20 Euro Goldmünze Deutschland

  • @ Groschen


    link 8)

    Interessant! Bei denen habe ich neulich angefragt, wieviel sie für die Eiche zahlen. Antwort: 300 Euro. Dann sollen die mir demnächst mal erklären, warum sie bei ebay durchgängig auf über 400 Euro gehen. Wenn das wirklich ehrliche Gebote sind, werde ich mal 'n bißchen handeln. Versuchen kann man's ja mal.


    Bekomme die Münze nur leider erst Ende des Juli... :S


    .


  • danke ;)


    jedenfalls ist der Laden billiger als MDM. Bei denen kostet das 20 Euro-Knöpfchen 468 statt 499. Aber die Leute wollen offenbar Teures, MDM ist ausverkauft. LOL

  • Ich habe bei der VfS und bei MDM reserviert gahabt (bei MDM unverbindlich ;) ) und heute habe ich das "Angebot" von MDM im Briefkasten (bla bla MDM hat nur 10% bekommen, ich wurde glücklicherweise ausgelost , ... :tired: ) gefunden, aber beim Preis von 499€ hat mich der Schlag getroffen.
    WTF³, mehr als das 3-fache des VfS Preises [smilie_happy] (ab wann beginnt eigentlich Wucher?)


    ALso wenn jemand einen Zustellungsbescheid brauchen sollte ...

  • Hallo Auroria,

    Zitat

    Ich habe bei der VfS und bei MDM reserviert gahabt ... aber beim Preis von 499€ hat mich der Schlag getroffen.

    Welche Taktik steckt denn hinter der Bestellung bei der VfS und der optionalen Reservierung bei MDM?


    Bei dem Preis von 500 Euro gilt schon die ermäßigten Umsatzsteuer für Händler :whistling: . Wer soviel Geld für das Münzlein hinblättert, hat wahrlich genug Taschengeld.

  • Da ich die Silber Zehner von MDM bekomme, habe ich mich
    für die 20 Gold Euro in die Reservierungsliste eingetrgen.
    Nach dem ich nun "der glückliche" bin der eine Münze
    für 499 erhalten darf, habe ich das Schreiben direkt in
    die Tonne gehauen.
    Soviel Glück ertrage ich nicht! :D

  • Da habe ich mich schon wirklich ein KLEINES bißchen geärgert, daß ich schon gestern und nicht erst heute die zwei Eagles 1880 und 1888 (Münzstätte "S" = San Fracisco) gekauft habe (472,- statt aktuell 465,- € für je 15 g fein) ... Aber wenn ich das hier lese, relativiert sich das sehr und ich freue mich über meinen "zu vorfristigen" Kauf! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ich war neulich bei einem Händler, der tauscht dankend gegen eine 1/4 Unze und da gehen auch knapp über dreihundert Euro bzw. adäquat Gold.....


    was meint ihr, wo pendelt sich der Preis ein???? ?)


    ... der Preis wird sich, im Verhältnis zum heutigen Kurs, bei ca. 200,- festsetzen. Einen Grund, die Münze höher zu bwerten sehe ich nicht, denn die Auflage ist wiedereinmal recht hoch.

  • ... der Preis wird sich, im Verhältnis zum heutigen Kurs, bei ca. 200,- festsetzen. Einen Grund, die Münze höher zu bwerten sehe ich nicht, denn die Auflage ist wiedereinmal recht hoch.


    ..der Goldpreis gesunken, die Anzahl der 20 EURO Muenzen bei ebay dagegen staendig am Steigen und der Preis sinkt aber nicht, sondern pendelt sich dort zwischen 350 (nachmittags endende oder von rookies eingestellte Angebote) oder 420 (vertrauenswuerdige accounts und zu lukrativen Zeiten endende Angebote) ein....Muenzhaendler verlangen, wie erwaehnt bis zu 500 EUR.....


    ....wie man da auf baldige Preisbildung bei 200 EUR kommt, ist mir schleierhaft 8| oder ist da der Wunsch, Vater des Gedankens :whistling:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • dass sich der Preis nicht so niedrig einpendeln wird. Wir müssen uns vom Gedanken der Anlage in den Materialwert frei machen. Es ist eine Sammlermünze und vom Preis her leichter zu beschaffen als eine Unze. Außerdem es ist die Erstausgabe und der Sammler braucht auch die Holzbox. So ist das nun einmal. Wer sich von dem Gedanken des Komplettsammelns frei macht, sag sich, sieht nicht toll aus, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, viele wollen sie aber haben, also verkaufe ich.
    Natürlich ärgern sich jetzt Einige, die nicht den versuch gemacht haben, sich das Teil mal zu bestellen um zu schauen, wie sieht sie in natura aus und wo läuft der Hase hin.
    Zum Trost, es kommen immer wieder Chancen einen kleinen Gewinn mitzunehmen und so groß ist er absolut gesehen ja nicht, dass es ein Verlust ist, nicht dabei gewesen zu sein. Lasst den Sammlern doch ihre Freude.
    Sammlergrüße von mir :)

  • Außerdem es ist die Erstausgabe und der Sammler braucht auch die Holzbox. So ist das nun einmal.

    Genauso sieht es aus :D
    Die Goldleiche ist abseits der 1/8 Oz zusätzlich mit der Box auch Garant für eine etwaige Komplettierung der Sammlung. Ist zwar gemein, aber ohne die Holzbox geht das nicht.
    Andererseits bedeutet es, das die erste Münze der Serie inkl. der Box immer einen Mehrwert gegenüber den nachfolgenden Stücken haben wird.
    Nicht das es neben Münz- demnächst auch noch Boxfakes geben wird 8|
    Der Marktpreis wird sich finden, doch die 200,- sehe ich da bei weitem nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ Tut


    "Goldleiche" ist gut, werde ich mir merken.
    "Boxfakes" auch, sehe schon Mike Krüger zum H...baumarkt eilen =)


    Goldiges Wochenende mit goldiger Sonne
    ich

Schriftgröße:  A A A A A