Tibur (war das der Name des TE? ) hat ja nun vor enigen Seiten schon geschrieben, dass er sich entschieden hat, auf den Kredit zu verzichten bzw. diesen nicht in Anspruch zu nehmen. Und das ist gut so.
Zieh dein Studium schnell durch, kauf dir vom verfügbaren Geld ein paar Münzen, und lass gut sein - das Spekulantentum ist (noch) nicht deine Welt.
Gold auf Kredit
-
-
-
Nö, alles 925er ( = Sterlingsilber) bisher.
-
Da ist auch eine ziemlich alte aus 2002 dabei.
na ja, so alt ist die auch wiederum nicht.
-
...kauf Dir lieber ein paar Anleihen dafür.
Zahlst 2 % Zins, kaufst ein paar Unternehmensanleihen, die 6 bis 8% abwerfen. Steuer wird wahrscheinlich eh keine Rolle bei Dir spielen, bekommst also alles brutto für netto raus.
Pass auf die Duration auf und auf evtl. Zinsänderungsrisiken. Wenn Du den Euribor+1 als Kreditzins hast, könntest Du ebenfalls einen an Euribor gekoppelten Floater nehmen. Streu, soweit möglich, auf unterschiedliche Emittenten. Deine Eigenkapitalrendite ist unendlich. Aus der Marge holst Du Dir Dein EM- quasi für lau oder Du gehst mal mit Deiner Freundin schick essen (auch für lau).Dont work harder but smarter ! Lass das Geld für Dich arbeiten.
SUPERGEILER TIP
FÜR EINEN GELDANLAGE- ANFÄNGER.
ECHT GUT, HABE VERSTANDEN (hoffe ich). -
Tibur (war das der Name des TE? ) hat ja nun vor enigen Seiten schon geschrieben, dass er sich entschieden hat, auf den Kredit zu verzichten bzw. diesen nicht in Anspruch zu nehmen. Und das ist gut so.
Zieh dein Studium schnell durch, kauf dir vom verfügbaren Geld ein paar Münzen, und lass gut sein - das Spekulantentum ist (noch) nicht deine Welt.Das sehe ich nun genauso. Werde halt versuche immer bisschen Geld in diese 10 Euro Münzen zu stecken.
Zitat
Nö, alles 925er ( = Sterlingsilber) bisher.Dann bin ja beruhigt:) Ich hoffe das bleibt auch so.
-
-
...auch kein Gangster und habe auch keine WKNs zur Verfügung.
Bie Onvista kann man unter Anleihen sich etwas heraussuchen oder den Bankberater fragen. Will Tibor zu nichts verleiten, aber so billig Geld gibts nur von der EZB und warum nicht damit spielen. Was die Banken können, das können wir schon lange... -
komisch... warum diese unternehmen wohl 6-8 % zahlen muessen um geld zu bekommen ????
natürlich weil sie schrott sind. 6-8% zahlt aktuell keiner mehr und du willst doch nicht allen ernstes anleihen jemanden empfehlen aus dem non investment bereich an jemanden - sorry - der keine ahnung hat ob er nen kredit aufnehmen soll für die spekulation mit edelmetall oder nicht.
@ TE ... mach keinen Kredit, wenn du 1500 Euro auf n Sparbuch hast, dann lass sie da auch. Der Betrag ist für die Anlage fast unerheblich und zum anderen haste schnell mal n paar Ausgaben als Studi wo du die Kohle brauchst. Wenn du ein geregeltes Einkommen / frei verfügbares Vermögen hast hast, ist eine Edelmetallanlage zu überlegen
-
oder den Bankberater fragen.
Neeee..das lass ich mal lieber. Wir mögen uns nicht, das beruht auf Gegenseitigkeit. -
Ist so eine sache ganz klar.und ohne hohes festes monatliches einkommen sehr gefährlich.
ABER
wenn wir mal ehrlich sind.hätten wir vor 3 jahren einen kredit über 10000 euro genommen mit 350 monatlicher rate.wären bei sinnvoller goldanlage nach abzug der darlehensgebühr (in etwa schätzungsweise 1000-1500)bestimmt noch knapp 2000 euro reingewinn geblieben.
natürlich hatte es auch anders laufen können.aber gäbe es eine garantie das der goldpreis in 3 jahren bei 1500 euro ist würd ich mir auch ganz rasch einen kredit holen
-
Für "hätte" deals kann ich mir aber halt als anleger nix kaufen
-> dann wär ich nämlisch schon lang in rente
-
-
da gibt es Leute, die haben es genauso gemacht
der Punkt ist, was ist wenn die Bank ihr Geld zurückwill oder sonstige Probleme?
deswegen:
Kredite sollten nur die aufnehmen, die keinen brauchen!
