Hat jemand Erfahrung mit Briefgold .de ?

  • und werde es vermutlich auch nie kennenlernen,


    aber ich kann sagen, daß die Ankaufspreise gewaltig im Unterschied sind. Beispiel für eine 23 g schwere 18k Goldkette von Angeboten bei verschiedenen Stellen
    in meiner Stadt an einem Nachmittag:


    11,20 per gramm= 257,6
    17,00 =391
    17,50 =402,50
    18 =414


    da ich zuvor eine Internetrecherche gemacht habe, bekam ich schließlich mit 120 km hin und zurückfahren 522,10,- Euro für die Kette.
    Der Weg lohnte sich, weil ich noch Stuff für einige Hunderter dabei hatte.


    So zwischen den Anbietern gab es somit einen Unterschied von über 100%.


    Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wo und wie Geld gemacht wird.

  • und dann haben sie erhöht auf 400

    He he, habe ich Heute auch schon gesehen (N-TV) [smilie_happy] ... aber ...


    Es heißt wörtlich: "Sie haben mir fast 400 Euro gegeben ..."
    Und blenden ein kleines Schild mit "380 Euro" ein! [smilie_happy]


    Gebt euer Gold lieber bei meinem "Werbepartner" (Schild prangt an meinem Zaun) Goldankauf ab!
    (Tarnen täuschen und verpissen) :thumbup:


    Denn dann bekomme ich vielleicht mal wieder einen Regenschirm, wenn es ungemütlich wird bzw. "für schlechtes Wetter" ab. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • BRIEFGOLD-Blase scheint nun geplatzt zu sein...
    Schon ewig keine Werbung mehr gesehen...

    Dann solltest du mal deine Antenne neu ausrichten, die Werbung läuft, nach wie vor, auf verschiedenen TV-Sendern.

  • Hallo Freunde,


    weil mir von Freunden zu Ohren gekommen ist das sie fuer ihr Gold alles andere als faire Preise erhalten haben, habe ich eine ganz einfache Frage an "briefgold.de" gestellt. Wieviel bezahlen sie fuer 1 Gramm Feingold im Ankauf?" Scheinbar eine sehr schwere Frage, selbst wenn ich denen 1 Gramm feingold Barren senden wuerde.


    Fazit: lasst die Finger von diesem Laden!!!


    Lest aber selber, von unten nach oben....


    .................................................................................................




    ????????? Ich habe von IHNEN NICHTS erhalten, NICHT mal eine fachlich kompetente Auskunft!!!!


    ----- Original Message -----
    From: Briefgold Kundenbetreuung
    To: ralf
    Sent: Monday, July 04, 2011 10:58 AM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 6. Versuch




    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sie sind nicht verpflichtet uns das Gold-Kit zurück zu senden.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    --
    Mit freundlichen Grüßen
    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de



    Am 2. Juli 2011 13:35 schrieb ralf
    und ich versende kein Gold wenn auf der anderen Seite niemand in der lage ist mir den Preis fuer 1 Gramm Feingold im Ankauf zu nennen!

    Beim Juwelier des Vertrauens um die Ecke gibt man 26,50 Euro, bei einem anderen Anbieter im Internet 26,10 Euro, ein Freund und Goldhaendler gibt gar 27 Euro pro Gramm Feingold. Briefgold wird so wenig geben das sie sich nicht mit Ihren 5 Euro blamieren wollen. ;)

    Es stimmt also doch: UNSERIOESER LADEN!!!

    Danke fuer diese Bestaetigung!!!


    Ralf

    ----- Original Message -----
    From: Briefgold Kundenbetreuung
    To: ralf
    Sent: Thursday, June 30, 2011 10:24 AM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 6. Versuch



    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es besteht leider nicht die Möglichkeit diese Angaben anzufordern.

    Dem Kundenservice liegt nach erfolgreicher Analyse nur ein Endbetrag vor. Wir können Ihnen daher keine Preisauskunft zukommen lassen, da uns diese Angaben weder vor noch nach der Analyse vorliegen.

    Mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie.
    Sollten Sie nicht zufrieden sein mit Ihrer Zahlung, schicken Sie diese einfach an uns zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.




    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de






    Am 29. Juni 2011 16:58 schrieb ralf


    Es ist also so, dass Sie keinen Preis kennen und keinen nennen wollen, also Sie auch nicht wissen was der Preis ist den Sie zahlen ??? Seltsame Geschaeftsmethoden....

    Der Kundenservice wird aber doch sicherlich die "Experten" fragen koennen was diese denn per heute fuer das Gramm Feingold bezahlen. :)


    MfG

    Ralf. B.

    ----- Original Message -----
    From: Briefgold Kundenbetreuung
    To: ralf
    Sent: Wednesday, June 29, 2011 5:13 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 5. Versuch



    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Briefgold kann vorab leider keine Preisauskunft geben.


    Dem Kundenservice liegt nach erfolgreicher Analyse nur ein Endbetrag vor. Wir können Ihnen daher keine Preisauskunft zukommen lassen, da uns diese Angaben weder vor noch nach der Analyse vorliegen.

    Diese Angaben können wir leider auch nicht anfordern.


    Mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie.
    Sollten Sie nicht zufrieden sein mit Ihrer Zahlung, schicken Sie diese einfach an uns zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de






    Am 29. Juni 2011 14:09 schrieb ralf
    demnach sieht es also so aus das Sie mir fuer die Zusendung von 5 Stk 1 Gramm 999,9 Feingold Barren keinen Preis nennen koennen oder wollen??

    Es ist also so, dass Sie keinen Preis kennen und keinen nennen wollen, also Sie auch nicht wissen was der Preis ist den Sie zahlen ??? Seltsame Geschaeftsmethoden....

    Der Kundenservice wird aber doch sicherlich die "Experten" fragen koennen was diese denn per heute fuer das Gramm Feingold bezahlen. :)


    MfG

    Ralf


    ----- Original Message -----
    From: Briefgold Kundenbetreuung
    To: ralf
    Sent: Wednesday, June 29, 2011 4:00 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 4. Versuch



    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Briefgold kann vorab leider keine Preisauskunft geben.


    Dem Kundenservice liegt nach erfolgreicher Analyse nur ein Endbetrag vor. Wir können Ihnen daher keine Preisauskunft zukommen lassen, da uns diese Angaben weder vor noch nach der Analyse vorliegen.


    Mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie.
    Sollten Sie nicht zufrieden sein mit Ihrer Zahlung, schicken Sie diese einfach an uns zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de






    Am 29. Juni 2011 12:42 schrieb ralf
    mein Gott!!! Was sollen diese standardisierten BLABLA Antworten???

    Ich will mein Gold verkaufen, also brauche ich Vergleichsangebote und NUR das ist meine Frage! Wieviel zahlen Sie mir fuer 1 Gramm Feingold???

    Wenn Sie mit dieser einfachen Anfrage nichts anzufangen wissen, wie soll ich das dann werten???

    Wieviel zahlen Sie per heute fuer 1 Gramm 999.9 Feingold???

    Ich denke die Frage ist sehr einfach!

    mfG

    Ralf B.


    ----- Original Message -----
    From: Briefgold Kundenbetreuung
    To: ralf
    Sent: Wednesday, June 29, 2011 2:22 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 2. Versuch




    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Briefgold kann vorab leider keine Preisauskunft geben. Stattdessen senden wir Ihnen Ihre Zahlung, innerhalb von 24 Stunden nach der Analyse des Goldes, auf schnellstem Wege zu.


    Und mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie. Sollten Sie nicht zufrieden sein mit Ihrer Zahlung, schicken Sie diese einfach zu uns zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.


    Würden wir Ihnen vor Analyse Ihres Goldes ein Angebot machen, wäre dieses Angebot ungenau, da der Goldpreis sich ständig ändert. Um den exakten Wert bestimmen zu können, müssen wir Ihren Goldschmuck erst wiegen und auf professionelle Weise testen.


    Sollten Sie Interesse an unserem schnellen und einfachen Prozess haben, besuchen Sie unsere Website unter http://www.briefgold.de. Hier haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses und versichertes Gold Kit zu bestellen, um Ihr unerwünschtes Gold zu uns senden zu können.





    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de





    Am 29. Juni 2011 11:47 schrieb ralf
    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich bitte um konkrete Info wieviel sie per heute fuer 1 Gramm Feingold im Ankauf bezahlen!


    mfG


    Ralf B.




    ----- Original Message ----- From: "Briefgold Briefgold" <hilfe@briefgold.de>
    To: "ralf" <ralf@en.net.ua>


    Sent: Friday, March 05, 2010 1:36 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 2. Versuch





    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bevor Ihr Schmuck bei uns im Labor analysiert wird, gibt es keine
    Möglichkeit das Feingewicht zu bestimmen. Da der Preis, den wir Ihnen
    im Voraus nennen würden, vom tatsächlichen Preis der Zahlung abweichen
    kann, unterlassen wir diese Auskunft.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de


    Am 3. März 2010 07:31 schrieb ralf
    Sehr geehrte Damen und Herren,



    Danke fuer Ihre Nachricht die meine Anfrage leider nicht beantwortet!


    Es wird doch wahrscheinlich sein das ein anderer Kunde am Montag den 01.03.
    Ihnen Gold verkauft hat. Ich moechte lediglich wissen wie hoch der Preis
    fuer 1 Gramm Feingold war an diesem Tage. Gerne koennen Sie mir auch den
    Preis vom Dienstag nennen oder einem beliebigen anderen Tag.


    Sie werden verstehen das ich mir Vergleichsangebote VORAB einhole.


    Mit freundlichen Gruessen


    Ralf Bratbecker





    ----- Original Message ----- From: "Briefgold Briefgold"
    <hilfe@briefgold.de>
    To: "ralf" <ralf@en.net.ua>
    Sent: Tuesday, March 02, 2010 6:30 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis




    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Briefgold kann vorab leider keine Preisauskunft geben. Stattdessen
    senden wir Ihnen Ihr Geld direkt nach der Analyse des Goldes auf
    schnellstem Wege zu.


