Juniors aus Kanada

  • Hallo von Mallorca


    Diese Durststrecke bis Ende des Jahres muss man durchhalten. Es hat alle PM Aktien erwischt die sich sicher erholen im Herbst.
    Sagte immer 2009 wird das Jahr der PM Aktien und Juniors, also Zaehne zusammenbeissen und aushalten wer nicht kaufen kann.
    Hier gefaellt es mir sehr gut, die Landschaft sieht aus wie um Kapstadt, in manchen Teilen der Insel noch schoener, das Leben in der Jahreszeit locker und gelassen. Hier kann man es aushalten, das Wetter ist schoen um die 20 Grad.
    Mir fehlt einiges Cash nach der Korrektur sonst wuerde ich gleich was anmieten zum Start und die erste Bruecke aus RSA aufzubauen.


    Herzlichen Gruss aus Cala Mayor


    Adios


    Eldo

  • Jürgen



    Vekaufen werde ich, wenn die von mir persönlich anvisierten Kursziele erreicht sind.....die setzt aber vom jetztigen Stand mindestens eine durchschnittliche Verdopplung des Depots voraus......und dann auch nicht alles sondern nur die Werte (dann vornehmlich Explorer und Juniors) die explodiert sind. Ein paar Monate später werde ich sie dann wieder günstiger einsmmeln....nicht dass wir uns falsch verstehen....ich bin Bullish für Gold und Silber bis mindestens 2011, werde aber mit Sicherheit nicht mehr jede korrektur mitmachen und wenn das zweite Halbjahr auch nur annähernd so gut läuft wie ich mir das vorstelle wird in 2009 erheblicher Korrekturbedarf für die bis dahin gelaufene Übertreibungsphase bestehen.



    @Eldo


    Ja, in Mallorca lässt es sich aushalten.....schönes stressfreies Klima dort zur Zeit......wie gut dass ich meine Einkaufstur abgeschlossen habe wenn Du gerade im Urlaub bist :thumbup:



    Gruss

  • Zitat

    vorstelle wird in 2009 erheblicher Korrekturbedarf für die bis dahin gelaufene Übertreibungsphase bestehen

    .


    Du denkst und handelst sicherlich vollkommen richtig. Für mich aber bedeutet ein Verkauf und anschließender Kauf die Bekanschaft mit der Abgeltungssteuer, und darauf habe ich überhaupt keine Lust. Mir ist nicht bekannt wo du deine Zelte aufgeschlagen hast, aber ich muß noch in D. versteuern, und daher :boese: loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooong bis zum Anschlag



    Gruß Jürgen

  • Schweinerei was der Fiskus mit Euch macht, die Gewinne versteuert man kraeftig waerend man die Verluste nicht abgleichen/abziehen kann bei den Aktien.
    Darum melde ich ich niemals mehr in Deutschland oder in der EU an, diese Drecksbande kriegen keinen Cent von mir.
    Heute leichter Aufwind, die Aktien steigen zur Abwechslung, wurde mal Zeit. :rolleyes:


    Machts gut und lasste Euch nicht die Aktien aus den Haenden reissen.


    Gruss


    Eldo

  • Jürgen


    Bin auch in D ansässig und werde für Käufe/Verkäufe ab 2009 auch meinen Obulus entrichten müssen. Ca. 70% des Depots in 2009 steuerfrei; daher realisiere ich dann , auch wenn die Käufe ab 2009 dann in D der SpekuSteuer unterliegen. Nach einen steilen Anstieg der PM Aktien kanns locker auch 50% runtergehen....dann lieber die Steuer. Einen Vorteil hat es, ich muss mir keine Gedanken mehr um Haltefristen machen....die Speku ist eine Frechheit, da gebe ich Dir recht, zumindest in der vorgesehenen Form....völlig überzogen, aber populistisch gut zu verkaufen da sie ja eh nur die betrifft die "was haben".


    Man stelle sich nur vor, dass alle Jahrelang in die private Altersvorsorge getrieben werden und wenn man dann privat vorsorgen will (ausserhalb Riester, Rührup etc...) kommt der Steuerhammer. Dass geht wirklich nur in Deutschland...überall anders wäre die Hölle los.


    Nichts desto trotz, wenn Du in 2009 -50% +X aussitzen kannst und willst dann ist das Dein gutes Recht.



