Hat jemand Erfahrung mit Briefgold .de ?

  • Das Über-den-Tisch-Ziehen beim Ankauf von Gold und Edelmetallen scheint immer mehr in Mode zu kommen.... abgesehen davon, daß einige Marktteilnehmer, die Gold ankaufen noch nicht einmal über eine geeichte Waage verfügen (was Vorschrift ist) , waren auch letzte Woche wieder 3 Leute bei uns, die einen Vergleich hinsichtlich Goldankauf vor Ort gemacht haben und uns ihre Liste vorgelegt haben. Die fünf schlechtesten Angebote gingen von 8 Euro (8 Euro!) bis zu 16 Euro pro Gramm Feingold...


    Das ist natürlich für den jeweiligen Händler eine sehr auskömmliche Marge, die es auch ermöglicht, sehr große Ankaufsanzeigen zu finanzieren... die jeder schon in seiner Tageszeitung gesehen hat...


    Die Verkäufer von Gold ud Silber sind aber oft in einer Notlage und brauchen so schnell wie möglich Geld und/oder sind nicht clever genug vor Ort zu vergleichen. Davon leben einige Anbieter.


    Erwachsenen Verkäufern sei daher geraten, die eigene Intelligenz einzuschalten und sich zu fragen, welch ein Abschlag vom reinen Goldpreis (ca. 30 Euro/Gramm) man bereit ist, hinzunehmen.

  • Hallo GoldBullish,

    hattest Du denn tatsächlich etwas anderes erwartet?
    Natürlich agiert hier die international organisierte Kriminalität! ;)


    LG clarius


  • Klar ist das eine Schweinerei. Allerdings hält sich mein Mitleid mit den Betroffenen hier auch stark in Grenzen.


    Wie leben in einer Zeit, in der durch wenige Klicks im Internet fast alles zu erfahren ist. Und wer selbst dazu nicht in der Lage ist, dem reicht ein Blick in die Tageszeitung, um zumindest mal den aktuellen Goldpreis zu erfahren. Wer nun auch dazu zu faul ist oder sich nur die Mädels in der BILD anguckt, dem ist eben auch nicht zu helfen. Tatsächlich glaube ich nämlich nicht, daß viele von denen, die hier ihr Gold verkaufen, auch nur eine Ahnung über den tatsächlichen Preis haben, weshalb sich hier auch schon die Frage, welchen Abschlag man hinzunehmen bereit ist, gar nicht stellt.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Natürlich gibt es auch viele Leute die keine Ahnung haben.
    Für diese ist es natürlich wichtig an den richtigen Goldankäufer zu geraten.


    Es stellt sich dann aber auch die Frage welche Ankaufspreise als seriös,und welche nicht als seriös erachtet werden.


    Die Ankaufsspannen gehen von gut bis böse,allerdings kann jeder seine Ankaufspreise gestallten wie er will.


    Gruss
    Reeser Münzhandel

  • Vergleich hinsichtlich Goldankauf vor Ort gemacht haben und uns ihre Liste vorgelegt haben. Die fünf schlechtesten Angebote gingen von 8 Euro pro Gramm Feingold...


    ist doch ein super preis
    wenn ich das Angebot der örtlichen GeVauGe-Filiale von dieser Woche dagegen nehme: die einer Kundin umgerechnet 2,40 Euro pro Gramm geboten haben
    kein Scherz!
    aber ne geeichte Waage wird wohl benutzt worden sein, das stellt die GeVauGe ja auf der Homepage deutlich heraus
    bloß was nutzt es?
    wahrscheinlich die Kombination aus unterirdischem Standardankaufspreis mit boshafter Berechnung von großteils 585 und 750 auch als 333 und einem mies gestempelten verbeulten 750er Ring mit kleinen Brillanten, der vielleicht gar nicht berücksichtigt wurde
    zum Glück hat ihr dort im Laden jemand gesagt, sie soll doch mal bei mir fragen
    da hat sie nicht nur einen guten Preis für das Gold, sondern auch noch was für die Brillis bekommen


    kann man gegen die boshafte Preispolitik insbezüglich das Falschbezeichnen und Berechnen von höherwertigem Gold als 333 was machen?
    gegen die niedrigen Ankaufs-Preise an sich sicher nicht, das ist Marktwirtschaft, aber 750 als 333 zu bezeichnen könnte doch durch Betrugsparagraphen zu fassen sein?

