20 Euro Goldmünze Deutschland

• Ich meinte damit, dass ich ein Abo für jeweils 4 Goldmünzen geordert hatte. Manchmal habe ich sogar 2 zugeteilt bekommen. Warum jetzt also 3 (von 4 georderten) verstehe ich so, dass bei dem aktuellen Goldpreis die Minimünze völlig überbewertet ist und möglicherweise einige oder viel Abonennten zurückgetreten sid. Ist ja auch relativ unverschämt für nicht mal 4 Gramm dieser Preis. Dann noch die 25 € Aufpreis plus Versandkosten. Da kann man zum fast gleichen Preis bei Proaurum mehr erwerben. Numismatisch auch kein wirklicher Treffer. Dann kommt hinzu, dass ggf. die weiteren Editionen nur noch zu 1 Stück zugeteilt werden. Dann habe ich schönes "Buchenholz" für den Schwedenofen--- [smilie_happy]

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

... ich versteh das ganze Gejammer um den Preis der Münze nicht! :hae:
    Es war doch von Anfang an klar, dass der aktuelle Goldpreis + Aufschlag +Versandkosten = der Endpreis ist . Warum bestellen denn dann da soviele wenn es ihnen zu teuer ist :wall: und blockieren dann die jenigen, :boese: die Anfangs ( z.B 2 St) mehr bestellt haben als sie jetzt (z.B 1 St) letzendlich kriegen?

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• mir kommt das hier so vor, als ob sich nur diejenigen aufregen, die keine bestellt/bekommen haben... war doch schon immer so... erst schlechtmachen "wer bestellt denn sowas" und nun das große Nachsehen haben "wer zahlt für so nen Schei$ 2400€/oz". Dabei wäre es doch so einfach: Eingestehen, dass man falsch gelegen ist!

ach ja, meine erste Ladung ist heute eingetroffen. Also ich finde die Münze schon irgendwie gelungen. Freue mich schon auf die nächsten Päckchen :)

• @ Angelfreund: auch wenns keiner zugibt sehe ich das GENAU so... So viel Geheule hier deutet darauf hin, dass manche einfach am Anfang schon skeptisch waren und nun dem Kurs hinterherschauen, alle anderen freuen sich auch jetzt noch bei unter 300€ über einen satten Gewinn, sofern sie veräußern...! naja, das ganze Prozedere kennen die meisten schon von den Zeichnungszeiten am neuen Markt...

So oder so wird der Markt den Kurs auf sein Niveau führen und ICH erlaube mir nicht zu wissen, wo der nun liegt!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• hm, der Sache traue ich nicht. In den zitierten Angeboten und in einer ganzen Reihe von zeitgleichen Auktionen mit ähnlich absurden Geboten ist der der Höchstbietende immer der gleiche, nämlich der: m***m ( 653Bewertungspunktestand von 500 bis 999)

ne ne, ich glaube dem irgendwie nicht...

• Das altbekannte ebay-Spiel: Frag Freunde und Bekannte, ob sie mit ihrem ebay-Account nicht mal schnell den oder den Artikel nach oben jagen können. Sie brauchen ihn dann ja nicht zu kaufen, es reicht, wenn irgendein dummer Unbeteiligter drauf reinfällt, und den Kurs überbietet.

Sowas kann man sicher auch organisieren. Bieten sich hier ja an. Alles über 340 ist teuer. Wenn der Münzhandel einem die Dinger für 300 abnimmt, ist da mehr als okay.

• .......

hm, der Sache traue ich nicht. In den zitierten Angeboten und in einer ganzen Reihe von zeitgleichen Auktionen mit ähnlich absurden Geboten ist der der Höchstbietende immer der gleiche, nämlich der: m***m ( 653Bewertungspunktestand von 500 bis 999)

ne ne, ich glaube dem irgendwie nicht...[/quote]

.. eh was ist denn da besonderes dran, der will halt um's verplatzen unbedingt eine [smilie_happy]
    quasi ein echter Sammler :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Hinter diesem Account steht ein größeres deutsches Münzversandhaus. Aber mehr ins Detail gehe ich jetzt nicht.

Nu mach mal nicht so'n Geheimnis aus der Sache. Wir sind doch hier anonym. ;)

Bezahlt dieses "größere deutsche Münzversandhaus" wirklich soviel dafür? Oder machen sie die ebay-üblichen Fake-Gebote, nur um die Kurse hochzuhalten, damit sie für die Dinger einen Verkaufspreis von 450 € rechtfertigen können? Das darfst Du doch bestimmt noch verraten, oder?

Gruß
    Groschen

Einmal editiert, zuletzt von Groschen ()

Schriftgröße:  A A A A A