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Inseln gibt es viele....Mallorca ist EU und recht fest in deutscher Hand :P ...off-shore wäre wohl vielleicht doch eine Idee für dich, schau dich um...
    Wenn nicht-EU und Festland, dann wartest du vielleicht , bis die Immo-Blase im Tessin (Schweiz) platzt, vielleicht dürfte das 2010 der Fall sein, oder gehst mal den user Panamaxl in Panama besuchen 8) ! Oder du segelst auf den Weltmeeren (Vorsicht, Piraten in gewissen Gegenden!) und lagerst Physisches an der Bahnhofstrasse ZH oder in meinem Bunker*).


    Gruss,
    Lucky


    PS *): Meine Familie konnte die redundante Bunkeranlage auf ihrem Grundstück schlussendlich ohne Rechtsstreit reklamieren; die politische Gemeinde hatte versucht, uns zusammen mit einem Immo-Spekulanten über den Tisch zu ziehen. Dieser Immohai ist nun über den Jordan gegangen, die Handwerker machen ihr Pfandrecht geltend und sein RA hat das Mandat niedergelegt....die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen.

  • Aurelian Resources - Investieren in Equador ?)


    Wieviel ist eine Aktie von Aurelian wert? Haywood senkt das Kursziel von 6 CAD auf 1,40 CAD; andere glauben an ein Kursziel von 12 CAD.--Frag mich auch was Sprott macht, hatte ja ne riesige Portion Aktien eingesammelt.


    Artikel von Charles Wyatt auf minesite.com, April 25, 2008:
    Broker Valuations For Ecuador’s Mining Companies Yo-Yo As Politicians Talk Tough


    The price of Canadian listed Aurelian Resources is C$3.30, after the shares fell from C$8.50 almost in the blink of an eye. Brokers CIBC World Markets thinks the shares are worth C$12 each, while a rival outfit, Haywood Securities, thinks they’re worth C$1.40. That being the case the ideal solution is for all the clients of Haywood to agree a price half way between these targets and sell their shares to clients of CIBC Markets. All of them would then, presumably, think they had got a bargain. Whether or not they had, only time would tell, but in the meantime it’s amusing to ponder why two fairly reputable firms of brokers should have such extreme and diametrically opposed views.


    Both have done their sums on Aurelian’s Fruta del Norte high grade epithermal gold-silver deposit, which holds an inferred resource of 58.9 million tonnes at 7.23 grammes per tonne, giving 13.7 million ounces. It’s on the radar screen of every producer and these will have been encouraged by the potential for further resource upgrades, and because gold recovery looks pretty simple.


    Both brokers have also known that from the moment he was sworn in as president of Ecuador on 15th January 2007 Rafael Correa in Ecuador had something nasty up his sleeve for mining companies. As president he holds the whip hand as chief of state and head of government. Just to put this in context, over the past year president Correa has called for the renegotiation of Ecuador’s debt, opposed a free trade pact with the US and set up a constitutional assembly. As finance minister in 2006, he helped to break Ecuador’s contract with US oil giant Occidental. Since being elected president, he has also pledged to shut down the US’s only military base in South America. And last year, Ecuador’s Cofan Indians, with his support, filed a US$12 billion lawsuit against oil giant Chevron for environmental and social destruction in the Amazon.


    He is no friend of the US and it’s clear that he has a left wing agenda. So it cannot have been a complete surprise when he announced on 1st February 2208 that Ecuador would be revoking as many as 587 concessions owned by transnational mining corporations. Not the sort of man you would invite to dinner, but it’s as well to appreciate that most politicians make many wild threats to encourage their supporters when they come to power, but tend to back down when the practicalities are explained. Look at Gordon Brown, the UK’s most imprudent gold salesman, who became prime minister less than a year ago and has already backed down twice on tax.


    President Correa has clearly watched what’s been happening in the Democratic Republic of Congo and decided he wants a bit of that for himself. The trouble is that his officials were lax in drafting the new Mining Mandate that was approved by the Ecuador Constitutional Assembly on 18th April. A lot of it is a mystery even to Corriente Resources, which has been working in the country for a number of years on the Corriente copper belt where the Mirador project has now advanced project to feasibility stage.


