20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Jo, ist prima gestern angekommen wo ich mir so denke, jep, dat war ja mal ne treffende Aussage von Ende Juni wanns hier eintrudelt. :D
    Ansonsten, krass...da stehen doch tatsächlich Nummern auf den Zertis drauf, hab ich bisher noch nie gesehen bzw. es hat mich auch bislang nicht interessiert. Erstaunlich allerdings, du hattest zwar hier die erste RG und auch mein Zerti scheint mir viel sorgfältiger geprägt zu sein als überhaupt das Münzlein selber ... aber egal, hatte schon schlimmer Feingebürstete als dieses Jahr und verzichte daher auf ein grausames Bild hinsichtlich der Macken.
    Und da ich morgen eh meinen Banktag habe und auch schon wieder Klarsichtfolie in der Küche unter reichlich Getöse zweckentfremdet hatte :whistling:

    Sieht bissi komisch aus, weiß ich...aber mir fiel echt nix ein was ich mit genau den 5k machen sollte, die schmeiß ich nun gleich auch mit ins Schließfach zu den anderen Päckchen bis mir was sinnvolles dafür einfällt,
    Finanzkrise ist auf die Dauer echt anstrengend. :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bist Du etwa auf Abwegen??? :)


    Nö,
    ich ärgere mich nur das der Bankomat keine Hunderter ausschmeißt. Aber abgesehen davon ich brauchs momentan auch für nix, das ist irgentwie übrig. Hätten wir normale Zeiten würde ich sagen ich kauf davon paar Aktien (mache ich sicher auch wieder, aber jetzt sicher nicht) und aufm Konto wegzypern lassen macht auch keinen Sinn, und noch mehr Gold oder Silber ist ab einem gewissen Punkt auch zu hinterfragen, und man komme jetzt nicht mit Urlaub oder so, das mache ich ja schon und auch Patronen fürn Schießstand kaufen, vergess es, mein Munischrank quillt schon über.
    Warum eigentlich nicht, wenn hier sonst schon keiner einen Bankrun macht...lieber als erster dabei als später auch noch blöde vor der Bank zu stehen.
    Aber wie gesagt mir wird dazu schon noch was einfallen :)
    Wünsche
    ...einen
    goldigen Tag
    Tut

  • Ist es nicht gefährlich, das Geld im Schliessfach zu deponieren ?
    Ich fürchte, im Falle eines Crashs (gut, der muss im Moment nicht befürchtet werden) mit anschliessendem neuen Geld bekommt man nur das gewechselt, was auf dem Konto als Giralgeld sitzt.
    Der Rest fürchte ich, wird nicht umgetauscht, weil das Bargeld ja gar nicht exisitiert.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Mal zurück zum Thema:


    An diejenigen, die sich damals nicht zu einer Bestellung der 100 oder 20 Euro Goldmünze 2014 durchringen konnten,
    sie aber noch gerne zum offiziellen Ausgabepreis bestellen möchten:


    ES GEHT NOCH, wenn auch ohne Rechtsanspruch:
    Einfach bei der VfS anrufen und sagen, dass man gerne als Kunde noch seine Münze bestellen wolle.
    Die haben noch aus "Kulanzgründen" wegen der Verfahrensumstellung ein kleines Kontingent für Ihre Kunden reserviert.
    Man bekommt dann postwendend die Bestellkarte zugeschickt. Die schriftliche Bestellung mittels Bestellkarte (auch per Fax) würde ausgeführt,
    solange dieses Kontingent nicht erschöpft sei.
    Dies gelte aber nicht für die Folgejahre.
    :thumbup:

  • ES GEHT NOCH, wenn auch ohne Rechtsanspruch:


    Da scheinen ja tatsächlich entgegen den Ankündigungen und Verlautbarungen viele komische Sachen zu gehen.
    zB schicken die mir zwar meinen Krams am 11.07. raus, quasi auf Rechnung anstatt Vorkasse, das trudelt dann hier auch am 12. ein...aber abbuchen tuns dann erst am 15.07. Man gut das das Kto. da gedeckt war. Widerspricht bissi deren eigenen Aussagen aber naja, spart mir halt sogesehen 1x Versandkosten mit eigenhändiger Zustellung an den Nachbarn. 8o
    Sogesehen passt das auch ins große Bild mit dem Kontingent für Kunden die vielleicht vergessen haben überhaupt zu bestellen.
    Sonderbar diese VfS... vielleicht war dieses "Kontingent" sogar übrig, weiß mans :hae:
    Mannoman, das ist aber auch son Verein da beim Bundesamt für "offene Vermögensfragen" :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @tut


    In der tat alles sehr merkwürdig. :hae:
    Ähnliches (Zusendung der Münze wegen noch bestehendem Abo, was ja eigentlich gekündigt wurde,
    hab ich auch schon irgendwo in den Foren gelesen).


    Aber das die dann auch noch munter abbuchen liegt wohl daran:
    Auf der Bestellkarte steht, die haben sie wohl als eingegangen vorausgesetzt oder per EDV als solche fehlerhafterweise hinterlegt :
    "Die Abrechnung erfolgt in der zu Ihrer Kunden-Nummer hinterlegten Zahlungsweise."


    Hattest Du den vorher auch ein Lastschriftverfahren?

  • Also neuerdings (meint seit Einführung des Euros 2002) schon. :D
    War ja auch einfach, Abos machen dahingehend was man haben will und dann kommt alles automatisch ohne diesen ganzen Bestellfristenmist. Finde ich viel praktischer als alles immer einzelnd bestellen zu müssen so wie noch im letzten Jahrtausend. :whistling:
    Sorry ja, bin halt faul in dieser Hinsicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A