aktuelle Marktpreise Lunar-Tigers in China

• 1). 65,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz gewellt,

2). 600,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/2 oz gewellt,

3).?????,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1 kg gewellt,

4). 50,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Fächer,

5). 620,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/2 oz Fächer,

6). 450,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 5 oz Eck,

7). 6200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 5 oz Eck,

8). 100,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Rund,

9). 200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/10 oz Rund,

10).??????,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 10 Kg Rund,

11). 200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Farbe,

12). 600,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 5 oz Farbe,

13). 200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/10 oz Farbe,

14). 7500,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 5 oz Farbe,

Ohne Gewahr

• wie wird das Wellenset momentan gehandelt? Wär für Infos dankbar. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

http://www.chinesecoinvalues.c…chinese-lunar-coin-value/ zeigt für Flowershape 1040$ Stand: 1. März

• Moin,

wie sieht es mit den aktuellen Preisen für die Serie des China-Tigers 2010 aus? Weiß da jemand was genaueres. Chinesecoinvalues ist doch sehr schwankend. Habe ein Set gewellt für 900 Euro angeboten bekommen. Kann keine Referenzpreise finden. Auch nicht für die anderen Tigermünzen, wie 5oz Silber Rechteck oder Farbe.
    Danke.
    Holunder

• 1). 80,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz gewellt,
    2). 1000,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/2 oz gewellt,
    3).90000,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1 kg gewellt,

4). 95,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Fächer,
    5). 1000,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/2 oz Fächer,

6). 1200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 5 oz Eck,
    7).?????,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 5 oz Eck,

8). 110,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Rund,
    9). 3800,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Siber 1 kg Rund,
    10). 210,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/10 oz Rund,
    11).??????,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 10 Kg Rund,

12). 300,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Farbe,
    13). 1500,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 5 oz Farbe,
    14). 200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/10 oz Farbe,
    15).19000,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 5 oz Farbe,

Ohne Gewahr

• Haili

Ganz interessant - danke für deine Bemühungen und es wäre nett, wenn du diese Liste immer mal updaten könntest. Danke auch für die Pandaliste [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• 1). 95,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz gewellt,
    2). 1050,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/2 oz gewellt,
    3). ?????,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1 kg gewellt,

4). 90,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Fächer,
    5). 1250,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/2 oz Fächer,

6). 1550,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 5 oz Eck,
    7). 39000,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 5 oz Eck,

8 ). 120,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Rund,
    9 ). 5050,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Siber 1 kg Rund,
    10). 240,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/10 oz Rund,
    11).?????,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 10 Kg Rund,

12). 450,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 1 oz Farbe,
    13). 2200,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Silber 5 oz Farbe,
    14). 310,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 1/10 oz Farbe,
    15).24500,-EURO -- 2009 Jahr des Tigers, Gold 5 oz Farbe,

Ohne Gewahr

• What Goes Up Must Come Down

ehrlich ... glaubt jemand, dass es ein Geschäft sein könnte,
    4000 Euro für 1 kg Silber in 3800 Auflage auszugeben ?
    Das es ein Geschäft war, die für 900 zu kaufen, keine Frage,
    aber Vergangenheit ist aus und vorbei.

das ist der typische Kettenbrief ... den letzten beissen die Hunde !

Genauso wars bei Russland Münzen vor 2 Jahren ... alle haben gekauft,
    koste es was es wolle, Händler wurden immer gieriger, haben aber
    gleichzeitig ihre Abos entsprechend hochgefahren .. und als die Nachfrage
    ein bisschen nachgelassen hat, sassen einige auf unbezahlten Beständen, die
    mit Verlust in Ebay verkauft werden mussten. Aber ich sehe nicht nur parallelen,
    habe gerade letzte Woche mit einem wohlhabenden Chinesen diskutiert:
    wie in Russland vor 2 Jahren gibt es in China viele (neu)Reiche, und viel Geld
    zum investieren, das kann also noch eine ganze Weile so weiter gehen, Aber
    im Gegensatz zu Russland gibt es wohl kaum die grosse Basis der echten Sammler.

Der Unterschied zwischen Investor und Sammler scheint mir wesentlich: der
    Investor beobachtet, wie alle hier, dauern die Preise, betrachtet die runden Scheiben
    (hier auch x eckige) wie Aktien ... fehlt nur dass n-tv Preise im Btx stellt
    Sammler dagegen mögen auch mal verlaufen oder umschichten, die treibende
    Kraft ist aber der Besitz schöner Stücke bzw. kompletter Sammelgebiete.
    Was bedeutet, dass seltene Stücke beim Sammler für eine Generation vom
    Markt verschwunden sind ... Sammler verkaufen nicht, sondern vererben ...