    According to Ken Shannon, chief executive of Corriente, “a number of the articles contained in this Mandate are very unclear and consequently, we are not yet able to fully assess any potential impact on some of our concession holdings in the country”. After a meeting with mining sector representatives on Friday 18th April 2008, the president of Ecuador, through the presidential press, issued a statement clarifying the intent of the Mining Mandate, which states the following:


    “The President of the Republic, Rafael Correa reiterated today that the Mining Mandate seeks to eliminate all the illegal concessions but ‘it is not suspending the mining activity in Ecuador,’ he said. The leader made this clear during the meeting in the Cabinet Hall with several representatives of the country's mining sector, in which he confirmed that ‘The Mining Mandate does not impede future concessions, but rather the majority of the current ones that are in a bad state and will have to be reverted in order to grant them later within a new legislative frame’, he explained.


    Finally, Rafael Correa said, ‘The current dilemma is not to say yes or no to mining, but rather to seek for responsible, economical, social and environmental mining’, he said, after insisting that the position of the Government of the Citizen Revolution is yes to mining, but responsible mining.”


    That title the government is applying to itself sends shivers down the spine, but the sentiment is understandable. Western mining companies have not treated countries in South America and Africa particularly well, and politicians are now waking up to the fact that their country’s participation in the big profits that are rolling out tends to be very small.


    But anyone who can be bothered to read Aurelian’s preliminary assessment of the new mining mandate will not find much that’s similar to the aforementioned views. An assumption is made that mining companies will only be able to hold three concessions, while the mandate is said to invoke an immediate 180 day suspension of activities on virtually all mining operations.


    If the mining companies in Ecuador cannot agree what is happening, how on earth can the brokers give an opinion? It’s as if they are on the end of a big game of Chinese Whispers being carried on in a foreign language. To get back to the brokers, the reason that CIBC thinks shares in Aurelian are worth so much more than Haywood does, is that they have put a takeover premium on them. But now they’re not so sure that a major will make such a move and one analyst, who shall remain nameless to save blushes, has come up with the following priceless statement, which investors should hang in their lavatories as a reminder of how brilliant their advisers are.


    “We see the potential outcomes for Aurelian as binary in nature in that things could get worse or better. We have chosen to assume that practical events will unfold rather than the political mayhem which has plagued the shares over the last 18 month. This may, or may not be the right conclusion.”


    Haywood has dropped its target price from C$6 to C$1.80 and admits that this is the second reduction in a matter of days. Panic is therefore in the air and this is not surprising when one reads that the new mining mandate “could see the expropriation of Aurelian’s land rights with no appeal or compensation allowed”.


    Just one question rears its head at this stage. How could president Correa then explain losses of jobs and losses of future tax to his people? In the end votes are what counts with every politician, no matter how much the appeal of grandstanding around the world. It’s also worth pointing out that it takes a lot of experience, expertise, time and money to bring a project into production. Ecuador has little of anything to offer and Correa knows this.


    He also remembers the whacking Ms Joan Kuyek received from local tribal leaders last year when her NGO Mining Watch Canada protested against Corriente’s Mirador copper project. It put her right back in her hutch in the City Centre Building in Ottawa after she was made to look a complete fool when the tribes asked her to invest a sum in their area comparable with what Corriente was spending. President Correa would not like to find himself in the same position.


    ---
    VG heron

  • Also bei RCT gab es heute News. Die waren äusserst übel. Die Mühlenerweiterung wird auf das 3 Quartal verschoben, und Gewinne werden gar keine eingefahren. Das alles ist ein Nullsummenspiel. :wall:
    http://www.rochesterresources.…art_year=now&NewsOrder=31


    daher auch der besch... Kursverlauf. Hat einer eine Erklärung dafür woher die Kosten kommen, bin da nicht so fitt.


    Gruß Jürgen

  • Left Field Rising... :boese:


    David and Eric Coffin's
    Hard Rock Analyst Journal
    May 2, 2008


    Last week, Ecuador joined the ranks of investor pariahs with its decision to put everything on hold in the mining sector for up to six months. Based on the full slate of proposals it's likely a large number of the more junior explorers will be completely shut out of the country. This week, Venezuela went from dumb to dumber with a decision that knocks out a number of companies on the verge of gold production, most notably the hapless Crystallex. If you're seeing a trend, you're not alone. These sorts of actions, along with tax grabs, will be an increasingly common part of the landscape for international explorers. Good? No, but it's the way of the world. Ask long term any oil and gas follower what happened after OPEC had its way in the 70's. Governments worldwide lucky enough to be sitting on oil reserves have been using them as cash cows ever since...more


    http://www.321gold.com/editorials/hra/hra050208.html

    • Offizieller Beitrag

    ...seit langem!!


