Gold auf Kredit

  • Sicher bekomme ich 10.000 und zahle 12.000 dafür zurück. Alles richtig.
    Aber das bedeutet ja nicht, dass ich deshalb mehr arbeiten muss!
    Die 2.000 Euro hätte ich sicher auch für andere unsinnige Dinge ausgegeben.
    Außerdem habe ich später dann einen tollen Job der mir Spaß macht und dann arbeite ich auch GERNE.

  • Ja, weil 95% der Bevölkerung gar kein EM besitzen.


    In D ist es auch nicht besser. Mit Naturalien wie Tabak, Alk, Seife kann man in jeder Krise bezahlen.


    Eins verstehe ich aber nicht, warum öffnest du immer solche Threads?
    Du kennst doch schon selbst was die Leute dir schreiben und du hast schon eigene Meinung von der du keinen Millimeter abweichen willst. Mach doch was du willst, oder fragst du immer noch deine Mutti wenn du aufs Klo gehst?

  • Zitat

    Mit Naturalien wie Tabak, Alk, Seife kann man in jeder Krise bezahlen.


    Das sagt sich so leicht..
    Ich versuche mich gerade in die Rolle des Bauern hinein zu versetzen. Also wenn ICH Bauer wäre, würde ich keines der genannten Dinge annehmen!
    Dafür sind mir meine Lebensmittel einfach zu kostbar...
    Alkohol, Tabak..? Was soll man damit? Seine Gesundheit ruinieren? pfui!
    Seife hab ich selbst genug.

  • Danke für diese wunderbare Frühstücksunterhaltung :)


    Silber-Lukas: Hier ich mach mir die Arbeit nicht für dich, gebe dir aber mal ein paar Recherchetipps und Denkanstöße...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditk%C3%BCndigung


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…3%B6gensverh%C3%A4ltnisse


    http://diepresse.com/home/rech…vorzeitig-faellig-stellen



    Einfache Kette: Krise -> Bankprobleme -> Kredit wird fällig gestellt -> Zahlen oder Umschulden -> X



    das war eigentlich schon viel zu viel Arbeit, Google zu bemühen, wohl Perlen vor die Säue aber wat solls.


    Nach deinen Aussagen zu Urteilen hast du deine "Scheinsicherheit" zu diesem perfekten Kredit-EM Deal aus diesem Weisheitsblatt:
    http://www.bild.de/geld/wirtsc…chulden-6146828.bild.html

  • Die Bild-Zeitung schreibt doch ausdrücklich, dass der Kredit eine Laufzeit hat und deshalb nicht vor Ende der Laufzeit einfach so mir nichts, Dir nichts, fällig gestellt werden kann. Und WIE auch? Wenn der Schuldner kein Geld besitzt, kann der Kredit auch nicht vor Ende der Laufzeit einfach so zurückbezahlt werden.
    Ist doch logisch. Und das wissen auch die Banken.
    Im übrigen hat laut Aussage der Bild fast jeder 3. Deutsche einen Kredit. Dann müssten die ja alle eine Pistole an die Brust gesetzt bekommen.
    Einfach nur Unsinn!!


    Hätte ich mal vor 3 Jahren NICHT auf euch gehört... Dann wäre ich jetzt um 10.000 Euro reicher. :wall:

  • Hätte ich mal vor 3 Jahren NICHT auf euch gehört... Dann wäre ich jetzt um 10.000 Euro reicher. :wall:


    Ich dachte dir geht es nicht um reich werden sondern um die Sicherheit.

    Zitat von Silber-Lukas

    Ihr seht das ganze aus der Sicht des kapitalistischen Anlegers. Aus dieser Sicht halte ich einen Kredit für ebenso unsinnig- da zu Risikoreich.
    Was aber, wenn es hier gar nicht um kapitalistische Rendite geht, sondern um die Sicherung der eigenen Existenz?
    Silber und Gold als Rettungs-Boot sozugagen.


    Mach jetzt was du für richtig hältst und in 3 Jahren wissen wir alle mehr.


  • Ich dachte dir geht es nicht um reich werden sondern um die Sicherheit.


    Mach jetzt was du für richtig hältst und in 3 Jahren wissen wir alle mehr.


    genau, jeder darf seine Erfahrungen machen und sich in seinen eigenen Widersprüchen zurecht finden, niemand kann einem das abnehmen

  • du raffst es wirklich nicht. nichtmal meinen Beitrag. Also hatte ich doch recht: Deine Scheinsicherheit stammt aus solchen Top-Artikeln (die total unabhängig von ihren Werbepartnern/Auftraggebern sind) wie dem von mir als Beispiel angebrachten BILD Artikel.


    Schau mal nach Ungarn, USA, Spanien, was dort mit Kreditschuldnern abgeht -> Extrem USA: Zeltstädte.


    In deinem Fall wird es auf Insolvenz hinauslaufen, und wenn dann jemand erfährt, dass du Silber ohne Ende versteckt hast, mit dem du hättest den Kredit tilgen können, dann hast du gegen eine eidesstattliche Erklärung verstoßen, was wiederrum mit Gefängnisstrafe geahndet wird. In dem Fall ist dann dein Silber weg und du hast für die nächsten 1-5 Jahre eine gesicherte Unterkunft - naja wenigstens ist die größer+komfortabler als deine derzeitige Behausung und du lernst endlich mal ein paar nette Leute kennen!


