20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Allerdings denke ich, damit der doppelte Preis auf jeden Fall schon zu viel sind.

    Im Notfall zählt ohnehin nur der Goldgehalt. Und der steht auf der Münze nicht mal drauf...


    Ich finde es schade, dass es keine richtige Anlagemünze aus Deutschland gibt. Das ganze Sammlerzeug ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

  • [/quote]Na, da stehen die Chancen dann wohl besser als bei 3 auf einen, viel Glück :)
    [/quote]


    Ich habe doch 3 Bestellbetätigungen erhalten .Und es hieß jeder, der vor Mai bestellt, bekommt garantiert eine zu geteilt oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Somit müssten eigentlich 3 Rechnungen bei mir einflattern.

  • Ich habe doch 3 Bestellbetätigungen erhalten .Und es hieß jeder, der vor Mai bestellt, bekommt garantiert eine zu geteilt oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Somit müssten eigentlich 3 Rechnungen bei mir einflattern.

    Nein, so verstehe auch ich die Aussagen zur Ausgabepraxis. Wenn nicht doch noch durch irgendeinen Umstand Zuteilungsprobleme auftauchen (z. B. mehr individuelle Bestellungen eingegangen sind als Münzen verausgabt werden), sollte es für Dich dann wohl 3 Rechnungen und 3 Münzen geben.

  • Nein, so verstehe auch ich die Aussagen zur Ausgabepraxis. Wenn nicht doch noch durch irgendeinen Umstand Zuteilungsprobleme auftauchen (z. B. mehr individuelle Bestellungen eingegangen sind als Münzen verausgabt werden), sollte es für Dich dann wohl 3 Rechnungen und 3 Münzen geben.


    Wenn die Ausgabepraxis so wie bei den Hundertern ist, so wird es pro Kunde ( Name, Kundennummer ) wohl nur eine geben, wer nun über mehrere Kundennummern verfügt oder auf mehreren (Familien)Namen bestellt hat ist somit klar im Vorteil ;) .


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Für eine deutsche Sammlermünze ist die Auflage recht klein. Es gibt maximal 40.000 Komplettsätze. Und soviele Komplettsammler gibt es in Deutschland allemal. Daher wird ja auch der 200er nicht zum Goldpreis gehandelt wie der 100er.

  • -

    Aber vielleicht kann mir doch mal einer sagen, warum der Preis so in die Höhe geht.

    Eine Vermutung ist, dass sich viele EM-Händler mit den Dingern eindecken wollen, den Preis z.B. bei ebay ganz gut in die Höhe treiben und die Maßsstäbe bestimmen. Dass man an diese Münzen nicht einfach so bekommen kann, und dass es eine abgegrenzte Serie ist, macht sie halt attraktiv für Sammler und alle, die zu spät von der ganzen Aktion erfahren haben.


    Und sowas kann man ja als EM-Händler lange genug im Tresor haben, um bei noch höheren Goldpreisen erst recht abzukassieren. Die Räuber von MDM sind ja auch jetzt schon ganz ungeniert. Offenbar ziehen sie ja mit ihrer Heizdecken-und Kaffeefahrt-Manier genügend neue Kunden an Land.


    -

  • Sensationelle Neuausgabe!
    20 Euro Gold Deutscher Wald: Eiche 2010

    Start einer Serie mit 6 Motiven zum Deutschen Wald 2010-15

    schon ab ca. Juni! - jetzt reservieren>>
    Juni ist fast schon vorbei!


    Bei Eichler Münzen steht immer noch der selbe Text, als ob er jetzt noch Bestellungen annimmt. Ich habe dort im April reserviert, bis heute keine Nachricht. Kein Preis auf seiner Seite, ich denke mal er wird sehr hoch sein. Sollte er über 200,- € sein (wovon ich ausgehe) darf er Sie behalten, oder weiterverkaufen.

    Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

  • Dann mal viel Glück. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler das gute Stück für 200 Euro verkauft.


