Jeden tag eine Rakete: + 100%
die haben wirklich was gefunden.
http://biz.yahoo.com/ccn/071018/200710180419780001.html?.v=1
In Mexico haben die auch ein schönes Gebiet.
Check it .....!
5. Dezember 2024, 01:07
Jeden tag eine Rakete: + 100%
die haben wirklich was gefunden.
http://biz.yahoo.com/ccn/071018/200710180419780001.html?.v=1
In Mexico haben die auch ein schönes Gebiet.
Check it .....!
SUSTAINABLE MINING
ALASKA CLEAN WATER INITIATIVE
Alaska court orders expedited printing of anti-Pebble project, ballot initiative
The massive Pebble gold-copper-moly project could be in serious trouble if the Alaska Clean Water Initiative makes it to Alaska’s primary election ballot in August 2008.
full story: http://www.agoracom.com/ir/Aurelian/messages/600988
linar
...ja wohin mit dem guten Stück vielleicht plaziert Edel um
bei Stockhouse gefunden - weiss nur nicht mehr wo
http://www.mndm.gov.on.ca/mndm…reports/2006/junmap_e.asp
Legend for Exploration Map:
1. East West Resource Corporation / Eyeconomy Holdings PLC (Marshall lake property)(Cu-Zn-Pb)
2. Kodiak Exploration Limited (Hercules property)(Au)
3. Landore Resources Canada Inc. (Junior Lake properties) (Cu-Ni)
4. Linear Gold Corp. / Falconbridge Limited (Kilometer 61 property)(Mo-Cu)
5. MacDonald Mines Exploration Ltd. (McNugget property) (Cu-Zn)
6. Nuinsco Resources Limited (Muriel Lake property)(Cu-Zn-Pb)
7. Rampart Ventures Ltd. (Black Sturgeon property) (U)
8. Sage Gold Inc. (Onaman property) (Au, Cu-Pb-Zn)
9. Spruce Ridge Resources Ltd. (Nora Lake Property) (Au)
linar
--------------------------------------------
Jo, da mehr Gold und Metall, hierhin.
Grüsse
Edel Man
samex steigt seit einigen Tagen unter relativ hohem Volumen, ich finde aber keinen Grund. Weiß jemand etwas?
Fritz
Kann oder besser sollte man jetzt noch einsteigen ???
Und wie siehst du die Zukunfz von Samex ???
Danke
Miner2007
Eric Hommelberg hat sie ins Top 20 Portfolio gelegt am 17.10.
"On October 17 we send out a report on SAMEX Mining in which we considered it as a 'BUY' at $0.70. The stock has appreciated by more than 40% since then breaching its 18 months down-trend to the upside. Technical oriented investors could use this break out in order to buy or add to their existing positions"
Tschonko, danke für die Antwort und für manchen anderen Tipp, von dem ich profitiert habe. Eldo, danke auch Dir.
Ich bin in Samex investiert, ca. 5% vom Depot nach dem Anstieg. Frage mich, ob der Anstieg nachhaltig ist oder ob ich verkaufen sollte. Aber das muss ich natürlich selbst entscheiden.
Allen Grüße
Fritz
Werd morgen erste Position kaufen, Danke für die Anregung Eldo. Hab übers WE nochmal die Lage analysiert und denke das der rumänische Schatz doch noch gehoben wird ;).
aus der aktuellen Wirtschaftswoche Nr. 44, spekualtive Empfehlung Gabriel Resources:
"Gegen Soros spekulieren. [...] Von ursprünglich 21 Protestgruppen schwenkten mittlerweile 18 um.
Einige unterstützen das Projekt gar, auch wegen der ökonomischen Bedeutung für eine der ärmsten Regionen Europas. Geblieben ist eine Radikalopposition, die sich ausgerechnet speist aus Mitteln von George Soros. Der aus Ungarn stammende Großspekulant (das Gebiet um Rosia Montana gehörte einst zu Ungarn) hat sonst weniger Probleme mit Goldminen.
So besitzt der Soros Fund Anteile an Goldcorp. Auch Goldcorp setzt Zyanid in seinen Minen ein. Soros besitzt auch Aktien von Newmont Mining. Pikant hier: Der zweitgrößte Goldkonzern der Welt ist mit gut 18 Prozent an Gabriel beteiligt. Im April schrieb Soros dem damaligen Newmont-Chef einen Brief mit dem sanften Hinweis, er solle sich die weitere Zusammenarbeit mit Gabriel sorgfältig überlegen. Will Soros vielleicht selbst ran an das Gold in den Westkarpaten?"
Grüße
...ist was für starke Nerven.
Kann man schön verfolgen im eigenen Thread:
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=201750#post201750
Da drängt sich irgendwie ein Vergleich mit Mines Management auf:
--Riesige Vorkommen
--Umweltschutzaktivitäten
--Vieljährige Fantasie
--Extreme Kursausschläge
--Permit offen
Grüsse
Wer lieber seine Nerven schont, greift zu Carpathian Gold.
Dank der Geschichte mit Gabriel steht der Kurs von CPN seit Wochen auf der Stelle. Und das bei dem POG
Artikel von Boris Sobolev
Mining companies go through a series of stages from listing on a stock exchange to becoming a producer (...)
