Goldbarren aus den 70er und 80er Jahren.....

  • hallo


    ich habe goldbarren und krügerrand aus den ersten jahren...meine frage ist,warum sind die barren um einiges kleiner wie heute und selbst die 50g barren haben eine seriennummer und jetzt das komische,ein 250g barren ist relativ klein,glänzt stark und sieht sehr glatt aus,als ob er geprägt wurde oder wie ein platin barren gestanzt...wieso? Kann mir jemand eine antwort darauf geben? Soviel ich weiß,gibt es keine 250g barren,die geprägt wurden oder?


    p.s. hoffentlich sind die echt!!!

  • Ja sie sind dicker,du hast es schon richtig erfasst,sie sehen sargmäßig aus.Fotos habe ich nicht,ich müsste zur bank gehen und die dort fotografieren....das werde ich demnächst machen müssen.ich habe sie nicht gewogen,sie sind eingeschweißt und ich habe sie nicht erworben,da ich 79er jahrgang bin und da konnt ich sie als kind noch nicht kaufen :)
    ich hoffe die sind echt!!! Der 250g barren macht mir sorgen,weil er so glänzt und aussieht,als sei er geprägt,aber soviel ich weiß,werden die 250g barren gegossen.

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] du musst Öl an den Scharnieren machen und schauen ob der Deckel auf geht vom Sarg [smilie_happy]


    :D Willkommen im GSF :D


    Gruss


    alibaba :D ,,klar war ein Spass ,, ;)


    :D man nihmt Schmierseife für Scharniere :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A