Neue EU-Steuern kommen...

  • http://www.handelsblatt.com/po…r-neue-eu-steuern;2510846


    Zitat

    Der designierte EU-Haushaltskommissar denkt laut über einen tiefen Griff in die Taschen der Unternehmen und Bürger nach: Er könne sich neue EU-Steuern vorstellen


    Dabei geht es unter anderem darum, der EU direkte eigene Einnahmen zu verschaffen. Möglich dabei sei die Besteuerung von CO2-Emissionsrechten oder Finanztransaktionen, sagte der Christdemokrat am Montag in Brüssel vor Europaparlamentariern.


    Wir sind gezwungen, verschiedene Maßnahmen vorzuschlagen.“ Spätestens 2013 muss die EU sich auf ihren neuen langfristigen Finanzrahmen einigen, der von 2014 an laufen wird. Die Kommission wird dafür Vorschläge machen.

  • :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • hallo blau,
    ich habe den text mal ein wenig gekürzt,
    betreffs co2-emissionsrechte hätte ích auch vorschläge, auch wenn ich nicht muß.


    1. besteuerung der atmung, des kots je nach lebensalter (klar wa?!)
    2. besteuerung von pflanzen und bäumen die co2 - übeltäter sind.
    3. veränderung der steuerbemessungsgrundlage für haustiere, je nach grösse und normiertem fress- und ausscheidungsbedarf
    usw. usf.


    mal schauen auf was wir uns freuen dürfen. [smilie_blume]


    gruss maxli

  • Die Europäische Untergangsgemeinschaft(EU) wird mehr und mehr von den Bürgern als Krebsgeschwür empfunden.
    Die sollen ruhig so weiter machen, um so eher fliegt der Laden auseinander.
    Überbezahlte Eurokröten verschanzen sich ängstlich in Brüssel und anderswo, aber das wird ihnen nichts nützen.
    Ich hätte nie gedacht, daß bei mir der Haß mal so groß würde. Wenn der Laden gestürmt wird, bin ich dabei.

  • Die EU und der Staat SIND ein Krebsgeschwür. Sie wachsen und wachsen, fressen immer mehr Resourcen und werden immer ineffizienter. Das einzige was schrumpft sind persönliche Freiheiten. Und der ganze Scheissdreck muss letztlich auch bezahlt werden, was zu immer mehr und höheren Steuern führt. Ich pflege immer diese Analogie:


    Der Bürger bezahlt durch seine Steuern seinen eigenen Gefängniswärter der immer neue Zäune baut und Sicherheitsmassnahmen beschafft, während am Gefängnis-Insassen gespart wird und dessen Arbeitszeit im Knast permanent erhöht wird.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Steuern für CO2-Emissionsrechten 8|
    :hae: Deshalb das Klimagesülze :thumbup:
    :whistling: Schweinegrippe? Gesundheitssteuer :thumbup: :wall:
    Am Besten, wir Steuern uns aus der EU raus, dann klappt es auch mit den Steuern sparen! :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ich pflege immer diese Analogie:


    Der Bürger bezahlt durch seine Steuern seinen eigenen Gefängniswärter der immer neue Zäune baut und Sicherheitsmassnahmen beschafft, während am Gefängnis-Insassen gespart wird und dessen Arbeitszeit im Knast permanent erhöht wird.


    hallo ziemer,


    allgemein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachen_und_Strafen


    konkret zu deiner analogie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panopticon


    DAS PANOPTIKUM


    Zitat: "Allen Bauten des Panopticon-Prinzips ist gemeinsam, dass von einem zentralen Ort aus alle Fabrikarbeiter oder Gefängnisinsassen beaufsichtigt werden können. Im Mittelpunkt steht ein Beobachtungsturm, von welchem aus Zelltrakte abgehen (in sog. Strahlenbauweise). So kann der Wärter in der Mitte in die Zellen einsehen, ohne dass die Insassen wiederum den Wärter sehen können. Das liegt daran, dass die Gefangenen aus der Sicht des Wärters im Gegenlicht gut sichtbar sind, der Wärter selbst jedoch im Dunkel seines Standortes nicht ausgemacht werden kann. Mithin wissen diese nicht, ob sie gerade überwacht werden. Im Ergebnis kann also mit geringem personellem Aufwand eine große Zahl von Menschen permanent und total überwacht werden."


    gruss max


    p.s. hiess es früher nicht mal, dass röntgenstrahlen schädlich seien? ok ich bin zu konservativ.
    aber wegen diesem nacktscan hat mir meine frau jetzt strenge diät und leibesübungen verordnet.
    sie meinte, besser jeden tag eine halbe runde stunde um den block hechten, besser als wenn man mich später verunglimpft. :P

  • Die Europäische Untergangsgemeinschaft(EU) wird mehr und mehr von den Bürgern als Krebsgeschwür empfunden.
    Die sollen ruhig so weiter machen, um so eher fliegt der Laden auseinander.
    ....Wenn der Laden gestürmt wird, bin ich dabei.


    Ich bin dabei [smilie_blume]
    Glaube auch, das es die EU damit vielleicht sogar überzieht. Also los, immer her damit, und ja nicht zu wenig! :thumbup: Der Mob wird es ihnen danken, darauf wett ich...