    Kenneth Gerbino, seit 35 Jahren mit Richard Russell und Harry Schultz befreundet,
    mit erfrischend optimistischer Einschätzung zu Gold, Gold- und Silberaktien usw.:


    ".....Currently
    the best news I can give you is that the gold stocks have lagged badly
    behind the increase in the price of gold. This is actually very good
    news because it means that this move in gold and the gold shares is still in the beginning stages.
    Look back all the way to 1927 and you will see that the gold miners
    lead the parade. When they do not the big parade has not gotten out of
    the parking lot. The best is yet to come...."
    :]


    http://news.goldseek.com/KennethGerbino/1209967500.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aetsch hab mehr Silber, 10% vom Depotwert,Embry muss da noch aufholen, wieso hat der kein Gold frage ich mich. :hae:
    Ich hab das Gefuehl das bald bei den Oilaktien bald eine korrektur ins Haus steht weil der Oilpreis wieder runter geht.
    Was schnell ansteigt faellt auch schnell, mir sind die Medien zu bullisch, erst recht wenn GS sagt es steigt auf 165 $...das riecht nach Falle.
    Ich verkaufe am besten die haelfte vor dem 18 Mai, einige reife stehen bei 30-50% Gewinnspanne die ich in Gold und Silber physisch besser wieder reinstecke im Juli/August.
    Ausserdem kommt der Sommer, da drehen viele wieder die Heizung ab. :D
    Jetzt in Oiltanker einsteigen, du spinnst ja, verkauf die Schiffe bald sonst wirst ncht FRO....oh ! :D
    Abraeumen bei der Chart...halte Cash und warte ab.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, der hohe phys. Silberbestand ist auffällig, und gut.
    Aber merkwürdig irgendwie, daß er keine Goldbullion hat.

    Ebenso auffallend seine vielen Aurelian / ARU.
    Deren Wert ist aber nach dem kürzlichen Kurseinbruch reduziert.
    Da hat er wohl früher preiswert PPS´s erhascht...


    Nochmal zum Physischen:
    Der Anteil in meinem Depot (Tschonko sieht es als Portfolio :) ) ist deutlich höher.
    Allein der phys. Silberbestand ist etwa doppelt so hoch, und Gold weitaus mehr.
    Jedoch ein Fonds wie der Sprott, hat ingesamt eine ganz andere Größenordnung. ;)


    Btw: Anfang 2007 betrug er insges.rd. 24 %, derzeit gut 50%
    Auf Kosten der PM Aktien, was sich als durchaus richtig erwies.
    Hab da mal ua. in meinem Depotthread "Depotstruktur" geblättert....



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Milly,


    weisst was ich mache, erstmal nicht viel...ich warte bis ca. Ende Mai und schau mir an was passiert.
    Mit dem Vollmond, kannst lachen wennst willst, am 20.Mai kommt irgendwas, das denke ich mir dabei.
    Die 15% Dividende gibts pro Jahr aber solange bist du nicht in FRO investiert, was hilft mir das wenn die Aktie um 12-15% wieder fallen kann wenn Oil wieder korregiert.
    Wenn man aber das ganze langfristig sieht reitet man das alles aus und hofft das keine Tanker beschossen oder absaufen bei denen.
    In der Strasse von Hormus will ich meine Tanker nicht segeln lassen wenns dort kracht, dort zahlt keine Versicherung.
    Aber wenn das kommt steigt wieder schlagartig der Oilpreis, gleicht sich wieder aus. :D
    Die meisten Gold und Silberbugs bis auf den harten Kern die in deinen Augen vielleicht dumm waren sind durch den letzten Tsunami eben demoralisiert und kaufen jetzt sogenannte "Sicherheit und Divdende"".
    Warum die erst in Gold und Silber rannten und jetzt wieder zurueck verstehe ich irgendwie, es macht mir aber keinen Sinn wenn man ziemlich unten wieder die Flinte ins Korn wirft anstatt zu halten oder nachzukaufen in dem Blutbad.
    Ist eben alles Ueberzeugungsache, if you don't believe, you don't achieve !
    Du bist so oder so ein Zappel Phillip der bald wieder umsattelt auf gut Glueck.


