Scheideanstalt für silber in sachsen

• Hallo,

ich suche eine Scheideanstalt für altes silber besteck und bruchteile, am besten in sachsen,
    wo ich direk hinfahren kann oder kann ich das auch direkt per poste senden?
    Wie läuft dann der vorgang direkt ab?

mfg

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

• :D :D :D Ja der macht auch Scheidungen :!:
    Dr. Gunnar Geiger
    FA für Familienrecht
    Angerstrasse 12
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    Bayern
    08821/53051
    :D :thumbup: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• suuuuper angebot, ehrlich, nur 10% des wertes als kosten
    bloß in welcher form hast du dann die 90% übrig?
    liegen die in einer wirklich marktazeptierten form: barren oder münzen vor?
    ähmm, wenn nein, was hat der gute ux1 dann davon? granalien oder braunes silberpulver oder von mir aus anodenplatten zweifelhafter herkunft sind ja nun nicht wirklich sinnvoll (handelbar) als ergebnis, es sei denn, er kann diese menge zu schmuck verarbeiten

• suuuuper angebot, ehrlich, nur 10% des wertes als kosten
    bloß in welcher form hast du dann die 90% übrig?

Keine Ahnung was die Scheideanstalten so nehmen ... ; ausserdem ist eine etablierte Kooperation dieser Art krisensicher ... ;) , und wenn genug Material verarbeitet wird finden ueber den Preis sowieso Verhandlungen statt ...
    ==> So lange es weniger als 5 kg Endmaterial sind will aber keiner unter 10 % des Wertes damit anfangen ...

Material am Ende in Barrenform, natuerlich nicht direkt handelsfaehig an beliebige Abnehmer ... eine Frage der evtl. Prioritaeten .

• Das ist alles altes silber bestecke unsortiert, ich hab hier auch noch 10 DM münzen soll ich die auch einschmelzen lassen oder lieber nicht?

immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

• Das ist alles altes silber bestecke unsortiert, ich hab hier auch noch 10 DM münzen soll ich die auch einschmelzen lassen oder lieber nicht?

Aber unbedingt!! Da bekommst Du immerhin rund 3,90 Euro pro Zehner, abzüglich Schmelzkosten. Was sind da schon lumpige 5,11 Euro Nominalwert. :wall: :wall: :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• taheth
    war ein joke :) aber das silber nicht mal richtig steigen will und noch immer nicht den nominalwert erreicht hat ärgert mich.

• […]

Da musst nur die richtigen Zehner haben, dann klappt's auch mit dem Nominalwert. Bei den… Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A