20 Euro Goldmünze Deutschland

  • dto. - und wie immer dieses hässliche "gebürstete" Oberflächendesign. An überarbeitete, geschliffene Stempel möchte ich bei der geringen Auflage nicht glauben...möglicherweise gibt es Leute, die Gefallen daran finden ; mich erinnert so etwas eher an Schmuck ! :( V.G.

  • - Buche ist "nur" Buche und keine Eiche.
    - Lieferung dieses mal ohne Holzkistchen.
    - Wer letztes Jahr zum Start der Serie die Order bei der VfS verpeilt hat, hatte nun 1 Jahr lang Zeit sich anzumelden.


    Das mit der Holzkiste wird noch ein Mordsdurcheinander geben. Wer letztes Jahr mehrere zugeteilt bekommen hatte und dieses Jahr nur eine, hat die Boxen übrig, und anderen fehlt sie.
    Und nächstes Jahr wird es genau so oder schlimmer aussehen.
    Diejenigen, die dann nächstes Jahr wieder mehrere bekommen und ihre Holzkiste abgegeben haben, beissen sich sonstwohin.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()


  • Das mit der Holzkiste wird noch ein Mordsdurcheinander geben. Wer letztes Jahr mehrere zugeteilt bekommen hatte und dieses Jahr nur eine, hat die Boxen übrig, und anderen fehlt sie.
    Und nächstes Jahr wird es genau so oder schlimmer aussehen.
    Diejenigen, die dann nächstes Jahr wieder mehrere bekommen und ihre Holzkiste abgegeben haben, beissen sich sonstwohin.


    Naja, das wird dann wohl in den Folgejahren regen Handel mit "Holzkistchen" geben....
    (Auch für die Lunar I - Serie werden die Sammelboxen recht hoch gehandelt!)
    Also wohl dem, der viel "Holz in seiner Hütt'n hat" :D

  • Meine ist Heute auch angekommen, Ist ein "A" :)

    bei mir dito :thumbup: z.Zt. werden wohl die ganzen A`s ausgeliefert [smilie_happy]


    Wie wird die denn so z.Zt. "gehandelt" ?

    siehe Angebotströd, und die Bucht!



    Wobei sich die Postboten an "Eigenhändig" überhaupt nicht halten. Wenn solche Pakete bei der Frau landen ist ja OK (solange es Münzen sind [smilie_happy] ), oft landen sie auch bei den Nachbarn. Somit kann die DHL 1,80 Euro für die Zustellung "Eigenhändig" streichen. Ich glaube die wenigsten Münzsammler brauchen diesen "Dienst".

    also bei mir hat er auch das "Eigenhändig" kontrolliert, wobei ich auch für günstigere Versandkosten wäre, und darauf verzichten könnte. Erst recht könnte ich, wie wohl fast jeder auf den verdoppelten Aufschlag für das Hosenknöpchen verzichten, aber da es trotzdem immer noch etwas günstiger als auf dem 2. Markt ist, beißt man in den "Sauren Apfel" des "Rollstuhlterroristen" :thumbdown:


    Gruß Silberner Esel

  • @Esel: Das "eigenhändig" ist für diese Staatsfirma aber SEHR wichtig! Wegen neudeutsch: "citizen insight" - altdeutsch: Gläserner Bürger[tm], you know.


    Die Liste der OFFIZIELL ZERTIFIZIERTEN Goldbugs ist für die die BRD-Systemlinge sicher bald mal das sprichwörtliche GOLD wert.


    Naja, jeder wie er's glaubt, mit sich selber vertreten zu können.


    Es gibt ja auch Leute, die haben ein staatliches Papierchen (einen Eintrag im sog. "Grundbuch"), das ihnen nach BRD-"Recht" allenfalls erlaubt (genauer: sie sogar dazu verpflichtet), auf ein "Grundstck" oder eine andere "Immobilie" (deren Größe, Lage, etc. der Staat also GENAUESTENS kennt!) "aufzupassen" und dort dann auch solange als so eine Art besserer Hausmeister "wohnen" zu dürfen, wenn immer schön die "Grundsteuer" berappt wird. Dieses "Recht" kann JEDERZEIT widerrufen (der Besitz also enteignet) werden; lest Ihr Art. 14 Abs. 3 GG: "Eine Enteignung ist [...] zulässig." Dennoch glauben diese Leute allen Ernstes, sog. "Betongold" zum EIGENTUM zu haben ... was sie aber allenfalls gemäß des eben Gesagten (bis auf Widerruf) "beSITZEN".

