt auch zum "heutigen" TP. Wer hofft, dass der Goldpreis fällt, besser der Euro steigt, sollte die Finger davon lassen. Aber wem schreibe ich das, viele von Euch sind Profis! -
Ich komme auf die Seite der VfS nicht drauf. Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Habt Ihr auch diese Meldung?
Oder macht der Server wieder schlapp?Mit besten Grüssen
-
Ich komme auf die Seite der VfS nicht drauf. Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Habt Ihr auch diese Meldung?
Oder macht der Server wieder schlapp?Mit besten Grüssen
Moin,
funktioniert einwandfrei.
Gruß
cc -
Mist. Bestellfrist vor einer Woche abgelaufen. Kann man die Münze nach Veröffentlichung auch noch bei der Sammlerstelle ordern oder sind sie alle ausverkauft? Seitdem das Abo von der VfS gekündigt wurde, wusste ich, dass ich einen Termin verpassen würde.
-
-
Mist. Bestellfrist vor einer Woche abgelaufen. Kann man die Münze nach Veröffentlichung auch noch bei der Sammlerstelle ordern oder sind sie alle ausverkauft? Seitdem das Abo von der VfS gekündigt wurde, wusste ich, dass ich einen Termin verpassen würde.
Du musst nur etwas Geduld haben. Die Manschettenknopfrohlinge wirst Du ausreichend zum Spot bekommen.
-
Heute ist der Ausgabetag der letzten 20€ Goldmünze. Jetzt heißt es wieder auf die Rechnung warten und hoffen, dass man die bestellten Münzen auch alle bekommt. So "schnell" gehen 6 Jahre rum.
-
Bei der VfS kaufe ich nichts mehr, die Aufschläge sind unverschämt.
-
Ein Händler hat mir die 20 Euro Linde differenzbesteuert angeboten, geht das überhaupt?
-
Das kommt mir auf Anhieb etwas spanisch vor, da ich dachte die 20€ Goldmünzen sind generell MWSt -befreit .
-