20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Weiss denn schon jemand, ob er die Münze sicher bekommt ?
    Seit der Eingangsbestätigung habe ich von der VfS nix gehört - ich befürchte ja ich bekomme keine ;) !


    Ob die Händler schon Zuteilungsmitteilungen haben, vermag ich nicht zu sagen, Privatmensch kann da aber erst sicher sein, wenn nach dem 23. Juni 2010 die Rechnungen verschickt werden.

  • Zitat

    Allerdings denke ich ist der Hype um den "Knopf" nur wegen dem Sonderfall 200 EURO Währungsunion entstanden...

    Erst nachdem GoldBullish sein 100 Euro oben drauf Angebot auf den Tisch des Forums gelegt hat, bin ich hellhörig geworden. Die Händler bieten die 20 Euro Goldmünze leer an und heizen den Preis auf. Die offizielle Ankündigung ist:

    Zitat

    Bestellungen von VfS-Kunden, die bis zum 31. März 2010 eingehen, werden bevorzugt bedient.

    Ob jetzt bei Überzeichnung die Händler durch Verringerung ihrer Kontingente bluten müssen, weiß ich nicht. GodlBullish, du hast mich wirklich überrascht, ich deute die Händleraktionen als ein Indikator für Überzeichnung. Betreffend E-Bay bin ich ein Laie, aber was da an Geboten kommt, ist unvernünftig.


    @tut:

    Zitat

    Bestellwünsche bei den Hunderten immer zusammengestrichen und gekürzt wurden...

    Bei der diesjährigen Ausgabe könntest du wegen des möglichen Goldpreises in Gefahr geraten alle Bestellten abnehmen zu dürfen. Ich sehe die bestellten Hunderter als Kaufoption. Wer weiß wie groß das Goldangebot im Oktober werden wird.


    Edit:

    Zitat

    Die Händlerzuteilung liegt seit dem 22.05.2010 vor.

    Ist die Zuteilung fix?

  • Ja, die Preise bei Ebeiy sind schon Wahnsinn, vor der Zuteilung. Wieder so ein irrer Hype. Also schnell die Dinger wieder abstossen & mehr Gold für den Gewinn kaufen. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • https://www.deutsche-sammlermu…avAction=jump&navCount=17


    Der offizielle Ausgabepreis der 20-Euro-Goldmünze 2010 richtet sich nach dem aktuellen Goldpreis zum 22.06.2010, zuzüglich eines Aufschlags von 25 Euro sowie Verpackungs- und Versandkosten. Die Goldmünze wird zu gleichen Teilen von den fünf deutschen Münzstätten Berlin (A), München (D), Stuttgart (F), Karlsruhe (G) und Hamburg (J) geprägt. Die Bestellung eines bestimmten Prägezeichens ist leider nicht möglich. Jeder Kunde, der fristgerecht bestellt hat, erhält garantiert eine Münze. Die Zahlungsaufforderungen werden ab dem 24.06. bis zum 08.07. an die Kunden verschickt.
    Ich fände es mal gut, wenn wirklich als erstes der Privatbesteller zum Ausgabepreis zum Zuge kommt. Bei der 200 Euro Gold "Übergang zur Währungsunion - Einführung des Euro" bin ich leider leer ausgegangen, dafür hatte der Händler meines Vertrauens mehrere Sätze in der Auslage mit entsprechendem Aufschlag, naja ist jetzt auch schon 8 Jahre her und der Aufschlag hat sich relativiert,


    Lieben Gruß

  • Die Zahlungsaufforderungen werden ab dem 24.06. bis zum 08.07. an die Kunden verschickt.
    Ich fände es mal gut, wenn wirklich als erstes der Privatbesteller zum Ausgabepreis zum Zuge kommt.

    Ich fände es gut, wenn sie bei Ihren Abonnenten einfach vom Konto abbuchen würden und die Dinger versenden. So treiben sie die Kosten durch Porto noch mal hoch und es dauert...

    • Offizieller Beitrag

    Mir sagt das Design nicht Münze nicht zu, auf den ersten Blick wirkt die Eiche wie eine Gold-Medaille.


    Ich bin zwar Münzfreund, dennoch kommt mir soetwas nicht in die Sammlung. Der Ebayaufschlag ist derzeit sicher enorm, aber die 100er wurden einst auch über Materialwert gehandelt (auch wenn die Auflage je Prägestätte etwas höher liegt 64k vs. 40k je Prägestätte)...

  • @ Twinson
    meinst Du sowas?


    :D Ist doch egal, ok häßlich ist se schon, bei der Aufmachung muss man sie wohl im Safe einschließen damit keiner einen Schreck bekommt 8| . Halt Geschmackssache...
    Ansonsten eine kleine nette Gelegenheit am Rande: bestellt, gekauft, verkauft 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das wäre dann, nach jetzigen Goldkurs (i.M. 1004 €) ca. 155 bis 158 € incl. Aufschlag & Versand.


    In der Bildzeitung war eine Announce von Emporium Hamburg(?) das sie jede 20€ Münze für 300€ ankaufen. Wie ich die kenne wird deren Verkauspreis dann >400€ sein.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • da wird doch schlicht "die Zukunft schon heute gemacht".
    Erst jahrelang bei jedem vierteldollar auf und ab mitbibbern... und jetzt, wo die post abgeht, geht das vertrauen verloren?
    goldbugs sin schon ne lustige sorte käfer ;)


    grüssle
    -nemo-

  • da wird doch schlicht "die Zukunft schon heute gemacht".


    Bei den "ernsthaften Numismatikern" ;) (also denjenigen, die nur all diejenigen Münzen sammlen, die mal WIRKLICH als ALLTÄGLICHES ZAHLUNGSMITTEL gedient haben...) gibt's für sowas den schönen Spruch: "Bei Händler X.Y. bezahlste schon heute den Preis von übermorgen..." :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wech! [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • 468,00 Euronen für 1/8 Goldunzen - und das bei ´ner Auflage von 200 000 Stück...


    ja, denken die denn, ich bin Alkoholiker und brauch den Stoff :wall: :wall: :wall:


    Da läßt der deutsche Wald (und der kann nun wirklich nichts dafür) mich kalt [smilie_happy]

  • Ich hätte gerne eine echte deutsche Anlagemünze - zu normalen Preisen, mit ´ner normalen Grösse (32mm im Durchmesser o.ä.) und mit einem Gewicht von einer Unze, keinen Minimalisten in Sachen Durchmesser und Gewicht - aber Magnummäßig im Preis.


    Das ist meines Erachtens auch eine Art von Leerverkauf ( oder Lehrkauf? ? ? )

  • Ich hätte gerne eine echte deutsche Anlagemünze - zu normalen Preisen, mit ´ner normalen Grösse (32mm im Durchmesser o.ä.) und mit einem Gewicht von einer Unze, keinen Minimalisten in Sachen Durchmesser und Gewicht - aber Magnummäßig im Preis.

    Das hört sich nach einem deutschen Krügerrand an. Und das wäre gar nicht so verkehrt, stammt der Vater von Ohm Krüger doch aus Deutschland. Der war übrigens noch ein richtiger Mann: Als er erfahren hatte, daß seine Frau ihn betrügt, hat er seine Sachen gepackt (sicher auch seine Friedrich d'or - Bezug zum Forum) und ist ausgewandert.


    der Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A