20 Euro Goldmünze Deutschland

  • schade schade schade, leider wurde der Preis nicht heute festgesetzt! ca. 975€ + 25€ würde glatte 1000€ pro Unze machen. 8)


    und ich habe noch keine Rechung bekommen, obwohl schon im Februar/März bestellt - aber bin ja auch Neukunde bei diesem "schönen Hobby" :whistling:

  • Nicht nur beim Händler, auch bei ebay.
    Dieser Preis wird also nicht nur verlangt, sondern auch bezahlt.


    Stimmt, jeden Morgen guckt mich so ein Idiot im Rasierspiegel an ;) , der eine mittlere vierstellige Eurosumme (also was Fünfstelliges in DM) für etwas über 3 g vor ca. 1740 Jahren in Antiochia geprägte Bronze(!) hingeblättert hat. :D


    SAMMLER sind eben so... ;)


    ABER: Ich glaube, daß ein zweifelsfrei echter Antoninian der im Nahen Osten schon - wie bei uns hier der "Dietrich von Bern" - in die dortige Mythen- und Sagenwelt eingegangenen Königin Zenobia von Palmyra bzgl. der historischen Bedeutung doch schon ein bißchen was anderes ist ;) wie dieses neumodische Goldknöpfchen in riesigen Auflagen... ;( Von diesen Zenobia-Münzen haben nämlich nichtmal diverse große, internationale staatliche Sammlungen eine. :thumbup: 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()


  • .......SAMMLER sind eben so... ;) ABER: Ich glaube, ein zweifelsfrei echter Antoninian der im Nahen Osten schon - wie bei uns hier der "Dietrich von Bern" - in die Sagenwelt eingegangenen Königin Zenobia von Palmyra bzgl. der historischen Bedeutung doch schon ein bißchen was anderes ist wie dieses neumodische Goldknöpfchen in riesigen Auflagen... ;( Von diesen Zenobia-Münzen haben nämlich nichtmal diverse große, internationale staatliche Sammlungen eine. :thumbup: 8)

    Das ist mit Sicherheit etwas anderes.
    Das Geld muss man auch schon bei silbernen oder anderen Stücken hinlegen, je nachdem, was man für ein Sammelgebiet hat.
    Ich weiss das aus eigener Erfahrung. :( :)

  • klein , häßlich und superteuer --> scheint ne Art Massenhysterie zu sein . Mein Glückwunsch an alle Erwerber am Sekundärmarkt . Kann nur eine Frage der Zeit sein bis das Teil vierstellig gepreist wird


    Gruß Konterbande

  • Habe gestern einen Anruf von meiner Bank erhalten:


    Meine zehn bestellten 20 Euro Gold-Münzen (jeweils in Holzbox) sind eingetroffen, je Prägestätte zwei Stück sortiert (macht die Kassiererin für mich). :thumbup:


    Preis: 154,00 € / Stück.


    Wozu brauch ich die VfS?

  • John, darf man fragen, welche Bank diesen Service anbietet?

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hi,
    hat ein Erstbesteller schon seine Rechnung erhalten? Ich bisher noch nicht :(


    Hab Ende letzter Woche die Rechnung der VfS erhalten, aber mit dem Hinweis, dass die Auslieferung noch dauern kann...
    Bin drum schon bisschen auf John neidisch ;(


    Hab auch nicht gewusst, daß Banken die Dinger besorgen können .. ?)


  • Hab Ende letzter Woche die Rechnung der VfS erhalten, aber mit dem Hinweis, dass die Auslieferung noch dauern kann...
    Bin drum schon bisschen auf John neidisch ;(


    Hab auch nicht gewusst, daß Banken die Dinger besorgen können .. ?)

    Na sei nicht traurig. Die meisten Banken wollen doch mit Gold überhaupt nichts zu tun haben, schon gar nicht mit solch arbeitsaufwändigem Kleinkram.
    Sicherlich kennt er den Direktor der Kreissparkasse aus dem Schützenverein ;)
    Ist nicht bös gemeint ;)
    Freundliche Grüße
    ich

Schriftgröße:  A A A A A