  • Wenn ich mich auf die Straße stellen würde mit einem 20€ Schein und in der anderen Hand 20€ Gold Deutsche Eiche in Centgröße und würde 100 Leute befragen was sie geschenkt haben möchten, dann nehmen 99 Leute den bunten Zettel.


    Siehe hier:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [smilie_happy]

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Genau das meinte ich. Jeder Trottel weiß was ein BigMac bei Mac Doof kostet, aber nicht was eine Barrel Öl, ne Unze Silber oder Gold wert ist.
    Und genau auf diese Dummheit spekulieren 99% aller Ankäufer.
    Aleine schon das Wort "Alt"-gold soll Minderwertigkeit suggerieren. Dabei ist mir neu, dass Gold einem Alterungsprozess unterliegt. :thumbup:

  • feingold wars ja nicht, sondern arg ramponierter schmuck 333,585 u.750
    sie hat bei mir jedenfalls fürs gold das zehnfache des anderen angebots bekommen plus die steinchen
    ich weiß, daß es durchaus noch bessere ankaufspreise gibt, wenn du was zu verkaufen hast, wende dich von mir aus z.b. an 18k

  • Du vergisst, dass bestimmt 99% aler Deutschen nicht wissen, das Gold zu Tagespreisen und nach Gewicht gehandelt wird.
    Somit steht der Abzocke nichts im Wege.


    Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ein ewig gültiges Axiom.


    Niemand ist für die Blödheit anderer verantwortlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich finde, dass man es den Leuten teilweise nicht verübeln kann, dass sie so ahnungslos sind. Wenn einer sein 333/er Kettchen verkaufen will weil eine Raparatur nicht mehr lohnt, wird er wohl nicht wochenlang den Goldkurs beobachten um das Ding dan möglichst gewinnbringend zu verkaufen, aber insgesamt sind die Leute nicht zuletzt durch die Medien sensilbilisiert für dieses Thema und vergleichen schon, aber die Zahl derer, die sich gar nicht drum kümmern ist nach wie vor groß genug und leider dazu prädestiniert, mit lachhaften Ankaufspreisen abgespeist zu werden... 8|

  • :D :thumbup: :D Na da ist doch eine schöne Anrede :D :thumbup: :D für einen Geschäftsmann/frau - hast Du nur mit geistig unterbelichteten zu tun? Mit einer Firma die ein "mc" füht würde ich keine Geschäfte machen wollen - ich kaufe mir nicht einmal ein Fleichlaberl/Fleischpflanzerl/Frikadelle dort wo McKlumpat draufsteht :!: :D :thumbup: :D
    als ich vor 10 jahren angefangen habe altgold anzu kaufen und unsere familie das schon über 30 jahren diesen beruf ausübt warst du wahrscheinlich im sandkasten und mc steht für die anfangsbuchstaben meiner familie was ist daran so schlimm ich bin kein hamburger verkäufer sondern ein edelmetallgroßhandel der seine ankaufs preise veröffentlicht was andere unseriöse nicht machen diesen unterschied solltes du erst mal erkennen
    mfg

  • Hallo möchte auch mal was dazu schreiben auch wenn es niemanden hilft da jemand der an briefgold verkauft sicherlich nicht hier im forum am lesen ist.


    Über briefgold war erst vor kurzen ein test kauf bericht im TV. Verglichen mit Örtlichen Ankäufern, und Pfandhäuser.
    Verkauft wurde immer die selbe menge an Gold, und siehe da briefgold schnitt am schlechtesten ab, mit einen Angebot von gerade mal 1/5 von dem was andere angeboten hatten.
    Ist aber eigentlich auch logisch, Schließlich ist ja die TV Werbung auch nicht gerade billig. Leider gibt es immer wieder Leute die darauf reinfallen.
    Aber auch Örtlich lohnt sich der vergleich, das Leihhaus Nbg. zahlt Heute 11.10.2010 Euro 14,30 je Gramm 585 altgold.
    Ein Gold Ankäufer mit laden in guter lage hingegen zahlt nur Euro 6,30 je Gramm 585 altgold. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A