There are three ways to profit based on the above cycles. First - find a lucky junior exploration company that will make a discovery. Second - buy undervalued shares of stock with established resources for cheap and ride it to production. Third - pinpoint a troubled junior producer at the moment of an operational turnaround.
The second approach is certainly safer than the first and has more upside than the third approach given the project is economically viable and the management has what it takes to capitalize on that.
Sounds easy? Not really, because after months of little news or visible progress by the company, it is difficult to get into a stock that is falling for no comprehensible reason. One can't help but start hesitating. Let's first examine why it is typical to see a stock give up most of its post-discovery gains.
When the speculative new discovery-related hype is over, a waiting period begins. Speculators take profits anticipating that the company will use the high stock price to issue new shares and raise cash.
The stock starts falling and even the loyal shareholders lose patience: why is the stock price falling when the company is making good progress? More and more doubts surface and many shareholders get out. New investors are scared to buy, seeing a falling price.
The main reason stocks often lose most or even all of their discovery gains is their high demand for cash required for preliminary economic programs at the time of zero cash flow and little or no substantive news.
But the company is making progress behind the scenes. They are issuing technical reports, upgrading resources and piecing together various project development studies. The time approaches for a patient and shrewd investor to find exceptional value.
(...)
VG heron
...wieder mal einer "...weiss nicht wohin"
Junior miner's discount deal sparks anger
Private Placement; Units sold at 40¢ each as shares close at 84¢
Grant Surridge, Financial Post
Published: Saturday, October 27, 2007
A $10-million private placement unveiled yesterday by MacDonald Mines Exploration Ltd. that involves some of the biggest names in mining has some investors fuming at the discount the new stakeholders received.
The junior miner sold a total of 25-million units at 40¢ each to investors that included
Sheldon Inwentash, chief executive of Pinetree Capital Ltd.; Robert McEwen, chief executive of US Gold Corp.; Pierre Lassonde, chairman of Franco-Nevada Corp.; and Randall Oliphant, chairman of Western Gold Fields Inc. The shares closed on the TSX Venture Exchange at 86¢ the day before the deal was announced.
"This is craziness. Does Warren Buffett get a 50% discount when he buys companies?" asked one Bay Street money manager who holds a major stake in the company. "This deal should be repriced closer to market value."
http://www.canada.com/nationalpost/...1a-b204e3b7e44e
linar
...mit diesem Arrangement...
...gut für die Kleinaktionäre,
---deren Chefs
...in diesem Selbstbedienungsladen einkaufen---
...Bescheid zu wissen,
...wes Geist ihr CEO ist
...meint
...emoba
Hallo linar,
die Kleinanleger werden immer ver...scht - am besten du wirst ein grosser 8)! - so wie McEwen, der feine Herr. Der hat mir bei NPG seine Hosen runter gelassen und ein paar Winde verdrückt.
Gruss,
Lucky
Tja der liebe Rob hat ja auch gut lachen ...
CPN.TO ist momentan wohl einer der billigsten Goldcompanies.
Bei einem MC von ca. 70 Mio € und bisher nachgewiesenen Resourcen von mehr als 5 Mio Unzen macht das weniger als 14€/Unze!
Nächste RE in Kürze, dann wohl 8Mio+ unzen!
Cash - 18 Mio$ - no dept.
Wichtig zu wissen, dass CPN nur deswegen so unglaublich billig zu haben ist, weil die Leute einfach nicht kapieren, das die Probleme die Gabriel Resources in Rumänien hat überhaupt keine Auswirkung auf die Projekte und Permissions von Carpathian hat.
Aktuelle News!:
Hier wird nochmals klargestellt, das CPN keinerlei Probleme mit der rumänischen Regierung oder Umweltaktivisten hat.
http://biz.yahoo.com/ccn/071109/200711090424683001.html?.v=1
Ich habe natürlich am Mittwoch nochmals zugeschlagen bei unter 0.70 CAN$
Unglaublich!
Kanada zieht die Minencompanies von überall her an wie der Kuhdung die Fliegen....
Weiss nicht, ob European Goldfields hier schon erwähnt worden ist.
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=EGU.TO
MC 85 USD pro Unze Goldreserve, welche 6.5 Mio Unzen beträgt. Also nicht so billig wie Carpathian Gold, aber auch nicht teuer. Eine Mine in Produktion (Stratoni, Zink und Blei), andere folgen bald (bis 2010). Hat noch ein Projekt in Rumänien ( Certej)
Grüsse,
Lucky
Hallo Lucky, silverchiller,
CPN ist ein Elfmeter.
Den kann man ja immer noch verschießen.
Ich war immer ein guter Elferschütze
Hab gestern, nachdem ich die nachricht gelesen hatte, sofort noch mal gekauft.
Wieder zu 0,75 C$.
Grüße
Tschonko
Hallo Tschonko,
vom Fussball verstehe ich nicht so viel...wieso geben die nicht jedem Spieler einen Ball, dann müssten die sich nicht immer um denselben balgen!
Aber wenn die Börse heute offen wäre, würde ich CPN jetzt kaufen, sowas gibt's nicht alle Tage! EGU habe ich.
Auch in den hohen Tauern liegt ja noch einiges Gold - es muss nicht immer down under sein (wo um ein Loch im Boden manchmal 10 Lügner drum rum stehen )
Schönes WE,
Lucky
(keine Lust zum Silberspiel? Hast wohl genug gebunkert...)