    Entgegen einiger Vermutungen kann ich mir sogar vorstellen, dass der Preis auch nach dem grossen Ebay-Verkaufsboom weiterhin mit solchen ordentlichen Sammleraufschlägen gehandelt wird. Aber wissen kann das heute natürlich keiner. Time will tell...

  • Eine einzige 1/8 Unze 999er Gold bei einer Ausgabe von insgesamt 200.000 Stück für einen Preis von 468,00 Euronen :)


    Meiner Tochter habe ich das (ich will sie aber haben...) mit Erklärungen versucht, auszutreiben. Wahh, es ist mir gelungen - und die Deern ist erst 6 Jahre alt.


    Leute, wer für so wenig Gold sooo viel Euronen ausgeben will - der sollte evtl. auch ´mal an ´ne Spende ans Tierheim denken. Dort wird sie (die Spende) mit Sicherheit dankbarer Aufgenommen als im Bilanzbuch des raffgierigen Münzhändlers.


    Aber ok, es ist im Leben wohl unumgänglich, die Frage meine ich - Hunde, wollt ihr für alles zahlen??? :wall: :wall: :wall:


    War von mir echt ironisch gemeint.

  • Habe heute meine Zahlungsanforderung erhalten.Hatte 3 bestellt und eine
    bekommen.
    Zitat von der VfS:
    Wichtige Information:
    Aufgrund der
    starken Nachfrage und der knappen Warenverfügbarkeit kann sich die
    Auslieferung geringfügig verzögern.Sie können versichert sein,dass die
    Ware schnellst möglich an Sie verschickt wird.Der Versand wird bis
    spätestens Mitte August abgeschlossen sein.



    Gruß
    suedschwede

  • Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten, diese Spannung! Habe heute bei der VfS in Weiden angerufen.
    Ich habe 6 Münzen bestellt und als Altkunde 2 Münzen zugeteilt bekommen :thumbup:
    Und ein Freund -für den hatte ich auch bestellt- genau das Gleiche :] .
    Erste Rechnung geht lt. VfS morgen raus, die zweite braucht erfahrungsgemäß eine Woche länger.
    Bei den derzeitigen Aufschlägen werde ich sie wohl verkaufen und mir ein paar Vrenelis zulegen... [smilie_love]
    Goldigen Tag noch!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich habe heute meine Zahlungsaufforderung von der VFS erhalten, hatte 2 Stück bestellt, und nur mit der Zuteilung einer gerechnet. Aber sicherlich da ich auch Alt-Kunde bin wurden mir, sogar die 2 bestellten zugeteilt.


    Preis: zusammen 308,39 € incl. Kiste & Versand

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich habe heute meine Zahlungsaufforderung von der VFS erhalten, hatte 2 Stück bestellt, und nur mit der Zuteilung einer gerechnet. Aber sicherlich da ich auch Alt-Kunde bin wurden mir, sogar die 2 bestellten zugeteilt.


    Preis: zusammen 308,39 € incl. Kiste & Versand

    Kannst mal sehen, habe obwohl Altkunde nur eine zugeteilt bekommen.
    Da hat wohl schon eine Glücksfee gelost =)
    Also wieder nichts mit dem großen Spekulationsgewinn :D


    PS: Habe aber nur ein 1 Stück 100er Abo. Keine KMS, keine Spiegelglanz 10er. Deshalb vielleicht ;(

  • Postkasten leer :( ,


    andererseits ich hab es ja schon geahnt, es läuft tatsächlich alles so wie seit eh und je. 8)


    Un das obwohl ich seit 10 Jahren Kunde bin, Mehrfachabos habe, weitere Familienmitglieder beglückt werden usw., immer das selbe Spiel seit Jahren. Abbuchen tun sie dann automatisch, funktionieren wird es auch, jede bestellte Münze kommt auch an, doch richtig blicken tue ich's nicht, übermorgen halt, wie mir die Vorjahre anhand der Daten verraten haben :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A