20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Gerade habe ich ein Angebot gesehen, 199.- Euro incl. dem ganzen drumherum (Schatulle, Zerti usw.), ist das ein angemessener Preis oder halt ein Ausgabepreis der noch nachgeben wird wen erst mal auf dem Markt ? Ich sehe das im Zusammenhang mit den "Wald" Münzen als etwas überhöht an, wollte mal eine zweite Meinung dazu, danke.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • Gerade habe ich ein Angebot gesehen, 199.- Euro incl. dem ganzen drumherum (Schatulle, Zerti usw.), ist das ein angemessener Preis oder halt ein Ausgabepreis der noch nachgeben wird wen erst mal auf dem Markt ? Ich sehe das im Zusammenhang mit den "Wald" Münzen als etwas überhöht an, wollte mal eine zweite Meinung dazu, danke.


    Gerade habe ich ein Angebot gesehen, 199.- Euro incl. dem ganzen drumherum (Schatulle, Zerti usw.), ist das ein angemessener Preis oder halt ein Ausgabepreis der noch nachgeben wird wen erst mal auf dem Markt ? Ich sehe das im Zusammenhang mit den "Wald" Münzen als etwas überhöht an, wollte mal eine zweite Meinung dazu, danke.


    MIke


    sehe ich eigentlich im Kontext der aktuellen (Händler)-Preise für die Waldausgaben bei gold.de als angenmessen: http://www.gold.de/preisvergleich,106,Goldeuro-Dt-Wald.html
    Da bekommst du die Linde auch nicht unter 200.- Euro plus Versand. Bei der VfS war der Preis inkl Versand für die Nachtgall auch knapp 192.- Euro!
    Bem Vogel ist ja (immerhiun Erstausgabe) noch die Acrylsammelbox dabei.
    Bei der Eiche war der Hype wesentlich stärker mit vereinzelt über 400.- Euro die Münze inkl. Box.

  • Nordmann,


    danke für Deine Einschätzung.
    Nett finde ich ja, das wen man die Erstausgabe mit Folder sich zulegt, ist es fast zwanghaft, die weiteren Münzen auch zu kaufen, Marketing Strategie ist wohl alles :D

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Habe heute bei der VfS telefonisch nachgefragt, wann mit dem Zugang der Zahlungsaufforderung zu rechnen ist.


    Antwort: Der Versand zieht sich bis zum 8.Juli 2016 hin. Angeblich kann täglich nur eine bestimmte Anzahl versandt werden. Ein taggleicher Versand - wofür gibt es PC-Programme und auch die Kuvertierung sollte selbst in Weiden wohl nicht mehr von Hand erfolgen - sei nicht möglich. Mehrfaches insistieren zu den Gründen wurde abgeblockt.


    Meine nicht neue Erkenntnis daher: die VfS war, ist und bleibt ein "Beamtenladen", der sich im Gegensatz zu den meisten heute sehr aufgeschlossenen Behörden auch nicht einen Millimeter bewegt.


    Mit den besten Sammlergrüßen


    Inflation112012

  • Habe heute bei der VfS telefonisch nachgefragt, wann mit dem Zugang der Zahlungsaufforderung zu rechnen ist.


    Antwort: Der Versand zieht sich bis zum 8.Juli 2016 hin. Angeblich kann täglich nur eine bestimmte Anzahl versandt werden. Ein taggleicher Versand - wofür gibt es PC-Programme und auch die Kuvertierung sollte selbst in Weiden wohl nicht mehr von Hand erfolgen - sei nicht möglich. Mehrfaches insistieren zu den Gründen wurde abgeblockt.
    ...


    Meine Erkenntnisse dazu habe ich auf silber.de auch kürzlich wieder gegeben. Auch letztes Jahr und davor war es so, dass die VfS nur etwa grob 2000 Rechnngen je Tag versenden kann.
    Auch bei der 100 Euro Gold. Da zieht es sich hin, wenn man nich "vorne" dabei ist. Wohl wird das Verfahren der Reihenfolge wohl auch immer neu festgelegt (sso es denn wirklich eines gibt).
    Andererseits habe ich meine schon am Samstag erhalten und von anderen Bestellern habe ich das auch gehört. Ist also die maximale Spanne....sollte aber mittlerweile bekannt sein.
    Vielleicht bekommst du ja trotz "Beamtenladen" deine Rechnung in Kürze...dann aber nicht vergessen gleich zu überweisen. ;)


  • Tja habe bis heute keine Nachricht ob und wieviel ich zugeteilt bekommen habe... 3 x angerufen und keiner konnte verbindlich sagen. Ein SCH.... System ÄU?ERST Kundenunfreundlich. Bitte haben Sie Geduld Schreiben verzögern sich und erst dann ist die Zuteilung verbindlich die Aussage der Hotline!


    Wie sieht es bei euch aus wurde gekürzt oder hat jeder bekommen was er wollte?


    Grüße


    Zorro2

Schriftgröße:  A A A A A