-
SUPERGEILER TIP
FÜR EINEN GELDANLAGE- ANFÄNGER.
ECHT GUT, HABE VERSTANDEN (hoffe ich).Ja, wirklich ein SUPERGEILER Tip, die Anfänger in "Carry-Trades" zu schicken
Also, wenn dann richtig! Ich schlage einen Kredithebel 1:3 vor, mindestens. Leverage für alle, sonst gibt´s Krawalle
-
Erinnert mich irgendwie an den Brief den ich kürzlich von meiner Kreditkartenfirma erhalten hab: Weil sie mich so "schätzen" haben sie mir jetzt den Rahmen erhöht und ich soll doch schick essen gehen oder einen Kurzurlaub machen. Ab zur Shoppingtour!
Don't work harder but smarter, geh mit deiner Freundin schick essen.
Sind echt immer die gleichen Sprüche, aber ne WKN is zuviel verlangt um sich was mal anzusehen, weil sie da direkt wittern man lässt eh die Finger davon...
sch... BanksterHebel sin immer gut, wozu andere nur arbeiten, wenn man doch die Welt aus den Angeln hebeln kann.
-
Gold auf Kredit find ich geil.
Suche noch einen Investor der mir eine Tonne Güldenes auf Kuckie verkaufen tut.
Ich zahle in Raten zurück....garantiert.
Lieber Investor...du darfst sogar raten wann ich zahle.Sanfte Grüße
Der Misanthr p -
Erinnert mich irgendwie an den Brief den ich kürzlich von meiner Kreditkartenfirma erhalten hab: Weil sie mich so "schätzen" haben sie mir jetzt den Rahmen erhöht und ich soll doch schick essen gehen oder einen Kurzurlaub machen. Ab zur Shoppingtour!
Don't work harder but smarter, geh mit deiner Freundin schick essen.
Sind echt immer die gleichen Sprüche, aber ne WKN is zuviel verlangt um sich was mal anzusehen, weil sie da direkt wittern man lässt eh die Finger davon...
sch... BanksterDu hast eine WKN per PN erhalten.
Laufzeit 1,5 Jahre
7,5% Festzins
Rendite über 30% .
Risiko ? Ja, ist dabei. 30% gibts nicht "ohne".Und jetzt jammer nicht !
-
-
Du hast eine WKN per PN erhalten.
Laufzeit 1,5 Jahre
7,5% Festzins
Rendite über 30% .
Risiko ? Ja, ist dabei. 30% gibts nicht "ohne".Und jetzt jammer nicht !
Warum traust Du Dich nicht sie hier zu veröffentlichen ?
-
Herzlichen Dank.
Das Leben is immer auf eigenes Risiko.Damit man ihm kein Gepushe vorwirft.
-
da gibt es Leute, die haben es genauso gemacht
der Punkt ist, was ist wenn die Bank ihr Geld zurückwill oder sonstige Probleme?
deswegen:
Kredite sollten nur die aufnehmen, die keinen brauchen!
ich beneide diese leute sie hatten den arsch in der hose und sind belohnt worden.klar zinsen hin oder her.aber am ende stand trotzdem ein dickes plus.aber viele haben sich das wohl nicht getraut.wer weiss vielleicht ärgert sich der liebe student in paar jahren das er auf euch gehört hat .was nicht heisst das ich seinen plan gut heisse in seiner lage.....aber wenn man mal die kursentwicklung der letzten 3 jahre nimmt wäre dieser plan aufgegangen.das ist alles was ich sagen wollte.
-
Warum traust Du Dich nicht sie hier zu veröffentlichen ?
Vielleicht weils Risiko erst die Rendite und dann den Anlagebetrag fressen kann
Will nun auch langsam Kredit für 2 % und löse damit den Kredit von 4,5 % auf
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
wenn wir mal ehrlich sind.hätten wir vor 3 jahren einen kredit über 10000 euro genommen mit 350 monatlicher rate.wären bei sinnvoller goldanlage nach abzug der darlehensgebühr (in etwa schätzungsweise 1000-1500)bestimmt noch knapp 2000 euro reingewinn geblieben.
Und wieder: Das Darlehen von 10K kriegt eben kein Student ohne festes Einkommen, Punkt.
Im Übrigen: Hätte Hätte Herrentoilette..
-