    Na dann viel Glueck bei deinen Transaktionen, der Broker muss sich eins lachen wenn er dich taeglich am Telefon hat und du wieder handelst.
    Ich habe nur so viel PM Aktien verkauft wie ich gezwungen war bei dem margin, mir hat das Herz geblutet dabei einige Seniors um die haelfte zu reduzieren die irgendwann mehr Dividenden ausspucken als deine Tankeraktie.
    Um den USD/Dow wieder aufzurappeln wird das PPT demnaechst zur Abwechslung auf die Rohstoffe wie Oil klopfen nach dem sie die Goldbugs durchgeschuettel haben.
    Wie waere es mit einer gelogenen Nachricht man fand ein riesen Oilfeld...die Zukunft ist gesichert, genug Oil wieder da, Hurrah, selbst die Russen haben gelogen das Oil zu neige geht. :D


    Ein Beschiss nach dem anderen...wer die Faeden zieht weiss schon wie man die dummen Schafe kontrolliert mit Jim Cramer und CNBC z.B.
    Denen trau ich zu das sie in kuerze Oil wieder auf 107 $ runter reden..pass mal auf wo dann deine FRO steht.


    Pfirty


    XEX

  • Bloß die PM-Aktien scheinen mir, mit Verlaub, hemmungslos überpreist, noch immer :D :D
    Um die haelfte vom Kurs willst die kaufen, na dann warte mal. :thumbup:
    Verstaatlichen und todbesteuern kann man viel, auch Oilfirmen, frag mal Hugo oder Evo Morales wie das geht. :D
    Das du soviel Gold und Silber physisch hast ist super, ueberhole bloss Edelman nicht, der hat 50% drin. :D
    Ueber den Wert oder wieviel Unzen reden wir besser nicht... :D
    Meines kannst nicht wegtragen, da rennts ein paar mal. :D
    Alles Ueberraschungseier, egal was...jedes Jahr sagen wir das Depot schaut bestimmt besser aus im naechsten Jahr. :D


    Ciao


    XEX

  • Hier was fuer dich als Aktionaer..


    http://de.youtube.com/watch?v=oIB-ymy1bkU


    Stimmt...


    Next to religion, the stock market is the most successful scam ever foisted on humanity.
    It was designed to remove accountability.
    The stockholders don't care who gets hurt, killed or displaced as long as their dividends increase.
    The boards of directors get obscene paychecks and if they do anything illegal, they quit and get hired by another company and rewarded for their ability to cheat the system.
    There is a revolving door from ceo to lobbyist to congress so that the laws can be fixed.

  • Milly, der ist ja noch tiefer als Mahendra bei 700 $ :D ....IMO der Elli schmiert den Leuten das gelbe in die Augen...seinen Rotz !
    Das klappt nur bei 2 Euro zum USD... sonst ist das unmoeglich.
    Weiter so mit der Propaganda gegen Gold, egal wo das ist,dann ist es Zeit zu kaufen.
    Der muss sich eins lachen in Marbella, wahrscheinlich zu viel gesoffen bei der Analyse die er da abgab.
    Wenn er einen hangover hat dann gilt das nicht fuer den Goldpreis.
    Ich sehe dem ganzen gelassen entgegen, mich scheucht so schnell kein Schwein aus dem PM Markt.
    Bei 650 $ kann ich immer noch bei Gleichstand die Leine reissen, also was juckt mich was die Doom Propheten sonst noch schreiben.
    Glaubst du ein Wunder in USA und die Schulden sind weg ?... wer weiss die schicken die nach Europa und laden ihren Mist zum zweiten mal dort ab um sich zu bereinigen.
    Ist eh nichts anders als eine Kolonie der Amis die sie bis heute besetzt haben, die Politiker wie Merkel und Banker wie Trichet gehorchen wie ein Hund.
    Vielleicht druecken die Euch noch eine Solidaritaetssteuer USA auf, save Amerika damit die Wirtschaft dort weiter rollt. :thumbup:


    Elli sieht Oil auch bei 60 $ wie Mahendra, zum Schluss 20 $ :D ...die beiden Wellenreiter werden sich umschaun wie das ausgeht mit ihrer science fiction chart oder kristallkugel.


    Mal schaun, seeing s believing !

Schriftgröße:  A A A A A