20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Ob 300€ oder 277€ im Ankauf sind doch an sich egal, der Gewinn ist auf jeden Fall ordentlich. Plane meine zu verkaufen, wer Interesse hat einfach melden ansonsten geht sie zu proaurum. Einfach mal 120€ Gewinn gemacht, wieso sollte man da nicht zuschlagen.

  • Meine erste kam gestern. Ich verkaufe nicht. Wenn ich alle Hölzer beisammen hab, kann man den Markt ja nochmal beobachten.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Bei mir ist beides, Münze und Schatulle einwandfrei und absolut makellos. Was für einen Grund gibt es für mich zu verkaufen? 140€ Plus - ?? - Nein... Ich warte bis Münze zwei und drei kommt, erst dann wird die erste plus Schatulle erst wieder so richtig tuerer, denn so ticken die Sammler... und wie auch immer, das ist die allererste 1/8 Münze der Serie und auch überhaupt... Wer zu aktuellen Kursen verkauft macht meines Erachtens einen Fehler.


    Aber gut, das ist nur meine Meinung, hier gibts sicherlich einige Superexperten, die nun wieder meinen, sie wissen alles besser... also los :D :D

  • Was für einen Grund gibt es für mich zu verkaufen? 140€ Plus - ?? - Nein... , erst dann wird die erste plus Schatulle erst wieder so richtig tuerer, denn so ticken die Sammler...
    Aber gut, das ist nur meine Meinung, hier gibts sicherlich einige Superexperten, die nun wieder meinen, sie wissen alles besser... also los :D :D


    Bin Expert für angerissene Wochenenden, man hat nach mir gerufen? :o)
    Sammlermünzen werden in der Krise dramatisch an Wert verlieren.
    Bei diesem Puppenstubenhosenknopf kommt hinzu, die hat so ein simples Prägebild, die würde nicht mal der Chinamann fälschen.
    Eine Beleidigung seiner (zwar noch mangelhaften, aber doch) Fälscher.. äh Handwerkerehre.
    Die Zukunft der Münzlein mit den einfältigen Blättchen ist schwärzer als der heutige gewitterschwangere Abendhimmel. Es droht der Schmelzpreis, der aber ein gutes Potential in Zukunft haben könnte :-).

  • Da hat wohl noch einer keine bekommen :D :D :D


    Bin Expert für angerissene Wochenenden, man hat nach mir gerufen? :o)
    Sammlermünzen werden in der Krise dramatisch an Wert verlieren.
    Bei diesem Puppenstubenhosenknopf kommt hinzu, die hat so ein simples Prägebild, die würde nicht mal der Chinamann fälschen.
    Eine Beleidigung seiner (zwar noch mangelhaften, aber doch) Fälscher.. äh Handwerkerehre.
    Die Zukunft der Münzlein mit den einfältigen Blättchen ist schwärzer als der heutige gewitterschwangere Abendhimmel. Es droht der Schmelzpreis, der aber ein gutes Potential in Zukunft haben könnte :-).

  • So, heute ist meine nun auch endlich angekommen 8o


    Nachdem ich meine Lupe herausgeholt und das Münzchen dann unter dem ganzen Papierkram auch tatsächlich entdeckt habe :D , muß ich sagen, daß es docjh eigentlich ganz nett ist. Noch viel netter wäre es natürlich, wenn es 3 bis viermal so groß wäre, aber das haben wir ja eingangs schon ausführlich diskutiert.


    Und auch bei der Holzbox haben sie sich richtig Mühe gegeben, sieht wirklich hübsch aus. Richtig goldig eben [smilie_happy]


    Nein, ich verkaufe sie nicht, nicht jetzt und auch nicht später. Kann jeder halten wie er will, aber wenn man Münzen mag und nicht nur als reine Spekulationsobjekte betrachtet, dann stellt sich diese Frage erst gar nicht [smilie_love]


    Gruß,
    Goldelefant

  • Wenn die Serie komplett ist (und sofern der Goldpreis bis dahin nicht in Eichelburg'schen Regionen schwebt, so daß sie sich der Gemeine Goldbug überhaupt noch leisten kann ;) ...), hat wenigstens der Deutsche Goldbug[tm] die Fähigkeit gewonnen, einheimische Bäume rein an ihrer Laubform erkennen zu können. :) Na, wenn DAS nix ist... ;) :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wenn die Serie komplett ist (und sofern der Goldpreis bis dahin nicht in Eichelburg'schen Regionen schwebt, so daß sie sich der Gemeine Goldbug überhaupt noch leisten kann ;) ...), hat wenigstens der Deutsche Goldbug[tm] die Fähigkeit gewonnen, einheimische Bäume rein an ihrer Laubform erkennen zu können. :) Na, wenn DAS nix ist... ;) :thumbup:

    Das wäre dann das teuerste botanische Lexikon.... [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wenn die Serie komplett ist (und sofern der Goldpreis bis dahin nicht in Eichelburg'schen Regionen schwebt, so daß sie sich der Gemeine Goldbug überhaupt noch leisten kann ;) ...), hat wenigstens der Deutsche Goldbug[tm] die Fähigkeit gewonnen, einheimische Bäume rein an ihrer Laubform erkennen zu können. :) Na, wenn DAS nix ist... ;) :thumbup:


    Interessanter Gedanke, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht - stimmt aber :thumbup:


    Allerdings würde ich die pädagogische Komponente denn doch auf den urbanen Goldbug begrenzen wollen, denn die Landeier unter uns sollten die Bäume und deren Laub schon vorher gekannt haben ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Habe so ebend bei der VfS angerufen und gefragt wo meine 20 Euro bleiben.


    Dort wurde mir mitgeteilt: Die Auslieferung verzögert sich bis Ende August, weil nicht genügend Holzkasetten vorhanden sind. Wenn alle Münzen laut Plan ausgeliefert sind, erfolgt die Zuteilung der restlichen Münzen durch Verlosung.


    waldi

  • Für alle die noch warten müssen:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Ich sag es ja, das beste an dem Ding ist die Schatulle, das Buchenetui ist neben der Goldleiche unbedingt erforderlich für eine komplette Sammlung, also bitte nicht unterschätzen das Holzding :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo Tut,


    jetzt sach aber nich ... dass Du Dir auch so eine Eiche gekauft hast ...


    Das Teil ist doch so iiiii ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A