    Und mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht
    keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie. Sollten Sie nicht
    zufrieden sein mit Ihrer Auszahlung, schicken Sie diese einfach an uns
    zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.


    Würden wir Ihnen vor Analyse Ihres Goldes ein Angebot machen, wäre
    dieses Angebot ungenau, da der Goldpreis sich ständig ändert. Um den
    exakten Wert bestimmen zu können, müssen wir Ihren Goldschmuck erst
    wiegen und auf professionelle Weise testen.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de






    2010/2/28 ralf



    Sehr geehrte Damen und Herrren,


    ich bitte hoeflichst um Mitteilung wie hoch der Ankaufpreis je 1 Gramm
    Feingold am 01.03.2010 ist/war um eine Orientierungshilfe zu haben.


    Ich danke fuer Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Gruessen


    Ihr
    Ralf Bratbecker





    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de

  • Bratbecker :thumbup:


    Ich habe 437 Mail's von Briefgold.de bekommen und war erstaunt wie schnell das ging. [smilie_happy]


    Dieser Laden gehört ausgeräuchert. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weiss jemand wer hinter Briefgold.de steckt ? Eine Bank, Scheideanstalt ? , Mafia ?


    Die machen viel Fernsehwerbung und das kostet Geld. Entweder die sammlen viel Gold ein oder die sammeln es im Auftrag einer Regierung ein....koste es was es wolle....Ist doch immer wieder erstaunlich. Es gibt Fernsehwerbung um Gold abzugeben, aber die Goldminenindustrie ist anscheinend zu arm um Werbung für Gold zu machen.....Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Fernsehen für jedr Sch....e geworben wird, nur nicht für Goldbarren ?

  • Zwar jetzt nicht speziell auf diesen Ankäufer, sondern Goldankauf im Allgemeinen:


    In der Zeitschrift "Stiftung Warentest", Ausgabe Januar 2011, wurde vor der Abzocke mit Altgold gewarnt.


    Auszug:


    Neben zu niedrigen Angeboten sind typische Fallen


    - Der Käufer zieht hohe Kosten ab, etwa Mehrwertsteuer, obwohl die bei Privatpersonen gar nicht anfallen
    - Abzüge für defekten oder unmodischen Schmuck, obwohl ohnehin alles eingeschmolzen wird
    - Der Kunde schickt das Gold per Post ein. Lehnt er das Angebot ab, gibt es den Schmuck erst dann zurück, wenn er mit Anzeige droht
    - Manche Firmen behalten sich vor, den Schmuck bei der Wertermittlung irreparabel zu beschädigen und Edelsteine zu entfernen
    - Waagen können manipuliert sein
    - "Fliegende Händler" mieten kurz Räume an und verschwinden dann

  • Wenn ich mich so recht erinnere, hatte letztes Jahr die Sendung Akte2010 eine Reportage über Brief-Gold gebracht.


    Bei dem Experiment hat Brief-Gold ca lächerliche 18% des aktuellen Goldpreis für deren Gold/ Schmuck gezahlt!


    Beim Versuch das eingeschickte Gold wieder zurück bekommen hat es mehrere Wochen gedauert (und nur auf Nachdruck), bis sie es wieder bekommen haben.


    Laut der Reportage spekuliert dieses unseriöse Unternehmen darauf, dass die Verkäufer irgendwann aufgeben und keine Ansprühe mehr auf Ihr eingeschicktes Gold stellen! Somit hätte Brief-Gold den ganzen Schmuck, ect für umsonst :wall: .


    Alleine schon die TV-Werbung ist mit Ihrer grinsende Fratze total unseriös :thumbdown:


    schöne Grüße


    Ostseelunar

  • Alleine schon die TV-Werbung ist mit Ihrer grinsende Fratze total unseriös


    Oh Gott, so kann man das auch nicht sehen.
    Wenn ich so handeln würde, hätte ich auf Grund des Aussehens von einem Mod, (der auch noch ?) Bücher schreibt) schon lange keine Geschäfte mehr mit PA gemacht!
    Nachtwächter


  • würde mich auch interessieren!! Bank würde schon passen, sind wir ja nichts anderes gewohnt als Betrug.
    Wenn man bedenkt, wie groß Briefgold wirklich ist (Spanien,GB,Italien usw.) dann muss jemand großes dahinter stecken.
    vielleicht Herr Ackermann???


    Lesestoff für Leute die Zeit haben ;)
    Als englische Limited kriegst ja nett viel raus ... Aber als Admin-C gibt es einen RA Heller. Das ist glaube der Anwalt von Franjo falls das nicht mehr bekannt sein sollte ... :hae:


    Global Contact und andere ähnliche zwielichte Seiten haben in Dt. einen Treuhänder. Und der ist scheinbar oft ein RA Heller aus Düsseldorf. Googeln bringt schon mal etliches zu Lesen ...


    Hier gibst ne Site bei Wer kennt Wen für "Gruppe: Briefgold -Opfer -Geschädigte"


    oder hier: Die Goldabzocke geht weiter

    oder hier


    Lesestoff bis zum Abwinken. Oder wer zu faul ist:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Noch Fragen Kienzle?

Schriftgröße:  A A A A A