    P.S.: ich halte dich immer noch für einen Troll, so naiv und treudoof und lernresistent wie du kann kein Mensch sein.

  • Man kann die USA nicht mit Deutschland vergleichen!
    Außerdem ging es da um Haus-Schulden.. Da ging es um mehrere Hundert Tausend Euro und nicht um 10.000!
    Und mein Silber müssen sie erstmal finden. [smilie_happy]
    Meine Güte. Ihr macht euch Gedanken.. passieren kann so viel. Das ganze Leben ist ein Risiko.
    Aber man sollte sich so gut es geht absichern. Und was ist wohl besser? Einen Kredit, von dem ich mir massenhaft EM und Lebensmittel-Vorräte für die Krise kaufen kann oder keinen Kredit, kein EM und dann in der Krise blöd dastehen?

  • Silber-Lukas, mach doch einfach!*


    Aber heul dann hinterher nicht rum!**
    (hab keinen Bock, weitere Perlen vor die Sau zu werfen)



    *ich werde keine Haftung für diese Aussage übernehmen, und jegliches Geheule und evtl. Anschuldigungen werden an mir wie an Teflon abgleiten.



    **und wie ich auch schon Tibor^ geraten habe: Erstatte bitte regelmäßig Bericht, wie es läuft mit deiner super Idee. Und bitte RECHTZEITIG, d.h. bevor dir der 486er mit Monitor vom Elektroschrott weggepfändet wurde.


    ^von Tibor hab ich übrigens schon ewig nix mehr gehört - ob es daran liegt, dass er bereits Cocktailschlürfend auf den Malediven am Strand liegt oder doch daran, dass er den ganzen Tag vor lauter Schufterei nicht mehr zum GSF-Besuch kommt?


  • Ob es dann so läuft?
    In Griechenland wird zur Zeit viel getauscht, aber Ware gegen Ware und nicht gegen EM.


    Was wohl eher daran liegt, dass kaum ein Grieche EM hat. Der wäre damit da unten nämlich jetzt King.
    Denn nicht Geschmack ist King, EM ist King. ;)

  • Wer sitzt wohl am längeren Hebel?
    Der Gläubiger, der sein bunt bedrucktes Klopapier zurück will oder der jenige, der ordentlich EM gebunkert hat? [smilie_blume]


    Ersterer braucht Geld.
    Letzterer HAT es. 8)
    Das ist der Unterschied.


    Außerdem: Griechenland macht es doch genauso. Die leihen sich Geld und kaufen sich davon Gold. (Laut Bericht des Kopp-Verlages).


    Wenn ich mir Silber OHNE Kredit kaufen würde (also rein durch meine Ersparnisse) ist das doch genau so ein Risiko!
    Keiner kann garantieren, dass der Silberkurs sich nicht halbieren wird.
    Angenommen ich habe 10.000,- Ersparnis, stecke alles in Silber, dann bricht Silber um die Hälfte ein und dann habe ich nur noch 5.000 Euro!
    Also streng genommen müsstet Ihr dann ja gänzlich von EM abraten, da der Kurs sehr schwankend ist und immer ein Risiko birgt.
    Da der €uro aber ebenso unsicher ist, müsstet ihr ja eigentlich zu etwas ganz anderem raten. Nämlich?

  • Und mein Silber müssen sie erstmal finden. [smilie_happy]
    Meine Güte. Ihr macht euch Gedanken.. passieren kann so viel. Das ganze Leben ist ein Risiko.
    Aber man sollte sich so gut es geht absichern. Und was ist wohl besser? Einen Kredit, von dem ich mir massenhaft EM und Lebensmittel-Vorräte für die Krise kaufen kann oder keinen Kredit, kein EM und dann in der Krise blöd dastehen?


    Wo bitte auf 10qm lagerst Du massenhaft EM und Lebensmittel? Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen. Ich kann über deine Studienrichtung nur rätseln, es muss jedenfalls irgendetwas sehr Theoretisches sein. :whistling:

  • Wenn ich mir Silber OHNE Kredit kaufen würde (also rein durch meine Ersparnisse) ist das doch genau so ein Risiko!
    Keiner kann garantieren, dass der Silberkurs sich nicht halbieren wird.
    Angenommen ich habe 10.000,- Ersparnis, stecke alles in Silber, dann bricht Silber um die Hälfte ein und dann habe ich nur noch 5.000 Euro!


    :hae:
    Ok,
    und bei Deiner Denke mit dem Kredit hast Du sogar im Extrem nur noch einen Gegenwert von 5k und eine Zahlungsverpflichtung von 12k.
    Kredite sind schon eine praktische Sache, allerdings auch nur dann, wenn Du sie eigentlich nicht brauchst und notfalls auch "geben" kannst wenn es erforderlich sein sollte, ansonsten machen sie Dich kaputt. Ich vermute bei meiner Kreditsumme würdest Du wahrscheinlich nicht mehr so gut schlummern können. ;) Ich hingegen schon, denn ich kann jederzeit glattstellen, erst so machen Kredite auch wirklich einen Sinn, Du musst liquide dabei bleiben.
    Ansonsten ist Dein Vorhaben da nichts anderes als eine reine Spekulation, sie kann aufgehen oder auch völlig schieflaufen, darüber solltest Du Dir im klaren sein wenn Du nicht ewig bei McDreck Burger brutzeln willst.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A