Wenn ich meine Aktienerfahrungen übersetze: China ist Daytrading, Russland mehr Value Investment.
    Klar: die Daytrader bemitleiden die anderen, und sind es die die Schlagzeilen machen,
    war am Neuen Markt genauso ... Aber alles nur timing ... wer 1980 Gold gekauft hat,
    hatte Pech, wer 1999 in Aktien eingestiegen ist auch. Wer 2002 Aktien gekauft hat,
    lag richtig, wer dann nach 4-5 Jahren in EM und z.B. russische Numismatik
    umgeschichtet hat, lag top-richtig (was ich grössenteils gemacht habe), wer 2008 bei Russland

eingestiegen ist, hat dann auch wieder verloren*, das wäre der Zeitpunkt gewesen, auf China umzusteigen ....
    Was morgen ist .. wir werden sehen

* gilt nur für die dicken Dinger, also die Objekte von Investoren/Spekulanten, wer kleine Silbermünzen,

oder sogar CuNi gekauft hat der staunt über stabile Preise, trotz Krisen und verarmten Milliardären ...

• ich kann Jürgens Sicht schon nachvollziehen. Der Mensch lebt aus der Erfahrung. Zudem hat Jürgen sicherlich mehr insight in China als jedenfalls ich.
    Unbestreitbar ist die Preisentwicklung der letzten Wochen extrem. Dies hat aber imho - jedenfalls für alte Sachen und bestimmte Neuheiten - seine fundamentale Berechtigung. Bei Auflagen um die 1.000 oder weniger bedarf es nicht viel, um den Markt trocken zu legen und den Preis beliebig werden zu lassen.

Hoffentlich wird nochmal ein kleiner dip kommen, wo ein paar Investoren kalte Füsse bekommen, damit man noch einmal vernünftig einkaufen kann. Langristig bin und bleibe ich aber Überzeugungstäter und glaube, dass es hinreichend BMW fahrenden Reisbauern gibt, die ein paar Ünzchen sammeln ;)

greetz anwir

• Hallo zusammen ...

ich fass es ja nicht, wie manche auf jedes Posting so richtig agressiv reagieren, was nicht
    der Mehrheitsmeinung entspricht. Wollen wir hier wie im Politik-Verschwörungsforum eine Kultur, in der alle
    nicht passende Poster niedergemacht werden ??

Ich hab doch keinen angegeriffen, nur eine Markteinschätzung ... (ballerina hab ich schon als PN ausführlich geantwortet)

Man darf ja wohl eine persönliche Meinung haben, was den Markt angeht und auch was man subjektiv als

schön oder was numismatisch attraktiv ist. (für Comic Bildchen auf Münzen werd ich mich nie begeistern, hat mich bei Frankreich
    schon abgeschreckt, nicht nur weil ichs nicht schön finde, sondern weil ich mir kaum vorstellen kann, dass eine spätere Generation
    von Sammlern noch Hallo Kitty, oder TinTin interessant finden wird, ok Asterix mag die Chance haben, als literarisch bedeutende
    Gestalt in die franz Kulturgeschichte einzugehen ... )

und ausserdem: ein Forum ist doch zu diskutieren da, und nicht zum gegenseitigen auf-die-Schulter-klopfen
    und pushen ... Frage, auf die ich Antworten vermisse: welche Strategie wird denn jetzt empfohlen:
    no-limit kaufen ? ... nur noch selektiv kaufen ? ... langsam zu Spitzenpreisen verkaufen ? ... oder
    alles liegenlassen mit Perspektive 6 Monate, 1, 2, 5 Jahre ? ... darüber zu diskutieren wäre doch interessanter, als
    die immer nur steigenden Marktpreise bewundern ... hatten wir bei Russland auch, da gabs zu Boomzeiten
    auch mehrere Webseiten mit immer höheren russischen "Markpreisen" ... was aber mehr die Wunschpreise eines
    grossen Anbieters in St Petersburg waren.

und nochwas: ich mach jetzt mal einen Thread auf zu Osteuropa Münzen ... da können wir dann ausgiebig
    über einen anderen Markt diskutieren ... neben Australien (wobei ich das Gebiet fast ausschliesslich als Bullion sehe)
    und China hat das Thema vielleich doch verdient, wenigsten nicht ganz aus dem Focus zu geraten ..
    Und in diesen Thread gehören dann aber auch kritische Meinungen, welche Serie man meiden soll,
    welche Preise zu hoch ...

• :D Russlands Münzen wurden hoch geputscht , über längeren Zeitraum :D so wie es jetzt bei den Chinesenmünzen

ebenfalls der Fall ist :D auch vergleichbar mit der Papierbörse ;) iss einfach so :D

So lange es zahlungsfreudige reiche Menschen gibt ,die Geld übrig haben für ihr Hobby ,funktioniert es auch :D aber wie bei allem im realen

Leben ,,nüscht ist für die Ewigkeit ,, :D die politsche Lage im Land der Käufer spielt auch eine wesendliche Rolle dabei :D

Eigendlich sollte man verkaufen zum Wucherpreis jetzt , und es in billig Gold und Silber anlegen :D

:D http://www.youtube.com/watch?v=l9DTEkGhJv4 :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• wie hoch waren denn die auflagen bei den russlandmünzen? selbst wenn sich die preise für die lunare halbieren würden, die 10 stücke, die beispielsweise bei den kilos dann rauskämen, wären in nullkommanix aufgesaugt..gut, zu den jetzigen preisen kann und würd ich nicht mehr kaufen. blase ? beim fächergaul garantiert.

Schriftgröße:  A A A A A