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • also bei mir hat er auch das "Eigenhändig" kontrolliert, wobei ich auch für günstigere Versandkosten wäre, und darauf verzichten könnte. Erst recht könnte ich, wie wohl fast jeder auf den verdoppelten Aufschlag für das Hosenknöpchen verzichten, aber da es trotzdem immer noch etwas günstiger als auf dem 2. Markt ist, beißt man in den "Sauren Apfel" des "Rollstuhlterroristen" :thumbdown:


    Gruß Silberner Esel


    Dieses Jahr wurde das "Eigenhändig" auch genau kontrolliert (als ich das Paket bei der Postagentur abholt habe - ich habe sogar ein Ausdruck des Abholbelegs bekommen !?)


    Letztes Jahr musste ich es mit dem Benachrichtungszettel bei ner Packstation auf nem Lidl-Parkplatz abholen (obwohl lt. der VfS ein Versand an eine Packstation nicht möglich ist!) :hae:

  • Die "A"s sind wohl langsam aus. Bei mir trudelte gestern ein "F"-Knopf ein. Nachdem die VfS fast 3 Wochen für die Rechnung gebraucht hatte, kam das Münzchen nun 4 Tage nach der Überweisung - die langweilen sich wohl [smilie_happy]


    Erst waren die A-Rollen noch nicht aufgebrochen, weil ich überhaupt kein A bekommen hatte, dafür DFGJ, und jetzt sollen sie schon aus sein.
    Das glaube ich nicht.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Endlich liegen meine Zwanziger zur Abholung in der Postfiliale bereit. Ich habe eine Bevollmächtigung für den Empfang ausgestellt. So gefällt mir die Zustellung. Die Entscheidung ist auch gefallen. Verkauft wird nicht, sondern als Appetithäppchen gelagert. Warten wir daher das Rest- oder nächstes Jahr gespannt ab, ob die Kiefer Fichte in Euro geprägt wird oder die Schatulle mit was anderem gefüllt wird. Schweinebraten mit einer leckeren Broccoli Käse Füllung schmeckt vorzüglich.


    Auf jeden Fall darf nun von einer 1/4 Unze im Schatüllchen geredet werden. Die Eiche ist nicht mehr alleine und der Blick auf den Luxus fällt nicht mehr so spärlich aus. Ich bin ein Sammler geworden :wall: .

  • Ich hab nun meine Buchstaben auch alle zusammen. Das, was übrig geblieben ist, gibt es im Tausch-Faden. In diesem jahr hatte ich 4 mal J, 3 mal A, 2 mal F und je einmal G und D. Das D ist heute angekommen, hatte bei meinem diesjährigen Glück mit einem weiteren J gerechnet.


    Mit besten Grüssen

  • Bei dem "gewollten" Chaos in der Verteilung und der Willkür selbiger nach Lust und Laune der VfS wird es noch so manchen Sammler fürwahr "ankotzen" und mancher wird wohl angesichtes dieses Wirrwahrs die Sammlung einstellen. Die können sich ihre 20 € alsbald "die Harnröhre hochmassieren". So mit Kunden umzugehen ist einfach sittenwidrig. Wer soll denn ohne die Schachtel, ohne die erste Münze "Eichel", oder mit der "Eichel" ohne Buche etwas anfangen? Eine Frechheit ohnegleichen, zudem völlig daneben, nimmt man die 50 Euro "Aufschlag".


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Was bist du denn für ein Pausenclown? :thumbup:


    Zug verpasst?


    Das haben die doch von Anfang an klipp und klar einzellergerecht auf Homepage und im kostelosen Magazin erklärt! [smilie_happy]
    Zur Eiche gibts den Kasten, in dem alle nachfolgenden Platz haben. Nur weil du den Anfang verpasst hast, werden die sicher nicht pauschal jedem noch so ne Brennholzkiste schicken. ;)

  • Bääks, da ist ja jeder banale Manschettenknopf schöner. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bääks, da ist ja jeder banale Manschettenknopf schöner. 8|



    So viel "Glück" muss man haben. Ersatzmünze ist angekommen und hat auch einen Fleck.
    Oder bin ich zu pingelig?


    Nein, die würde ich zu diesem Aufschlag in dem Zustand definitiv auch zurück schicken. Nur verlass Dich nicht darauf, dass Du eine Ersatzlieferung bekommst. Wenn alle dann alle, daa gibts Geld zurück und gut is bei der VfS. Wills nur gesagt haben...

Schriftgröße:  A A A A A