Goldkurs fällt, aber nicht der Preis

• Ja, wie gesagt, wahrscheinlich unsinnig - vielleicht nicht auch nicht per Cookies, sondern über die IP-Adresse, solange man eingewählt ist, verändert die sich ja nicht - wobei die ja eigentlich nicht gespeichert oder "verfolgt" werden darf... :hae:
    Vergesst, was ich geschrieben haben.

• Ja, wie gesagt, wahrscheinlich unsinnig - vielleicht nicht auch nicht per Cookies, sondern über die IP-Adresse, solange man eingewählt ist, verändert die sich ja nicht - wobei die ja eigentlich nicht gespeichert oder "verfolgt" werden darf... :hae:

dann den Stecker aus der Internet - Box (Fritzbox o.ä.) ziehen - wenn man ihn nach 'ner Weile wieder 'reinsteckt, bekommt man normalerweise 'ne neue IP 8o

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

• ist der POG an den dollar oder an den EUR gekoppelt? oder wie ist die rellation?

denn es kann doch nicht sein, daß der goldkurs in $ steigt oder fällt und gleichzeitig (zufällig!) der kurs $-EUR sich so bewegt, daß der Goldkurs in EUR gleich bleibt. das verstehe ich nicht.

oder fällt der POG (in $), weil der EUR gegenüber dem $ schwächer wurde (von 1,5x auf 1,39$/EUR)?

• die Goldverkäufer sind keine guten Menschen, die uns vor Hyperinflation zund Staatsbankrott warnen wollen, sondern ganz normale Kaufleute.
    da ist es wie an der Tankstelle: wenn der ÖlPreis steigt, wird das Benzin sofort teuer, wenn der ÖlPreis sinkt, wird die Preissenkung nur sehr zögerlich umgesetzt.

• die Goldverkäufer sind keine guten Menschen, die uns vor Hyperinflation zund Staatsbankrott warnen wollen, sondern ganz normale Kaufleute.
    da ist es wie an der Tankstelle: wenn der ÖlPreis steigt, wird das Benzin sofort teuer, wenn der ÖlPreis sinkt, wird die Preissenkung nur sehr zögerlich umgesetzt.

ist mir schon klar, daß es keine wohltäter sind, die etwas zu verschenken hätten.

ich würde für mich halt erwarten, daß sie in beide richtungen mit gleicher geschwindigkeit ihre preise anpassen, wenn sie vom kunden respektiert werden wollen.
    ansonsten kann ich sie gleich zusammen mit all den anderen Strom-, Gas-, Mineralöl-Verbrechern einreihen (von denen ich nicht das geringste halte), wenn sie im verhalten nichts voneinaner unterscheidet.

• ist mir schon klar, daß es keine wohltäter sind, die etwas zu verschenken hätten.

ich würde für mich halt erwarten, daß sie in beide richtungen mit gleicher geschwindigkeit ihre preise anpassen, wenn sie vom kunden respektiert werden wollen.
    ansonsten kann ich sie gleich zusammen mit all den anderen Strom-, Gas-, Mineralöl-Verbrechern einreihen (von denen ich nicht das geringste halte), wenn sie im verhalten nichts voneinaner unterscheidet.

ja dann leg doch Deine paar Kröten in Flachbildschirme an ....Hr. dipl. Inf. Kaufmann ? lol :thumbup:
    mannomannn...was trolle hier

• Meiner Ansicht nach machen die Händler momentan auch einen Unterschied zwischen Gold und Silber. Wärend Gold nur eher zögerlich den Korrekturen der Spotpreise folgt, wird bei Silber schon aktiver nachkorrigiert.

Vielleicht werden aber auch die hohen Preise für Gold weiterhin von den Kunden bezahlt. Sollten die Händler momentan trotz hoher Preise keine groben Einbrüche bei ihren Verkäufen erleben wäre daraus ebenfalls die Schlußfolgerung zu ziehen, das ein anpassen der Preise nicht nötig ist.

Schriftgröße:  A A A A A