    WIE schnell denen der Wind scharf ins Gesicht weht, sieht man wieder schön an der Petition gegen die Einführung der Nacktscanner (Link siehe unten). Kaum ausgesprochen, schon knalliger Widerstand und uferlos Sympatisanten und Massenmails im Netz.
    SOWAS WIRD DIE NEUE DEMOKRATIE !! [smilie_blume] "Die" werden sich noch umgucken.... :thumbup:

  • :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    Deine Worte in Gottes Ohr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Bild zeitung hat genauere Informationen über die geplanten EU-direktsteuern:




    Nach BILD.de-Informationen erwägt die Kommission u. a. einen eigenen Aufschlag auf die nationalen Mehrwertsteuersätze (EU-Soli), eine Co-Steuer auf Energie, eine EU-Quellensteuer auf Zinserträge sowie eine Telekommunikationssteuer, z. B. eine E-Mail-Abgabe!




    http://www.bild.de/BILD/politi…ne-gesundheitssteuer.html






    Hervorzuheben ist, dass bis auf die EU Quellen steuer keine gewinn oder einkommensteuern geplant sind:


    schlauerweise plant die EU nur Steuern, die auch in einem Depressionsumfeld Geld einbringen.


    Selbst Bettler zahlen Mehrwertsteuer.



    Sollen sich doch deutsche Gemeinden mit der doofen gewinnabhängigen Gewerbesteuer finanzieren,


    die EU gönnt sich eine feine Umsatzsteuer und steckt ihre Saugnäpfe an die konjunkturunempfindlichen,


    lebenswichtigen Bereiche Umsatzsteuer / Energie / Telekommunikation.




    Interessant ebenfalls, dass nicht einmal eine Schamfrist eingehalten wurde: der Lissabon vertrag ist ratifiziert und schon geht es mit EU Steuern los.




    Letztes rechtsstaatliches Bollwerk ist in Deutschland das Bundesverfassungsgericht.


    aber ich bin mir nicht sicher, wie lange sich die durch Wahlen legitimierten Volksvertreter noch von nicht "nicht durch Wahlen legitimierten" Verfassungsrichtern die Suppe versalzen lassen.

  • :D oder bekommt ein Urlaubs Auto gestellt :D mit Fahrer [smilie_happy]


    Wenn jeder Erbsenzähler für jeden Fehler , 5Euro ins Schwein vom Robert steckt :D würde die


    Welt nicht mehr Hunger leiden :D [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D ,, grosse Führerin wir folgen dir in jede Steueroase ,, :D spreize grossmütig deine :D Arme


    für die Armen dieses Landes ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nach BILD.de-Informationen erwägt die Kommission u. a. einen eigenen Aufschlag auf die nationalen Mehrwertsteuersätze (EU-Soli), eine Co-Steuer auf Energie, eine EU-Quellensteuer auf Zinserträge sowie eine Telekommunikationssteuer, z. B. eine E-Mail-Abgabe!


    Dieser Hydra gehören die Köpfe abgeschlagen. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • zu 1. besteuerung des kots gibts doch schon - oder zahlst du keine Kanalgebühren (KOTSTEUER) für dein Sch...wasser?
    zu 2. wenn ich meinen garten gieße, muss ich auch sog. kanalgebühren für das wasser zahlen - faktisch GARTENSTEUER
    zu 3. nennt sich HUNDESTEUER


    FAZIT: Bis auf die ATEMSTEUER sind die anderen steuerarten längst realität :wacko:

  • die eu-steuern werden gebraucht, da es den nationalstaaten untersagt ist, bail-outs für die pigs zu leisten und es die nationalen regierungen in deutschland, frankreich und anderen orts hinfortfegen würde. deshalb werden die eu-steuern sehr bald kommen, denn lange macht griechenland es nicht mehr. anfang 2011 zahlen wir alle eu-steuern und mitte 2011 wird griechenland erstmalig unter die arme gegriffen. der bailout erfolgt dann 2012/2013...

  • Email-Steuer ?? Wie soll das funktionieren ohne totale Internet-Ueberwachung ?

    Na ja, diese E-Mail-Steuer wurde von irgendwelchen Eurokraten schon mehrmals ins Spiel gebracht, natürlich verbunden mit einer Registrierungspflicht und lebenslang vergebenen E-Mail-Adresse, die unter die Achselhöhlen tätowiert wird, z.B. chefboss@blabla.de
    Ceterum censeo, die EU muss sterben...

  • die eu-steuern werden gebraucht, da es den nationalstaaten untersagt ist, bail-outs für die pigs zu leisten und es die nationalen regierungen in deutschland, frankreich und anderen orts hinfortfegen würde. deshalb werden die eu-steuern sehr bald kommen, denn lange macht griechenland es nicht mehr. anfang 2011 zahlen wir alle eu-steuern und mitte 2011 wird griechenland erstmalig unter die arme gegriffen. der bailout erfolgt dann 2012/2013...

    Bis dahin sind die längst verhungert. Der Laden wird uns wohl noch dieses Jahr um die Ohren fliegen. Zeit wirds.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A